Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
10.12.2010 15:12
hi zusammen....

UNSER WICHTELPAKET IST DAAAA

bin gespannt was drin ist... und bis zum 24. ist noch sooo lang

Brautkleid : es ist traumhaft schön und ich würd das sofort kaufen!!!

ansonsten hab ich ne virusinfektion die auf die stimmbänder geschlagen ist, weil ich wohl zu lang selbst rumgedoktert hab... aber ich hab es für ne ganz normale erkältung gehalten!! naja, jetzt hoffe ich, das paul nur den schnupfen bekomm hat und nicht auch den bösen husten
10.12.2010 15:13
Kann mir mal jemand sagen was ich machen soll.:

Bei uns ist momentan das geld echt knapp und nun möchte ich mir für abends einen job suchen um noch etwas geld rein zu bekommen.
Das einzige was ich ja wirklich machen kann ist im Restaurant/Cafe/Bar arbeiten da ich ja die erfahrung dafür habe.

Nun habe ich eben geschaut und es wäre auch vieles dabei , aber die verlangen nun schon nicht nur englisch kenntnisse sondern auch Franzäsich ,italienisch und türkisch.

Wie soll man denn dann noch was finden ??

Und es gibt ja nicht wirklich noch andere jobs die man so ab 19/20uhr machen kann.

10.12.2010 15:15
Putzstelle in Firmen, die suchen meistens für abens.
10.12.2010 15:23
Zitat von luckyangel:

Putzstelle in Firmen, die suchen meistens für abens.

ja das wär auch noch eine überlegung wert.
dusimami
3788 Beiträge
10.12.2010 15:31
@Mücke: Naja, nörgelig ist Mini auch. Das sind doch alle Babys/Kinder!!! Klar, ist es jetzt einfacher für dich, ihn in die KiTa zu geben, damit du in Ruhe packen kannst. Aber wenn du dann in Bremen doch eh zuhause bist, kannst ihn ja auch bis 2,5/3 Jahren zuhause bei dir lassen. Meine Meinung UND das ist jetzt kein ANGRIFF!!!

@Carmen: hm,...putzen,kellnern, oder mit viel Glück suchen sie auch im Einzelhandeln Aushilfen!

@Ohrringe: Mini bekommt welche, wenn sie s selbst haben möchte!
10.12.2010 15:34
Zitat von dusimami:

@Mücke: Naja, nörgelig ist Mini auch. Das sind doch alle Babys/Kinder!!! Klar, ist es jetzt einfacher für dich, ihn in die KiTa zu geben, damit du in Ruhe packen kannst. Aber wenn du dann in Brehttp://www.mamacommunity.de/men doch eh zuhause bist, kannst ihn ja auch bis 2,5/3 Jahren zuhause bei dir lassen. Meine Meinung UND das ist jetzt kein ANGRIFF!!!

@Carmen: hm,...putzen,kellnern, oder mit viel Glück suchen sie auch im Einzelhandeln Aushilfen!

im einzelhandel hab ich gefragt, da bei uns ( 2 min von mir entfernt ) im rewe und netto aushilfen für abens gesucht werden. die nehmen mich nicht wegen den kindern.
10.12.2010 15:43
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von dusimami:

@Mücke: Naja, nörgelig ist Mini auch. Das sind doch alle Babys/Kinder!!! Klar, ist es jetzt einfacher für dich, ihn in die KiTa zu geben, damit du in Ruhe packen kannst. Aber wenn du dann in Brehttp://www.mamacommunity.de/men doch eh zuhause bist, kannst ihn ja auch bis 2,5/3 Jahren zuhause bei dir lassen. Meine Meinung UND das ist jetzt kein ANGRIFF!!!

im einzelhandel hab ich gefragt, da bei uns ( 2 min von mir entfernt ) im rewe und netto aushilfen für abens gesucht werden. die nehmen mich nicht wegen den kindern.

@ Dusi:
Ich kenn ihn eben. Er geht wirklich gern. Und er ist NUR am Wochenende so nörgelig (oder wenn er kränkelt / zahnt), also wenn er nicht in die KiTa kann. Jeder sagt mir, dass er sooo gern in die KiTa geht. Morgens sprintet er quasi im Schweinsgalopp auf die anderen Kinder zu und strahlt jeden an.
@ Carmen: Mir würd spontan McDoof oder Burger King einfallen. Vielleicht kommste da ja in eine Abendschicht rein? Wird in Berlin ja genug Mc's geben.
10.12.2010 15:47
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von dusimami:

@ Dusi:
Ich kenn ihn eben. Er geht wirklich gern. Und er ist NUR am Wochenende so nörgelig (oder wenn er kränkelt / zahnt), also wenn er nicht in die KiTa kann. Jeder sagt mir, dass er sooo gern in die KiTa geht. Morgens sprintet er quasi im Schweinsgalopp auf die anderen Kinder zu und strahlt jeden an.
@ Carmen: Mir würd spontan McDoof oder Burger King einfallen. Vielleicht kommste da ja in eine Abendschicht rein? Wird in Berlin ja genug Mc's geben.

da hab ich bisher noch nichts gefunden das die welche suchen !!

Haben am sonntag ein vorstellungsgespräch in einem restaurant was nur 15min weg ist mit öffentlichen.
Da könnte ich immer sonntags 2x in der woche anbends , bei veranstaltungen und auf abruf abends arbeiten.

Hört sich erstmal ganz gut an. Würde es auch erstmal nehmen das ist ja ein anfang
10.12.2010 15:54
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von dusimami:

@ Dusi:

Haben am sonntag ein vorstellungsgespräch in einem restaurant was nur 15min weg ist mit öffentlichen.
Da könnte ich immer sonntags 2x in der woche anbends , bei veranstaltungen und auf abruf abends arbeiten.

Hört sich erstmal ganz gut an. Würde es auch erstmal nehmen das ist ja ein anfang

Ja, klingt echt gut. Auf 400€-Basis?
10.12.2010 16:00
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von dusimami:

@ Dusi:

Ja, klingt echt gut. Auf 400€-Basis?

nein pro stunde !
10.12.2010 16:01
@ Mücke: ja mit Ämtern usw. habe ich auch so meine Erfahrung. Das das Frühstück nicht stattgefunden hat ist schade, aber man hätte wenigstens anrufen können. Zum Glück mussten meine Schwiegereltern noch einiges erledigen und sind nicht extra für mich gefahren.
Ja und das Brautkleid sieht super schön aus. Schlicht ohne viel Schnick Schnack aber trotzdem richtig schön.

@ Carmen: herzlichen Glückwunsch zur Mens und viel Glück bei der Jobsuche.

An alle die ALG 2 beziehen: Ich hab übrigens vor 2 Tagen ein Schreiben von der Elterngeldstelle bekommen, wegen der neuen Regelung. Die Personen, bei denen es zutrifft, sollen sich bis zum 21.1. melden. Hab dann die Arge angerufen, weil die noch nichts geschrieben haben und die wissen noch von nichts. Ist ja noch nicht durch den Bundesrat. Die Elterngeldstelle redet so wäre es schon durch bzw. als wüssten sie mehr. Ich bin mal gespannt. ich rechne damit, dass das Elterngeld ab 01.01. angerechnet wird.

Habt ihr auch schon ein Schreiben bekommen?

10.12.2010 16:13
@ Manu: Ich weiß nicht mal, was ALG2 is, sorry.

@ Mücke: Manchmal bist du meine Seelenfreundin
10.12.2010 16:21
Zitat von angelsandy:

@ Manu: Ich weiß nicht mal, was ALG2 is, sorry.

@ Mücke: Manchmal bist du meine Seelenfreundin

ALG 2 = Hartz 4
10.12.2010 16:23
Zitat von Manu2810:

@ Mücke: ja mit Ämtern usw. habe ich auch so meine Erfahrung. Das das Frühstück nicht stattgefunden hat ist schade, aber man hätte wenigstens anrufen können. Zum Glück mussten meine Schwiegereltern noch einiges erledigen und sind nicht extra für mich gefahren.
Ja und das Brautkleid sieht super schön aus. Schlicht ohne viel Schnick Schnack aber trotzdem richtig schön.

@ Carmen: herzlichen Glückwunsch zur Mens und viel Glück bei der Jobsuche.

An alle die ALG 2 beziehen: Ich hab übrigens vor 2 Tagen ein Schreiben von der Elterngeldstelle bekommen, wegen der neuen Regelung. Die Personen, bei denen es zutrifft, sollen sich bis zum 21.1. melden. Hab dann die Arge angerufen, weil die noch nichts geschrieben haben und die wissen noch von nichts. Ist ja noch nicht durch den Bundesrat. Die Elterngeldstelle redet so wäre es schon durch bzw. als wüssten sie mehr. Ich bin mal gespannt. ich rechne damit, dass das Elterngeld ab 01.01. angerechnet wird.

Habt ihr auch schon ein Schreiben bekommen?

ALG: 2 Bekomm ich nicht !!

Ich habe vom elterngeld auch einen brief bekommen.
Da steht nur drin wie die neuen regelungen sind und das ich weiterhin mein geld bekomme und sich nichts ändert

Schnuddel0312
3913 Beiträge
10.12.2010 16:43
Unser Wichtelpaket ist auch heute angekommen!!
Hier der Beweis:

Und ich weiß auch, von wem es ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt