*März 2010 Babys*
22.10.2010 21:01
Zitat von katy81:
hat jemand ne ahnung obs ne art toastbrot OHNE milch u. milchprodukte gibt? würde alia gern brot geben aber brötchen is ihr zu fest. toastbrot wäre wohl leichter weich zu lutschen. zähne hat sie ja noch keinel![]()
Wenn Du ein normales Kasten-Weißbrot kaufst, ist da keine Milch drin. Auch in jedem anderen Bäcker-Brot ... ist ja meist Sauerteig, da ist Hefe, Wasser, Mehl ... öhm ...
Wo wohnst Du denn, vielleicht ist das ja auch ein regionales "Problem" mit der Milch?
22.10.2010 21:03
Zitat von Kamuc:
Jetzt seh ich grad, Du hast auch so nen Fusselteppich ... irgendwie hab ich bei meinem das Gefühl, dass der mehr Dreck anzieht, als ich raussaugen kann ... wie machst Du das? Hab schon überlegt, ihn auszuklopfen, aber wir haben weder nen Teppichklopfer, noch irgendwas um ihn drüberzulegen zum Ausklopfen![]()
das gleiche problem haben wir auch. der teppich is wie`n schwarzes loch, der zieht alles an.
ich saug ganz normal und geh dann mit dem dampfgerät drüber um die katzenkeime abzutöten.
seltsamerweise gehen die katzenhaare ganz gut raus aus dem teppich, längere haare (wie meine.....die ich immernoch im übermaß verliere
) dagegen muß ich einzeln rauspulen. der teppich hat sowieso ausgedient. is zwar erst 2 jahre alt aber er sieht nicht mehr schön aus. die fransen sind oben so aufgefieselt.
werd mir aber wieder einen hochfloor kaufen, find die irgendwie so kuscheligl.
22.10.2010 21:04
Ich hatte heute ein "Landbrot" gekauft .. hab die Rinde weggeschnitten, Butter drauf und dann kleine Würfel geschnitten und die in seinen Mund gestopft
Weiß nicht, ob ich Toastbrot aus der Packung nehmen würde, da ist doch lauter Chemiezeugs drin?
Weiß nicht, ob ich Toastbrot aus der Packung nehmen würde, da ist doch lauter Chemiezeugs drin?
22.10.2010 21:04
Zitat von Kamuc:
Katy das zweite Bild ist total cool!
Melly, naja was heißt langweilig... mein Mann kuckt meist irgendnen Kack im Fernsehen und ich sitze zwar mit auf der Couch, aber kucke nicht wirklich hin. Er kuckt gerne so Reportagen, aber da schlaf ich meist ein
![]()
Was meinst Du mit Schmierkäse? Sowas wie Bresso oder Miree oder Philadelphia?
Toastest Du den Toast? Oder einfach aus der Packung?
dann ist es ja ähnlich wie bei uns... nur das hier meist fußball läuft.
schmierkäse... ich nehm immer schmelzkäse mit kräuter oder so. aber am liebsten ißt er wurst... hihi
22.10.2010 21:05
Ich mag die Hochflorteppiche auch gern! Hab aber nur den einen im Wohnzimmer. Im Flur liegen "kurze", die man in die Waschmaschine hauen kann. Im Kinderzimmer ein Kinderteppich und das wars auch. Naja gut, die Badvorleger noch.
22.10.2010 21:06
Zitat von Kamuc:ich hab bisher nur die abgepacken weißbrote/toastbrote begutachtet, leider ist da immer milch/molke o.ä drin gewesen.
Zitat von katy81:
hat jemand ne ahnung obs ne art toastbrot OHNE milch u. milchprodukte gibt? würde alia gern brot geben aber brötchen is ihr zu fest. toastbrot wäre wohl leichter weich zu lutschen. zähne hat sie ja noch keinel![]()
Wenn Du ein normales Kasten-Weißbrot kaufst, ist da keine Milch drin. Auch in jedem anderen Bäcker-Brot ... ist ja meist Sauerteig, da ist Hefe, Wasser, Mehl ... öhm ...![]()
Wo wohnst Du denn, vielleicht ist das ja auch ein regionales "Problem" mit der Milch?
meinst du ein kastenweißbrot vom bäcker? ich weiß gar nicht obs sowas bei uns gibt.
bei uns gibts immer brötchen.
22.10.2010 21:06
ich nehm toastbrot (3-korn-toast) und ungetoastet!!!!
aber mischbrot ißt paul auch... OHNE probleme, trotz sauerteig
aber mischbrot ißt paul auch... OHNE probleme, trotz sauerteig
22.10.2010 21:07
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Katy das zweite Bild ist total cool!
Melly, naja was heißt langweilig... mein Mann kuckt meist irgendnen Kack im Fernsehen und ich sitze zwar mit auf der Couch, aber kucke nicht wirklich hin. Er kuckt gerne so Reportagen, aber da schlaf ich meist ein
![]()
Was meinst Du mit Schmierkäse? Sowas wie Bresso oder Miree oder Philadelphia?
Toastest Du den Toast? Oder einfach aus der Packung?
dann ist es ja ähnlich wie bei uns... nur das hier meist fußball läuft.
schmierkäse... ich nehm immer schmelzkäse mit kräuter oder so. aber am liebsten ißt er wurst... hihi
ah, ok dieser "Eckenkäse"? Oder? Aber das ist ja auch nur Chemie, oder? Will jetzt nicht den Öko spielen, aber der Käse, den ich meine, der ... moment ich kuck mal
22.10.2010 21:09
Zitat von katy81:
Zitat von Kamuc:ich hab bisher nur die abgepacken weißbrote/toastbrote begutachtet, leider ist da immer milch/molke o.ä drin gewesen.
Zitat von katy81:
Wenn Du ein normales Kasten-Weißbrot kaufst, ist da keine Milch drin. Auch in jedem anderen Bäcker-Brot ... ist ja meist Sauerteig, da ist Hefe, Wasser, Mehl ... öhm ...![]()
![]()
meinst du ein kastenweißbrot vom bäcker? ich weiß gar nicht obs sowas bei uns gibt.bei uns gibts immer brötchen.
![]()
Ja genau vom Bäcker
Aber Weißbrot ist ja eigentlich auch nicht der Hit ... ach echt blöd auf was man alles kucken muss ... Aber schau mal hier, da ist keine Milch drin:
22.10.2010 21:10
mit dem chemiegedöns hast auch recht.
ich habs immer gekauft weil ichs praktisch fand.
habs eingefroren und dann einfach im toaster aufgetaut/getoastet.
hab bei unserem bäcker schonmal wegen den brötchen gefragt (zwecks milch) aber die verkäuferin wußte nicht bescheid und der chef war nicht da.
ich habs immer gekauft weil ichs praktisch fand.
habs eingefroren und dann einfach im toaster aufgetaut/getoastet.
hab bei unserem bäcker schonmal wegen den brötchen gefragt (zwecks milch) aber die verkäuferin wußte nicht bescheid und der chef war nicht da.
22.10.2010 21:10
Zitat von Kamuc:aber butter is doch auch aus milch! das is ja das problem....
Zitat von katy81:
Zitat von katy81:
![]()
meinst du ein kastenweißbrot vom bäcker? ich weiß gar nicht obs sowas bei uns gibt.bei uns gibts immer brötchen.
![]()
Ja genau vom BäckerAber Weißbrot ist ja eigentlich auch nicht der Hit ... ach echt blöd auf was man alles kucken muss ...
Aber schau mal hier, da ist keine Milch drin:
22.10.2010 21:12
Zitat von katy81:
Zitat von Kamuc:aber butter is doch auch aus milch! das is ja das problem....
Zitat von katy81:
Zitat von katy81:
![]()
![]()
Ja genau vom BäckerAber Weißbrot ist ja eigentlich auch nicht der Hit ... ach echt blöd auf was man alles kucken muss ...
Aber schau mal hier, da ist keine Milch drin:
![]()
![]()
ach ich depp sorry
22.10.2010 21:15
Meistens essen wir auch Toastbrot oder diese Toasties (auf die steht mein Mann total
) .. wer hat schon morgens Zeit, zum Bäcker zu rennen ...
Manchmal decken wir uns beim Bäcker ein, frieren die Semmeln ein und backen sie auf, wenn wir sie brauchen.
Am Wochenende haben wir meist ein richtiges Brot oder wenn wir Brotzeit machen dann auch ... aber jetzt mit Kind denk ich mir schon, dass er lieber das Bäckerbrot essen soll
Hier so nen Schmelzkäse meinst Du, Melly? http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzkäse
) .. wer hat schon morgens Zeit, zum Bäcker zu rennen ... Manchmal decken wir uns beim Bäcker ein, frieren die Semmeln ein und backen sie auf, wenn wir sie brauchen.
Am Wochenende haben wir meist ein richtiges Brot oder wenn wir Brotzeit machen dann auch ... aber jetzt mit Kind denk ich mir schon, dass er lieber das Bäckerbrot essen soll
Hier so nen Schmelzkäse meinst Du, Melly? http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzkäse
22.10.2010 21:17
Katy und wie ists mit Milchsäurebakterien? Hab grad mal bei Sauerteig nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerteig
Aber dass die Verkäuferin in der Bäckerei nicht weiß, was in den Backwaren für Zutaten sind, ist ja echt erbärmlich. Normalerweise liegen ja auch so Ordner rum, in denen man nachschauen kann. Sogar beim Metzger steht wie die Kuh heißt und die weiß nicht, ob Milch im Teig ist ...
Aber dass die Verkäuferin in der Bäckerei nicht weiß, was in den Backwaren für Zutaten sind, ist ja echt erbärmlich. Normalerweise liegen ja auch so Ordner rum, in denen man nachschauen kann. Sogar beim Metzger steht wie die Kuh heißt und die weiß nicht, ob Milch im Teig ist ...
22.10.2010 21:19
Zitat von Kamuc:
Meistens essen wir auch Toastbrot oder diese Toasties (auf die steht mein Mann total) .. wer hat schon morgens Zeit, zum Bäcker zu rennen ...
Manchmal decken wir uns beim Bäcker ein, frieren die Semmeln ein und backen sie auf, wenn wir sie brauchen.
ja, so ecken oder in den plastikbechern... holen aber meist den "light" aus m lidl oder aldi.... schmeckt uns am besten
und wegen dem "chemiezeug"... WAS ist denn KEINE chemie??? guckt doch mal den aktuellen bericht von stiftung warentest... 80% der spielzeuge sind nicht kindergeeignet wegen chemikalien und so....
und... WIR leben ja auch noch und essen sowas. außerdem bekommt er ja nicht jeden tag was drauf. manchmal ist es halt auch nur butter....
sorry, aber das mußte ich mal kurz loswerden
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt