*März 2010 Babys*
18.02.2011 21:44
Sarina,Lucky,Kamuc : Die KK bezahlt 50% jeweils für die ersten 3 Versuche (beim 1.mal warens jetzt glaub ich ca 1400€
) Es geht meiner Schwägerin nicht um die Kohle, es geht vielmehr darum, dass sie nicht weiß, ob sie so eine Situation nochmal "überstehen" könnte
Jetzt heißt es eh erstmal 2-3 Zyklen warten, bis wieder begonnen werden kann,...also haben sie ja wieder Zeit zum nachdenken.
ICH persönlich würde wahrscheinlich auch die 3 Versuche "mitnehmen"
keine Ahnung...
TROTZDEM DANKE allen fürs Daumendrücken
) Es geht meiner Schwägerin nicht um die Kohle, es geht vielmehr darum, dass sie nicht weiß, ob sie so eine Situation nochmal "überstehen" könnte
Jetzt heißt es eh erstmal 2-3 Zyklen warten, bis wieder begonnen werden kann,...also haben sie ja wieder Zeit zum nachdenken. ICH persönlich würde wahrscheinlich auch die 3 Versuche "mitnehmen"
keine Ahnung... TROTZDEM DANKE allen fürs Daumendrücken
18.02.2011 21:45
Zitat von angelsandy:
Bei uns is das mit dem Mittagessen JEDEN TAG ein Kampf.![]()
Bei uns auch! Mini besteht auf ihr Fläschchen
18.02.2011 21:46
Zitat von dusimami:Ich kanns schon verstehen, sowas zermürbt einen ja total!
Sarina,Lucky,Kamuc : Die KK bezahlt 50% jeweils für die ersten 3 Versuche (beim 1.mal warens jetzt glaub ich ca 1400€) Es geht meiner Schwägerin nicht um die Kohle, es geht vielmehr darum, dass sie nicht weiß, ob sie so eine Situation nochmal "überstehen" könnte
Jetzt heißt es eh erstmal 2-3 Zyklen warten, bis wieder begonnen werden kann,...also haben sie ja wieder Zeit zum nachdenken.
ICH persönlich würde wahrscheinlich auch die 3 Versuche "mitnehmen"keine Ahnung...
TROTZDEM DANKE allen fürs Daumendrücken![]()
18.02.2011 21:47
Zitat von dusimami:Ich reich die Hand, David hat Heute zum erstenmal seit TAGEN 1/2 Obstglas gegessen, keinen Keks, kein Mittagessen, kein Brötchen.. NUR FLASCHE!
Zitat von angelsandy:
Bei uns auch! Mini besteht auf ihr Fläschchen![]()
18.02.2011 21:51
Zitat von rinchensarina:
Zitat von dusimami:Ich reich die Hand, David hat Heute zum erstenmal seit TAGEN 1/2 Obstglas gegessen, keinen Keks, kein Mittagessen, kein Brötchen.. NUR FLASCHE!
Zitat von angelsandy:
![]()
komisch...Dusi hat mit 11 Monaten mit Müh und Not noch sein Abendfläschchen getrunken
Sonst hat er ganz normal mitgegessen (und das trotz 0 Zähnen)
18.02.2011 21:55
Zitat von dusimami:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von angelsandy:
![]()
komisch...Dusi hat mit 11 Monaten mit Müh und Not noch sein Abendfläschchen getrunkenSonst hat er ganz normal mitgegessen (und das trotz 0 Zähnen)
Wenigstens sind wir nicht allein!
Ich mach schon ALLES, was lecker is...
Mit Löffel mag sie zur Zeit fast gar nix, eher "Fingerfood"... Heute gabs Kartoffel mit Karotten und Quark..........
Hab ihr paar Stück in Mund geschoben, dann wollte sie nimmer. ABER ich geb ihr dann auch keine Flasche sonst sieht sie ja, es geht auch einfacher...
(so denk ich mir des jedenfalls) Und ich mein sie wird ja irgendwann Hunger kriegen oder?
18.02.2011 21:55
Zitat von dusimami:Gut, David is ja auch grad krank, aber trotzdem, er meldet sich ja auch nachts noch!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von angelsandy:
![]()
komisch...Dusi hat mit 11 Monaten mit Müh und Not noch sein Abendfläschchen getrunkenSonst hat er ganz normal mitgegessen (und das trotz 0 Zähnen)
[size=30] SANDY: Wie hast Du Samina das nachts abegwöhnt? [/size]
18.02.2011 22:04
Ich wollte auch kein Babykochbuch kaufen, sondern normal kochen. Das Problem ist: wir kochen mittags nicht. Und abends was aufheben und mittags aufwärmen geht auch nicht immer (Fisch, Spinat ... ).
Also hab ich mir gedacht, ich hol mir mal so ein Buch. Mal schauen, vielleicht taugts ja was.
Also hab ich mir gedacht, ich hol mir mal so ein Buch. Mal schauen, vielleicht taugts ja was.
18.02.2011 22:06
Mopsi meldet sich nachts auch. Meist trinkt er aber nur noch 1 Schluck (dünne Milch - also nur 1 Löffel Pulver auf 150 Wasser) und pennt dann weiter. Er gewöhnt sichs also selbst ab. Mir auch recht
Das war natürlich als er nicht krank war. Da haben wir bei jedem Piep ne richtige Flasche gemacht, bloß dass er irgendwas trinkt.
Das war natürlich als er nicht krank war. Da haben wir bei jedem Piep ne richtige Flasche gemacht, bloß dass er irgendwas trinkt.
18.02.2011 22:07
Zitat von Kamuc:Okay, also versuch ich auch mal, wenn er wieder gesund ist, so ne dünne Milch zu machen! Kann ja nich sein, 2x nachts ne Flasche oder so!
Mopsi meldet sich nachts auch. Meist trinkt er aber nur noch 1 Schluck (dünne Milch - also nur 1 Löffel Pulver auf 150 Wasser) und pennt dann weiter. Er gewöhnt sichs also selbst ab. Mir auch recht![]()
18.02.2011 22:07
Zitat von rinchensarina:
Zitat von dusimami:Gut, David is ja auch grad krank, aber trotzdem, er meldet sich ja auch nachts noch!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von angelsandy:
![]()
[size=30] SANDY: Wie hast Du Samina das nachts abegwöhnt? [/size]
Einfach nix mehr gegeben und wenn dann nur ganz dünnen Tee und ganz wenig. Nen schluck und dann Diezi rein, hab dann gar nix mehr gegeben nur Diezi in Mund und Kopfi gestreichelt bis sie wieder eingeschlafen ist.
Hatte Glück, Kinderärztin meinte, es dauert ca. 2 Wochen.
18.02.2011 22:10
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Okay, also versuch ich auch mal, wenn er wieder gesund ist, so ne dünne Milch zu machen! Kann ja nich sein, 2x nachts ne Flasche oder so!
Mopsi meldet sich nachts auch. Meist trinkt er aber nur noch 1 Schluck (dünne Milch - also nur 1 Löffel Pulver auf 150 Wasser) und pennt dann weiter. Er gewöhnt sichs also selbst ab. Mir auch recht![]()
![]()
Hab das aber schrittweise reduziert. Aber kannst auch gleich die harte Tour machen
Das dünne Zeug schmeckt halt nicht, drum trinkt er auch nicht viel davon. Manchmal trinkt er auch die halbe Flasche aus, aber dann wars wohl Durst.
18.02.2011 22:12
Mußte Maike auch nix abgewöhnen in der Nacht, die schläft ja schon seit sie zwei Monate alt ist durch.... und wenn sie mal wach wird dann sucht sie nen Schnuller (da liegen immer 4-5 stück im Bett) und schläft brav weiter....bis morgens um 7 Uhr und da muß ich eh auf weil ich Sandro für die Schule wecken muß....
18.02.2011 22:13
Zitat von gsibergerin:
Mußte Maike auch nix abgewöhnen in der Nacht, die schläft ja schon seit sie zwei Monate alt ist durch.... und wenn sie mal wach wird dann sucht sie nen Schnuller (da liegen immer 4-5 stück im Bett) und schläft brav weiter....bis morgens um 7 Uhr und da muß ich eh auf weil ich Sandro für die Schule wecken muß....![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt