Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.11.2010 20:13
Zitat von rockbaby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

ich will auch schnee

es ist kein schöner Schnee, nur so Schneematsch

egal hauptsache weiß

Nee, wenn dann richtiger Schnee zum Schneemann bauen und schön kalt
16.11.2010 20:14
Zitat von Kamuc:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Schmetterflug:

Und damit ihr alle mich steinigen könnt: Mein Kind isst täglich ein Leberwurstbrot und einen STINKNORMALEN Joghurt! So. Viel Spaß beim drüber auslassen. -.-

Also, ich find da nix verwerfliches dran. Nelly isst fast jeden Tag nen Fruchtzwerg Mittags zum Nachtisch und abends auch mal ein Leberwurstbrot, wenn sie nicht zu müde ist.

Na dann hoff du ma, dass kein Glutamat drin is. Sonst biste hier gleich der Buhmann. Wie Hexe mit dem Nutellabrot damals.

*gähn*

Findest Du das nicht ein bisschen kindisch?

Nochma: Kommt drauf an, WIE's geschrieben wird. Ich hab nix gegen dich. Ich finds nur seltsam, dass ich, wenn ich mich einmal gegen was wehr, als Zicke verschrien werd, die sich keine Kritik anhört (bzw. sie liest). Das ''Bei aller Liebe'' zum Beispiel... Kam bei mir an, als wär ich der Obertrottel, verstehste? Und wenn euch was an meinen ''Lebensweisheiten'' nich passt, dann sagts mir, wenns aktuell ist und nicht erst, wenns ausartet. Wie soll ich wat ändern, wenn mir niemand sagt, was ich in euren Augen falsch mach?

Du könntest zum Beispiel nicht immer gleich aufgehen wie ein Hefeknödel wenn Dir was nicht passt

Tja, was sagste, wenn ich dir nun mitteil, dass ich ein Hefeknödel BIN? Du Nuss du. ^^ Kommste man eben vorbei? Mach'mer Schlammcatchen.
Kristina88
30071 Beiträge
16.11.2010 20:15
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schmetterflug:

Is mir egal nu. Ich lass mir von einer dahergelaufenen Foren-Tante nix unterstellen. Wer labern will, ich bin in meinem Thread. -.-
Ich hab echt nix gegen die Meinungen anderer Leute. Ich verkneifs mir sogar auszuflippen, wenn ich mitkrieg, dass eine Schwangere nach wie vor raucht. Aber es kommt immer drauf an, wie die Leut angesprochen werden.
Und Kamuc, wenn du meinst, ich sei so (weil du ja auch uuunbedingte Ahnung hast, wie ich bin ), dann bitteschön. Glaub was du willst. Ich werd meinem Kind weiterhin hochgiftige und tödliche Essenszusätze ins Essen mixen. Nur damit die Leute, die das NICHT tun, sich drüber aufregen können.
Nebenbei: Ich sprach nie von 20 Brühwürfeln. Ich mach höchstens ne Messerspitze voll rein. Eher weniger. -.- Aber DAS sieht keiner. Und dass er unser stinknormales Essen mitisst genausowenig. Und dass Beispielsweise Kristina, Hexe und nochmal wer (weiß nich mehr...) auch normales Essen füttern, was wir eben auch essen, das sieht man genausowenig.

ich mach das nur weil ich schon alles probiert hab.. anders isst sie nicht..

So war's bei uns auch. Und ich knall ja jetz wirklich nich 20 Kilo da rein. :/ Du ja auch nich. Mild gewürzt, das bringt die Kleinen sicher nit um.
morgen gibts Spinat mit Kartoffelpü und das würz ich gar nicht (ich esse das auch ungewürzt)..
Kamuc
11214 Beiträge
16.11.2010 20:16
Zitat von xhexe88x:

huhu

so meld mich auch mal wieder,bin ziemlich im Stress alles packen usw.
Nico war heut doch noch ziemlich weinerisch und hing mir am rockzipfel wie noch nie...nicht mal den raum durfte ich verlassen,an schlafen war auch nict zu denken,gespeichelt hat er wie verrückt gespuckt hat er 3 mal und Fieber ich hasse es wenn die Zähne scheissen *g* und die Impfung......
Habe also am Samstag kein internet mehr,werde ab und an mal mitm Handy on gehen.
Was habt ihr heute schönes gemacht??
Nico wollte mir das Auge austechen ,und nun tuts immer noch weh

Puh was haben wir heut alles gemacht
Erst haben wir dem Bagger zugekuckt, der unsre Hecke rausgerissen hat. Dann sind wir mit dem Kinderwagen losgeeiert zum Einkaufen. Dann haben wir wieder Bagger gekuckt

Und als der Bagger weg war, sind wir ins Möbelhaus gefahren, um durch die Weihnachtsabteilung zu bummeln. Da hatte er aber plötzlich keine Lust mehr und hat gebrüllt wie doof ... aufm Heimweg ist er dann natürlich eingeschlafen

Jo und dann waren wir zuhause, haben gespielt, Abendessen, Bett ... und jetzt warte ich immer noch auf meinem Mann und halte derweil das Essen warm
16.11.2010 20:16
Also, ich geb jetz auch schnell meinen Senf dazu.

Finde ebenfalls, Geschmacksverstärker haben nix in Kinderessen zu tun. Wenn Samina dann mal vom Tisch mitisst, werd ich auch nicht würzen, wenn dann nur Salzen und des auch nur ganz wenig. Finde aber auch, dass Kinder kein Nutella, Leberwurst oder normalen Joghurt brauchen. Tja, is halt meine Meinung! Ich bin sehr vorsichtig, was ich ihr gebe, gebe ihr ja nicht mal das Gute-Nacht-Fläschen 2 Wochen früher... Aber naja, Einstellungssache. Meine Kinderärztin hat auch gesagt, keine Gewürze, keine Milch, GARANTIERT NICHT VOR den 1. Geburtstag. Und danach auch nur wenig und langsam. Naja.

Kamuc
11214 Beiträge
16.11.2010 20:17
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Schmetterflug:

Und damit ihr alle mich steinigen könnt: Mein Kind isst täglich ein Leberwurstbrot und einen STINKNORMALEN Joghurt! So. Viel Spaß beim drüber auslassen. -.-

Also, ich find da nix verwerfliches dran. Nelly isst fast jeden Tag nen Fruchtzwerg Mittags zum Nachtisch und abends auch mal ein Leberwurstbrot, wenn sie nicht zu müde ist.

Na dann hoff du ma, dass kein Glutamat drin is. Sonst biste hier gleich der Buhmann. Wie Hexe mit dem Nutellabrot damals.

*gähn*

Findest Du das nicht ein bisschen kindisch?

Nochma: Kommt drauf an, WIE's geschrieben wird. Ich hab nix gegen dich. Ich finds nur seltsam, dass ich, wenn ich mich einmal gegen was wehr, als Zicke verschrien werd, die sich keine Kritik anhört (bzw. sie liest). Das ''Bei aller Liebe'' zum Beispiel... Kam bei mir an, als wär ich der Obertrottel, verstehste? Und wenn euch was an meinen ''Lebensweisheiten'' nich passt, dann sagts mir, wenns aktuell ist und nicht erst, wenns ausartet. Wie soll ich wat ändern, wenn mir niemand sagt, was ich in euren Augen falsch mach?

Du könntest zum Beispiel nicht immer gleich aufgehen wie ein Hefeknödel wenn Dir was nicht passt

Tja, was sagste, wenn ich dir nun mitteil, dass ich ein Hefeknödel BIN? Du Nuss du. ^^ Kommste man eben vorbei? Mach'mer Schlammcatchen.

Ok. Hefeknödel gegen Quarktasche *gong*

So nu sind wir wieder lieb.
16.11.2010 20:18
Ach so, und wenn Samina mal was nicht isst, schmeiß ichs weg und geb ihr was anderes. Würde nie auf die Idee kommen, da rumzuwürzen. Und ne Messerspitze oder sogar weniger schmeckt man ja dann eh so gut wie nicht.
Kristina88
30071 Beiträge
16.11.2010 20:18
Mein Kia hat gesagt, dass das mit den Gewürzen nicht mehr so eng genommen wird. klar, dass man keinem 3 monate alten säugling 1 kilo salz ins essen mischt.. aber bei 9 monaten kann man das ruhig machen, nur nicht übermäßig
16.11.2010 20:19
Ey, wenn ihr zwei Schlammdingsbums macht, dann wollen wir alle zuschauen. Sonst is es ja langweilig
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schmetterflug:

Is mir egal nu. Ich lass mir von einer dahergelaufenen Foren-Tante nix unterstellen. Wer labern will, ich bin in meinem Thread. -.-
Ich hab echt nix gegen die Meinungen anderer Leute. Ich verkneifs mir sogar auszuflippen, wenn ich mitkrieg, dass eine Schwangere nach wie vor raucht. Aber es kommt immer drauf an, wie die Leut angesprochen werden.
Und Kamuc, wenn du meinst, ich sei so (weil du ja auch uuunbedingte Ahnung hast, wie ich bin ), dann bitteschön. Glaub was du willst. Ich werd meinem Kind weiterhin hochgiftige und tödliche Essenszusätze ins Essen mixen. Nur damit die Leute, die das NICHT tun, sich drüber aufregen können.
Nebenbei: Ich sprach nie von 20 Brühwürfeln. Ich mach höchstens ne Messerspitze voll rein. Eher weniger. -.- Aber DAS sieht keiner. Und dass er unser stinknormales Essen mitisst genausowenig. Und dass Beispielsweise Kristina, Hexe und nochmal wer (weiß nich mehr...) auch normales Essen füttern, was wir eben auch essen, das sieht man genausowenig.

ich mach das nur weil ich schon alles probiert hab.. anders isst sie nicht..

So war's bei uns auch. Und ich knall ja jetz wirklich nich 20 Kilo da rein. :/ Du ja auch nich. Mild gewürzt, das bringt die Kleinen sicher nit um.
morgen gibts Spinat mit Kartoffelpü und das würz ich gar nicht (ich esse das auch ungewürzt)..

Leeeecker... Nico isst das bei uns auch immer mit... Nur ohne Ei
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von angelsandy:

Ach so, und wenn Samina mal was nicht isst, schmeiß ichs weg und geb ihr was anderes. Würde nie auf die Idee kommen, da rumzuwürzen. Und ne Messerspitze oder sogar weniger schmeckt man ja dann eh so gut wie nicht.

Moritz mag zum Beispiel nix grünes. Kein grünes Gemüse, keine Gurke ... er hatte zwar mal eine, aber richtig toll fand er die nicht
16.11.2010 20:20
Also ich find auch, man kann shon langsam mit gewürztem anfangen. Is ja klar, dass man net Chili oder so reinschüttet.

16.11.2010 20:22
Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

Moritz mag zum Beispiel nix grünes. Kein grünes Gemüse, keine Gurke ... er hatte zwar mal eine, aber richtig toll fand er die nicht

Meine Mum hat Nico letzte Woche ne Karotte in die Hand gedrückt, er wusste nicht genau was er damit machen sollte.
Er hat dann damit getrommelt schon lustig son Baby mit einem Zahn und ner Karotte...
16.11.2010 20:23
Erst gestern hab ich in einer (alten) Eltern-Zeitschrift gelesen, dass Kinder in anderen Ländern schon bald Gewürztes mitessen. In Italien zum Beispiel. Da wird gegessen, was auf'n Tisch kommt. Oder in Polen. Und da sterben die Kinder auch nicht an Überglutamatisierung. *gg*
Im Übrigen: Doch, man schmeckt den Unterschied. Und ICH kann es mir nich leisten, Sachen wegzuschmeißen.
16.11.2010 20:23
@Kamuc,na dann warst aber auch Fleißig shoppen shoppen shoppen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt