*März 2010 Babys*
05.09.2010 16:11
Ja, gibts auch, Curly, aber musste dich dumm und dämlich suchen. Am besten versuchst du es auf dem Wochenmarkt.
*
Raphael hat wieder mit seinen Zähnchen zu kämpfen... Ganz rote Backen und nur am Nörgeln...
Mein armer Riesenzwerg. :/
*
HEUTE HAT ER DEN ERSTEN KRABBELSCHRITT GEMACHT!!! Er saß auf allen Vieren und hat eine Hand nach vorn gemacht.
Dann hat er sich noch 2-3 Sekunden ausbalanciert und ist dann auf den Bauch geplatscht.
*
Raphael hat wieder mit seinen Zähnchen zu kämpfen... Ganz rote Backen und nur am Nörgeln...
Mein armer Riesenzwerg. :/ *
HEUTE HAT ER DEN ERSTEN KRABBELSCHRITT GEMACHT!!! Er saß auf allen Vieren und hat eine Hand nach vorn gemacht.
Dann hat er sich noch 2-3 Sekunden ausbalanciert und ist dann auf den Bauch geplatscht.
05.09.2010 18:03
Ohje Mücke, jetzt werden unsre Babys groß
Ich würde auch mal versuchen, erst Brei zu geben und dann zu stillen.
Kürbis kannst auch als Anfangsbrei versuchen. Aber welche Sorte Kürbis man da nimmt weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich Butternuss oder Hokkaido
Oder Du kaufst zum Testen einfach 1 Glas Pastinake und 1 Glas Kürbis und wenn sie ihr schmecken, kannst immer noch selber kochen?
Kürbis kannst auch als Anfangsbrei versuchen. Aber welche Sorte Kürbis man da nimmt weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich Butternuss oder Hokkaido
Oder Du kaufst zum Testen einfach 1 Glas Pastinake und 1 Glas Kürbis und wenn sie ihr schmecken, kannst immer noch selber kochen?
05.09.2010 18:05
ok Mücke danke!
Gute Besserung deinem süßen beim Zahnen!
Mann toll schon Krabbelversuche!
Fiona ist recht "bewegungsfaul"sie kann sich seitwärts drehen& vom Bauch zurück auf den Rücken.Aber sie macht es selten.Und auf dem Bauch liegen mag sie nicht lang,dann meckert sie& dreht sich dann auch nicht,obwohl sie es manchmal kann
Gute Besserung deinem süßen beim Zahnen!
Mann toll schon Krabbelversuche!
Fiona ist recht "bewegungsfaul"sie kann sich seitwärts drehen& vom Bauch zurück auf den Rücken.Aber sie macht es selten.Und auf dem Bauch liegen mag sie nicht lang,dann meckert sie& dreht sich dann auch nicht,obwohl sie es manchmal kann
05.09.2010 18:08
Zitat von Kamuc:
Ohje Mücke, jetzt werden unsre Babys groß![]()
Kürbis kannst auch als Anfangsbrei versuchen. Aber welche Sorte Kürbis man da nimmt weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich Butternuss oder Hokkaido![]()
danke kamuc!ja an Kürbis dachte ich auch schon.
eine Bekannte hier,sagte nach dem ihr Sohn Gläschen probierte,wollte er nicht mehr das gekochte
deshalb,bin ich da noch etwas skeptisch wegen Gläschen,denn ich möcht gern selbst kochen.
05.09.2010 18:16
hm stimmt das könnte sein, dass sie das selbst gekochte nicht mehr essen. Zum Beispiel sind in den Karottengläschen ja die besonders zarten, süßen, kleinen Frühkarotten. Die bekommt man so ja fast gar nie, wenn man das selber verkochen möchte. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Gläser besser schmecken.
Aber bevor Du verzweifelt nach Pastinake suchst, würd ichs auch mal mit Kürbis versuchen. Oder einfach mal ohne vorher zu stillen. Vielleicht ist sie dann einfach nicht mehr hungrig genug?
Wie oft hast Du es schon versucht mit der Karotte? Vielleicht versuchst Du es einfach noch ein paar Tage, dann kannst ja immer noch was anderes kochen
Aber bevor Du verzweifelt nach Pastinake suchst, würd ichs auch mal mit Kürbis versuchen. Oder einfach mal ohne vorher zu stillen. Vielleicht ist sie dann einfach nicht mehr hungrig genug?
Wie oft hast Du es schon versucht mit der Karotte? Vielleicht versuchst Du es einfach noch ein paar Tage, dann kannst ja immer noch was anderes kochen
05.09.2010 18:54
Zitat von curlysue:Ich hab um ehrlich zu sein Pastinake im Glas gekauft! Wusste nicht wie die schmeckt, und dachte ich kauf mal son Glas und teste ob David das isst, bevor ich mich wieder verrückt einkoche!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:Hmm, kann schon sein, dass sie noch nciht soweit ist
Hallo,ich brauch mal euren Rat bzw eure Meinung.
ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?
Hast Dus mal anders rum versucht? Erst 3 oder 4Löffel Karotte und dann stillen? So hab ich es auch gemacht.
Karotten sind ja eigentlich DER Einsteiger in die Beikost, aber du kannst auch mal Pastinake versuchen!
nein anders herum hab ichs noch nicht versucht.Sie ist ja nicht satt nach der einen Seite stillen,ist ja nur der Durst gestillt.Nach dem Breiversuchen geb ich die andere Seite.Ich glaub sie hätte dann keine Geduld wenn ich sie vorher nicht stille.Aber ich kanns ja mal austesten
Gibts Pastinake auch in der Gemüseabteilung zu kaufen?
Sieht aus wie Rettich
Versuch das mal mit dem erst füttern, dann stillen! Ich hab David immer so gefüttert, dass er nicht unbedingt wahnsinns Hunger hatte, sondern ch dachte dass er bald dran ist... Und das hat gut gefunzt!
05.09.2010 19:16
Nabend Mädels,
Wie geht es euch und euren Mäusen ??
@Sarina: Was macht david ?
Ich schaffe echt nichts zu lesen hier. Keine ahnung wann ich das nacholen kann.
Rafael hat heute mittag wieder ein 190g gläschen aufgegessen und ihm scheckt es total gut.
Nur habe ich jetzt abends das problem das er seine flasche nicht mehr wirklich will.
Soll ich jetzt schon mit abendbrei anfangen ??
Heute habe ich ihm grießbrei gegeben ( mit seiner milch gemacht ) da er wieder keine flasche wollte, aber kaute und kaute und kaute.
Meine schmerzen sind leider immer noch da.
Nehme jetzt schon alle 4 stunden 1 Ibuprofen 600 da ich es nicht mehr aushalte. Werde morgen zum Zahnarzt und es kontrollieren lassen.
Ich kann nicht mehr.
Und mein Mann geht ab morgen auch noch wieder arbeiten, sein urlaub ist vorbei
Rafael hat heute mittag wieder ein 190g gläschen aufgegessen und ihm scheckt es total gut.
Nur habe ich jetzt abends das problem das er seine flasche nicht mehr wirklich will.
Heute habe ich ihm grießbrei gegeben ( mit seiner milch gemacht ) da er wieder keine flasche wollte, aber kaute und kaute und kaute.
Nehme jetzt schon alle 4 stunden 1 Ibuprofen 600 da ich es nicht mehr aushalte. Werde morgen zum Zahnarzt und es kontrollieren lassen.
Ich kann nicht mehr.
Und mein Mann geht ab morgen auch noch wieder arbeiten, sein urlaub ist vorbei
05.09.2010 19:20
Zitat von HasiBaby88:David gehts glaub ich ganz gut, jedenfalls gehts ihm besser als mir
Nabend Mädels,
Ich kann nicht mehr.
Und mein Mann geht ab morgen auch noch wieder arbeiten, sein urlaub ist vorbei![]()
UNd das ist auch gut so!! Die Nase läuft ihm aber noch
*
Ja, geh mal besser zum Zahnarzt morgen! Wer weiss, vielleicht ists doch ncoh arg entzündet! Lass es nachschauen! Nimmst Du Antibiotika??
*
Ich würd ihm mal Abends etwas Brei geben! Vielleicht will er jetzt langsam einfach keine Flasche mehr
Hast Du ihm mal Banane gequetscht? Um zu schauen ob er Abends nen anderen Geschmack annimmt?
05.09.2010 19:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von HasiBaby88:David gehts glaub ich ganz gut, jedenfalls gehts ihm besser als mir
Nabend Mädels,
Ich kann nicht mehr.
Und mein Mann geht ab morgen auch noch wieder arbeiten, sein urlaub ist vorbei![]()
UNd das ist auch gut so!! Die Nase läuft ihm aber noch
![]()
*
Ja, geh mal besser zum Zahnarzt morgen! Wer weiss, vielleicht ists doch ncoh arg entzündet! Lass es nachschauen! Nimmst Du Antibiotika??
*
Ich würd ihm mal Abends etwas Brei geben! Vielleicht will er jetzt langsam einfach keine Flasche mehrHast Du ihm mal Banane gequetscht? Um zu schauen ob er Abends nen anderen Geschmack annimmt?
Ist bei dir denn so schlimm ? Dann geh doch besser mal zum arzt !
Nein nehme keine antibiotika aber denke das wird nötig sein.
Mein ganzes zahnfleisch und meine wange sind auch schon angeschwollen.
Ich habe ihm gestern abend etwas apfel/banane brei mit in die gute nacht flasche gemacht aber das wollte er auch nicht.
Heute hat er grießbrei mir etws apfel/banane bekommen und gleich mal 150g gegessen.
05.09.2010 19:25
Super Sarina, dann gehts ja aufwärts bei euch an der Bazillenfront
Sei froh dass die Nase läuft und nicht verstopft ist
Carmen geh lieber zum Arzt, das kann ja nicht normal sein, dass es drei Tage lang sooo weh tut
Sei froh dass die Nase läuft und nicht verstopft ist Carmen geh lieber zum Arzt, das kann ja nicht normal sein, dass es drei Tage lang sooo weh tut
05.09.2010 19:29
Zitat von Kamuc:
Super Sarina, dann gehts ja aufwärts bei euch an der BazillenfrontSei froh dass die Nase läuft und nicht verstopft ist
Carmen geh lieber zum Arzt, das kann ja nicht normal sein, dass es drei Tage lang sooo weh tut![]()
Also ich habe in einem Zahnarzt forum mal gefragt und da meinten welche die das gleich wie ich hatten das es bis zu 14 tage dauern kann.
Oder erst durch antibiotika gut wurde.
Aber ich gehe trotzdem, da es mir zusehr wehtut und mein magen langsam nicht mehr die vielen medis verträgt
05.09.2010 19:47
Zitat von Kamuc:
hm stimmt das könnte sein, dass sie das selbst gekochte nicht mehr essen. Zum Beispiel sind in den Karottengläschen ja die besonders zarten, süßen, kleinen Frühkarotten. Die bekommt man so ja fast gar nie, wenn man das selber verkochen möchte. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Gläser besser schmecken.
ich versuch es mrg mal ohne vorher zu stillen.Wenns dann nicht geht mach ich mal Pause& switche auf anderes Gemüse um.
Ich hab heute den 4.Tag Karotte versucht
05.09.2010 19:51
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:Ich hab um ehrlich zu sein Pastinake im Glas gekauft! Wusste nicht wie die schmeckt, und dachte ich kauf mal son Glas und teste ob David das isst, bevor ich mich wieder verrückt einkoche!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:Hmm, kann schon sein, dass sie noch nciht soweit ist
Hallo,ich brauch mal euren Rat bzw eure Meinung.
ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?
Hast Dus mal anders rum versucht? Erst 3 oder 4Löffel Karotte und dann stillen? So hab ich es auch gemacht.
Karotten sind ja eigentlich DER Einsteiger in die Beikost, aber du kannst auch mal Pastinake versuchen!
nein anders herum hab ichs noch nicht versucht.Sie ist ja nicht satt nach der einen Seite stillen,ist ja nur der Durst gestillt.Nach dem Breiversuchen geb ich die andere Seite.Ich glaub sie hätte dann keine Geduld wenn ich sie vorher nicht stille.Aber ich kanns ja mal austesten
Gibts Pastinake auch in der Gemüseabteilung zu kaufen?
![]()
Sieht aus wie Rettich
Versuch das mal mit dem erst füttern, dann stillen! Ich hab David immer so gefüttert, dass er nicht unbedingt wahnsinns Hunger hatte, sondern ch dachte dass er bald dran ist... Und das hat gut gefunzt!![]()
also sie kommt meist gegen 11.30Uhr. soll ich dann vorher schon Brei geben.Ich mein Mittagszeit ist für mich ab halb 12.Aber nicht schon um 11Uhr.Ist das nicht bissl früh?
Von den Mörchen hab ich ja nicht viel gekocht.nur nen paar&dann in einen Eiswürfelbehälter.
05.09.2010 19:59
so Kinder sind alle 2 im Bett
Wir waren heute mit Hexe auf einem Kinderbasar.
Habe richtig tolle sachen gefunden.
Und hat wie immer richtig SPAß gemacht.
Und alle die krank sind den wünsche ich eine gute Besserung.
Wir waren heute mit Hexe auf einem Kinderbasar.
Habe richtig tolle sachen gefunden.
Und hat wie immer richtig SPAß gemacht.
Und alle die krank sind den wünsche ich eine gute Besserung.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt