*März 2010 Babys*
05.11.2010 14:31
Was es mit der Straße auf sich hat, haste mir aber immernoch nich gesagt.
Ich wollts außerdem nur ma gesagt haben.

Ich wollts außerdem nur ma gesagt haben.
05.11.2010 14:35
@Carmen,2 wochen hats gedauert...nun sind 8 in anmarsch.....unten 4 und oben die hinteren schneidezähne und die Eckzähne auf beiden seiten.....
schau mal in den Zeitungen wegen wohnungen,bei ebay kleinanzeigen gibts auch viele und bei Quoka.de auch
schau mal in den Zeitungen wegen wohnungen,bei ebay kleinanzeigen gibts auch viele und bei Quoka.de auch
05.11.2010 14:47
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ru hige-wohnlage-im-gruenen-bevorzugt-/13984745
Was meint ihr? (Wenn ihrs sehen könnt.)
Was meint ihr? (Wenn ihrs sehen könnt.)
05.11.2010 14:56
Sieht gut aus Mücke. Aber is die net zu groß??? Ich mein bei H4 wird doch nur eine bestimmte größe bezahlt doer
05.11.2010 14:56
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/se hr-schoene-3-zimmer-wohnung-neu-renoviert/12182162
OH MANN! DIE WILL ICH!!!
OH MANN! DIE WILL ICH!!!

05.11.2010 14:59
Zitat von luckyangel:
Sieht gut aus Mücke. Aber is die net zu groß??? Ich mein bei H4 wird doch nur eine bestimmte größe bezahlt doer
Ich krieg 300€ Wohngeld, mit Kind und 2 Erwachsenen müsst das trotzdem so hinkommen. Kommt auch auf den Preis an, nich nur auf die m².

05.11.2010 15:00
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von luckyangel:
Ich krieg 300€ Wohngeld, mit Kind und 2 Erwachsenen müsst das trotzdem so hinkommen. Kommt auch auf den Preis an, nich nur auf die m².![]()
Achso, dachte für dich und deinen Kobold alleine

05.11.2010 15:12
Zitat von luckyangel:
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von luckyangel:
Ich krieg 300€ Wohngeld, mit Kind und 2 Erwachsenen müsst das trotzdem so hinkommen. Kommt auch auf den Preis an, nich nur auf die m².![]()
Achso, dachte für dich und deinen Kobold alleine![]()
Ne. Mein Freund meinte, dann können wir ja gleich zusammenziehen.

Hab grad berechnet, dass ich 231€ kriegen würd. Dazu ja Kindergeld und Unterhalt, was in etwa 650€ insgesamt sind und ALG II. Rein rechnerisch müsste das sogar halbwegs reichen, wenn ich allein in der (2ten!) Wohung wär. Weil da in der Warmmiete von 650€ ja schon alles mit drin ist (Müll, Schornsteinfeger, Abwasser, ...).

Wenn Kai dann noch mit dort wohnt, müsst das machbar sein!

05.11.2010 15:47
@Mücke,ich hoffe das du den Mietcvertrag unterschreibst denn sonst kanns sein das du kein cent alg 2 bekommst....auch so gebe ihn nicht an,das er bei dir wohnt und wenn doch dann pass auf bei dem Antrag mitm ausfüllen,sonst muss er für dich aufkommen und sein gehalt wird mit angerechnet,wenn ihr dann noch ein extra Brief schreibt das er nicht für euch aufkommt bekommt ihr alg 2.....ist echt ein scheiss.....musst echt aufpassen mitm amt
05.11.2010 16:40
Zitat von xhexe88x:
@Mücke,ich hoffe das du den Mietcvertrag unterschreibst denn sonst kanns sein das du kein cent alg 2 bekommst....auch so gebe ihn nicht an,das er bei dir wohnt und wenn doch dann pass auf bei dem Antrag mitm ausfüllen,sonst muss er für dich aufkommen und sein gehalt wird mit angerechnet,wenn ihr dann noch ein extra Brief schreibt das er nicht für euch aufkommt bekommt ihr alg 2.....ist echt ein scheiss.....musst echt aufpassen mitm amt
Ich weiß, danke. ^^ Hab jetz lang genug mit den P*nnern zu tun.
05.11.2010 17:03
@ Mücke: wieso 231 Euro? Steh gerade auf den Schlauch. Wenn du alleine Hartz 4 bekommst und dein Freund nicht angerechnet wird, bekommst du glaube ich nach neustem Stand 351 Euro, wenn ihr Beide ALG2 bezieht dann 324 Euro/Person. Für Raphael bekommst du 215 Euro,davon wird aber das KiGe abgezogen.
05.11.2010 17:07
Zitat von Manu2810:
@ Mücke: wieso 231 Euro? Steh gerade auf den Schlauch. Wenn du alleine Hartz 4 bekommst und dein Freund nicht angerechnet wird, bekommst du glaube ich nach neustem Stand 351 Euro, wenn ihr Beide ALG2 bezieht dann 324 Euro/Person. Für Raphael bekommst du 215 Euro,davon wird aber das KiGe abgezogen.
Ich habs extra in den Niedersachsener Wohngeldrechner eingegeben, damit ich's exakt hab. Kann dir also nur das sagen, was da rauskam. ^^
05.11.2010 17:50
achso, na die sind glaube ich nicht so genau. Aber weniger bekommst du sicher nicht.

05.11.2010 17:54
Zitat von Manu2810:
achso, na die sind glaube ich nicht so genau. Aber weniger bekommst du sicher nicht.![]()
Ach, da wird sich schon alles einrenken. Muss mich eh nochmal erkundigen, wie das dann ist, wenn man umzieht. Man muss sich ja hier abmelden und dort melden oder iwie so. ^^ Werd ich alles in Erfahrung bringen. Hab mir heute bei der Beratung lauter Jobangebote für dort geben lassen.

05.11.2010 18:50
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von Manu2810:
achso, na die sind glaube ich nicht so genau. Aber weniger bekommst du sicher nicht.![]()
Ach, da wird sich schon alles einrenken. Muss mich eh nochmal erkundigen, wie das dann ist, wenn man umzieht. Man muss sich ja hier abmelden und dort melden oder iwie so. ^^ Werd ich alles in Erfahrung bringen. Hab mir heute bei der Beratung lauter Jobangebote für dort geben lassen.Ausbildungsplätze für 2011
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt