Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
05.09.2010 10:48
hmm unsere Maus hat Mi + Do + Fr gut gegessen, dh immer schön den Mund aufgemacht und hat +-70g selbstgekochtes geschafft. Gestern hat er total verweigert zu essen
Nachmittags hab ich ihm ein apfel puriert den wollte er auch nicht
Wie macht ihr das mim essen? verzweifele noch das er nicht soooo sooo viel isst..
elli1979
8124 Beiträge
05.09.2010 10:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

morgäääähn mädels...
mein kleiner is grad in der wippe neben mir eingeschlafen,seit etwa 10min.schläft er den leg ich ejtzt dann nieder....
er hat gestern das erste mal spinatgläschen bekommen,hat ihm aber geschmeckt...der grosse mochte den ned...hab noch so 2 kleine gläschen fleisch,extra,hühnchen und rind,und rind gab ich ihm die hälfte von dem 125g gläschen...das mochte e rned so,das fleisch...zumindest extra ned gg...
aber er is echt ein braver,was des essen angeht...wir sind mittlerweile beid er nachmittagsmahlzeit angelangt...bekommt seit 2tagen die ganze nm mahlzeit ersetzt,gestern hat er das erste man birne-apfel bekommen hat ihm geschmeckt!!
heute gibts flaschi zu mittag hab kein spinatglas da...da ich nur eiens gekauft hab falls er es ned mag....und durcheinander machen geht ned...morgen gibts ja wieder ein spinatglasi

Hast Du den Abendbrei auch schon oder machst Du vorher das Nachmittagsgläschen?

ne,abendbrei bekommt er ned....kann es dir genau sagen wie ich das angefangen hab moment mal...
05.09.2010 10:50
Zitat von Kamuc:

Sandy warum habt ihrs denn den Freund machen lassen und nicht bei ner "richtigen" Werkstatt?

Weil mein Freund ein Idiot is. Sein toller Kumpel meinte, er macht ihm das so günstig, dass ihm 1.000 Euro übrig bleiben, und jetzt sollen wir noch 300 draufzahlen? Ne. Und vor allem nicht für so nen Pfusch. NIE wieder mach ich Geschäfte mit SOGENANNTEN FREUNDEN.
05.09.2010 10:51
Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen
Nacht war wie immer um 22 uhr und dann um 3 uhr dann wieder um um 7 uhr ca.

Ich hatte den Römer und nun hat amanda den Ricaro Kindersitz,der ist zwar übels teuer,aber sehr gut. geht bis 12 jahre.
Ich werde mir 100 pro auch nen römer holen,ich Liebe römer,habe auch den Buggy von römer und bin begeistert

haben uns auch en Römer geholt war runtergesetzt von 230 auf 180 Stiftungwarentest sehr gut . Xander mochte es auch wenn er darin saß. Einfache handhabung. MaxiCosi hatte mich gar nicht überzeugt...
05.09.2010 10:59
@sun.
also bei Nico geht ein halbes Gläschen wunderbar,und dann muss ich ihn ablenken mit ner rassel damit er mehr isst ,aber mehr als 3/4 schafft er nie. und das ist ok,er hält trotzdem 4 stunden aus.vorher brauch ich ihm gar nicht mit essen kommen.
Nico mag auch kein apfel pur,nur wenn ichs mit ner banane mische,weil es zu sauer für ihn ist. vielleicht ist es bei deiner Maus auch so?
Ja Maxi Cosi hab ich zwar die schale aber die nächste stufe find ich auch nicht sehr bequem,deswegen auch ein römer. Ich habe zwar noch einen,aber ich will mit meinem es keinen kontakt mehr haben und der rückts net raus,er sagt er habe keinen sitz mehr,also muss ein neuer her...
elli1979
8124 Beiträge
05.09.2010 11:00
so kamuc...

am 15.8.hab ich ihm das erst mal brei zu mittag gegeben-karotte
eine woche lang bevor ich mit weiterten zutat anfing...er is durch mich allergiegefährdet,ich sollte nach der stillberaterin bis zum 6ten monat warten ausser...er zeigt interesse dann nur 2wo.noch warten,aha...ach...früher aßen die kleinen alles VOM TISCH....ich fansg eh gemütlich an und stopf ihm ned alles vom tisch wie früher gehandhabt wurde...
22.8.-kam karotte mit kartoffeln
kürbis mit kartoffeln....das weis sich nicht mehr was für ein tag war aber in der kw34....hb es dann 2,3,4tage gelassen weil e rned so kürbis mochte,hat beim ersten glas vom kürbis auch nur die hälfte gegessen,ich hab es gelassen,ned dass es retour kommt...dann diese paar tage später wollt ich es wissen und gab es ihm,mit flaschi vorbereitet,....er aß den brei.....
1.9.-apfel das erste ma gegessen
gestern das erste mal spinat zum mittage gegessen...hat ihm nach dene rsten 2 löffelchen geschmeckt,ausser dem fleisch was extra aus nem gläschen kam...
und gestern bekam er dann apfel birne...i hab bei allerersten mal zufüttern eine woche!!! lang nur die karotte gegeben zur angewühnung und dann alle 3 tage eine neue zutat!!
da er schon mittagsmahlzeit ersetzt bekommt und seit kurzem auch die nm mahlzeit wart ich mindestens noch 2wo.bevor ich überhaupt mit dem brei anfange...muss ned alles gleich sein,obwohl ich das auch alles schon sehr bald finde!!
05.09.2010 11:04
Zitat von xhexe88x:

@sun.
also bei Nico geht ein halbes Gläschen wunderbar,und dann muss ich ihn ablenken mit ner rassel damit er mehr isst ,aber mehr als 3/4 schafft er nie. und das ist ok,er hält trotzdem 4 stunden aus.vorher brauch ich ihm gar nicht mit essen kommen.
Nico mag auch kein apfel pur,nur wenn ichs mit ner banane mische,weil es zu sauer für ihn ist. vielleicht ist es bei deiner Maus auch so?
Ja Maxi Cosi hab ich zwar die schale aber die nächste stufe find ich auch nicht sehr bequem,deswegen auch ein römer. Ich habe zwar noch einen,aber ich will mit meinem es keinen kontakt mehr haben und der rückts net raus,er sagt er habe keinen sitz mehr,also muss ein neuer her...

hmmm kan schon sein
werde mal versuchen mit banane.... muss mal welche kaufen!
elli1979
8124 Beiträge
05.09.2010 11:11
man fängt ja mit ein paar löffelchen zuerst ne...aber als es dann das ganze glas wurde aß er es eh...er isste es immer fertig,das mittagsgläschen und will aber noch ein flaschi der racker ich mein der hat zu wenig mitm glas,gibt ja aber nur ind er altersklasse so kleine(190er mein ich),meine freundin meinte ich soll die ab dem 6ten monat nehmen die würden anders sättigen..nur er hat ja keine zähne ...kann man die dennoch geben.ich hab noch ned im geschäft danach geguckt...
obst isst er auch fertig....
beim apfel das erste mal schaute er zuerst skeptisch dei den ersten 2,3 löffel...dann aß er es super gern....
er is ein verfressenes kerlchen gg...
Kamuc
11214 Beiträge
05.09.2010 12:05
Zitat von angelsandy:

Zitat von Kamuc:

Sandy warum habt ihrs denn den Freund machen lassen und nicht bei ner "richtigen" Werkstatt?

Weil mein Freund ein Idiot is. Sein toller Kumpel meinte, er macht ihm das so günstig, dass ihm 1.000 Euro übrig bleiben, und jetzt sollen wir noch 300 draufzahlen? Ne. Und vor allem nicht für so nen Pfusch. NIE wieder mach ich Geschäfte mit SOGENANNTEN FREUNDEN.

Ach Mist, das ist ja echt kacke ... andererseits muss man sowas immer einmal machen, dass mans dann nie wieder macht.

Hab mal meine Handtasche im Auto liegen lassen. Komm zurück, Scheibe kaputt, Tasche weg.

Kamuc
11214 Beiträge
05.09.2010 12:08
Zitat von elli1979:

so kamuc...

am 15.8.hab ich ihm das erst mal brei zu mittag gegeben-karotte
eine woche lang bevor ich mit weiterten zutat anfing...er is durch mich allergiegefährdet,ich sollte nach der stillberaterin bis zum 6ten monat warten ausser...er zeigt interesse dann nur 2wo.noch warten,aha...ach...früher aßen die kleinen alles VOM TISCH....ich fansg eh gemütlich an und stopf ihm ned alles vom tisch wie früher gehandhabt wurde...
22.8.-kam karotte mit kartoffeln
kürbis mit kartoffeln....das weis sich nicht mehr was für ein tag war aber in der kw34....hb es dann 2,3,4tage gelassen weil e rned so kürbis mochte,hat beim ersten glas vom kürbis auch nur die hälfte gegessen,ich hab es gelassen,ned dass es retour kommt...dann diese paar tage später wollt ich es wissen und gab es ihm,mit flaschi vorbereitet,....er aß den brei.....
1.9.-apfel das erste ma gegessen
gestern das erste mal spinat zum mittage gegessen...hat ihm nach dene rsten 2 löffelchen geschmeckt,ausser dem fleisch was extra aus nem gläschen kam...
und gestern bekam er dann apfel birne...i hab bei allerersten mal zufüttern eine woche!!! lang nur die karotte gegeben zur angewühnung und dann alle 3 tage eine neue zutat!!
da er schon mittagsmahlzeit ersetzt bekommt und seit kurzem auch die nm mahlzeit wart ich mindestens noch 2wo.bevor ich überhaupt mit dem brei anfange...muss ned alles gleich sein,obwohl ich das auch alles schon sehr bald finde!!

aber das ging ja dann echt flott bei euch.

Moritz hatte grade ein paar Löffelchen Kürbis. Hat ganz schön das Gesicht verzogen
05.09.2010 12:10
Raphael liebt Kürbis. ^^ Den schlabbert er immer weg, als wär's das beste auf der Welt. Aber er ist eh nicht wählerisch, was sein Essen betrifft. Kleine Biotonne. Was er nicht mag, ist Apfel-Mango-Brei. Den hasst er.
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:16
Hallo,ich brauch mal euren Rat bzw eure Meinung.
ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?
rinchensarina
23180 Beiträge
05.09.2010 12:25
Zitat von curlysue:

ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?

Hmm, kann schon sein, dass sie noch nciht soweit ist Hast Dus mal anders rum versucht? Erst 3 oder 4Löffel Karotte und dann stillen? So hab ich es auch gemacht.
Karotten sind ja eigentlich DER Einsteiger in die Beikost, aber du kannst auch mal Pastinake versuchen!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.09.2010 12:26
Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Kamuc:

Ach Mist, das ist ja echt kacke ... andererseits muss man sowas immer einmal machen, dass mans dann nie wieder macht.

Hab mal meine Handtasche im Auto liegen lassen. Komm zurück, Scheibe kaputt, Tasche weg.

Hmm, das ist echt mies!!! Dem würd ich aber mal Bescheid sagen
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hmm, kann schon sein, dass sie noch nciht soweit ist Hast Dus mal anders rum versucht? Erst 3 oder 4Löffel Karotte und dann stillen? So hab ich es auch gemacht.
Karotten sind ja eigentlich DER Einsteiger in die Beikost, aber du kannst auch mal Pastinake versuchen!

nein anders herum hab ichs noch nicht versucht.Sie ist ja nicht satt nach der einen Seite stillen,ist ja nur der Durst gestillt.Nach dem Breiversuchen geb ich die andere Seite.Ich glaub sie hätte dann keine Geduld wenn ich sie vorher nicht stille.Aber ich kanns ja mal austesten
Gibts Pastinake auch in der Gemüseabteilung zu kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt