Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.09.2010 20:03
Zitat von angelsandy:

Mädls, sagt mal, essen eure Kinder brav im Hochstuhl? Samina hat immer in der Wippe gegessen, jetz haben wir den Tripp Trapp gekauft und irgendwie is es ihr zu stressig, da zu essen... Sie isst paar Löffel aber schaut immer rum und so... Dann lass ich sie den Rest in der Wippe essen...

Also Silija schaut auch immer durch die Gegend. Aber sie hat schon gemerkt, dass es erst nen neuen Löffel gibt, wenn sie wieder zu mir schaut
curlysue
8999 Beiträge
23.09.2010 20:03
wir haben noch keinen Hochstuhl und Fiona isst in der Wippe
23.09.2010 20:29
also Nico isst im Hochstuhl auch nicht,denek das kommt von alleine irgendwann

Man Mädls,mein Herpes juckt wie sau,meint ihr da kommen noch mehr bläschen oder heilt es??
23.09.2010 20:34
Jucken is ja normalerweise ein zeihen, dass es heilt. Aber ob das bei Herpes genauso ist, weiß ich net.
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 20:35
Sarina wieviel Zeit ist denn zwischen den Nachmittags-Schläfchen und der Bettgeh-Zeit?

Essen eure alle schon im Hochstuhl? Ich fütter ihn auf meinem Schoß, er kann ja noch gar nicht sitzen ... wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen würde, dann würde er in irgendne Richtung kippen und drinhängen wie ein nasser Sack In der Wippe füttern funktioniert nicht. Da kuckt er mir auch rum. Aufm Schoß ist er friedlich.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2010 20:38
Also es ist unterschiedlich wie lange David wach ist vor dem Abendschlaf... Manchmal 2 Stunden, manchmal 3! Ich sollte mal n Schlafprotokoll führen glaub ich! Und mal sehen womit er gut fährt!
23.09.2010 20:39
Sarina, schläft David in sienem eigenen Zimmer??
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 20:43
Was bei uns super gut hilft abends zum runterkommen ist der Drogenlappen Waschlappen mit Badewasser vom Calendula-Bad. Ganz fest ausdrücken, dass er fast trocken ist und in die Hand geben. Da riecht er dran oder drückt drauf rum ... und irgendwann ist er weggedöst
kathi706
445 Beiträge
23.09.2010 20:54
@ Kristina: Hast du schon mal versucht den Brei ein bisschen stückiger zu machen? Manche Kinder mögen gar keinen Brei, die wollen lieber Stückchen.
Oder du schneidest kleine Streifen Gemüse, kochst oder garst es so lange bis es SEHR weich ist, etwas Öl drüber und ihr dann als Fingerfood anbieten an dem sie sich selbst bedienen kann.
kathi706
445 Beiträge
23.09.2010 20:56
@Kamuc: Klappt das mit dem Drogenlappen wirklich immer bei euch? Und wie ist es ohne? Da kann er dann nicht alleine einschlafen??

Das Problem haben wir nämlich auch. Er schläft einfach NIE alleine ein.
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:01
Normalerweise brauchen wir den Waschlappen nicht. Wir legen ihn hin, sagen "Gute Nacht" und gehen raus. Dann rackert noch ein bisschen rum und schläft entweder bald ein oder wir müssen ein paar Mal rein und den Schnulli wieder suchen. Dabei ist er aber ruhig und meckert nur ein bisschen wegen dem Schnulli.

Wenn er sich gar nicht beruhigt oder total aufgedreht ist und ganz energisch an seinem Schnulli rumsaugt (weißt schon was ich meine), dann geben wir ihm den Waschlappen. Ist eher ne Notlösung. Vorher versuchen wirs noch mit summen oder wiegen (haben Kufen unter dem Bett).
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:05
Das war aber harte Arbeit mit dem Einschlafen. Haben angefangen mit ner richtigen Bettzeit, da war er 8 Wochen alt. Haben ihn immer gegen 19 Uhr ins Bett gebracht.
Manchmal ging das bis Mitternacht. Immer wieder rein, Schnulli geben, Stubenwagen hin und her fahren, Kind rausnehmen und beruhigen ... mittlerweile legen wir ihn hin, gehen raus und er schläft von allein. Das ist natürlich der beste Fall. Im Schnitt dauert es 15 Minuten bis er schläft.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2010 21:06
David schläft im eigenem Bett im eigenem Zimmer....
Drogenlappen machen wir auch! Aber ich wasch ihn abends damit halt.... Mit dem Calendula Zeug.. Ich bin unsicher, ob ich ihn den ablutschen lassen soll?!
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:08
Wir waschen ihn auch damit. Und wenns nicht anders geht, bekommt er den. Hab auch überlegt wegen dem Ablutschen. Aber erstens ist er ja fast trocken und zweitens erwischt er beim Baden ja auch was davon. Ist ja nicht jeden Tag.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2010 21:08
Zitat von Kamuc:

Das war aber harte Arbeit mit dem Einschlafen. Haben angefangen mit ner richtigen Bettzeit, da war er 8 Wochen alt. Haben ihn immer gegen 19 Uhr ins Bett gebracht.
Manchmal ging das bis Mitternacht. Immer wieder rein, Schnulli geben, Stubenwagen hin und her fahren, Kind rausnehmen und beruhigen ... mittlerweile legen wir ihn hin, gehen raus und er schläft von allein. Das ist natürlich der beste Fall. Im Schnitt dauert es 15 Minuten bis er schläft.
Ein Traum!
Hab mir jetzt n Buch bestellt: Schlafen statt schreien..Kennt das Jmnd?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt