Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
08.09.2010 20:47
Hey Ines super dass Du auch mal gute Nachrichten hast Freu mich für euch!
08.09.2010 20:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von rockbaby:

man was freu ich mich Donnerstag gehts endlich zur U5
U5 ist bei uns schon ewig her

Mensch ich bin soooo gespannt was der Arzt sagt! Heute erzählt mir meine Mama, dass irgendne Nachbarin ein Baby hat, 8 Monate und der zieht sich jetzt an der Couch hoch und da meinte der Arzt angeblich das wär schon sehr früh

oh je was unsere dann wohl sagt aber ist das mit 8 monaten nich eigentlich die normale zeit dafür ich lad nachher noch ein paar aktuelle bilder ins märz fotoalbum hoch

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer! Aber die Kinderärzte erzählen ja auch jeder was anderes

ja das stimmt schon aber die hebammen erzählen auch immer was anderes uns wurde im KH gesagt wir sollen elli am tag unter beobachtung für ein paar min auf den bauch packen
und bei ner freundin haben sie 3 monate später gesagt sie soll ihr kind nicht auf den bauch packen bevor sie 5 monate ist
08.09.2010 20:50
@Mist kake ich habs vergessen........
@irgendwer,ja müssen uns schon bisschen beeielen,deswegen machen wir oben alles komplett fertig im falle es langt nicht das die kinder dann im schlafzimmer schlafen können.
Die Heizung läuft schon also haben wir es schön warm.

@Melly. ja farben von wänden sind wir uns einig aber boden Naja wird schon Klappen

@Fleisch. Nico bekommt alle 2 Tage Fleisch. er mag nicht gerne nur reines gemüse.

@Ines,ach das word schon er ist ja Tapfer und diese meckerphasen habe wir grad auch zu genügend
habe mir doch ein Hoppediz Tragetuch gekauft. Nico hats gefallen drin,und ich konnte mein haushalt machen,weil heut war er wieder total mämmig
08.09.2010 20:53
Mädls...

Bin ich die einzige, die ihre Mens total unregelmäßig hat...? Warte seit Freitag...
Frühchenmama
697 Beiträge
08.09.2010 20:56
alle 2 Tage Fleisch? ist das nicht ein bisschen viel? ich hätte jetzt rein nach meinem Bauchgefühl gesagt höchsten 2 x die Woche Fleisch hmmm.............

Melly, sitzt du daneben wenn Paul seinen Zwieback isst, oder kannst ihn damit alleine lassen? süßes Foto übrigens

danke Kamuc, mir ging das heute auch runter wie Öl, ich glaub wenn ich da heut auch noch schlechte Nachrichten gekriegt hätte, dann wär Feierabend gewesen
Frühchenmama
697 Beiträge
08.09.2010 21:01
ach was ich euch noch sagen wollte, hab heute bei dm diese Sicherheitssteckdosenschutzdinger geholt, da kosten 6 Stk 1,95€, das ist total ok
und bei Ikea haben die nur welche, womit man die Steckdosen unzugänglich machen kann, da kosten 12 Stk um die 6 Euro

wollte aber welche die man nicht immer abfriemlen muss, deshalb die vom dm

hatte das vorhin irgendwo gelesen, deswegen die Info für euch
Kamuc
11214 Beiträge
08.09.2010 21:01
so hab grad mal in meinem Buch gekuckt. Die Trulla hat meiner Mama Käse erzählt. Hast Recht Rockbaby, das ist ganz normal.

Über die Hälfte der Kinder mit 8 Monaten stehen, wobei sie sich an etwas festhalten. Einige Kinder ziehen sich zum stehen hoch.

Und wenn wir grad dabei sind, tipp ich noch die 5 Monate ab

Über die Hälfte der Kinder mit 5 Monaten
- greifen nach einem Spielzeug
- schauen sich kleine Gegenstände genau an
- drehen den Kopf in Richtung eines Geräusches
- halten den Kopf aufrecht, wenn man sie aus der Rückenlage zum Sitzen hochzieht

einige Kinder
- führen Essen mit den Händen zum Mund
- machen Geräusche nach

so und hier noch 6 Monate, weil sicher gleich jemand fragt

Über die Hälfte der Kinder mit 6 Monaten
- führen Essen mit den Händen zum Mund
- machen Geräusche nach (lautes Auto)
- geben ein Klötzchen von einer Hand in die andere
- sitzen allein (mit aufstützen der Hände)
- bekommen ersten Zahn

einige Kinder
- schlagen Klötzchen aneinander
- nehmen kleine Gegenstände mit rechenartigen Fingerbewegungen auf
- sagen Mama oder Papa (ohne dabei die Eltern zu meinen)
- sitzen ohne sich abzustützen
Kamuc
11214 Beiträge
08.09.2010 21:05
war ja heute in der Babyabteilung vom Möbelgeschäft aber da hatten sie nur welche zum reinkleben. Ich will aber welche zum schrauben.

Die vom Ikea hab ich auch gesehen, aber das ist für uns total unpraktisch

Wie sind denn die vom DM? Zum kleben oder zum schrauben?
08.09.2010 21:08
na dann liegt unsere ja bis auf das stehen und krappeln im norm das einzige was sie nich will is sprechen mehr als adda. dada und ein knurren kommt da nich
08.09.2010 21:08
Zitat von Kamuc:

Sorry Carmen aber Dein Menschen-Döner war einfach zu geil ich hab schon wieder Pipi in den Augen vom Lachen

Du bist so gemein, mach dich noch nicht lustig über mich
Frühchenmama
697 Beiträge
08.09.2010 21:09
die sind zum kleben ...... naja ich versuch die mal, wenns Schrott ist kann ich die 1,95€ verkraften

zu deiner Liste Kamuc: Julian tut vieles aber nicht alles, ich sag ja er liegt irgendwo zwischen seinem Geburtsdatum und dem errechneten ET, hab mich schon gefreut das er Mama sagt, menno ....

so ihr lieben, ich bin wieder off, schönen Abend für alle
08.09.2010 21:10
Zitat von Frühchenmama:

alle 2 Tage Fleisch? ist das nicht ein bisschen viel? ich hätte jetzt rein nach meinem Bauchgefühl gesagt höchsten 2 x die Woche Fleisch hmmm.............

Melly, sitzt du daneben wenn Paul seinen Zwieback isst, oder kannst ihn damit alleine lassen? süßes Foto übrigens

danke Kamuc, mir ging das heute auch runter wie Öl, ich glaub wenn ich da heut auch noch schlechte Nachrichten gekriegt hätte, dann wär Feierabend gewesen
Naja,was soll ich machen.Nico kein brei mehr geben???
er will ja brei,das mertk man,er isst auch andere sachen.
Aber wenn er will dann bekommt er es
Kamuc
11214 Beiträge
08.09.2010 21:10
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

Sorry Carmen aber Dein Menschen-Döner war einfach zu geil ich hab schon wieder Pipi in den Augen vom Lachen

Du bist so gemein, mach dich noch nicht lustig über mich

das muss auch mal sein
08.09.2010 21:12
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Frühchenmama:

Naja,was soll ich machen.Nico kein brei mehr geben???
er will ja brei,das mertk man,er isst auch andere sachen.
Aber wenn er will dann bekommt er es

hmm ihr redet doch von den gläschen oder?
also unsere bekommt jeden tag gemüse gläschen mit fleisch drin mit dem reinen gemüse zeug brauch man ihr nicht kommen
08.09.2010 21:13
Zitat von Frühchenmama:

die sind zum kleben ...... naja ich versuch die mal, wenns Schrott ist kann ich die 1,95€ verkraften

zu deiner Liste Kamuc: Julian tut vieles aber nicht alles, ich sag ja er liegt irgendwo zwischen seinem Geburtsdatum und dem errechneten ET, hab mich schon gefreut das er Mama sagt, menno ....

so ihr lieben, ich bin wieder off, schönen Abend für alle

also wir haben auch nur die zum schrauben und die halten bei uns super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt