Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
LiCha
90 Beiträge
27.09.2010 14:19
Was kocht ihr den alles so ?
Und wie ?
Wo habt ihr die Rezepte her `?
27.09.2010 14:21
Zitat von katy81:

Zitat von HasiBaby88:

mädels, rafael hat 150g brei gegessen Selbstgemacht !!
kartoffel + Möhre. Hab nur etwas rind aus dem gläschen dazu getan da ich grad kein fleisch daheim habe.
Ihm hat es so gut geschmeckt. werde wohl jetzt selbst kochen für rafael.
is doch super! ich find das kochen auch echt easy. (auch wenns ne ziemliche sauerei ist ) man kann ja super alles auf vorrat einfrieren.

heute habe ich nur 1 portion gekocht um zu schauen.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, wegen einfrieren und so ???
27.09.2010 14:28
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von katy81:

Zitat von HasiBaby88:

mädels, rafael hat 150g brei gegessen Selbstgemacht !!
kartoffel + Möhre. Hab nur etwas rind aus dem gläschen dazu getan da ich grad kein fleisch daheim habe.
Ihm hat es so gut geschmeckt. werde wohl jetzt selbst kochen für rafael.
is doch super! ich find das kochen auch echt easy. (auch wenns ne ziemliche sauerei ist ) man kann ja super alles auf vorrat einfrieren.

heute habe ich nur 1 portion gekocht um zu schauen.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, wegen einfrieren und so ???

ich hab mir von avent becher mit schraubdeckel gekauft und darin eingefroren.
beachten mußt du da eigtl. nix besonderes. halt das normale verhältnis gemüse/kartoffel/fleisch.
öl und nen schuß saft gebe ich frisch dazu. kann man aber auch mit einfrieren.
hab auch mal gelesen das man z.b. in nem eiswürfelbehälter die zutaten einzeln einfriert, dann in ne tüte gibt. so kann man nach belieben variieren.

rezepte gibts gaaaanz viele. ich hab ein buch (babybreie von gu) oder du googelst mal. hier im mc gibts auch einige threads dazu.
für den anfang hab ich eh nur 3 varianten gemacht (kürbis, karotte, rote beete, jeweils mit kartoffeln)
wenn sie später mehr essen gibts da ganz tolle rezepte.
27.09.2010 14:32
Zitat von Kamuc:

Warum tut sie sich dann den "Stress" mim Stillen an, wenns ihr eh wurst ist und sie raucht? Dann kann ich gleich die Flasche geben.
warscheinlich weils billger ist.
27.09.2010 14:33
ich glaub ich führ hier selbstgespräche.
geh jetzt meinen mount-everest-bügelberg besteigen.

Frühchenmama
697 Beiträge
27.09.2010 15:11
Zitat von katy81:

Zitat von Frühchenmama:

Hallo Mädels,

wollte mich mal kurz melden. Haben am Do Termin in Bonn, wegen dem Helm, da wird ein dreidimensionales Bild gemacht und dann entschieden ob nun definitiv Helm ja oder nein. Naja wenn es so ist, dann müssen wir da durch.
Waren heute beim Hautarzt, weil Julians wunde Stellen einfach nicht weggehen wollen, die Ärztin tippt auf eine Latexallergie. Sollen jetzt nur noch die Windeln von Aldi oder Lidl nehmen, denn da wäre wohl der Gummi anders, ausserdem haben wir eine leichte Cortisoncreme gekriegt die wir jetzt erstmal 3 Tage cremen sollen. Wenns dann nicht besser wird müssen wir nochmal hin und dann wirds wohl schwierig (wenn ich das richtig verstanden hab) sollen uns auch Gedanken machen, ob wir nicht total auf Baumwollwindeln umsteigen. Oh mann, kenn sich damit jemand aus?
Meine Beziehung ist unverändert, also irgendwie nur Stress und negatives.
Sorry hab mir jetzt eure Beiträge nicht durchgelesen, das wäre echt zuviel geworden.

LG
meine freundin (die immer noch nicht entunden hat. ) nimmt auch stoffwindeln. da sind innen so baumwolleinlagen, die kann man dann seperat waschen, nicht immer die ganze windel. (also fürs kleine geschäft).
die windeln werden auch mit 70,-euro bezuschußt.
von der praxis her kann ich dir leider noch nix berichten, erstmal müßte der herr zur welt kommen.

weisst du woher ich alle Utensilien bekommen kann? also beim normalen einkauf ist mir das noch nie aufgefallen
wäre nett wenn du mir da Auskunft geben könntest, und von wem krieg ich 70 €? also ich denk mal, das kriegt man dann nur in der Apotheke.............
Kristina88
30071 Beiträge
27.09.2010 15:15
Mädels ihr habt doch mal das Thema "wund sein" gehabt.
eben beim wickeln hab ich gesehen, dass sophie mittlerweile fast blutig wund ist.. sie ist sonst fast nie wund, erst seit 1,5 wochen ca..
die creme die ich hab (bübchen wundschutzcreme) bringt da ja anscheinend nicht viel..
rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2010 15:24
Zitat von Kristina88:

Mädels ihr habt doch mal das Thema "wund sein" gehabt.
eben beim wickeln hab ich gesehen, dass sophie mittlerweile fast blutig wund ist.. sie ist sonst fast nie wund, erst seit 1,5 wochen ca..
die creme die ich hab (bübchen wundschutzcreme) bringt da ja anscheinend nicht viel..
Du kannst Multilindsalbe nehmen... Oder Zink... Aber am besten Luft dran lassen.. Leg Handtücher aus, und lass die Windel am besten aus! Und keine Feuchttücher nehmen, sondern nur Waschlappen mit klarem Wasser, und danach den Po trocken föhnen!
kathi706
445 Beiträge
27.09.2010 16:09
Zum Thema wund sein. Zink soll keine gute Wahl sein, da es einen dicken Film über die Haut legt. Wund werden Kinder von Schadstoffen, die ausgeschieden werden. Und wenn man die wunden Stellen mit Creme "verschließt", können die Schadstoffe nicht aus dem Körper.

*

Bei uns hat letztens auch die Heilwolle sehr gut geholfen und wenn's nicht mehr ganz so schlimm ist, mach ich ganz dünn die Creme von Weleda drauf.
27.09.2010 16:37
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von katy81:

Zitat von Frühchenmama:

Hallo Mädels,

wollte mich mal kurz melden. Haben am Do Termin in Bonn, wegen dem Helm, da wird ein dreidimensionales Bild gemacht und dann entschieden ob nun definitiv Helm ja oder nein. Naja wenn es so ist, dann müssen wir da durch.
Waren heute beim Hautarzt, weil Julians wunde Stellen einfach nicht weggehen wollen, die Ärztin tippt auf eine Latexallergie. Sollen jetzt nur noch die Windeln von Aldi oder Lidl nehmen, denn da wäre wohl der Gummi anders, ausserdem haben wir eine leichte Cortisoncreme gekriegt die wir jetzt erstmal 3 Tage cremen sollen. Wenns dann nicht besser wird müssen wir nochmal hin und dann wirds wohl schwierig (wenn ich das richtig verstanden hab) sollen uns auch Gedanken machen, ob wir nicht total auf Baumwollwindeln umsteigen. Oh mann, kenn sich damit jemand aus?
Meine Beziehung ist unverändert, also irgendwie nur Stress und negatives.
Sorry hab mir jetzt eure Beiträge nicht durchgelesen, das wäre echt zuviel geworden.

LG
meine freundin (die immer noch nicht entunden hat. ) nimmt auch stoffwindeln. da sind innen so baumwolleinlagen, die kann man dann seperat waschen, nicht immer die ganze windel. (also fürs kleine geschäft).
die windeln werden auch mit 70,-euro bezuschußt.
von der praxis her kann ich dir leider noch nix berichten, erstmal müßte der herr zur welt kommen.

weisst du woher ich alle Utensilien bekommen kann? also beim normalen einkauf ist mir das noch nie aufgefallen
wäre nett wenn du mir da Auskunft geben könntest, und von wem krieg ich 70 €? also ich denk mal, das kriegt man dann nur in der Apotheke.............
da muß ich sie mal fragen. also bei uns bezuschußt das die stadt soweit ich weiß. allerdings kann das auch von ort zu ort unterschiedlich sein.
ich telefonier heut abend mal mit ihr, dann geb ich dir bescheid.
27.09.2010 16:38
woher man die bekommt? also ich denk mal übers internet auf jeden fall. im babywalz sind wohl auch welche drin. ich glaub die hat meine freundin.
27.09.2010 16:43
@kristina: meine schwester ist kinderkrankenschwester und sie schwört auf mirfulan. hat zwar den nachteil das es eklig riecht aber es wirkt.l

ich denk ne wundschutzcreme is auch nicht das richtige wenn die kleinen dann schon wund sind, oder? ist ja eher vorbeugend. wund schutz eben.
27.09.2010 16:44
Zitat von kathi706:

Zum Thema wund sein. Zink soll keine gute Wahl sein, da es einen dicken Film über die Haut legt. Wund werden Kinder von Schadstoffen, die ausgeschieden werden. Und wenn man die wunden Stellen mit Creme "verschließt", können die Schadstoffe nicht aus dem Körper.

*

Bei uns hat letztens auch die Heilwolle sehr gut geholfen und wenn's nicht mehr ganz so schlimm ist, mach ich ganz dünn die Creme von Weleda drauf.
hmmmmm, ich dachte immer die kleinen werden wund weil die stoffe in stuhl und urin die haut angreifen? also die "schadstoffe" darüber, und nicht über die haut ausgeschieden werden. sonst wären sie ja am ganzen körper wund, nicht nur am po, oder?
27.09.2010 16:45
meine mausi schläft heut so ungewohnt viel.....weiß gar net was ich mit soviel zeit anfangen soll.

hoffentlich brütet sie nix aus....
27.09.2010 18:07
Huhu meine süßen
sind wieder zuhause seid um 4 uhr
Habe meine schwester mit dabei,und sie wird wahrscheinlich bei mir/uns bleiben bis sie entbunden hat weil sie keine wohnung mehr hat weil ihr ex sich von ihr getrennt hat und da sie angst hat nicht klarzukommen darf sie erst mal bei uns wohnen.

Nico hat jetzt jeden Tag Mittag und abend Gläschen Komplett leer gegessen und heute nacht hat er soooooo lange geschlafen wie noch nieeee.
20.30 eingeschlafen 1 uhr Flasche 4 uhr kurz paar schlücke tee und dann bis um 10 uhr....und ich musste ihn wecken sonst hätte er noch länger geschafen.
uns geht es allen etwas besser,nur nico hat noch bisschen mit rotznase zu kämpfen.
Sitzen kann er auch schon FAST komplett aber ab und an schmeist er sich einfach nach hinten
Und geschlafen hat er tagsüber fast den ganzen tag,also er war vielleicht über tags 4 stunden wach der rest geschlafen.........vielleicht tat ihm das gut und er musste es nachholen.
Hoffe euch gehts allen gut???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt