Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.09.2010 11:23
Zitat von luckyangel:

Deswegen mach ich bei uns alles was mit Post und Geld zu tun hat,

mach ich ja eigentlich auch, aber gez geht noch von seinem alten konto runter, das müssen wir noch ändern
Frühchenmama
697 Beiträge
13.09.2010 11:49
Hallo ihr Lieben,

Hasibaby: schön, das es dir etwas besser geht wegen deiner Zahnwunde, hoffe das es bald weg ist.
Wegen der Größe deiner Söhne.....naja ich denk schon das da ordentlich nachgeguckt wird, wenn es alle 3 Monate ist, mensch ich hoffe das da nichts ernstes dahintersteckt *daumendrück
Oh oh, möchte grad nicht dein Mann sein......sowas bräuchte meiner sich nicht zu wagen, das geht ja mal garnicht

Sarala: ich sag dir mal lieb Hallo, glaub wir kennen uns noch nicht

dusimami: das mit dem Puderzucker musste mir bitte mal ausführlich erklären, ich krieg Julians Wundsein nämlich nicht in den Griff, wir haben jetzt die 3. Salbe, nix hilft, hab auch schon andere Windeln probiert, alles vergeblich
Finds schön, das die Einschulung bei euch so gefeiert wird, ist ja schliesslich wie ein "neuer Lebensabschnitt", und so einen Tag hat man auch nur einmal im Leben, genau wie Taufe, Heirat oder ähnliches

Lucky: echt ein goldiges Foto von deiner Maus

Hexe: du hast echt nen fleissigen Mann, Hut ab, bei ihm wird anscheinend FAMILIE ganz gross geschrieben, find ich sowas von toll !!!
wir machen auch Krankengymnastik, weil du ja gefragt hattest wer das alles macht, wir machen nach Vojta, um Julians Motorik auszuprägen, weil er ja im Kopf schon so weit ist und gern viel viel mehr möchte, also kriegt er da Unterstützung um seine Wünsche besser umzusetzen, wie z.b. greifen, robben, Arsch hochheben usw.
den Abendbrei geb ich ihm um 19.30Uhr, und ich glaub mittlerweile es ist seine Lieblingsmahlzeit, Papa steht dann immer mit ihm aufm Arm bei mir in der Küche und Julian kann zugucken wie ich ihm seinen Brei koche, er jauchzt vor Freude, weil er dann weiss es ist seins, herrlich zu hören, er isst das auch immer ratzeputz leer und geht danach ins Bett, und momentan fordert er nachts keine Mahlzeit bis morgens um 8 Uhr

Melly: schön, das ihr so einen tollen Tauftag hattest, freut mich, wir haben leider immernoch keinen Termin, muss da unbedingt hin schönes Foto von euch zweien

Kristina: wie geht das wichteln, kannst du mir das mal erklären? also ich kenne wichteln halt so, das man lose zieht wer wessen wichtel ist und dann eine Kleinigkeit z.B. für 5 Euro kauft, meinst du sowas?

Katy: Nee lass ma mit Wetten das, ich glaub ich dürfte da mit meinem Spickzettel nicht antreten (Lese mir immer alle Beiträge durch, neben mir ein Zettel, da werden Stichpunkte draufgeschrieben, wenn ich fertig bin mit lesen, mache ich mich mit meinem Spickzettel ans tippen)

Ceca: wir haben 2 x am Tag Brei, mittags Gemüsebrei (manchmal mit Fleisch) und abends Schmelzflockenbrei mit Obst

Rinchen: schön das David so toll geschlafen hat, hoffe euer Urlaub ist schön? ich glaub etwas Erholung tut euch allen gut *daumendrück

Elli: wie gehts dir heute? hoffe es ist etwas Ruhe eingekehr? *liebdrück

Tattoo: also mich freuts wenns einigen gefällt, aber mir ist es auch ziemlich egal wenns manchen nicht gefällt, mir Gefällts und das ist die Hauptsache ich hab noch mehrere Tattos und deshalb ist es das Handgelenk geworden, ich wollte es auf jedenfall auf der Herzseite haben, und woanders wäer kein Platz mehr gewesen, zudem war Julians Fuß bei der Geburt nur 5-6 cm gross da er ja ein Frühchen war, das Tattoo ist also kleiner als es auschauen mag, naja ist ja auch egal, aber ich wollte es trotzdem loswerden

zu uns: alles im Lot zur Zeit, Julian hat seine gewöhnlichen Meckerzeiten den Tag über, aber das ist ok, er ist einfach ein Meckermännchen, aber schlafen klappt super, und essen auch, nur sein Wundsein macht mir zu schaffen, will das loswerden und es geht nicht weg seine RSV Infektion ist am abklingen, ich denke in ein paar Tagen sind wir diese doofe Infektion los
Kristina88
30070 Beiträge
13.09.2010 11:52
Frühchenmami: genau das mein ich, wir haben auch 'n Wichtel Thread, aber für Weihnachten. & letzte Tage kam mir die Idee, da unsere Mäuse ja auch bald Bday haben ein Bday-Wichteln zu machen
13.09.2010 12:03
Hallo Mädels,

hab jetzt nicht alles nachgelesen... Mein kleiner ist zur Zeit echt anstrengend!
Waren am Samstag zur U5 und Impfen....
Zum Thema Wundsein: ich mach über Nacht Heilwatte in die Windel und am nächsten Tag ist alles wieder gut
13.09.2010 12:06
So jetzt war er da !! 298€ hat er mir abgeknöpft !!
Mein mann bekommt ne strafarbeit das kann er wissen, das lass ich nicht durch geghen, muss mir nur was überlegen.

@Früchenmama: Hoffe auch das es nix schlimmes ist bei ihm, da ich ja schon selbst probleme mit meiner größe habe und das durch eine krankheit kommmt( ist aber nicht vererbbar )
Frühchenmama
697 Beiträge
13.09.2010 12:17
Kristina, find das ne schöne Idee mit dem Wichteln

Marina, wo beommt man diese Wolle?

Hasibaby, überleg dir ne gescheite strafarbeit, das er sowas nie wieder macht
ja ich hoffe es ist keine Krankheit bei deinem Sohn, das wäre echt nicht schön
13.09.2010 12:19
Zitat von Frühchenmama:

Ich glaub ich hals ihm die arbeiten auf die er hasst im haushalt ( fester putzen, staub wischen und das bade zimmer sauber machen. )
13.09.2010 12:21
Die Heilwatte kriegst du in der Apotheke und kostet um die 5 Euro. Reicht aber eine Ewigkeit. Ist ein Tip der Hebamme, kennt fast keiner!
Hilft aber super! Ist auch bei wunden Brustwarzen hilfreich!
13.09.2010 12:22
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Frühchenmama:

Ich glaub ich hals ihm die arbeiten auf die er hasst im haushalt ( fester putzen, staub wischen und das bade zimmer sauber machen. )

dem würd ich aber echt die Hölle heiß machen!
13.09.2010 12:24
Zitat von Marina28:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Frühchenmama:

Ich hab ihm schon gesagt er soll sich warm anziehen wenn er heim kommt, meine schwester geht kurz bevor er kommt mit den kindern spazieren das die hier den streit nicht mitbekommen werden.
13.09.2010 12:28
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Marina28:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Frühchenmama:

Ich hab ihm schon gesagt er soll sich warm anziehen wenn er heim kommt, meine schwester geht kurz bevor er kommt mit den kindern spazieren das die hier den streit nicht mitbekommen werden.

Das ist gut, dass die Kids nichts mitbekommen! Wenn er es nicht auf die Reihe bekommt sich um sowas zu kümmern, warum lässt er es dann nicht dich machen!?
13.09.2010 12:30
Kamuc Mina schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist, ohne Abendbrei/Nachtbrei, Mensch hab ich es gut

Frühchenmama doch schon so viel Brei Meine Maus würde verhungern
Frühchenmama
697 Beiträge
13.09.2010 12:35
Marina, also man legt es einfach auf dei wunden Stellen in der windel über Nacht? ohne Creme und sonstigem Pipapo??? wievile muss ich denn nehmen? ich werd das auf jedenfall mal probieren, ich bin echt am Ende mit meinem Latein

Hasibaby, genau, nur die Höchststrafe, er muss es hassen (kannst ja mal heimlich ein Foto knipsen) hehe

Ceca: ja aber es war ein langer Weg bis zu dem 2 Breimahlzeiten, beim ersten mal hab ichs wieder sein lassen, da war er anscheinend auch noch nicht bereit, er hat mir den Löffel aus der Hand geschlagen, aber nicht aus Zufall er hats bestimmt 10 x gemacht, und beim 2. Versuch hab ich echt jeden Tag ein Löffelchen mehr gegeben, viel Geduld war angesagt, und als der Mittagsbrei komplett war hab ich genauso auch die Abendmahlzeit mit Brei ersetzt auch jeden Tag ein Löffleche mehr, aber du merkst wann deine Maus bereit ist, vielleicht ist sie es momentan noch nicht, ist doch völlig ok, sie wird dir zeigen wenn sie was anderes haben will
13.09.2010 12:40
Also das ist so ein Päckchen Watte (nur braun und nicht weiß), da zupfst du dir ein bisschen was raus und legst es auf die wunden Stellen. Ich mach wenns schlimm ist noch etwas Wundschutzcreme drauf. Dann machst du die Windel zu und lässt es über Nacht drin. Habs heute nacht bei Basti gemacht und heute früh war wirklich alles weg!!! Creme alleine hilft bei uns gar nichts, hab ich schon probiert. Sieht zwar seltsam aus, aber egal wenns hilft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt