Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2010 21:10
Zitat von Kamuc:

Wir waschen ihn auch damit. Und wenns nicht anders geht, bekommt er den. Hab auch überlegt wegen dem Ablutschen. Aber erstens ist er ja fast trocken und zweitens erwischt er beim Baden ja auch was davon. Ist ja nicht jeden Tag.
Stimmt auch wieder..
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:11
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Das war aber harte Arbeit mit dem Einschlafen. Haben angefangen mit ner richtigen Bettzeit, da war er 8 Wochen alt. Haben ihn immer gegen 19 Uhr ins Bett gebracht.
Manchmal ging das bis Mitternacht. Immer wieder rein, Schnulli geben, Stubenwagen hin und her fahren, Kind rausnehmen und beruhigen ... mittlerweile legen wir ihn hin, gehen raus und er schläft von allein. Das ist natürlich der beste Fall. Im Schnitt dauert es 15 Minuten bis er schläft.
Ein Traum!
Hab mir jetzt n Buch bestellt: Schlafen statt schreien..Kennt das Jmnd?

Während dem Schub war ich jetzt aber auch am Verzweifeln. Haben sogar manchmal noch geföhnt . Das Buch kenn ich nicht.
kathi706
445 Beiträge
23.09.2010 21:12
Zitat von Kamuc:

Das war aber harte Arbeit mit dem Einschlafen. Haben angefangen mit ner richtigen Bettzeit, da war er 8 Wochen alt. Haben ihn immer gegen 19 Uhr ins Bett gebracht.
Manchmal ging das bis Mitternacht. Immer wieder rein, Schnulli geben, Stubenwagen hin und her fahren, Kind rausnehmen und beruhigen ... mittlerweile legen wir ihn hin, gehen raus und er schläft von allein. Das ist natürlich der beste Fall. Im Schnitt dauert es 15 Minuten bis er schläft.

Freut mich, dass ihr's hinbekommen habt. Ich glaub ich bin da immer zu unkonsequent oder so. Ich weiß auch nicht. Aber wenn er schreit, dann schreit er sofort so, als würde man ihn misshandeln und dann muss ich doch nachgeben und ihn zu mir nehmen. Naja, inzwischen hab ich ihn zumindest schon so weit, dass er nicht unbedingt auf meinem Arm einschlafen muss, aber ich muss dabei bleiben oder ihn sogar berühren. Und ich weiß nicht, wie wir da jetzt von weg kommen sollen.
Melly1976
7344 Beiträge
23.09.2010 21:12
hi mädels,

hab nur überflogen... bitte entschuldigt, wenn ich gleich was vergesse.

kuhmilch: lt. unserer ernährungsberaterin dürfen babys ab 6 monaten kuhmilch.. sogar die 3,5%-ige sollen sie bekommen. das sind wohl die aktuellen studienergebnisse.

schlafen: paul hat heut nur 3 mal 20 min. geschlafen und war heut abend sooo müde, das er sogar bei der abendflasche eingeschlafen ist. echt krass.. und nun ist er schon über ne std. im land der träume

curly: hoffe, das es nicht schlimmer wird, hört sich echt unangenehm an...

schlafen: normal schläft paul vormittags und nachmittags ne std. aber heut war nicht daran zu denken und er war etwas meckerig... naja, nicht jeder tag ist gleich. aber um 19 uhr besteht er auf seine abendflasche und dann geht es ab in die kiste.... schlafen

ansonsten hatten wir einen angenehmen tag... waren im KH bei der zwilli-mama, die darauf wartet, das die werte besser werden. sie hat auch ne SS-vergiftung und termin für KS ist 21.10. aber ich denke, die warten nicht mehr all zu lang, denn die werte sind echt krass von ihr
sonst haben wir nix weiter groß gemacht, außer gearbeitet... und paul gemeckert weil er zu wenig geschlafen hat.
elli1979
8124 Beiträge
23.09.2010 21:15
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kristina88:

ist der sehr laut?
hab bei amazon die komentare dazu gelesen und einige haben geschrieben, dass der sehr laut sein soll

ja, er ist ganz schön laut. gewöhnt mann sich aber dran

LOL?? Dann würde ich sowas nicht kaufen .. oder die Batterien raus machen. An Krach muss man sich doch nicht gewöhnen?

warte mal ab bis dein schnucki krachmacher bekommt ich hör das ganze zeug schon garnicht mehr bin immun dagegen
ich auch,hier rein da raus robert hat da auch noch gewisse probleme mit und verflucht jeden der ein krachmachspielzeug den kindern schnekt

mein mann hört das auch nicht mehr.
ist auch besser so, denn manchmal macht lucas alles gleichzeitig an !!

wie findet ihr das als geburtstagsgeschenk für lucas ?

http://www1.baby-markt.de/KLEIN+BOSCH+Mini+Werkban k+mit+Helm+und+Handy.htm

würdet ihr einem 2 jährigem sowas schenken ?

des is doch cool...da können sie einen auf bob den baumeoster machen gg
hat meiner auch gehabt
23.09.2010 21:16
@lucky,danke für die antwort.
Ich weiß nicht ob er sich nicht eher noch merh verbreitet.

@schlafen.
Also zu zeit (3mal auf Holz klopf) habe wir absolut kein Problem mehr mitm schlafen,er schläft auch gar nicht mehr aufm arm ein,bzw. braucht es nicht mehr.
Ich lege ihn ins bett,geb ihm seinne nucki sein schnuffi über den mund drüber und decke ihn zu.und er legt sich sein schnufii(mullwindel) so hin wie er mag. Hast ja selbst gesehen Sarina.gehe dann raus und fertig.er schläft sofort ein.

@Kamuc,ne ich fütter Nico nicht im Hochstuhl,er kann mittlerweile selbst sitzen,also frei und er sitzt wenn wir abends essen immer dabei und darf ab und an mal von uns lecken.
sonst fütter ich ihm in seiner wippe,auf dem schoß geht gar nicht

@uhrzeit vom schlafen tagsüber.Normal schläft Nico von 10 bis um 11 uhr dann von 13 oder 14 bis 15 oder 16 uhr zur zeit schläft er aber nochmal von17 bis 18 uhr und geht um 20 uhr ins bett,dafür ist er halt auch nachts nachm füttern mind. noch eine stund ewach und schwätzt
kathi706
445 Beiträge
23.09.2010 21:16
@Sarina: Ich hab mir das Buch auch vor 2 Wochen gekauft. Stehen ein paar schöne Tipps drin, vieles wusste ich schon, aber einiges war auch neu. Ich glaub wichtig ist, dass man sich nicht ein Wunder davon verspricht, dann kann man bestimmt erfolg damit haben. Zumindest ein bisschen.

Und da sind auch Schlafprotokolle drin, die man führen kann/soll!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2010 21:18
Zitat von kathi706:

@Sarina: Ich hab mir das Buch auch vor 2 Wochen gekauft. Stehen ein paar schöne Tipps drin, vieles wusste ich schon, aber einiges war auch neu. Ich glaub wichtig ist, dass man sich nicht ein Wunder davon verspricht, dann kann man bestimmt erfolg damit haben. Zumindest ein bisschen.

Und da sind auch Schlafprotokolle drin, die man führen kann/soll!
Ah ok!! Danke!! Bin mal gespannt!
Melly1976
7344 Beiträge
23.09.2010 21:20
ach ja.... füttern *mir vor die stirn hau*
ich fütter im hochstuh... ist für uns beide supi.. zumal paul dann weis, das es jetzt mittag gibt und er ist dann immer ganz "hibbelig" und freut sich schon
dusimami
3788 Beiträge
23.09.2010 21:26
n Abend Mädls!

@Frühchenmama: ohje, ich wünsche euch, dass Julians Köpfchen schnell heile wird, ihr die notwendinge Therapie bekommt und ihr eure Beziehung retten könnt *drückdichmal*

@Sandy: warst schonmal bei ner Darmspiegelung?Weil Blut und Schleim im Stuhlgang ist auch nicht normal

@Kamuc: Happy birthday kleiner Moritz! Alles Liebe zum 1/2 Geburtstag

@hexe: gehts euch besser???... (wenn ich dazu auch was sagen darf ähm, ich finds ehrlich gesagt ne Sauerei wie Amanda von deinem Schwiegervater behandelt wird,...HALLOOOO sie ist n 4-Jähriges kleines Mädchen, WARUM sollte sie beim Abendessen nicht von ihrem Tag erzählen dürfen Ich würde für mein Kind Partei egreifen, auch wenn die Schwiegereltern mich dafür "hassen" würden!

@Sarina: Hab grad in deinem Fred Davids Zähnchen gesehn sooo süß!

@Silke: Huhu, schön von dir zu lesen! gehts euch gut??

Sooo, von uns gibts nix neues! Alles wie immer! Mini schläft grad tagsüber nimmer wirklich aber Giuliano hatte auch mit 8 Monaten keinen Bock mehr auf Mittagsschläfchen!
23.09.2010 21:31
@dusi.na wie läufts mit der schule vom großen??
ja ich sehe sie nicht oft. bzw nicht oft ist gut gesagt....Sonntag in ner woche kommt er und dann bin ich alleine mit ihm weil robert arbeiten muss.....mich graut es jetzt schon vor.
Ja weißt du mein Problem ist mein Ton,ich denk nicht nach sondern red einfach drauf los egal wie frech und unverschämt ich bin deswegen vrekneif ich es mir Lieber.
Mir ghets wieder besser ausser der blöden husten meine angeschwollenen Lypfhknoten und Ohrenschmerzen seid ner stunde......das eine kommt das andre geht.....hab nicht mal was da gegen die Ohrenschmerzen*heul* oh doch,ne Paracetamol könnt ich nehmen
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:32
Danke Dusi Deiner kleinen Maus auch alles Gute zum Halbjährigen
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 21:33
Melly gilt das mit der Kuhmilch auch für die Allergie-Babys? Pauli war doch auch so ein Kandidat, oder?
dusimami
3788 Beiträge
23.09.2010 21:35
Zitat von Kamuc:

Danke Dusi Deiner kleinen Maus auch alles Gute zum Halbjährigen

die Zeit raaaaast!!!!
dusimami
3788 Beiträge
23.09.2010 21:38
Zitat von xhexe88x:

@dusi.na wie läufts mit der schule vom großen??
ja ich sehe sie nicht oft. bzw nicht oft ist gut gesagt....Sonntag in ner woche kommt er und dann bin ich alleine mit ihm weil robert arbeiten muss.....mich graut es jetzt schon vor.
Ja weißt du mein Problem ist mein Ton,ich denk nicht nach sondern red einfach drauf los egal wie frech und unverschämt ich bin deswegen vrekneif ich es mir Lieber.
Mir ghets wieder besser ausser der blöden husten meine angeschwollenen Lypfhknoten und Ohrenschmerzen seid ner stunde......das eine kommt das andre geht.....hab nicht mal was da gegen die Ohrenschmerzen*heul* oh doch,ne Paracetamol könnt ich nehmen

ok, versteh ich.... ICH hab da noch nie Rücksicht genommen (lso natürlich wenns um meine Kinder ging) Hab erst heute wieder mein Schwiegermonster in ihre Schranken gweisen

Warst beim Arzt?? (sorry wenn ichs überlesen hab) ach ja, n Zwiebelsäckchen hilft bei Ohrenschmerzen. Hackst dir ne Zwiebel ganz ganz klein wickelst das übel riechende Zeug in n Geschirrtuch und legst dirs auf schmerzende Ohr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt