Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
22.10.2010 21:20
die brötchen vom real kann man übrigens super einfrieren.
einfach bei zimmertemperatur auftauen lassen - schmecken wie frisch gekauft.

jetzt komm ich mir fast vor wie kamuc mit dem trockner.....den ich leider immer noch nicht habe.

essen eure kleinen eigtl. schon die 8-monats-gläschen?
habens heute mal probiert aber alia war ziemlich irritiert von den stückchen.
Melly1976
7344 Beiträge
22.10.2010 21:21
Zitat von Kamuc:

Katy und wie ists mit Milchsäurebakterien? Hab grad mal bei Sauerteig nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerteig

Aber dass die Verkäuferin in der Bäckerei nicht weiß, was in den Backwaren für Zutaten sind, ist ja echt erbärmlich. Normalerweise liegen ja auch so Ordner rum, in denen man nachschauen kann. Sogar beim Metzger steht wie die Kuh heißt und die weiß nicht, ob Milch im Teig ist ...

bei unserem bäcker steht es sogar auf dem schild VOR dem brot (wo name des brotes und preis drauf steht)... ansonsten schauen die auch im ordner nach... zumindest bei uns
Kamuc
11214 Beiträge
22.10.2010 21:22
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Meistens essen wir auch Toastbrot oder diese Toasties (auf die steht mein Mann total ) .. wer hat schon morgens Zeit, zum Bäcker zu rennen ...
Manchmal decken wir uns beim Bäcker ein, frieren die Semmeln ein und backen sie auf, wenn wir sie brauchen.

Am Wochenende haben wir meist ein richtiges Brot oder wenn wir Brotzeit machen dann auch ... aber jetzt mit Kind denk ich mir schon, dass er lieber das Bäckerbrot essen soll

Hier so nen Schmelzkäse meinst Du, Melly? http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzkäse

ja, so ecken oder in den plastikbechern... holen aber meist den "light" aus m lidl oder aldi.... schmeckt uns am besten

und wegen dem "chemiezeug"... WAS ist denn KEINE chemie??? guckt doch mal den aktuellen bericht von stiftung warentest... 80% der spielzeuge sind nicht kindergeeignet wegen chemikalien und so....
und... WIR leben ja auch noch und essen sowas. außerdem bekommt er ja nicht jeden tag was drauf. manchmal ist es halt auch nur butter....
sorry, aber das mußte ich mal kurz loswerden

Das sollte kein Angriff sein, ich hab nur in letzter Zeit oft drüber nachgedacht und nun hast mich wieder drauf gebracht
Melly1976
7344 Beiträge
22.10.2010 21:22
Zitat von katy81:

jetzt komm ich mir fast vor wie kamuc mit dem trockner.....den ich leider immer noch nicht habe.

essen eure kleinen eigtl. schon die 8-monats-gläschen ?

hab es jetzt mal geben müssen, weil ich vergessen hab essen aufzutauen für paul.... und es hat ihm voll gut geschmeckt. die sind auch leicht gewürzt!!!
22.10.2010 21:23
selbst in der bäckerei haben die meist die fertigmischungen von BÄKO.
aber dann wenigstens ohne konservierungsstoffe.

bin schon am überlegen ob ich mir nen brotbackautomaten zulege.
aber ich hab einfach keinen platz mehr in der küche...

Kamuc
11214 Beiträge
22.10.2010 21:23
Zitat von katy81:

dann müsstes Du aber noch 2 Semmelseiten schreiben

Wir füttern immer noch die 4-Monats-Gläschen, wenn die weg sind, werd ich mit den 6er weitermachen. Aber das dauert noch ne gute Woche, hab hier noch nen kleinen Vorrat *dumdidum*
22.10.2010 21:24
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Katy und wie ists mit Milchsäurebakterien? Hab grad mal bei Sauerteig nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerteig

Aber dass die Verkäuferin in der Bäckerei nicht weiß, was in den Backwaren für Zutaten sind, ist ja echt erbärmlich. Normalerweise liegen ja auch so Ordner rum, in denen man nachschauen kann. Sogar beim Metzger steht wie die Kuh heißt und die weiß nicht, ob Milch im Teig ist ...

bei unserem bäcker steht es sogar auf dem schild VOR dem brot (wo name des brotes und preis drauf steht)... ansonsten schauen die auch im ordner nach... zumindest bei uns
naja, ich wohn ja auch ziemlich auf`m kaff.
Melly1976
7344 Beiträge
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Meistens essen wir auch Toastbrot oder diese Toasties (auf die steht mein Mann total ) .. wer hat schon morgens Zeit, zum Bäcker zu rennen ...
Manchmal decken wir uns beim Bäcker ein, frieren die Semmeln ein und backen sie auf, wenn wir sie brauchen.

Am Wochenende haben wir meist ein richtiges Brot oder wenn wir Brotzeit machen dann auch ... aber jetzt mit Kind denk ich mir schon, dass er lieber das Bäckerbrot essen soll

Hier so nen Schmelzkäse meinst Du, Melly? http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzkäse

ja, so ecken oder in den plastikbechern... holen aber meist den "light" aus m lidl oder aldi.... schmeckt uns am besten

und wegen dem "chemiezeug"... WAS ist denn KEINE chemie??? guckt doch mal den aktuellen bericht von stiftung warentest... 80% der spielzeuge sind nicht kindergeeignet wegen chemikalien und so....
und... WIR leben ja auch noch und essen sowas. außerdem bekommt er ja nicht jeden tag was drauf. manchmal ist es halt auch nur butter....
sorry, aber das mußte ich mal kurz loswerden

Das sollte kein Angriff sein, ich hab nur in letzter Zeit oft drüber nachgedacht und nun hast mich wieder drauf gebracht

keine angst, hab mich nicht "angegriffen" gefühlt.... wollte das nur mal los werden. und du hast ja auch eigentlich recht, aber ganz ehrlich, beim bio-bauern käse kaufen oder so, kann ich mir zur zeit gerad nicht leisten und die mengen müssen dann auch schnell aufgebraucht werden, weil die nicht lange haltbar sind... auch blöd
Schnuddel0312
3913 Beiträge
Zitat von Kristina88:

Mädels,
kennt hier jemand die Stadt Elbingerode? im Harz?
da fahren wir nächstes Wochenende hin

Ich bin nächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Braunlage. Das ist nur ca. 17km voneinander entfernt.
22.10.2010 21:25
Zitat von Kamuc:

Zitat von katy81:

naja, die sind aber auch wirklich toll. so schön weich und fluffig, nicht zu knautschig und nicht zu fest. außen knusprig aber nicht zu bröselig....
Melly1976
7344 Beiträge
22.10.2010 21:26
Zitat von katy81:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

naja, ich wohn ja auch ziemlich auf`m kaff .

da wohn ich auch, aber wir haben nen rewe mit bäcker drin und die haben es auf ihren schildern
Kamuc
11214 Beiträge
22.10.2010 21:26
Zitat von katy81:

jo das stimmt mit den Fertigmischungen. Aber da sind ja nur die trockenen Zutaten vorgemischt und eben - wie Du schon sagst - keine Konservierungsstoffe drin

ich hab mal so ein Brotback-Automatenbrot gegessen bei ner Freundin. Hat wirklich super geschmeckt. Aber optisch ist das ja nicht so der Knaller Hat halt immer die gleiche blöde Form. Und die Haut war nicht knusprig, weiß aber nicht, ob das immer so ist, oder obs nur an dem Brot lag.
Melly1976
7344 Beiträge
22.10.2010 21:28
Zitat von Kamuc:

Zitat von katy81:

jo das stimmt mit den Fertigmischungen. Aber da sind ja nur die trockenen Zutaten vorgemischt und eben - wie Du schon sagst - keine Konservierungsstoffe drin

ich hab mal so ein Brotback-Automatenbrot gegessen bei ner Freundin. Hat wirklich super geschmeckt. Aber optisch ist das ja nicht so der Knaller Hat halt immer die gleiche blöde Form. Und die Haut war nicht knusprig, weiß aber nicht, ob das immer so ist, oder obs nur an dem Brot lag.

wir haben auch nen automat... und KNUSPRIGES brot
gut, die form ist immer gleich (kastenform) aber den automat aus m aldi kann ich nur empfehlen!!
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von katy81:

Zitat von Kamuc:

Zitat von katy81:

naja, die sind aber auch wirklich toll. so schön weich und fluffig, nicht zu knautschig und nicht zu fest. außen knusprig aber nicht zu bröselig....

du spinnst

jetzt setz ich bei ebay was rein, schreib nen ellenlangen text und beim bild hochladen stürzt firefox ab.....

und das passiert mir nicht zum ersten mal.......
gott sei dank hab ich heut so gute laune, sonst müßt ich jetzt ne tafel frust-schokolade reinstopfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt