Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Sarala
744 Beiträge
23.12.2010 21:49
Zitat von gsibergerin:

Schnuddel ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.... im nächsten Jahr wird alles besser werden. Ich drücke alle Daumen die ich habe das Leander gesund wird!!!
Mach dir nicht soviele Gedanken, geniesse die Tage mit deiner Familie!!!!

Dich gibt es ja auch wieder Was hat denn Leander?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2010 21:51
Ich kann hier nicht sagen wen ich nicht mag oder so, weil das hier das www ist, und ich die Leute nur kaum kenne! Nicht real
ABER, und das meine ich auch so: Ich schreibe hier mit fast jedem !!! Und wenn ich das tue dann auch gerne!
ich möchte ja gerne sagen, ich äussere mich nicht mehr, aber ich weiss dass ich s nicht schaffen würd wenn ich mir auf n schlips getreten fühle!
ABER eins weiss ich:
ich schicke niemals wieder jmnd ne Karte, um mir im nachhinein anzuhören, ich hätte das nicht so gemeint!

und jetzt reiche ich nochmal ne runde YOGI TEE!! ALTER!!!!
23.12.2010 21:52
@ Schnuddel: Ach Mensch, der arme Leander! Fühl dich mal gedrückt. Genieß jetzt erstmal die Weihnachtstage und macht euch, soweit es eben möglich ist, ein schönes Fest. Ich hoffe, dass Leander sich schnell wieder erholt und alles gut geht. In diesem Sinne wünsche ich euch auch frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2011!
23.12.2010 21:52
Melly1976
7344 Beiträge
23.12.2010 21:53
Zitat von rinchensarina:

Ich kann hier nicht sagen wen ich nicht mag oder so, weil das hier das www ist, und ich die Leute nur kaum kenne! Nicht real
ABER, und das meine ich auch so: Ich schreibe hier mit fast jedem !!! Und wenn ich das tue dann auch gerne!
ich möchte ja gerne sagen, ich äussere mich nicht mehr, aber ich weiss dass ich s nicht schaffen würd wenn ich mir auf n schlips getreten fühle!
ABER eins weiss ich:
ich schicke niemals wieder jmnd ne Karte, um mir im nachhinein anzuhören, ich hätte das nicht so gemeint!

und jetzt reiche ich nochmal ne runde YOGI TEE !! ALTER!!!!

ich nehm gern eine tasse.... oder eine ganze kanne
23.12.2010 21:54
Zitat von Schnuddel0312:

Wollt nur eben bescheid geben...
Leander wird gleich Anfang nächsten Jahres operiert. Ich bekomme nächste Woche einen Anruf vom Bettenmanagement des UKE, wann genau Leander "rein" muss. Habe gesagt, ab dem 3. 1. kann es losgehen, dann ist es mir egal. Laut Ärztin darf darf es halt nur nicht auf die lange Bank geschoben werden. Denn das Hirn ist schon gnaz schön gequetscht und die Ärztin sagt, dass es ein großes Wunder ist, dass Leander kaum Symptome zeigt, wie z.B. Erbrechen, Bewußtseinstrübung, Sehstörungen, Kopfschmerzen. Eigentlich, sagt sie, müsste Leander über derbe Kopfschmerzen klagen...
Also, es müssen dann nochmal MRT Bilder in tiefer Narkose und mit Kontrastmittel gemacht werden, weil die Bilder von letzter Woche zu unscharf geworden sind.
Es herrscht definitiv eine Abflußstörung, da sich an den Abflüssen der Ventrikel (Hirnräume, in denen das Hirnwasser produziert und abgeleitet wird) Gewächse (was genau muss beim MRT geklärt werden) gebildet haben, die jetzt den Abfluß "verstopft".
Es gibt zwei Möglichkeiten, was bei der OP gemacht wird...entwerder wird ein anderer Abflußweg geschaffen, um die Gewächse herum. Oder, wenn das nicht geht, bekommt Leander ein Shunt, der den Hirnwasserabfluß in den Bauchraum kontrolliert ableitet.
Die MRT wird entweder am Tag der Aufnahme oder am nächsten Tag gemacht und dann kommt Leander gleich am Tag darauf in den OP. Wenn alles gut läuft, muss ich mit ihm ca. 7-10 Tage im Kh bleiben.
Bis dahin muss ich Leander beobachten, denn auch wenn er jetzt keine eindeutigen Anzeichen eines Überdrucks zeigt, kann er immerhalb von Stunden zum Notfall werden, wenn der Druck zu groß wird.

Naja, zumindest können wir mehr oder weniger ruhig die Feiertage verbringen. Das beruhigt mich etwas. Was danach kommt, werden wir sehen...

In diesem Sinne:
Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!! Und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann!!

Ich wünsche euch, und besonders Leander alles Gute für die OP!

Und ich kann euch nur sagen, das UKE ist spitze!!! Ich komme aus der Nähe von Hannover und war auch für eine sehr schwere OP ins UKE nach Hamburg gegangen. Und es war einfach alles super dort. Kann ich nur "empfehlen".
Leander ist da sicher auch super gut aufgehoben!!!

Und bis es soweit ist, wünsche ich euch frohe Weihnachten und dass ihr noch eine schöne Zeit habt und nicht so viel an Januar denken müsst!
23.12.2010 21:56
Ich bin ja froh, dass ich ausnahmsweise mal nich Schuld an dem Desaster hier bin. Kommt ja selten genug vor.
Und deshalb warte ich jetzt demonstrativ drauf, dass ihr euch wieder einkriegt.
23.12.2010 22:00
Zitat von rinchensarina:

ABER eins weiss ich:

und jetzt reiche ich nochmal ne runde YOGI TEE!! ALTER!!!!
dito...

Aber Sarina ich habe nieeeeemals behauptet das eure Karten nicht so gemeint waren...oder doch???? ne iegtnlich nicht....wenn ja zeige stelle bitte.
Ich hab hier so nen Entspannungstee von Aldi Aber irgendwie schmeckt der
Zitat von Schmetterflug:

Ich bin ja froh, dass ich ausnahmsweise mal nich Schuld an dem Desaster hier bin. Kommt ja selten genug vor.
aber immer die Maikes oder Meikes LOL
23.12.2010 22:01
Rinchen was ist den ein YOGI TEE????? Ich kenne nur den YOGI BÄR
Schnuddel0312
3913 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

Ich wünsche Euch mindestens genauso tolle Weihnachten!! Geniesst das Weihnachtsfest!!!!
Und ich denke ganz doll an Leander!!!
Hab david heut morgen sogar erzählt, dass wir Heute an den Leander denken müssen

Das ist ja süß, dankeschön!

*

@Mücke, Melly, Gsi und Manu
Vielen Dank euch!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll...

*

@Sandy und Sarala
Leander hat Neurofibromatose, eine Erbkrankheit, die unter anderem mit gutartigen Tumorne einhergeht. Und es ist sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar sicher, dass diese Gewächse am Hirnstamm, die den Abfluß behindern damit zu tun haben.
Das Problem dabei ist ist, dass man diese Gewächse dort in dieser Hirnregion nicht entfernen kann.
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Schmetterflug:

aber immer die Maikes oder Meikes LOL

NE MAIKE oder Meike sind doch ganz liebe Mädels
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2010 22:04
ich such den Beitrag jetzt nicht, aber irgendwo stands.... Also dass wir alle das mit den karten nicht so gemeint haben
*
Yogi TEE:
http://www.yogishop.com/tee/
Schnuddel0312
3913 Beiträge
23.12.2010 22:04
Zitat von Cabby:

Ich wünsche euch, und besonders Leander alles Gute für die OP!

Und ich kann euch nur sagen, das UKE ist spitze!!! Ich komme aus der Nähe von Hannover und war auch für eine sehr schwere OP ins UKE nach Hamburg gegangen. Und es war einfach alles super dort. Kann ich nur "empfehlen".
Leander ist da sicher auch super gut aufgehoben!!!

Und bis es soweit ist, wünsche ich euch frohe Weihnachten und dass ihr noch eine schöne Zeit habt und nicht so viel an Januar denken müsst!

Das UKE kennen wir, waren schön öfter mit Leander dort.
Aber trotzdem dankeschön für die lieben Wort!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt