*März 2010 Babys*
07.09.2010 09:55
Morgen Ines. Gut das Du beim Arzt warst! Geht die Infektion denn wieder weg, oder ist das was chronisches?
@Hexe: Machst du noch WW?
@Hexe: Machst du noch WW?
07.09.2010 10:09
Also hab nachgelesen......
Rinchen: erstmal gute Besserung für dich, hoffe, dass es dir schnell besser geht, der Zwiebeltrick ist echt cool, Julian schläft viel, viel besser damit, an der einen Seite hängt der Socken mit der Zwiebel und an der anderen Seite vom Betthab ich ein Lätzchen aufgehangen mit Babix Tropfen, funktioniert super. Julian schläft seit 3 Tagen auf einmal 12 Std am Stück
aber ich denke seine Krankheit macht ihn auch sehr müde
Hasibaby: oh mann du arme, haste die halbe Nacht im KH verbracht....sowas kann man garnicht gebrauchen, dir ebenfalls eine baldige Besserung!
Katy: die olle mit den 2 Kindern.......solche Leute kannste nicht mehr ändern, ich finds nur schade wenn die Kinder dann immer enttäuscht sind, ich mein wenn man schon Papa sagt, dann geht man ja davon aus, das schon eine "Beziehung" entstanden ist, sie sollte anders an die Sache herangehen, und mal an ihr Kinder denken!
Rockbaby: Herzlich willkommen bei uns
Hexe: Obst ist viel leichter als ein Brei, also woran esnun wirklich leigt, warum Nico besser schläft weiss ich nicht, aber ich weiss das Brei definitiv besser sättigt als Obst......ich mische in den Brei immer was obst mit rein, so hat Julian beides
Essen probieren lassen: hoffentlich steinigt mich jetzt niemand, Julian hat auch schon etliche Sachen versuchen dürfen, z.B. Jogurtheis, Leberwurstbrot, Klöße, Fruchtzwerge......er guckt uns schon das Besteck aus der Hand weg, und das ist auch ein Zeichen das er absolut bereit ist, zu probieren....gebs ihm natürlich nur in klitzekleinen Mengen, aber ich find das auch nicht tragisch, im gegenteil
Füße in den Mund nehmen: unsere Krankengymnastin hat gesagt, das ist ein wichtiger Prozess wenn die kleinen die Füße in den Mund nehmen, alle die das tun, werden auch mal krabbeln, und es ist bestätigt, das viele die es nicht tun auch nicht krabbeln, Babys erkunden alles mit den Mund, und somit kriegen sie auch ein Gefühl das sie Beine haben die man benutzen kann, ich finds total schön, wenn Julian das macht
er robbt auch mittlerweile schon 1-2 m am stück, sieht zwar noch etwas wackelig aus, aber er ist fleissig am üben
Rinchen: erstmal gute Besserung für dich, hoffe, dass es dir schnell besser geht, der Zwiebeltrick ist echt cool, Julian schläft viel, viel besser damit, an der einen Seite hängt der Socken mit der Zwiebel und an der anderen Seite vom Betthab ich ein Lätzchen aufgehangen mit Babix Tropfen, funktioniert super. Julian schläft seit 3 Tagen auf einmal 12 Std am Stück
aber ich denke seine Krankheit macht ihn auch sehr müde Hasibaby: oh mann du arme, haste die halbe Nacht im KH verbracht....sowas kann man garnicht gebrauchen, dir ebenfalls eine baldige Besserung!
Katy: die olle mit den 2 Kindern.......solche Leute kannste nicht mehr ändern, ich finds nur schade wenn die Kinder dann immer enttäuscht sind, ich mein wenn man schon Papa sagt, dann geht man ja davon aus, das schon eine "Beziehung" entstanden ist, sie sollte anders an die Sache herangehen, und mal an ihr Kinder denken!
Rockbaby: Herzlich willkommen bei uns
Hexe: Obst ist viel leichter als ein Brei, also woran esnun wirklich leigt, warum Nico besser schläft weiss ich nicht, aber ich weiss das Brei definitiv besser sättigt als Obst......ich mische in den Brei immer was obst mit rein, so hat Julian beides
Essen probieren lassen: hoffentlich steinigt mich jetzt niemand, Julian hat auch schon etliche Sachen versuchen dürfen, z.B. Jogurtheis, Leberwurstbrot, Klöße, Fruchtzwerge......er guckt uns schon das Besteck aus der Hand weg, und das ist auch ein Zeichen das er absolut bereit ist, zu probieren....gebs ihm natürlich nur in klitzekleinen Mengen, aber ich find das auch nicht tragisch, im gegenteil
Füße in den Mund nehmen: unsere Krankengymnastin hat gesagt, das ist ein wichtiger Prozess wenn die kleinen die Füße in den Mund nehmen, alle die das tun, werden auch mal krabbeln, und es ist bestätigt, das viele die es nicht tun auch nicht krabbeln, Babys erkunden alles mit den Mund, und somit kriegen sie auch ein Gefühl das sie Beine haben die man benutzen kann, ich finds total schön, wenn Julian das macht
er robbt auch mittlerweile schon 1-2 m am stück, sieht zwar noch etwas wackelig aus, aber er ist fleissig am üben
07.09.2010 10:12
Rinchen, die Infektion geht wieder weg, aber eben langsam, also wir müssen dranbleiben und gucken das wir sie wegbekommen, regelmäßig an die frische Luft, seine Bronchienerweiterungstropfen regelmäßig geben, den Zwiebeltrick......hab ihn grad eingepackt und mit dem Kinderwagen auf den Balkon gestellt (er ist überdacht), bei uns regnet es andauernd
kann also nicht wirklich mit ihm raus sonst bin ich klatschenass
kann also nicht wirklich mit ihm raus sonst bin ich klatschenass
07.09.2010 10:15
Ich finds super, dass dein kleiner schon soviel probiert. Er is ja auch zwei Monate Älter als unsere.
07.09.2010 10:19
@carmen ,ach herr je, Mann da hat man 2 kinder zuhause und mich so so plagen
*gutebesserung* und vorallem schnelle.
@Ines,bei dir hört sich ja auch nicht viel besser an. Meing ott gott sei dank bist zum arzt. Ich sag ja die können innerhalb ein paar stunden ne ernstere kranheit bekommen *psreche aus erfahrung*
und Nico isst gar kein obst,ausser Banae,er schüttel sich bei allem und würgt.
gestern habe ich ihm ein paar löffelchen apfel mit in abendbrei und den hat er gerne gegessen
jedoch nicht maal 70 gramm. also ich guck mal wies heut nacht wird. auf jeden Fall finde ich es toll wie er sich in seinem bett rumkugelt
so kann er sich drehen und wenden wie er will und einschlafen wenns bequem ist. und seine plattkopf hinten und die kahle stelle gehen auch bald weg.
mist und der rest habe ich vergessen.
*gutebesserung* und vorallem schnelle. @Ines,bei dir hört sich ja auch nicht viel besser an. Meing ott gott sei dank bist zum arzt. Ich sag ja die können innerhalb ein paar stunden ne ernstere kranheit bekommen *psreche aus erfahrung*
und Nico isst gar kein obst,ausser Banae,er schüttel sich bei allem und würgt.
gestern habe ich ihm ein paar löffelchen apfel mit in abendbrei und den hat er gerne gegessen
jedoch nicht maal 70 gramm. also ich guck mal wies heut nacht wird. auf jeden Fall finde ich es toll wie er sich in seinem bett rumkugelt
so kann er sich drehen und wenden wie er will und einschlafen wenns bequem ist. und seine plattkopf hinten und die kahle stelle gehen auch bald weg. mist und der rest habe ich vergessen.
07.09.2010 10:30
@ines
also julian ist ja schon 8 monate, a find ichs ok wenn er soviel probiert
07.09.2010 10:33
Zitat von luckyangel:
Ich finds super, dass dein kleiner schon soviel probiert. Er is ja auch zwei Monate Älter als unsere.
Naja nicht wirklich, er kam ja 10,5 wochen zu früh, aber sein korrigiertes alter liegt wohl mittlerweile irgendwo dazwischen, zwischen seinem tatsächliche Geburtstag (28.12.09) und seinem errechneten ET (11.03.10)
aber ich finds auch toll, das er so neugierig ist
07.09.2010 10:37
Zitat von rinchensarina:
@ines
Also ich halts noch im Rahmen, wie sagt man so schön? "Nur mal lecken"
irgendwann kann ich ihn eh nicht mehr aufhalten, dazu fällt mir eine geschichte ein, wir waren aufn dorffest bei meinen Eltern, gabs Pizza, wir alle eine bestellt, Julian auf meinem Schoss, Pizza aufn Tisch, wir alle am Quatschen, was machtmein Sohn ? schnappt sich ein Stück Pizza und wills essen
habs ihm aber abgenommen, das geht nun doch noch nicht, aber er hätts garantiert in den Mund geschoben wenn ich ihn gelassen hätte
07.09.2010 10:47
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von rinchensarina:
@ines
Also ich halts noch im Rahmen, wie sagt man so schön? "Nur mal lecken"irgendwann kann ich ihn eh nicht mehr aufhalten, dazu fällt mir eine geschichte ein, wir waren aufn dorffest bei meinen Eltern, gabs Pizza, wir alle eine bestellt, Julian auf meinem Schoss, Pizza aufn Tisch, wir alle am Quatschen, was machtmein Sohn ? schnappt sich ein Stück Pizza und wills essen
![]()
habs ihm aber abgenommen, das geht nun doch noch nicht, aber er hätts garantiert in den Mund geschoben wenn ich ihn gelassen hätte
Der kleine weiss schon was gut schmeckt.
War gestern 2 stunden spazieren und dabei noch katze füttern von meinen schwiegerleuten sind gerade im urlaub.
Hoffe das es heut nachmittag nicht regnet sieht schon so komisch aus hier.
Haben eure kleinen noch milchschorf. Ben hat immer noch etwas schorf.
07.09.2010 11:02
Zitat von stefanie81:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von rinchensarina:
@ines
Also ich halts noch im Rahmen, wie sagt man so schön? "Nur mal lecken"irgendwann kann ich ihn eh nicht mehr aufhalten, dazu fällt mir eine geschichte ein, wir waren aufn dorffest bei meinen Eltern, gabs Pizza, wir alle eine bestellt, Julian auf meinem Schoss, Pizza aufn Tisch, wir alle am Quatschen, was machtmein Sohn ? schnappt sich ein Stück Pizza und wills essen
![]()
Der kleine weiss schon was gut schmeckt.![]()
War gestern 2 stunden spazieren und dabei noch katze füttern von meinen schwiegerleuten sind gerade im urlaub.
Hoffe das es heut nachmittag nicht regnet sieht schon so komisch aus hier.
Haben eure kleinen noch milchschorf. Ben hat immer noch etwas schorf.
Hallo stefanie, also ich hab ja keine Ahnung wie lange der Milchschorf noch kommen kann......aber Julian hatte bis heute garkeinen !!! weiss jemand obs da nen bestimmten Zeitrahmen gibt wo der kommt?
07.09.2010 11:24
So, zum Thema Schub! Also ich glaube fast dass es bei David auch wieder losgeht, der hängt an mir wie ne Klette!!!! Woahhh..... Dabei hab ich auch mal Hunger
07.09.2010 11:26
Zitat von rinchensarina:
So, zum Thema Schub! Also ich glaube fast dass es bei David auch wieder losgeht, der hängt an mir wie ne Klette!!! ! Woahhh..... Dabei hab ich auch mal Hunger![]()
ja... da stecken wir auch wieder drin.
26.Wochenschub kann mit 22 Wochen beginnen...
07.09.2010 11:27
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/y60UZPApg6A?fs=1&a mp;amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/y60UZPApg6A?fs=1& ;amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
soooo schön
soooo schön
07.09.2010 12:00
Sind auch grad mitten im schub, mein kleiner will den ganzen tag rumgetragen werden und wenn ich ihn mal kurz hinlege dann schreit er sofort. Und ich hätte soviel im haushalt zutun. Und mein Freund ist bis freitag mit den motorrad unterwegs.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt