Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
01.09.2010 09:59
Ach ja und wegen Wundsein. Moritz hat von Anfang an keine Pampers vertragen. Hab mir noch andere Windeln ins KH bringen lassen. Wir benutzen jetzt Moltex Öko-Windeln
rinchensarina
23180 Beiträge
01.09.2010 10:01
Zitat von Frühchenmama:

Rinchen: das mit dem zurecht schreien kenn ich er schreit sich förmlich müde, julian schläft jetzt Endlich auch, aber nee er mussja erstmal ne std nen aufstand machen, ich weiss nicht warum er sich so wehrt, er ist totmüde, reibt sich die Augen, aber seine ganze Kraft treibt er ins schreien, menno
das mit der Seife ist ja ne tolle Idee find ich total schön

Kamuc: wäre toll wenn du da mal nachsiehst wegen dem Flour, hab auch so ne Lernzahnbürste hier, ne runde mit Beissring, aber nehm die von Elmex, denn halten kann er sie eh noch nicht richtig

Sagt mal, wer kommt hier aus NRW, bei Rinchen weiss ich es, wer noch? war ja in Bayern bei meinen Eltern zu Besuch, da gibt es nach dem Elterngeld noch Landeserziehungshilfe, das sind ca. 200 Euro die man beantragen kann, hab gegoogelt aber bei uns in NRW gibt es sowas leider nicht, weiss jemand ob es da was ähmliches gibt, das man nach der Elternzeit beantragen könnte?
Also ich glaube nicht dass man hier was bekommt Aber sicher weiss ich es nicht
Ich werd David auch so ne Zahnbürste kaufen, haben so nen Fingerling aber logisch klingt das schon mit der Bakterienschleuder!
01.09.2010 10:01
@Kamuc ja da hast du recht

@sarina,das ist doch klasse mit heut nacht,so kanns immer sein,oder?

Seid 2 Tagen will Nico nach 15 uhr NIX mehr essen gut okay vielleicht gar net so schlecht,denn dann kommt er zwischen 22 und 23 uhr und dann um 3 uhr und dann um halb 8/8 te rum
aber trotzdem ist es ein komischer rhytmus,oder? gebe ich wie gewohnt um 19 uhr Flasche aber er mag net,habs schon mit 18 uhr versucht,da auch net.also gehts um 19 uhr ohne Flasche ins Bett.

@Ines. ich fahre mit den DM windeln super,er war noch nie Nass damit.
Wobei ich sagen muss,dieser monatsbedarf an Papers also die ganz normalen waren auch super.

@ und @ und @.....lol habs jungheimer
01.09.2010 10:07
Kamuc, die Moltex Ökowindeln haben wir auch! Kaufe die 2.Wahl (steht die falsche Größe drauf). Kriegen die total günstig!!!
Frühchenmama
697 Beiträge
01.09.2010 10:08
Also ich belib bei den Pampers Baby dry, die verträgt er und er war davon noch nie nass oder überschissen, wickel ihn ca. 5-6 x pro tag, und das Geld ist mir nicht zu schade, wenn ich weiss das es ihm gut tut, will nicht rumprobieren nur um ein paar euro zu sparen und Gefahr laufen das er dann total wund wird, noch tuts ihm nicht weh, denn er meckert nicht wenn ich ihn wickel, aber ich muss es ja nicht rausfordern, ich hol immer die Megapacks im Angebot, hab auch pampers coupons dann gehts eigentlich mit dem preis
01.09.2010 10:08
Zitat von Marina28:

Kamuc, die Moltex Ökowindeln haben wir auch! Kaufe die 2.Wahl (steht die falsche Größe drauf). Kriegen die total günstig!!!
Huhu Marina
Wie geht es euch?
wo gibts denn sowas mit 2ter wahl?
rinchensarina
23180 Beiträge
01.09.2010 10:09
Wir haben auch DM Windeln, für die Nacht habe ich jetzt mal Pampers Baby Dry gekauft, aber die stinken abartig wenn ich ihn morgens wickle. Die DM Windeln hingegen riechen gar nicht!
Was kosten die Moltex Öko Windeln? Und wo bekommt man 2. Wahl Windeln?
01.09.2010 10:10
Zitat von Frühchenmama:

Also ich belib bei den Pampers Baby dry, die verträgt er und er war davon noch nie nass oder überschissen, wickel ihn ca. 5-6 x pro tag, und das Geld ist mir nicht zu schade, wenn ich weiss das es ihm gut tut, will nicht rumprobieren nur um ein paar euro zu sparen und Gefahr laufen das er dann total wund wird, noch tuts ihm nicht weh, denn er meckert nicht wenn ich ihn wickel, aber ich muss es ja nicht rausfordern, ich hol immer die Megapacks im Angebot, hab auch pampers coupons dann gehts eigentlich mit dem preis
ich meinte damit auch nicht dass du sie kaufen musst *g*
aber ich sehs genauso wie du,am besten man bleibt bei der windel die die kids vetragen als rumzuexperementieren und evtl wundsein och zu Provozieren
Frühchenmama
697 Beiträge
01.09.2010 10:11
hmmm, bei uns riecht es nicht, nur wenn julian kacka macht jetzt mit der beikost braucht man echt zeitweise ne nasenklemme
01.09.2010 10:12
Hallo Hexe, danke uns geht es gut! Muss nur gleich zur Rückbildung und ich hab da echt keine Lust drauf....
Wie geht´s euch?

Hexe und Rinchen: also bei uns gibt es einen großen Babywelt Markt und da kommt einmal im Monat ein Windellaster. Da kosten dann 168 Stck. nur 18 Euro. Sebastian verträgt die super und billig sind sie auch noch
Frühchenmama
697 Beiträge
01.09.2010 10:15
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Frühchenmama:

ich meinte damit auch nicht dass du sie kaufen musst *g*
aber ich sehs genauso wie du,am besten man bleibt bei der windel die die kids vetragen als rumzuexperementieren und evtl wundsein och zu Provozieren

habs auch nicht so aufgefasst
01.09.2010 10:16
Zitat von Marina28:

Hallo Hexe, danke uns geht es gut! Muss nur gleich zur Rückbildung und ich hab da echt keine Lust drauf....
Wie geht´s euch?

Hexe und Rinchen: also bei uns gibt es einen großen Babywelt Markt und da kommt einmal im Monat ein Windellaster. Da kosten dann 168 Stck. nur 18 Euro. Sebastian verträgt die super und billig sind sie auch noch
uns geht es auch ganz ok Amanda geht morgen wieder in Kindi im neuen Ort und dann wird alles wieder harmonischer ,obwohl sie ja total Pfelegleicht ist Nico schläft grad bzw schon ne weile
18€??????????????????????????????????????????????? ????? geil
01.09.2010 10:17
jaaaa, 18 Euro, hab mich gleich eingedeckt!
01.09.2010 10:19
Zitat von Marina28:

jaaaa, 18 Euro, hab mich gleich eingedeckt!
gibts es da nur Moltex oder auch andere marken?
Melly1976
7344 Beiträge
01.09.2010 10:25
hi mädels,

Kamuc.... sorry wegen der BOR T E alles weis ich ja leider och nich wa

also, ich hab zwar gestrichen, aber die borte kommt auf die letztes jahr gestrichene tapete.... ist aber keine tapetenborte, sondern eine aus plastik, was ich vorher aber nicht wußte, denn durch die verpackung konnte man das nicht sehen. aber n kumpel is vom fach und meinte, das die plastikdinger meist nicht halten... ich soll mal mit doppelseitigen klebeband versuchen, ansonsten mit acryl. damit bekommt man alles fest also fahr ich jetzt in obi und hol klebeband und kleb das alles noch mal fest in der hoffnung, das es hält.

so, den rest hab ich immer noch nicht gelesen... ihr schreibt einfach zu viel oder ich hab einfach gerad zu wenig zeit.... die hochzeit am freitag macht echt viel arbeit... und dann noch die nagelvertretung für meine freundin... da hab ich echt kaum luft die tage. morgen bin ich von morgens bis abends am arbeiten... gut das mein mann urlaub hat jetzt naja und freitag ist die hochzeit.... und dann.... dann hab ich abends mal wieder zeit, hoffe ich

also, seit nicht böse auf mich... ich vermiss euch jetzt schon....
und samstag abend brauch ich dann ne komplette zusammenfassung, denn 30 seiten (bis jetzt) nachlesen würde stunden dauern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt