*März 2010 Babys*
27.09.2010 13:24
Hi Mädels,
ihr glaubt es nicht was uns am Samstag passiert ist
Hätte am liebsten mit geheult
Wir waren auf einen Geburtstag und Charlotte war bei ihrer "Tante" auf dem Arm und die läuft mit ihr gegen die Tür - Charlotte ist voll mit dem Ärmchen hängen geblieben
Meine Maus hat so geschrieen so schlimm hat sie noch nie geweint. Hätte sie fast nicht beruhigt bekommen vor allem weil dann noch alle klug auf uns eingeredet haben - von wegen sie hat sich nur erschrocken und nicht weh getan
Sind dann auch sofort heim aber zum Glück geht es ihr gut.
Ich mein kann ja mal passieren aber trotzdem
ihr glaubt es nicht was uns am Samstag passiert ist
Hätte am liebsten mit geheult
Wir waren auf einen Geburtstag und Charlotte war bei ihrer "Tante" auf dem Arm und die läuft mit ihr gegen die Tür - Charlotte ist voll mit dem Ärmchen hängen geblieben
Meine Maus hat so geschrieen so schlimm hat sie noch nie geweint. Hätte sie fast nicht beruhigt bekommen vor allem weil dann noch alle klug auf uns eingeredet haben - von wegen sie hat sich nur erschrocken und nicht weh getan
Ich mein kann ja mal passieren aber trotzdem
27.09.2010 13:40
Hallo Mädels,
wollte mich mal kurz melden. Haben am Do Termin in Bonn, wegen dem Helm, da wird ein dreidimensionales Bild gemacht und dann entschieden ob nun definitiv Helm ja oder nein. Naja wenn es so ist, dann müssen wir da durch.
Waren heute beim Hautarzt, weil Julians wunde Stellen einfach nicht weggehen wollen, die Ärztin tippt auf eine Latexallergie. Sollen jetzt nur noch die Windeln von Aldi oder Lidl nehmen, denn da wäre wohl der Gummi anders, ausserdem haben wir eine leichte Cortisoncreme gekriegt die wir jetzt erstmal 3 Tage cremen sollen. Wenns dann nicht besser wird müssen wir nochmal hin und dann wirds wohl schwierig (wenn ich das richtig verstanden hab) sollen uns auch Gedanken machen, ob wir nicht total auf Baumwollwindeln umsteigen. Oh mann, kenn sich damit jemand aus?
Meine Beziehung ist unverändert, also irgendwie nur Stress und negatives.
Sorry hab mir jetzt eure Beiträge nicht durchgelesen, das wäre echt zuviel geworden.
LG
wollte mich mal kurz melden. Haben am Do Termin in Bonn, wegen dem Helm, da wird ein dreidimensionales Bild gemacht und dann entschieden ob nun definitiv Helm ja oder nein. Naja wenn es so ist, dann müssen wir da durch.
Waren heute beim Hautarzt, weil Julians wunde Stellen einfach nicht weggehen wollen, die Ärztin tippt auf eine Latexallergie. Sollen jetzt nur noch die Windeln von Aldi oder Lidl nehmen, denn da wäre wohl der Gummi anders, ausserdem haben wir eine leichte Cortisoncreme gekriegt die wir jetzt erstmal 3 Tage cremen sollen. Wenns dann nicht besser wird müssen wir nochmal hin und dann wirds wohl schwierig (wenn ich das richtig verstanden hab) sollen uns auch Gedanken machen, ob wir nicht total auf Baumwollwindeln umsteigen. Oh mann, kenn sich damit jemand aus?
Sorry hab mir jetzt eure Beiträge nicht durchgelesen, das wäre echt zuviel geworden.
LG
27.09.2010 13:46
Zitat von LiCha:
Hi Mädels,
ihr glaubt es nicht was uns am Samstag passiert ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hätte am liebsten mit geheult![]()
Wir waren auf einen Geburtstag und Charlotte war bei ihrer "Tante" auf dem Arm und die läuft mit ihr gegen die Tür - Charlotte ist voll mit dem Ärmchen hängen gebliebenMeine Maus hat so geschrieen so schlimm hat sie noch nie geweint. Hätte sie fast nicht beruhigt bekommen vor allem weil dann noch alle klug auf uns eingeredet haben - von wegen sie hat sich nur erschrocken und nicht weh getan
![]()
![]()
Ich mein kann ja mal passieren aber trotzdem![]()
oh je die arme Maus
Dass die Leute sich dann auch nicht zurückhalten können mit ihren "Tipps" ...
27.09.2010 13:49
H4, Rauchen und so ... will ich mich jetzt gar nicht drüber aufregen. Bringt auch nix. Ist schlimm genug, dass sowas finanziert wird oder wegen dem Rauchen, dass es den Weibern egal ist. Wenn ich unbedingt ein Kind will, dann weiß ich doch auch, dass das nicht gut ist? Das sind wahrscheinlich die gleichen, die ihre Kinder mit Süßkram und Fernseher "abfüttern", bloß dass sie ihre Ruhe haben.
Ines ich glaub da gibts so nen "Windelservice", der holt die gebrauchten Windeln ab und bringt Dir frische (ist zumindest hier so). Dann musst nicht selber waschen. Soweit ich das weiß kommt in die Stoffwindel ne Einlage, die man dann wegwirft. Die Stoffwindeln drumrum kannst dann waschen oder waschen lassen.
Ines ich glaub da gibts so nen "Windelservice", der holt die gebrauchten Windeln ab und bringt Dir frische (ist zumindest hier so). Dann musst nicht selber waschen. Soweit ich das weiß kommt in die Stoffwindel ne Einlage, die man dann wegwirft. Die Stoffwindeln drumrum kannst dann waschen oder waschen lassen.
27.09.2010 13:50
Zitat von rinchensarina:sie hat so 1-2 tage in der woche wo es halbwegs normal geht. ansonsten leider nicht.
@Katy: Geht das denn mit jedem Essen so? Egal was DU ihr gibst???Isst Du mit ihr zusammen? Vielleicht muss sie einfach Euch beim Essen zusehen, um das son bisschen besser zu verstehen, und es Euch vielleicht nachzumachen??
sie macht ja anfangs den mund gierig auf, aber wenn der erste löffel drin ist dann wars das.
frühstück & mittagessen machen wir immer zusammen. die zwischenmahlzeiten ißt sie alleine aber wir setzen uns dazu mit an den eßtisch.
hab grad mal wieder versucht ihr ne flasche zu geben weil das mittagessen komplett ausgefallen ist aber auch da will sie nicht.
und die ganzen "leckeren" sachen wie schokobrei etc. (nicht das ich diese gläschen für gut heiße, aber ich wäre inzwischen einfach nur froh wenn sie was kalorienhaltiges gerne essen würde...) sind mit milch deshalb kann ich sie ihr nicht geben.
27.09.2010 13:53
Zitat von Frühchenmama:meine freundin (die immer noch nicht entunden hat.
Hallo Mädels,
LG
) nimmt auch stoffwindeln. da sind innen so baumwolleinlagen, die kann man dann seperat waschen, nicht immer die ganze windel. (also fürs kleine geschäft). die windeln werden auch mit 70,-euro bezuschußt.
von der praxis her kann ich dir leider noch nix berichten, erstmal müßte der herr zur welt kommen.
27.09.2010 13:54
Zitat von katy81:
Zitat von rinchensarina:sie hat so 1-2 tage in der woche wo es halbwegs normal geht. ansonsten leider nicht.
@Katy: Geht das denn mit jedem Essen so? Egal was DU ihr gibst???Isst Du mit ihr zusammen? Vielleicht muss sie einfach Euch beim Essen zusehen, um das son bisschen besser zu verstehen, und es Euch vielleicht nachzumachen??
sie macht ja anfangs den mund gierig auf, aber wenn der erste löffel drin ist dann wars das.
frühstück & mittagessen machen wir immer zusammen. die zwischenmahlzeiten ißt sie alleine aber wir setzen uns dazu mit an den eßtisch.
hab grad mal wieder versucht ihr ne flasche zu geben weil das mittagessen komplett ausgefallen ist aber auch da will sie nicht.![]()
und die ganzen "leckeren" sachen wie schokobrei etc. (nicht das ich diese gläschen für gut heiße, aber ich wäre inzwischen einfach nur froh wenn sie was kalorienhaltiges gerne essen würde...) sind mit milch deshalb kann ich sie ihr nicht geben.![]()
Ich hab gestern abend nen Brei selbst zusammengerührt. Mit "schmelzenden Reisflocken" (hab auch ein allergiegefährdetes Baby).
Ich hab 40 ml warmes Wasser mit 1 Löffel HA-Milch-Pulver verrührt (wie für die Flasche), dann 2 Löffel Reisflocken dazu und das ganze mit nem kleinen Glas Obst (Birne) verrührt.
Geschmeckt hat es ihm, nur hatte er davor ne Flasche, drum hat er natürlich nur mal probiert.
Dann hast auch was "milchiges" nur halt ohne Kuhmilch.
27.09.2010 13:57
@rinchen: was mich ja auch so wundert: als sie ihre flasche nicht mehr wollte hat sie stattdessen ihren brei gelöffelt wie ne wilde.
jetzt mag sie beides nicht mehr und ich hab keine ahnung was ich ihr noch anbieten soll.
@kamuc: das mit dem fingerfood mach ich im prinzip zusätzlich da ich ihr meist was in die hand gebe. aber sie kaut nur darauf rum und wenn sie mal ein stückl ab bekommt dann schluckt sie das nicht, sondern dann würgt sie`s sogar.
also ich glaub mit der festen (wenn auch weichgekochten
) nahrung kann sie noch gar nichts anfangen.
jetzt mag sie beides nicht mehr und ich hab keine ahnung was ich ihr noch anbieten soll.
@kamuc: das mit dem fingerfood mach ich im prinzip zusätzlich da ich ihr meist was in die hand gebe. aber sie kaut nur darauf rum und wenn sie mal ein stückl ab bekommt dann schluckt sie das nicht, sondern dann würgt sie`s sogar.
also ich glaub mit der festen (wenn auch weichgekochten
) nahrung kann sie noch gar nichts anfangen.
27.09.2010 13:59
hm und wenn Du ihr nen Löffel Obst mit in die Flasche machst?
Oder nen Schluck Saft? Bin eigentlich gar nicht für Saft, aber bevor sie nix trinkt?
Oder nen Schluck Saft? Bin eigentlich gar nicht für Saft, aber bevor sie nix trinkt?
27.09.2010 14:00
Zitat von Kamuc:so mach ich alias breie auch nur ohne ha-milch sondern mit pregomin. in ha is ja auch kuhmilcheiweiß drin.
Zitat von katy81:
hab grad mal wieder versucht ihr ne flasche zu geben weil das mittagessen komplett ausgefallen ist aber auch da will sie nicht.![]()
und die ganzen "leckeren" sachen wie schokobrei etc. (nicht das ich diese gläschen für gut heiße, aber ich wäre inzwischen einfach nur froh wenn sie was kalorienhaltiges gerne essen würde...) sind mit milch deshalb kann ich sie ihr nicht geben.![]()
Ich hab gestern abend nen Brei selbst zusammengerührt. Mit "schmelzenden Reisflocken" (hab auch ein allergiegefährdetes Baby).
Ich hab 40 ml warmes Wasser mit 1 Löffel HA-Milch-Pulver verrührt (wie für die Flasche), dann 2 Löffel Reisflocken dazu und das ganze mit nem kleinen Glas Obst (Birne) verrührt.
Geschmeckt hat es ihm, nur hatte er davor ne Flasche, drum hat er natürlich nur mal probiert.
Dann hast auch was "milchiges" nur halt ohne Kuhmilch.
nehme aber grieß und hirse dazu.
27.09.2010 14:02
dann weiß ich leider auch nix mehr
Mach ihr doch mal Schnitzel mit Pommes und pürier das
Oder wirlich was von eurem Essen?
Vielleicht findet sie die Gläschen ja echt kacke, wer weiß?
Mach ihr doch mal Schnitzel mit Pommes und pürier das
Oder wirlich was von eurem Essen?
Vielleicht findet sie die Gläschen ja echt kacke, wer weiß?
27.09.2010 14:02
mädels, rafael hat 150g brei gegessen Selbstgemacht !!
kartoffel + Möhre. Hab nur etwas rind aus dem gläschen dazu getan da ich grad kein fleisch daheim habe.
Ihm hat es so gut geschmeckt. werde wohl jetzt selbst kochen für rafael.
kartoffel + Möhre. Hab nur etwas rind aus dem gläschen dazu getan da ich grad kein fleisch daheim habe.
27.09.2010 14:04
Zitat von Kamuc:habs mit dem banane-karotte probiert weil der süß schmeckt. hab aber nur nen schuß rein, auf 100ml vllt. 10 - 20ml saft. für mich hat das recht angenehm geschmeckt, zumindest nicht mehr so bitter wie die milch pur aber leider wars auch ohne erfolg.
hm und wenn Du ihr nen Löffel Obst mit in die Flasche machst?
und von apfelsaft bekommt sie blähungen.
27.09.2010 14:07
Zitat von Kamuc:naja wegen der ganzen allergiesache trau ich mich nicht einfach ihr irgendwas zu geben. wüßte jetzt auch gar net was.....
dann weiß ich leider auch nix mehr![]()
Mach ihr doch mal Schnitzel mit Pommes und pürier das![]()
Oder wirlich was von eurem Essen?Vielleicht findet sie die Gläschen ja echt kacke, wer weiß?
hab ja auch selbst breie gekocht aber auch das ißt sie nicht.
hab echt das gefühl sie hat nach der ganzen umstellung auf diese sch****-milch gar keine lust mehr überhaupt zu essen.
das is echt zum AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
wenn sie ihren ersten sauerbraten ißt und diese ganze theater (hoffentlich) ein ende hat. dann geb ich ne party.
27.09.2010 14:16
Zitat von HasiBaby88:is doch super! ich find das kochen auch echt easy. (auch wenns ne ziemliche sauerei ist
mädels, rafael hat 150g brei gegessen Selbstgemacht !!
) man kann ja super alles auf vorrat einfrieren. - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt