*März 2010 Babys*
13.08.2010 11:39
Zitat von Frühchenmama:
jetzt hab ich auch mal ne Frage an alle Flaschemmamas:
nehmt ihr noch pre? 1er oder sogar schon 2er?
Julian kriegt noch die 1er, aber bestimmt schon 4 Monate lang, weil er von der pre einfach nicht mehr satt wurde, überlege auf 2er umzustellen, sobald er ein ganzes gläschen schafft, denn ich hab das gefühl er wird nicht richtig satt von der 1er
Moritz bekommt die 1er seit er drei Monate alt ist glaub ich. Aber soweit ich weiß braucht man die 2er überhaupt nicht. Die 1er reicht angeblich so lange bis sie mit vom Tisch essen
13.08.2010 11:42
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
@kamuc ja das dacht ich mir schon daß das bayerische Preise sind.Könntest du denn auch wählen zwischen ganztagsbetreuung und z.Bsp 4 oder 6Std?
Ja sowas gibts auch. Ist echt total doof. Weil verdienen tu ich ja dann auch weniger, dass es sich wieder nicht lohnt. Das ist ne richtig blöde Zwickmühle.
Aber wahrscheinlich werden wirs so machen, dass mein Mann die 3er Steuerklasse behält (sind ja auch ein paar Euro mehr) und ich dann nur für 400 Euro arbeiten geh ... schätze das wird die beste Lösung sein. Aber das müssen wir erst mal genau durchrechnen.
Weil bei der Steuererklärung bekommt man für Kinderbetreuung ja auch wieder was raus, oder?
ja hab auch gehört daß man die Kinderbetreuung steuerlich absetzen kann
13.08.2010 11:45
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Frühchenmama:dann hast du doch schon die antwort
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Frühchenmama:okay weil sonst haättest ja auch 30 ml mehr wasser und 7 löffel reinmachen können.
Zitat von xhexe88x:
@Ines,würde er denn mehr trinken wenn mehr in der Flasche wär?
nein auf einmal schafft er das nicht, das ist ja das problem
hmm kann es sein das er gearde am wachsen ist?
da geb ich dir brief und siegel drauf, denn ich kann alle paar tage sehen wie seine kleidung kleiner wird, er macht sowieso grad voll den schuss, sowohl körperlich als auch geistig
ich vermute sehr stark das man bei jungs die WACHSTHUMSschübe eher merkt,erstens anhand das sie mehr essen wollen und am plötzlichen mehr essen nachts. Ist bei Nico auch so,er wollte gestern alle 3 stunden essen owbohl wir schon bei 4 stunden waren und auch nachts will er wieder essen,ketzte woche war er 65 cm groß ich werde ihn heute mal messen ich denke er istw ieder gewachsen
![]()
in meinem schlauen Buch steht auch drin, dass sie sogar Knochenschmerzen vom Wachsen haben können. Und das meist nachts. Männer sind ja eh so wehleidig, drum schlafen unsre Damen alle durch und die kleinen Männer nörgeln rum
13.08.2010 11:47
Zitat von luckyangel:
Welche Marke an Gläschen füttert ihr euren kleinen???
ich werd Hipp nehmen wenn wir starten. Frag mich nicht wieso, ist mir aber am sympathischsten. Er trinkt jetzt auch Hipp Milch also gibts auch Hipp im Glas. Soweit es ihm schmeckt natürlich!
13.08.2010 11:55
Hallo
also Fiona schläft auch noch nicht durch.Letzte Nacht kam sie um 22.30Uhr und dann um 4Uhr dann war sie ab 7Uhr wach
also Fiona schläft auch noch nicht durch.Letzte Nacht kam sie um 22.30Uhr und dann um 4Uhr dann war sie ab 7Uhr wach
13.08.2010 11:57
Für mich war immer die schlimmste Zeit, als sie zwischen 2 und 3 uhr kam. Alle anderen Zeiten waren okay. Aber zwischen 2 und 3 ging gar nix bei mir.
13.08.2010 12:01
Zitat von luckyangel:kenn ich.. war bei mir genauso.. aber zwischen 4 und 5 wars wieder okay
Für mich war immer die schlimmste Zeit, als sie zwischen 2 und 3 uhr kam. Alle anderen Zeiten waren okay. Aber zwischen 2 und 3 ging gar nix bei mir.
13.08.2010 12:01
Zitat von luckyangel:
Welche Marke an Gläschen füttert ihr euren kleinen???
nehm eigentlich alles quer Beet, schau nicht auf die Marke sondern nur was ihm schmeckt. Z.B. schmeckt ihm Karotte, Kartoffel mit Bio Rind von Hipp besser als vom dm... allerdings hab ich wieder das Obst von Bebivita.
13.08.2010 12:18
Wir füttern nur Hipp.
Heute Gemüse Allerlei und danach Obst als Nachtisch
Heute Gemüse Allerlei und danach Obst als Nachtisch
13.08.2010 12:27
Zitat von angelsandy:gemüse allerlei hab ich sophie auch gegeben aber irgendwann mochte sie es nich mehr..
Wir füttern nur Hipp.
Heute Gemüse Allerlei und danach Obst als Nachtisch![]()
13.08.2010 12:30
Zitat von angelsandy:Aus welchem Grund denn nur Hipp?
Wir füttern nur Hipp.
Heute Gemüse Allerlei und danach Obst als Nachtisch![]()
Ich kauf gern die Naturnes Sachen und Babylove... Alete kauf ich irgendwie nicht, aber ohne bestimmten Grund
13.08.2010 12:52
was ich Nico NIEMALS kaufen werde sind diese gerichte von 1-3 jahre.....also ganz ehrlich,Mütter die das kaufen sind stinkefaul....in dem alter können kinder vom Tisch essen und brauchen keine fertig Menüs mehr.Ich werde Nico auch bis zum ersten jahr an Tisch gewöhnen.
Heute hat er Gemüse mit Rindbekommen. habe 80 gramm rind genommen und dann noch ein dreiviertel Gläschen Gemüse und das hat er mir mit ablenkung gegessen und noch 100 ml tee getrunken. Biete ihm jetzt aber erst gar keine Flasche mehr an nach so nem Menü,denn er war satt,hat immer seinen Kopf zur seite gedreht und mit der zunge alles rausgeschoben.
Er soll sich dran gewöhnen das es nachm ganzen Gläschen keine Flasche gibt. selbst nach dem halben Gläschen gebe ich ihm keine Flasche sondern dann wenn er wieder hunger bekommt,sei es nach 2 stunden wieder oder auch nach einer.Denke er wird um 15 uhr Flasche essen
Heute hat er Gemüse mit Rindbekommen. habe 80 gramm rind genommen und dann noch ein dreiviertel Gläschen Gemüse und das hat er mir mit ablenkung gegessen und noch 100 ml tee getrunken. Biete ihm jetzt aber erst gar keine Flasche mehr an nach so nem Menü,denn er war satt,hat immer seinen Kopf zur seite gedreht und mit der zunge alles rausgeschoben.
Er soll sich dran gewöhnen das es nachm ganzen Gläschen keine Flasche gibt. selbst nach dem halben Gläschen gebe ich ihm keine Flasche sondern dann wenn er wieder hunger bekommt,sei es nach 2 stunden wieder oder auch nach einer.Denke er wird um 15 uhr Flasche essen
13.08.2010 12:56
Zitat von Kamuc:habe gelesen das dass erst im schulalter anfangen soll oder kann das auch jetzt schon sein?
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Frühchenmama:dann hast du doch schon die antwort
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Frühchenmama:okay weil sonst haättest ja auch 30 ml mehr wasser und 7 löffel reinmachen können.
Zitat von xhexe88x:
@Ines,würde er denn mehr trinken wenn mehr in der Flasche wär?
nein auf einmal schafft er das nicht, das ist ja das problem
hmm kann es sein das er gearde am wachsen ist?
da geb ich dir brief und siegel drauf, denn ich kann alle paar tage sehen wie seine kleidung kleiner wird, er macht sowieso grad voll den schuss, sowohl körperlich als auch geistig
ich vermute sehr stark das man bei jungs die WACHSTHUMSschübe eher merkt,erstens anhand das sie mehr essen wollen und am plötzlichen mehr essen nachts. Ist bei Nico auch so,er wollte gestern alle 3 stunden essen owbohl wir schon bei 4 stunden waren und auch nachts will er wieder essen,ketzte woche war er 65 cm groß ich werde ihn heute mal messen ich denke er istw ieder gewachsen
![]()
in meinem schlauen Buch steht auch drin, dass sie sogar Knochenschmerzen vom Wachsen haben können. Und das meist nachts. Männer sind ja eh so wehleidig, drum schlafen unsre Damen alle durch und die kleinen Männer nörgeln rum![]()
13.08.2010 13:02
Sorry aber gehts noch??
das habe ich gerade in nem Thread gelesen bei dem es um ein 3 Monate altes baby geht weil ihr kleiner kein tee trinkt ich zietire
das habe ich gerade in nem Thread gelesen bei dem es um ein 3 Monate altes baby geht weil ihr kleiner kein tee trinkt ich zietire
Zitat:
Trinken ist wichtig damit der Körper nicht austrocknet.
Das zu deiner letzten frage . Eye-wink
Dann ist rund 70 % Wasser in der MuMi enthalten. So das dass kind ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird.
Sobald es aber keine oder nicht ausreichende menge an MuMi bekommt würde ich ihr Fencheltee mit Apfelsaft geben oder Kamillentee mit nen bischen Zucker drinn ...damit der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen ist .
Laughing out loud Laughing out loud liebe Grüße
13.08.2010 13:17
Zitat von xhexe88x:Ja manche Mütter haben echt nicht alles zusammen! Vorallem ein gestilltes Kind, brauch nichts zusätzlich trinken.. Und Zucker mit Kamillentee schonmal GAR NICHT!
Sorry aber gehts noch??
Zitat:
Trinken ist wichtig damit der Körper nicht austrocknet.
Das zu deiner letzten frage . Eye-wink
Dann ist rund 70 % Wasser in der MuMi enthalten. So das dass kind ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird.
Sobald es aber keine oder nicht ausreichende menge an MuMi bekommt würde ich ihr Fencheltee mit Apfelsaft geben oder Kamillentee mit nen bischen Zucker drinn ...damit der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen ist .
Laughing out loud Laughing out loud liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt