Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
01.11.2010 10:37
Zitat von angelsandy:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

hm ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im nachhinein was für den Umzug bekommst ... oder wollt ihr wieder umziehen?

Wir wollen wieder umziehen.
Wollen uns jetzt ein Haus kaufen wenn alles klappt.
Da ich durch die ständige lärm belästigung der nachbarn und die hellhörigkeit im haus, werde ich immer mehr depressiv.
Der arzt meine das ich durch eine ruhigere umgebung schneller gesund werden würde.

Sorry aber ich glaub kaum, dass du Harz4 oder Wohngeld kriegst, wenn ihr ein HAUS kaufen wollt...

Wieso nicht ?

Kamuc
11214 Beiträge
01.11.2010 10:39
Das glaub ich ehrlichgesagt auch nicht. Also H4 und Wohngeld bekommt ihr bestimmt, aber die Bank gibt euch wahrscheinlich keinen Kredit, solange ihr H4 bekommt?
01.11.2010 10:40
Naja, das ist ja wohl für Leute gedacht, die kein Geld haben.... Wir wohnen in einem Haus, zahlen jetzt Miete 750 Euro KALT, wenn ich zum Amt renn und Wohngeld will, lachen die mich aus. Dann sagen die, zieh in was billigeres. Genauso is es, wenn ihr was kaufen wollt. Wennst von dene dann Geld willst, stecken die dich in ne Sozialwohnung und gut is. Nix mit eigenem Haus und Staat ausnehmen.
01.11.2010 10:45
Zitat von angelsandy:

Naja, das ist ja wohl für Leute gedacht, die kein Geld haben.... Wir wohnen in einem Haus, zahlen jetzt Miete 750 Euro KALT, wenn ich zum Amt renn und Wohngeld will, lachen die mich aus. Dann sagen die, zieh in was billigeres. Genauso is es, wenn ihr was kaufen wollt. Wennst von dene dann Geld willst, stecken die dich in ne Sozialwohnung und gut is. Nix mit eigenem Haus und Staat ausnehmen.

Ja klar ich will ja auch den staat ausnhemne.
01.11.2010 10:47
Raphael schüttelt grad das Kabel vom Staubsauger. ^^ Er wird bestimmt mal ein toller, kleiner Hausmann. Gestern hat er mit mir Wäsche gewaschen. (Gibt Bilder, folgen sogleich)
01.11.2010 10:47
Also wenn du H4 bekommst, wird ja erstmal dein Vermögen angerechnet. Heißt, die können auch verlangen, dass du dein Haus wieder vekaufst um H4 zu bekommen und erstmal von dem Geld lebst, bis es aufgebraucht is.
01.11.2010 10:50
Zitat von luckyangel:

Also wenn du H4 bekommst, wird ja erstmal dein Vermögen angerechnet. Heißt, die können auch verlangen, dass du dein Haus wieder vekaufst um H4 zu bekommen und erstmal von dem Geld lebst, bis es aufgebraucht is.

und wenn mein mann allein das haus kaufen würde dürften die das dann auch ?
01.11.2010 10:51
Zitat von Schmetterflug:

Raphael schüttelt grad das Kabel vom Staubsauger. ^^ Er wird bestimmt mal ein toller, kleiner Hausmann. Gestern hat er mit mir Wäsche gewaschen. (Gibt Bilder, folgen sogleich)

Lucas wird auch mal ein kleiner hausmann.
Er räumt wäsche in die maschiene und dann in den trockner
01.11.2010 10:52
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

Ihr seit ja verheirate. Deswegen wird ja auch sein Gehalt mit angerechnet. Er muss für euch sorgen.
Wärst du alleinerziehend könnten sie sogar deine Eltern zur Verantwortung ziehn.
01.11.2010 10:53
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

LOOOOOOOOOOOOOL! Ihr seid doch verheiratet da gibts kein ALLEINE das Haus kaufen Zieh mit den Kindern weg, trenn dich, dann darf er sein Haus kaufen

Ich halt mich da lieber raus, werde da immer ZU EHRLICH
01.11.2010 10:54
Mädls, ich hab grad ein HAUS gefunden, 95m² (gut is bissl wenig aber dafür 500m² Garten) kostet NUR 300 Euro Kaltmiete... Was meint ihr?

http://www.immobilienscout24.de/57336373?is24EC=IS 24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/Haus -Miete/Umkreissuche/traunreut/83301/190776/2010870 /-/-/20
01.11.2010 10:55
Zitat von angelsandy:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

LOOOOOOOOOOOOOL! Ihr seid doch verheiratet da gibts kein ALLEINE das Haus kaufen Zieh mit den Kindern weg, trenn dich, dann darf er sein Haus kaufen

Ich halt mich da lieber raus, werde da immer ZU EHRLICH

na dann sag doch was du sagen willst.

Kamuc
11214 Beiträge
01.11.2010 11:03
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

ihr seid ja verheiratet. Selbst wenn ihrs nicht wärt, lebt ihr in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Aber ganz ehrlich: wenn man H4 bekommt und dann auch noch ein Haus kauft, komme ich mir als 40-Stunden-Jobler auch ein bisschen verarscht vor. Für was geht man dann arbeiten?
Natürlich bekommt ihr keinen Kredit. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist jetzt nicht böse Dir gegenüber gemeint, aber das wäre der Gipfel!
Denk mal drüber nach. Jemand arbeitet nicht, bekommt Hartz 4 und kauft sich dann ein Haus? Andere Leute reißen sich jeden Tag den Arsch in der Arbeit auf, schauen wie sie ihre Kinder durchbringen, können sich vielleicht ab und zu nen kleinen Urlaub leisten, und andere arbeiten nicht und kaufen sich ein Haus? Das wäre trotz Sozialstaat hin oder her ein bisschen zu krass.
01.11.2010 11:04
@Carmen,unterschätze ein Hauskauf bitte nicht,es ist nicht nur der kredit der zurück gezahlt werden muss sondern auch dir >Grundtseuer evtl Kanalreinigung wenn die Straße augefrissen werden muss kommen kosten auf euch zu usw.
dann die Versicherung fürs Haus usw,ich kann dir da ein haufen aufzählen. und mit den Paar Kröten (sorry) die ihr habt könnt ihr euch das nicht leisten, Überleg mal ich sags dir jetzt knall hart.
Robert bekommt 2000-2400 euro Monatlich raus,Kindergeld + unterhalt.Unterhalf fällt bald weg dann aber durch die hochzeit wieder 150 euro dazu. so Kindergeld sind knappe 400 euro sind 2400 mit dem Mindestgehalt gerechnet dann 150 euro zusätzlich sind wir bei 2550 euro,davon kommen bei uns Kredit in höhe von 120000 700 euro weg für Kredit + Bausparriesterrente,dann müssen weg die ganzen versicherung ,wasser + abwasser+ grundsteuer+ Mülleimer+ und und und,sind 1000 euro mind was weggehen.
Ne überlegt es euch gut und ein guter Bänker gibt euch keinen Kredit .
Ich mag dir nix böses tun,aber man kann sich schneller überschulden als man denk,zumal beie uch die Häuser wesentlich teurer sind als bei uns ebenfalls die grundsteuer usw.
01.11.2010 11:04
Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

ihr seid ja verheiratet. Selbst wenn ihrs nicht wärt, lebt ihr in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Aber ganz ehrlich: wenn man H4 bekommt und dann auch noch ein Haus kauft, komme ich mir als 40-Stunden-Jobler auch ein bisschen verarscht vor. Für was geht man dann arbeiten?
Natürlich bekommt ihr keinen Kredit. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist jetzt nicht böse Dir gegenüber gemeint, aber das wäre der Gipfel!
Denk mal drüber nach. Jemand arbeitet nicht, bekommt Hartz 4 und kauft sich dann ein Haus? Andere Leute reißen sich jeden Tag den Arsch in der Arbeit auf, schauen wie sie ihre Kinder durchbringen, können sich vielleicht ab und zu nen kleinen Urlaub leisten, und andere arbeiten nicht und kaufen sich ein Haus? Das wäre trotz Sozialstaat hin oder her ein bisschen zu krass.

Ich sag nix mehr dazu. Ihr denkt ja eh alle nur das ich zu faul zum arbeiten bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt