*März 2010 Babys*
08.02.2011 20:48
Zitat von Kristina88:Dachte ich auch
Sagt mal Mädels ist das normal dass ich bei Medikamenten für Sophie eine Zuzahlung in der Apotheke bezahlen muss?
Hab vom Kia heute Nasentropfen verschrieben bekommen und musste 68 Cent zuzahlen, ist jetzt nicht die Welt und ich werd davon auch nicht arm, aber ich dachte Kinder unter 18 sind Zuzahlungsfrei?!
08.02.2011 20:49
Zitat von rinchensarina:
Wir werden das Zweite auch nur tragen, ich bin sooo verärgert, dass ich nach der Geburt so schnell aufgegeben habe, ich war einfach sooo unsicher!
Jetzt nehm ich mein TT schon im Klinikkoffer mithihi
Den Kiwa lassen wir aber auch da, halt für Oma und Opa, oder wenn ich mal einkaufen will zu Fuß..
Wenn Du Interesse hast, daran beim nächsten Kind mehr zu tragen, dann hol Dir doch jetzt schon ne Trageberaterin nach Hause, und lass Dir das Rückenbinden beibringen!
Unter www.Trageschule-Dresden.de findest Du welche in Deiner Nähe!
Bei der kannste dann auch jedes TT und jede Trage austesten! Die Manduca ist auch noch nichts für Neugeborene, nur so nebenher![]()
das hab ich zuletzt auch zu meinem Mann gesagt!!!
08.02.2011 20:51
Zitat von gsibergerin:
ICh hab von meiner SChwägerin 5 kisten klamotten geliehen bekommen, da war alles nur reingeschmiessen, nix gewaschen oder so. Jetzt hab ich ihr alles wieder retour gegeben weil es Maike nimmer passt. Aber eben gewaschen und gebügelt und da waren es dann nur noch drei kistenweil es dann ja nimmer soviel platz braucht die klamotten. Was hat sie gesagt? ich hab dir aber 5 Kisten geliehen und nicht nur drei , ich sags euch, nächstesmal schmeiss ich die sachen in 6 kisten dann hat sie eine mehr
![]()
08.02.2011 20:55
@kristina : soooo schön die US Bilder... aber denke ob Junge oder Mädel ist echt noch viel zu früh...
@lucky: glückwunsch zu den Zähnen
@sarina: huhu hier bin ich
waren heute nachmittag spazieren, 1 St mim Kiwa, es war soooo schön draußen, windstill und hellblauer Himmer. Xander musste ja wie immer den Sonnenschirm festhalten
damit er auch was zu tun hat
@lucky: glückwunsch zu den Zähnen
@sarina: huhu hier bin ich
waren heute nachmittag spazieren, 1 St mim Kiwa, es war soooo schön draußen, windstill und hellblauer Himmer. Xander musste ja wie immer den Sonnenschirm festhalten
damit er auch was zu tun hat
08.02.2011 21:03
@all: Dürfen unsere März-Kinder schon Fisch essen ???????
08.02.2011 21:04
Zitat von sunflower09:David isst schon lange Fisch, er hat ne Zeit lang nichts anderes gemocht!
@all: Dürfen unsere März-Kinder schon Fisch essen ???????![]()
Manche sagen ja, andere sagen nein...
08.02.2011 21:07
Zitat von Kristina88:
Sagt mal Mädels ist das normal dass ich bei Medikamenten für Sophie eine Zuzahlung in der Apotheke bezahlen muss?
Hab vom Kia heute Nasentropfen verschrieben bekommen und musste 68 Cent zuzahlen, ist jetzt nicht die Welt und ich werd davon auch nicht arm, aber ich dachte Kinder unter 18 sind Zuzahlungsfrei?!
das hatte ich auch mal bei Augentropfen, da hat sich sogar die Apothekerin gewundert und eine Kollegin hatte ihr dann gesagt, dass auf manche Sachen ne Minigebühr kommt. Aber die erste hatte das auch noch nie gehört und ich war auch der Meinung, man muss nix zahlen.
Waren aber homöopathische Augentropfen, vielleicht deswegen?
08.02.2011 21:10
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:David isst schon lange Fisch, er hat ne Zeit lang nichts anderes gemocht!
Manche sagen ja, andere sagen nein...
hmm weil in büchern oder so, machen die nie gerichte mit fisch.
wieso sollten sie denn keins bekommen?
Was für Fisch ißt er denn?
08.02.2011 21:14
@kamuc: hab mir das Kinderkrankheiten buch gekauft
Danke nochmal, scheint super zu sein auf den ersten Blick!
Danke nochmal, scheint super zu sein auf den ersten Blick!
08.02.2011 21:18
Zitat von sunflower09:
also ich habs schon 2mal versucht, aber er mags nicht
08.02.2011 21:20
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
hmm so kabeljau ist nicht so geschmacksintensiv
mal gucken.
08.02.2011 21:21
Zitat von sunflower09:
@kamuc: hab mir das Kinderkrankheiten buch gekauftDanke nochmal, scheint super zu sein auf den ersten Blick!
gerne doch!
ich finds toll zum nachschlagen oder einfach so drin rumlesen. Bis jetzt hatte er ja noch nix außer nen Schnupfen, aber ich finds auch interessant mit der Entwicklung oder mit dem Schlafen oder ganz lustig find ich auch die Seiten über "das größte Kind der Welt"
Warum sie so bockig und zornig werden, wenn sie was noch nicht können zum Beispiel
08.02.2011 21:23
ich hatte den Fisch nicht selbst gekocht, der war ausm Gläschen und hat auch echt fies gerochen. Richtig fischig. Das eine war Seelachs und das andere Lachs. Aber so fischig riecht der bei uns nicht, wenn wir das kochen.
Aber wir essen abends meist so spät, da kann er nicht mitessen. Und mittags nochmal aufwärmen ist ja auch nicht der Hit
Aber wir essen abends meist so spät, da kann er nicht mitessen. Und mittags nochmal aufwärmen ist ja auch nicht der Hit
08.02.2011 21:23
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
@kamuc: hab mir das Kinderkrankheiten buch gekauftDanke nochmal, scheint super zu sein auf den ersten Blick!
gerne doch!
ich finds toll zum nachschlagen oder einfach so drin rumlesen. Bis jetzt hatte er ja noch nix außer nen Schnupfen, aber ich finds auch interessant mit der Entwicklung oder mit dem Schlafen oder ganz lustig find ich auch die Seiten über "das größte Kind der Welt"Warum sie so bockig und zornig werden, wenn sie was noch nicht können zum Beispiel
hab noch nicht sooo viel drin geschaut, hatte noch nicht viel Zeit, und im Geschäft war es verschweißt, also hab ichs auf gut glück gekauft
sagte meinem Mann : "Kamuc hat mir das empfohlen, das muss ich haben
" Aber das was ich so gesehen hab fand ich auch interessant!
08.02.2011 21:24
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
hmm so kabeljau ist nicht so geschmacksintensiv![]()
mal gucken.
ich muss mal mittags Fisch machen und dann versuch ichs nochmal. Aber diese Gläschen sind echt eklig.
Wie machst Du das mit den Gräten? Ganz klein futzeln, dass Du alle erwischt?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt