Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
14.02.2011 17:01
Mausi hat unsere Zahnpasta aus der REserve geholt und was gegessen, naja bis er gemerkt hat das die bah schmeckt... ISt das schlimm?? Fluorid is ja drin)
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.02.2011 17:16
Zitat von rinchensarina:

tramadolor ist ein sehr starkes schmerzmittel und kann abhängig machen!!! ich hab es nach dem ks sogar bekommen, es ist stärker als novalgin und eig. recht gut verträglich, haut aber um! kann sein dass man danach echt ausser gefecht gesetzt ist. wieso fragst du

Hab das heute verschrieben bekommen, da Novalgin nicht hilft. Hab seit letztem Sommer Rückenschmerzen und seit Weihnachten so wahnsinnige Schmerzen im Bein, dass ich kaum 500m laufen kann. Jetzt endlich habe ich einen Orthopäden gefunden, der sich um die Diagnostik kümmert. Muss am Mittwoch zum MRT der Wirbelsäule. Bei dem Arzt wo ich vorher war, der hat das alles auf mein Gewicht geschoben und hat mir nur Novalgin und Cortison aufgeschrieben.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hab ich `nen Bandscheibenvorfall...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.02.2011 17:24
Zitat von sunflower09:

Mausi hat unsere Zahnpasta aus der REserve geholt und was gegessen, naja bis er gemerkt hat das die bah schmeckt... ISt das schlimm?? Fluorid is ja drin)

Keine Panik. Wieviel hat sie denn "gegessen"? Also, ich würde mir da keine Gedanken machen, da wird nicht viel passieren. Wenn`s zu viel war könnte es sein, dass sie es wieder erbricht. Ansonsten denke ich, hat eine einmalig erhöhte Dosis Fluorid keine negativen Auswirkungen.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2011 18:40
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von rinchensarina:

tramadolor ist ein sehr starkes schmerzmittel und kann abhängig machen!!! ich hab es nach dem ks sogar bekommen, es ist stärker als novalgin und eig. recht gut verträglich, haut aber um! kann sein dass man danach echt ausser gefecht gesetzt ist. wieso fragst du

Hab das heute verschrieben bekommen, da Novalgin nicht hilft. Hab seit letztem Sommer Rückenschmerzen und seit Weihnachten so wahnsinnige Schmerzen im Bein, dass ich kaum 500m laufen kann. Jetzt endlich habe ich einen Orthopäden gefunden, der sich um die Diagnostik kümmert. Muss am Mittwoch zum MRT der Wirbelsäule. Bei dem Arzt wo ich vorher war, der hat das alles auf mein Gewicht geschoben und hat mir nur Novalgin und Cortison aufgeschrieben.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hab ich `nen Bandscheibenvorfall...
Ja ne da brauchste dann auch Tramadol! Keine Frage, mit Novalgin kommt man bei nem Bandscheibenvorfall nicht weit!
Kamuc
11214 Beiträge
14.02.2011 18:48
Ich hab alles gelesen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte Bräuchte mal 2-3 Mützen Schlaf, wenn jemand eine übrig hat

Gute Besserung an alle Kranken.

Glaub auch nicht, dass das so tragisch ist mit der Zahnpasta, wenn er nicht gleich die ganze Tube gemampft hat.

War heute nochmal beim Kinderarzt, der hat mir die Karottensuppe empfohlen, die auch in meinem schlauen Buch steht. Hab die gemacht, aber viel hat er nicht davon gegessen. Immerhin sind wir heute bei nur 3mal Durchfall. Gestern warens 5mal glaub ich
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.02.2011 19:05
Zitat von rinchensarina:

Ja ne da brauchste dann auch Tramadol! Keine Frage, mit Novalgin kommt man bei nem Bandscheibenvorfall nicht weit!

Supi, dass ich das jetzt nach fast 2 Monaten derbsten Schmerzen und Zähnezusammenbeißens auch mal erfahre...
Schließlich steht bei den Novalgin drauf " bei Schmerzzuständen " und ich hab mich in der Zeit, wo ich mit Leander im Krankenhaus war mit täglich 200 Tropfen zugedröhnt und hab mich gewundert, warum ich trotzdem noch saumäßige Schmerzen hab.
Am liebsten würde ich zu dem anderen Arzt fahren und ihm sein sch**ß Novalgin sonstwohin schieben...hab noch 3 Flaschen davon stehen.
14.02.2011 19:18
Sarina: Na von dem, was du genäht hast!!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.02.2011 20:54
Zitat von angelsandy:

Guckst du hier...
Zitat von rinchensarina:

Für Dusi: mein selbstgenähter Rock
14.02.2011 21:07
Ah, danke Schnuddel!!

Kamuc
11214 Beiträge
14.02.2011 21:18
der Stoff ist ja süüüüüß
14.02.2011 21:51
Sarina
ich brauch mal deine Hilfe
Wenn ich für Elli was nähen möchte zum Anziehen (kleid,rock etc) was für stoff muss ich da nehmen? Baumwolle? oder besser was anderes?
natürlich sind auch die anderen gefragt wenn ihr das wisst
danke schonmal
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2011 22:29
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von angelsandy:

Guckst du hier...
Zitat von rinchensarina:

Für Dusi: mein selbstgenähter Rock

Danke Schnuddelinski
Wegen dem Novalgin: Ja, das kannste Deinem Arzt auch mal ausrichten, und füge hinzu: Der Körper kann N I C H T heilen, wenn er schmerzen hat, denn dann nimmt er eine Schonhaltung ein, die dazu führt dass alles noch schlimmer wird. Der Rest ist logisches Denken. Der Herr scheint seine Approbation beim Lidl günstig erstanden zu haben!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2011 22:31
Zitat von RoCkBaBy:

Sarina
Wenn ich für Elli was nähen möchte zum Anziehen (kleid,rock etc) was für stoff muss ich da nehmen? Baumwolle? oder besser was anderes?
danke schonmal
Was willst Du nähen? Also bei nem Kinderrock zb würd ich Baumwolle nehmen, schau mal hier. Da gibts sooo tolle Stoffe:
www.stickandstyle.de
www.farbenmix.de
Oder fahr mal zum IKEA, die haben auch tolle Stoffe, und immer alles waschen vor dem Nähen, und bügeln! (Bügeln ist beim Nähen die halbe Miete)
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2011 22:31
Zitat von Kamuc:

der Stoff ist ja süüüüüß
hihi danke
14.02.2011 22:33
Zitat von rinchensarina:

Zitat von RoCkBaBy:

Sarina
danke schonmal
Was willst Du nähen? Also bei nem Kinderrock zb würd ich Baumwolle nehmen, schau mal hier. Da gibts sooo tolle Stoffe:
www.stickandstyle.de
www.farbenmix.de
Oder fahr mal zum IKEA, die haben auch tolle Stoffe, und immer alles waschen vor dem Nähen, und bügeln! (Bügeln ist beim Nähen die halbe Miete)

naja erstmal noch nichts ich hab keine nähmaschiene mein freund würde aber gerne mal was selbstgemachtes sehen ich soll mir stoff aussuchen und bei gelegenheit bestellt er dann welchen ich steck das dann zuhause alles ab und nähen könnte ich bei meinen eltern
waschen und bügeln is klar ich hab das in meiner lehre gelernt wir haben zwar nur kissen, puppen und decken genäht aber ich denke mit ein bisschen übung schaff ich bestimmt auch ein röckchen oder kleidchen
danke für die links ich speicher mal ab und schau morgen rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt