Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
26.10.2010 12:36
Mädls es gibt Neuigkeiten! Also, Samina hat ja heute nicht so gut geschlafen. Bzw. gut schon, aber nicht so viel immer. Und jetzt meine ich ganz leicht ein Zähnchen zu sehen Allerdings is da ein dunkler Fleck... Is des Karies oder was is des?? Also ihr Gläschen mag sie nicht, hat paar Löffelchen gegessen und ich eingepennt, ich mach ihr jetzt Milch und so um eins weck ich sie und geb ihr die Milch. Kann ja sein, dass der Löffel ihr weh tut bei den Zähnchen, oder??
26.10.2010 12:36
Hi Mädels,

Hab grad keine zeit nachzulesen. SInd eben aus der kita gekommen.
Rafael schläft noch und Lucas wartet auf sein mittag was noch 5min braucht.

Der tag heute wra noch besser als gestern. Hab die ganze zeit nur in der malecke gesessen und mit rafael gespielt und Lucas hat nicht einmal nach mir gefragt, morgen gehe ich das erste mal dann 1-2 stunden weg und komm dann erst wieder mal sehen wie das wird.
Und er bleibt morgen bis ca. 13uhr da.

Mädels ich könnte heulen, ich habe meinen ehering heute verloren !!
Mein mann wird bestimmt total böse auf mich sein.
Hätte ich ihn doch abgelassen.
26.10.2010 12:37
Wie kann man seinen Ehering verlieren?? Oh Oh, da wäre ich aber auch böse... Schön, dass es in der Kita passt!
26.10.2010 12:44
Zitat von angelsandy:

Wie kann man seinen Ehering verlieren?? Oh Oh, da wäre ich aber auch böse... Schön, dass es in der Kita passt!

Er war mir in letzterzeit etwas gerutscht und heute ist er dann irendwo runtergerutscht, hoffe ja in der kita
Silke79
3343 Beiträge
26.10.2010 12:48
@ Kristina
Deíne Brabbelmaus ist soooo zucker!!
*
Lena ist heute wieder unleidlich
Am besten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen, nur nicht liegen!! *grml*
So, ich versuche jetzt zu kochen, das wird ein Abenteuer *seufz*
26.10.2010 12:59

Hab eine Trommelfellentzündung. Muss Antibiotika nehmen...
Kamuc
11214 Beiträge
26.10.2010 13:53
Lucky meine Schwiegermutter nimmts leider auch nicht so genau mit der Pünktlichkeit. Ich hasse sowas! Versteh ich auch echt nicht, die wohnt nur 10 Minuten entfernt, schaffts dauernd sich ne Stunde zu verspäten und ist dann noch nicht mal soviel, kurz anzurufen und Bescheid zu geben!

Rinchen ne, ich weiß noch nicht was ich reinpacke. Oder ob ich ein Mädels- oder Jungspaket mache .. hm. Hast Du schon ne Idee?

Carmen Glückwunsch zum Startgewicht

Kristina ich drück auch die Daumen! Wünscht ihr euch noch ein Mädel oder nen Bub?

Mücke gute Besserung!

Carmen ui das ist ja kacke mit dem Ring, hoffentlich taucht er wieder auf

So jetzt zu uns. Gestern war der HORROR! Er schläft ja sonst um spätestens 19 Uhr ... und gestern erst um 22.40 waaaaahhhhh ... dann war er nochmal wach um 2 und um 4 ... ich bin soooo müde ... blöde Zähne! Wenn wenigstens mal einer in Sicht wäre, aber ich seh ja nicht mal was, bis auf die Eckzähne oder was das sein soll
Silke79
3343 Beiträge
26.10.2010 13:57
@Kamuc
Hört sich fast so an wie die Nächte die ich mit Lena hinter mir habe.
Ist er auch so unruhig? Lena windet sich durchs Bett wie ein Wurm. Popo hoch, Popo runter, nach links nach rechts. Es dauert ewig bis sie Ruhe gefunden hat. Abends schläft sie allerdings in meinem Arm ein, das konnten wir noch nicht ablegen.
Kamuc
11214 Beiträge
26.10.2010 14:55
Zitat von Silke79:

@Kamuc
Hört sich fast so an wie die Nächte die ich mit Lena hinter mir habe.
Ist er auch so unruhig? Lena windet sich durchs Bett wie ein Wurm. Popo hoch, Popo runter, nach links nach rechts. Es dauert ewig bis sie Ruhe gefunden hat. Abends schläft sie allerdings in meinem Arm ein, das konnten wir noch nicht ablegen.

Sobald wir ihn ins Bett legen schreit er, als wollte ihn einer abstechen
"Normalerweise" dreht er sich auf die Seite und schläft dann irgendwann. Jetzt dreht er sich aber immer auf den Bauch, stemmt sich hoch und sitzt dann ... ist aber so müde, dass er nach vorne umkippt und sich dann wieder hinsetzt (er schreit natürlich die ganze Zeit!) ... wir legen ihn dann immer hin, Schnulli wieder rein, halten ihn kurz in Seitenlage, denken - ok, jetzt schläft er gleich - und das Spiel geht von vorne los
Ich versteh auch nicht, dass er nicht selbst irgendwann vor lauter Erschöpfung einschläft? Ne .. immer wieder hinsetzen

Manchmal führt er sich so auf, dass wir ihn wieder rausnehmen - was die Sache meist aber auch nicht besser macht, es sei denn wir gehen ins helle ... dann ist er wieder fit und es geht wieder von vorn los .. ich werd echt noch bekloppt.

Jetzt schläft er grad ne Runde, war aber auch wieder so ein Kampf.
26.10.2010 15:45
hallo!

jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich alles schreiben wollte.

süüüß wie sophie brabbelt! alia is auch momentan echt gesprächig, vor allem wenn sie was im mund hat.

wir haben jetzt nen obstsauger ! ich nehm den aber auch als gemüsesauger! alia liebt das teil, gut, viel essen tun sie ja damit nicht, is eher ein gag.
aber super um die kleine zu beschäftigen wenn sie fertig is mit essen und man selbst essen möchte.

jetzt bekommt alia abends auch noch brei.
nach 3 tagen abend-flaschen geschrei, wobei sie dann auch nur 30 ml getrunken hab hab ich ihr gestern nen brei gegeben. da hat sie ca. 120ml gegessen. denk das is dann besser so.
dafür trinkt sie jetzt nachmittags immer mal ein fläschchen.
da soll mal einer schlau werden aus den kleinen.

ich koch grad fenchel, hat das jemand schon als brei gegeben? bin ja mal gespannt wies ihr schmeckt.

hat jemand ein gutes rezept für eine kürbissuppe ? vllt mit nem gewissen pfiff?

irgendjemands (ich habs schon wieder vergessen) baby bewegt sich auch rollend/drehend fort?? alia kann das schon in perfektion!

zähne sind bei und noch gar nicht in sicht. bzw. es ist fast unmöglich in alias mund zu schauen. da wehrt sie sich mit händen und füßen dagegen.
Kamuc
11214 Beiträge
26.10.2010 16:08
Katy ich hab bis jetzt nur ein missglücktes Selbst-Brei-Koch-Erlebnis hinter mir ... aber Fenchelbrei? Bin mal gespannt ob Alia das schmeckt

Kürbissuppe mach ich immer so:
Zwiebel, Knoblauch, Kürbiswürfel anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Chilli und Koriander (frisch zerstoßene Koriandersamen) würzen. Mit nem Schluck Weißwein und Gemüsefond ablöschen. Weich kochen, pürieren und dann Sahne oder Kokosmilch dazu. Abschmecken, fertig.

Manchmal mach ich am Anfang noch Kartoffelwürfel mit rein. Oder zum Schluss ein paar Speckwürfel oder Hühnchenbrust oder Croutons .. je nach Lust und Laune
26.10.2010 16:55
Hi mädels,

meiner kleinen terror krümmel und ich haben von 14uhr bis eben geschlafen. Hat echt gut getan. In 30min muss ich los zum Arzt und danach zum Elternabend in die Kita. Freue mich schon drauf die mamas aus Lucas seiner gruppe kennen zu lernen.

Ab nächste woche gehe ich mit Rafael zur krabbelgruppe. FREU
Kamuc
11214 Beiträge
26.10.2010 17:05
Ach super Carmen, dass bei euch mal ein bisschen Ruhe einkehrt
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2010 17:46
Kamuc: Ne keine Ahnung bisher.. Mal überlegen, ich glaube ich nehme nen Jungen, weil Mädchen sicher ordentlich beschenkt werden. Werd was nützliches (Zahnbürste etc) und was zum spielen reintun.
Ehering: Oh, den kann man verlieren, Sandy.. Sag das nicht!! Beim Händewaschen und abtrocknen.. Man muss ja nur mal etwas abnhmen...
26.10.2010 17:53
Zitat von rinchensarina:

Kamuc: Ne keine Ahnung bisher.. Mal überlegen, ich glaube ich nehme nen Jungen, weil Mädchen sicher ordentlich beschenkt werden. Werd was nützliches (Zahnbürste etc) und was zum spielen reintun.
Ehering: Oh, den kann man verlieren, Sandy.. Sag das nicht!! Beim Händewaschen und abtrocknen.. Man muss ja nur mal etwas abnhmen...

Ne Freundin von mir hat ihren Ring beim Arbeiten verloren. Hatte Handschuhe an (sie is Kraftfahrerin!) und hat abgeladen. Beim Ausziehen muss der Ring im Handschuh geblieben sein. Und dann irgendwo rausgefallen. Das geht alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt