Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:12
Zitat von stefanie81:

Hallo wollte mich auch mal wieder melden, hatte keinen bock auf dieses gezicke hier im thread aber anscheinend ist es jetzt vorbei.

Die Tittenwerbung seh ich gar nicht , hab bei firefox diesen abp werbungsblocker aktiviert und seh auf keine seite mehr werbung.

Hallööööööle
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:13
Zitat von Kristina88:

Sophie hat von 13.30 - 17.00 uhr Mittagsschlaf gemacht und ist schon wieder knatschig und müde, das kann doch nicht sein

hm dann hat sie bestimmt zu viel geschlafen ... das nervt mich auch so ... immer den Mittelweg finden, dass der kleine Pascha schön ausgeruht ist
dusimami
3788 Beiträge
20.01.2011 19:14
Zitat von angelsandy:

Ich hab mich beim Moderator beschwert über die Tittenwerbung Und da sind dann diverse Weibsen total ausgeflippt Von wegen die wären doch hübsch und ich soll mich nicht so anstellen und dass des keine Kinderseite is und so Mist... Naja, ich hab einfach keinen Bock mir so Prolo "F*ck mich" Fresse anzuschauen.

aha,...schön also

Du bist echt der Knaller

UND was hat der Moderator dazu gesagt???
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:15
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von RoCkBaBy:

so und jetz....was hat sophie feines bekommen? und wie gehts ihr heute? weil sie ja erkältet ist?!
ein total süßes Kleidchen mit Leggins.
Von Sarina gabs den Bambi Pullunder , 2 Jogginghosen, ein HelloKitty Sweatshirt, eine Leggins und ein kleines Buch DANKE DANKE !! TOTAL TOLLE SACHEN
Von uns eine Motorikschleife und neue Spielzeugkisten..
von den Tanten eine Kugelbahn..
von der Patentante das Auto von dem Bild das ist total der Renner! Als Sophie das bekommen hat, wollte sie mit nix anderem mehr spielen, sie flitzt damit durch die ganze Wohnung
achso, ihr geht's schon besser hustet nicht mehr so vieeeeeeel..
aber jetzt pfeifft die beim Atmen.. weiß jemand ob das "Schlimm" ist?

hm ich glaub ich hab gelesen, dass Pfeifen gar nicht gut ist. Geh lieber morgen zum KiA!
heute hat sie noch nicht gepfiffen.. und der husten ist auch weniger geworden deswegen bin ich jetzt mal nicht zum Kia gegangen..

ach ich Depp, das hattest Du ja gestern schon geschrieben
Gut dass es weg ist! Vielleicht hatte sie nur ein bisserl Zug abbekommen. Weißt Du, was zu tun ist, falls sie so nen Pseudokrupp-Anfall bekommt?

Ruhig bleiben (also Du!), Kind in ne Decke wickeln und raus an die kalte Luft.

Will jetzt nicht schlau daher reden, aber ich finds gut zu wissen, was man tun muss und noch besser, wenn mans nicht braucht

Kristina88
30071 Beiträge
20.01.2011 19:18
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von RoCkBaBy:

so und jetz....was hat sophie feines bekommen? und wie gehts ihr heute? weil sie ja erkältet ist?!
Von Sarina gabs den Bambi Pullunder , 2 Jogginghosen, ein HelloKitty Sweatshirt, eine Leggins und ein kleines Buch DANKE DANKE !! TOTAL TOLLE SACHEN
von der Patentante das Auto von dem Bild das ist total der Renner! Als Sophie das bekommen hat, wollte sie mit nix anderem mehr spielen, sie flitzt damit durch die ganze Wohnung

hm ich glaub ich hab gelesen, dass Pfeifen gar nicht gut ist. Geh lieber morgen zum KiA!
heute hat sie noch nicht gepfiffen.. und der husten ist auch weniger geworden deswegen bin ich jetzt mal nicht zum Kia gegangen..

Gut dass es weg ist! Vielleicht hatte sie nur ein bisserl Zug abbekommen. Weißt Du, was zu tun ist, falls sie so nen Pseudokrupp-Anfall bekommt?

Will jetzt nicht schlau daher reden, aber ich finds gut zu wissen, was man tun muss und noch besser, wenn mans nicht braucht

sie ist ja seit Samstag/Sonntag richtig erkältet.. Montag war ich beim FA und Dienstagabend fing das pfeiffen an und das ging dann bis gestern Abend. und heute war alles weg. nur noch bisschen Husten.
Aber danke für den Tipp.. wie macht sich so ein Pseudokrupp_anfall denn bemerkbar??
dusimami
3788 Beiträge
20.01.2011 19:23
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von RoCkBaBy:

...und die Badewanne/Dusche mit heißem Wasser vollaufen lassen, und sich mit Baby ne halbe Stunde ins Badezimmer setzten,...triefnasse Handtücher über die voll aufgedrehte Heizung hängen,...und zur Sicherheit Cortisonzäpfchen im Kühlschrank haben (Rectodelt) Bei nem extremen Pseudokrupp-Anfall bekommst das Kind nämlich nimmer beruhigt, weil die Schleimhäute so sehr anschwellen, dass Atemnot eintritt...Ist aber wirklich nur im Extremfall so. Mini hatte das ja so schlimm
Kristina88
30071 Beiträge
20.01.2011 19:23
Ok danke euch beiden!
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:24
Der Sohn meiner Freundin hatte mal einen und sie sagte, er hätte ganz schlecht Luft bekommen und sie hat dann den Notarzt geholt. Der hat ihm dann ne Kortison(?)-Spritze gegeben und ihr das mit der kalten Luft gesagt.

Hier hab ich das auch schon mal gelesen und in meinem "schlauen Buch" steht das auch so.

Die Frage ist halt, wie ruhig man bleiben kann, wenn das Kind keine Luft mehr bekommt.
20.01.2011 19:25
So, ich hab grad Faschingskostüme bestellt. Silija geht als Tiger und ich als Hexe. Machen mit unseren Patienten ne Faschingsparty und auf nen Umzug wollen wir auch.

Silija hat heute zum Mittagessen das erste mal Brot und Frischkäse gegessen.

Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:27
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von RoCkBaBy:

...und die Badewanne/Dusche mit heißem Wasser vollaufen lassen, und sich mit Baby ne halbe Stunde ins Badezimmer setzten,...triefnasse Handtücher über die voll aufgedrehte Heizung hängen,...und zur Sicherheit Cortisonzäpfchen im Kühlschrank haben (Rectodelt) Bei nem extremen Pseudokrupp-Anfall bekommst das Kind nämlich nimmer beruhigt, weil die Schleimhäute so sehr anschwellen, dass Atemnot eintritt...Ist aber wirklich nur im Extremfall so. Mini hatte das ja so schlimm

gut zu wissen mit dem Badezimmer! Aber diese Zäpfchen bekommt man sicher nur vom KiA, wenn schon mal was war, der wird das Rezept nicht auf "Vorrat" rausrücken, oder?

Das hattest Du erzählt, dass Mini das auch hatte - die arme Maus stell mir das so schrecklich vor ... kams seitdem nochmal?
dusimami
3788 Beiträge
20.01.2011 19:27
Zitat von Kamuc:

Der Sohn meiner Freundin hatte mal einen und sie sagte, er hätte ganz schlecht Luft bekommen und sie hat dann den Notarzt geholt. Der hat ihm dann ne Kortison(?)-Spritze gegeben und ihr das mit der kalten Luft gesagt.

Hier hab ich das auch schon mal gelesen und in meinem "schlauen Buch" steht das auch so.

Die Frage ist halt, wie ruhig man bleiben kann, wenn das Kind keine Luft mehr bekommt.

ganz schwer bis gar nicht
Ich bekomm jetzt bei jedem Hüsterchen Panik, dass es wieder n Pseudokrupp wird,...wenn sie s einmal hatten kommts ja immer wieder,...bis zum 5.-7. Lebesjahr und dann ist der Spuk vorbei
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:28
Zitat von luckyangel:

So, ich hab grad Faschingskostüme bestellt. Silija geht als Tiger und ich als Hexe. Machen mit unseren Patienten ne Faschingsparty und auf nen Umzug wollen wir auch.

Ui ich will den Link für den Tiger! Hab bis jetzt zwar ein paar süße Kostüme gesehen, aber DAS Kostüm war noch nicht dabei.
Kamuc
11214 Beiträge
20.01.2011 19:29
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

ganz schwer bis gar nicht
Ich bekomm jetzt bei jedem Hüsterchen Panik, dass es wieder n Pseudokrupp wird,...wenn sie s einmal hatten kommts ja immer wieder,...bis zum 5.-7. Lebesjahr und dann ist der Spuk vorbei

oh gott so lange?

Und was ist da der Auslöser? Ist das ansteckend oder kriegen sie das einfach so oder ist das das Resultat einer fiesen Erkältung?
20.01.2011 19:29
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Ui ich will den Link für den Tiger! Hab bis jetzt zwar ein paar süße Kostüme gesehen, aber DAS Kostüm war noch nicht dabei.

http://fasching-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-d e-FA/50000-53400/fuer-Babys.htm
dusimami
3788 Beiträge
20.01.2011 19:30
Kamuc, Ja die Zäpchen bekommst nur auf Rezept,...ist auch wirklich n Teufelszeug. Aber im Notfall hilft eben nur DAS!!!

Mini hatte es seitdem nicht mehr,...aber ich pass auch höllisch auf, dass wir niemand "kränkelnden" über den Weg laufen,...bzw. Niemand der erkältet ist kommt an sie ran

Es sind ja "harmlose" Hustenviren, die bei Mini Pseudokrupp auslösen können,...von daher ist immer Vorsicht geboten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt