*März 2010 Babys*
06.10.2010 17:39
Zitat von Kamuc:Ah, so nen Kocher hab ich auch
Zitat von rinchensarina:
Ich füttere abends schon Brei, ja! Deshalb macht es wenig Sinn da jetzt ne Flasche zu geben, oder?
Wir arrangiert ihr das nachts mit der Flasche, hab ja keine Lust da aufzustehen und Wasser abzukochen? In ne Thermoskanne giessen??
Achso, ja wenns schon Brei gibt, macht die Flasche ja keinen Sinn.
Wir haben nen Wasserkocher mit Temperatur-Regler. Ich kochs einmal auf und wenn ichs brauche drück ich auf 40 Grad.
Ansonsten nehm ich auch ne Thermoskanne (für unterwegs).
Da machs ich s so...
Danke...
06.10.2010 17:39
Zitat von Kamuc:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Ja und der Haushalt. Den mache ich. Dafür bin ich ja auch zu Hause. Wenn Mopsi nächstes Jahr in die Krippe geht und ich wieder arbeite, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Aber so lange ich zu Hause bin den ganzen Tag, kann ich doch den Haushalt schmeißen?
Mein Mann räumt von sich aus mal die Spülmaschine aus oder fährt das Altglas weg ... aber ich würde nicht von ihm verlangen, dass er um 20 Uhr wenn er von der Arbeit heim kommt noch das Klo wischt oder ähnliches.
Oder was genau meinst Du wenn Du sagst er hilft nicht? Was wäre denn seine Aufgabe?
naja ich hab 2 kinder zuhause. Ich schaffe den ganzen haushalt nicht allein, und er hat eigentlich nur 2 aufgaben das sind die küche und den müll raus bringen. Und momenan mache ich alles allein.
wenn Lucas in die kita geh ist es auch kein problem mehr, aber solange kann er mir doch helfen.
und er kommt ja nicht 20uhr nachhause sonder 17uhr.
und ich finde ein mann kann genauso viel im haushalt machen wie eine frau.
Da hast Du schon recht, aber er geht ja den ganzen Tag in die Arbeit. Warum sollte er dann genauso viel machen müssen? Er hat ja auch nen 8-Stunden-Job.
Was meinst Du mit "die Küche"? Spülmaschine ausräumen oder komplett aufräumen, saugen, wischen ... ?
deswegen hat er ja auch nur die küche weil ich ja wiß das er arbeiten geht.
er hat nur den abwasch in der woche, und am wochen die komplette küche mit wischen und allem.
hm und wie wärs wenn er sich am Wochenende die Kids packt und für 2-3 Stunden verschwindet? Dann könntest Du in Ruhe einmal durch die Wohnung wirbeln und ihr würdet euch nicht zoffen deswegen?
das erzähl ihm mal, er will am wochenende nicht weg, außer mal auf den spielplatz neben dem haus.
denn er ist ja die ganze woche schon draußen und unterwegs.
06.10.2010 17:50
Waren heute im KH bei meiner Freundin. Die kleine is sooooo süß. Aber meiner Freundin gehts durch das viele Wasser net so gut, sie kann schlecht atmen und hat zu allem übel noch ne Erkältung dazu bekommen.
Waren den ganzen tag unterwegs, jetzt hab ich mich eigentlich auf meine Couch gefreut, weil ich voll im Arsch bin.
Und was is. Meine Chefin ruft an, ob ich heute abend einspringen kann. Meiner Kollegin ihr Papa is gestorben. Mach ich gern, bin aber trotzdem total am Arsch
Waren den ganzen tag unterwegs, jetzt hab ich mich eigentlich auf meine Couch gefreut, weil ich voll im Arsch bin.
Und was is. Meine Chefin ruft an, ob ich heute abend einspringen kann. Meiner Kollegin ihr Papa is gestorben. Mach ich gern, bin aber trotzdem total am Arsch
06.10.2010 19:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Ah, so nen Kocher hab ich auch
Zitat von rinchensarina:
Ich füttere abends schon Brei, ja! Deshalb macht es wenig Sinn da jetzt ne Flasche zu geben, oder?
Wir arrangiert ihr das nachts mit der Flasche, hab ja keine Lust da aufzustehen und Wasser abzukochen? In ne Thermoskanne giessen??
Achso, ja wenns schon Brei gibt, macht die Flasche ja keinen Sinn.
Wir haben nen Wasserkocher mit Temperatur-Regler. Ich kochs einmal auf und wenn ichs brauche drück ich auf 40 Grad.
Ansonsten nehm ich auch ne Thermoskanne (für unterwegs).
Da machs ich s so...
Danke...
![]()
![]()
das geht am schnellsten
Und da weiß man dass die Temperatur stimmt. In der Thermoskanne ist das ja manchmal ein Lotteriespielchen
06.10.2010 19:26
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Ja und der Haushalt. Den mache ich. Dafür bin ich ja auch zu Hause. Wenn Mopsi nächstes Jahr in die Krippe geht und ich wieder arbeite, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Aber so lange ich zu Hause bin den ganzen Tag, kann ich doch den Haushalt schmeißen?
Mein Mann räumt von sich aus mal die Spülmaschine aus oder fährt das Altglas weg ... aber ich würde nicht von ihm verlangen, dass er um 20 Uhr wenn er von der Arbeit heim kommt noch das Klo wischt oder ähnliches.
Oder was genau meinst Du wenn Du sagst er hilft nicht? Was wäre denn seine Aufgabe?
naja ich hab 2 kinder zuhause. Ich schaffe den ganzen haushalt nicht allein, und er hat eigentlich nur 2 aufgaben das sind die küche und den müll raus bringen. Und momenan mache ich alles allein.
wenn Lucas in die kita geh ist es auch kein problem mehr, aber solange kann er mir doch helfen.
und er kommt ja nicht 20uhr nachhause sonder 17uhr.
und ich finde ein mann kann genauso viel im haushalt machen wie eine frau.
Da hast Du schon recht, aber er geht ja den ganzen Tag in die Arbeit. Warum sollte er dann genauso viel machen müssen? Er hat ja auch nen 8-Stunden-Job.
Was meinst Du mit "die Küche"? Spülmaschine ausräumen oder komplett aufräumen, saugen, wischen ... ?
deswegen hat er ja auch nur die küche weil ich ja wiß das er arbeiten geht.
er hat nur den abwasch in der woche, und am wochen die komplette küche mit wischen und allem.
hm und wie wärs wenn er sich am Wochenende die Kids packt und für 2-3 Stunden verschwindet? Dann könntest Du in Ruhe einmal durch die Wohnung wirbeln und ihr würdet euch nicht zoffen deswegen?
das erzähl ihm mal, er will am wochenende nicht weg, außer mal auf den spielplatz neben dem haus.
denn er ist ja die ganze woche schon draußen und unterwegs.
naja der Spielplatz tuts ja auch
Muss ja keine Weltreise sein.
06.10.2010 19:45
So, haben David Heute abend Brei mit Milch, und Schmelzflocken gemacht! Ich bin gespannt, obs länger anhält
Haben grad versucht ihn hinzulegen, ohne Erfolg...
Haben grad versucht ihn hinzulegen, ohne Erfolg...
06.10.2010 19:55
Guten Abend zusammen
Mein ET war am 27.03 und tatsächlich hab ich am 01.04. entbunden. Bin also knapp am März vorbeigerauscht
Darf ich trotzdem hier manchmal vorbeischauen und meinen Senf abgeben??? Schließlich bin ich eine theoretische Märzmami ^^
Mein ET war am 27.03 und tatsächlich hab ich am 01.04. entbunden. Bin also knapp am März vorbeigerauscht
Darf ich trotzdem hier manchmal vorbeischauen und meinen Senf abgeben??? Schließlich bin ich eine theoretische Märzmami ^^
06.10.2010 19:56
Zitat von Itsche:
Guten Abend zusammen![]()
Mein ET war am 27.03 und tatsächlich hab ich am 01.04. entbunden. Bin also knapp am März vorbeigerauschtDarf ich trotzdem hier manchmal vorbeischauen und meinen Senf abgeben??? Schließlich bin ich eine theoretische Märzmami ^^
Aber gerne doch! Herzlich Willkommen
06.10.2010 19:57
Zitat von rinchensarina:
So, haben David Heute abend Brei mit Milch, und Schmelzflocken gemacht! Ich bin gespannt, obs länger anhält![]()
Haben grad versucht ihn hinzulegen, ohne Erfolg...![]()
Ich schick euch mal das Sandmännchen!
06.10.2010 20:05
Hey Itsche, noch jemand mit Weihnachtsticker! Jetzt erst gesehen
Ich freu mich schon voll! Ja ich weiß, ich hör schon auf
Ne, mir fällt grade was ein, hab ich leztens mit meinem Mann diskutiert mit dem Resultat, dass ICH das entscheiden soll
Bei uns wars früher so: Das Wohnzimmer war ab morgens zu (klar haben wir durchs Schlüsselloch gekuckt
aber da war nix zu sehen) und abends nach dem Essen bimmelte ein Glöckchen und dann wussten wir, das Christkind war da und dann gabs Bescherung mit den Eltern und der Schwester und anschließend hat sich die ganze Familie bei den Großeltern getroffen. Ist zwar immer recht spät geworden, war aber total schön. Und jetzt machen wir das auch noch so. Den Baum hatten meine Eltern am Abend davor schon geschmückt und als sie ins Bett gegangen sind, haben sie einfach das Wohnzimmer zugesperrt.
So, aber jetzt wirds kompliziert. Unser Esstisch (der übrigens morgen endlich geliefert wird - nach 17 unglaublichen Wochen!!!) steht im Wohnzimmer, also können wir da nicht zusperren. Ich hab gedacht wir schmücken gemeinsam den Baum, essen und irgendwann bimmelt jemand mit einem Glöckchen und wir werfen schnell die Geschenke unter den Baum? Oder mein Mann macht mit dem Sohnemann einen kleinen Weihnachtsspaziergang?
Hm. Klar checken sie das dieses Jahr noch nicht, aber irgenwie lässt mir das keine Ruhe
Ich freu mich schon voll! Ja ich weiß, ich hör schon auf
Ne, mir fällt grade was ein, hab ich leztens mit meinem Mann diskutiert mit dem Resultat, dass ICH das entscheiden soll
Bei uns wars früher so: Das Wohnzimmer war ab morgens zu (klar haben wir durchs Schlüsselloch gekuckt
aber da war nix zu sehen) und abends nach dem Essen bimmelte ein Glöckchen und dann wussten wir, das Christkind war da und dann gabs Bescherung mit den Eltern und der Schwester und anschließend hat sich die ganze Familie bei den Großeltern getroffen. Ist zwar immer recht spät geworden, war aber total schön. Und jetzt machen wir das auch noch so. Den Baum hatten meine Eltern am Abend davor schon geschmückt und als sie ins Bett gegangen sind, haben sie einfach das Wohnzimmer zugesperrt. So, aber jetzt wirds kompliziert. Unser Esstisch (der übrigens morgen endlich geliefert wird - nach 17 unglaublichen Wochen!!!) steht im Wohnzimmer, also können wir da nicht zusperren. Ich hab gedacht wir schmücken gemeinsam den Baum, essen und irgendwann bimmelt jemand mit einem Glöckchen und wir werfen schnell die Geschenke unter den Baum? Oder mein Mann macht mit dem Sohnemann einen kleinen Weihnachtsspaziergang?
Hm. Klar checken sie das dieses Jahr noch nicht, aber irgenwie lässt mir das keine Ruhe
06.10.2010 20:10
Wir haben früher immer im Wohnzimmer gegessen und dann sind wir alle in die Küche und haben die gemeinsam aufgeräumt. In der Zeit war die Tür zu und mein Papa hat die Geschenke unter den Baum und dann gebimmelt
06.10.2010 20:11
Sarina, meinst du, David brauch einfach ein bisschen mehr Mamanähe? Aber das habt ihr sicher auch schon versucht. Ein Kirschkernkisselchen oder eine Wärmflasche mitgeben? Ein wohlriechendes, feuchtes Tuch in der Nähe vom Bett? Weiß zwar nich genau, was er da gern riecht, aber Lavendel soll helfen?
Oder, jaaah, steinigt mich, Honigmilch?
(Das hab ich selber bei Raphael noch nich ausprobiert, weil er, ohne euch neidisch machen zu wollen, mittlerweile selber einschläft...)
Oder, jaaah, steinigt mich, Honigmilch?
(Das hab ich selber bei Raphael noch nich ausprobiert, weil er, ohne euch neidisch machen zu wollen, mittlerweile selber einschläft...)
06.10.2010 20:13
sarina... wünsch euch viel erfolg... *daumen drück*
weihnachten.... ich weis nicht, ob die kleinen das nicht doch schon so ein bißchen merken....
doof sind sie ja nicht und merken sich ja jetzt schon manche sachen (wenn sie was haben wollen bzw. was sie machen müssen, um auf den arm genommen zu werden) und ich denke, weihnachten wird sich auch gemerkt.
bei uns wurde heilig abend mittags zusammen der baum geschmückt... und dann war das wohnzimmer auch sperrzone
dann sind wir zu 18 uhr zum weihnachtssingen in die stadt gelaufen, anschließend gab es daheim essen und dann.... die geschenkeeeee
und da es hier nicht direkt weihnachtssingen gibt, werden wir es ähnlich machen und evt. in die 18 uhr messe gehen und dann bescherung machen... weil sooo lange hält paul ohne sein abendessen nicht aus.... mal gucken, ob unsere planung so klappt und es dabei bleibt
weihnachten.... ich weis nicht, ob die kleinen das nicht doch schon so ein bißchen merken....
doof sind sie ja nicht und merken sich ja jetzt schon manche sachen (wenn sie was haben wollen bzw. was sie machen müssen, um auf den arm genommen zu werden) und ich denke, weihnachten wird sich auch gemerkt. bei uns wurde heilig abend mittags zusammen der baum geschmückt... und dann war das wohnzimmer auch sperrzone
dann sind wir zu 18 uhr zum weihnachtssingen in die stadt gelaufen, anschließend gab es daheim essen und dann.... die geschenkeeeee
und da es hier nicht direkt weihnachtssingen gibt, werden wir es ähnlich machen und evt. in die 18 uhr messe gehen und dann bescherung machen... weil sooo lange hält paul ohne sein abendessen nicht aus.... mal gucken, ob unsere planung so klappt und es dabei bleibt
06.10.2010 20:16
Huhu Melly
habe zwar was geschrieben,da ich aber keine zeit habe zur zeit werd ich nicht beachtet un düberlesen,ist aber schon okay.
habe zwar was geschrieben,da ich aber keine zeit habe zur zeit werd ich nicht beachtet un düberlesen,ist aber schon okay.
06.10.2010 20:18
Zitat von xhexe88x:
Huhu Melly![]()
also ich war nicht sooo oft online, aber beim überfliegen hab ich dich schon vermißt!!!!!
was machen nico und amanda??? und.. dein mann... das haus... und du?????
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt