Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.09.2009 16:09
"Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde."
Peter F. Drucker

GELOGEN! Ja? Alter, merks dir:

Das Bekloppteste in einer Schwangerschaft ist zu FÜHLEN, was nicht VORHANDEN ist!

Damit du's nur weißt. Ey.
Google wird dir das bestätigen, schau mal nach!
07.09.2009 16:09
Ich finde, dass ihr übertreibt...
curlysue
8999 Beiträge
07.09.2009 16:10
Darf ich mal fragen,wo "Engel" geschrieben hat,daß es Hirngespinste wären,wenn du dein Baby schon fühlst?
07.09.2009 16:11
Zitat von angelsandy:

Ich finde, dass ihr übertreibt...

In welchem Punkt? ^^ Wir haben Spaß, mehr nicht.
07.09.2009 16:12
Zitat von curlysue:

Darf ich mal fragen,wo "Engel" geschrieben hat,daß es Hirngespinste wären,wenn du dein Baby schon fühlst?

Weiß nicht, 1-2 Seiten vorher. Warte, ich suchs mal. Aber nur, weil du's bist.
07.09.2009 16:13
Zitat von EnqeL:

lach und ich der 12 woche merkt man ess sicher nicht .. es ist normal

abe mit so hinrgespinnsten geb ich mich nicht ab,...

bildest es dich sicher ein *lach*

naja will nich streiten-....

Hier, Curly!
curlysue
8999 Beiträge
07.09.2009 16:18
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von EnqeL:

lach und ich der 12 woche merkt man ess sicher nicht .. es ist normal

abe mit so hinrgespinnsten geb ich mich nicht ab,...

bildest es dich sicher ein *lach*

naja will nich streiten-....

Hier, Curly!

ok,hab ich wohl überlesen.
Ich spür mein Baby auch noch nicht.Aber kann es nicht beurteilen bei anderen.Aber in den Babybüchern steht auch,daß man es in dem Stadium noch nicht spürt.Nun gut ich weiß es nicht...würd es aber niemanden absprechen.
Aber ich finds schade,daß hier son Terz los geht bloss weil einer mal ne eigene Meinung hat.Ich würd mir echt wünschen daß man die Meinungen anderer so stehen läßt ohne gleich "beleidigt" oder so zu reagieren.Damit mein ich nicht dich persönlich Rabenfeuer,sondern allgemein uns alle.
07.09.2009 16:22
Mich stört einfach dran, dass es bei Engel keine Meinung, sondern eine Unterstellung war, verstehst du? Ich lass mir doch nicht sagen, ich würde mir das einbilden. Zumal ich ja nicht die einzige bin, die ihr Kind fühlen kann. Und Angelsandy hat's ja sogar von ihrem Arzt bestätigt bekommen. Wieso sollte Google von was anderem als dem Durchschnitt ausgehen? Ich hab, wie gesagt, nach 10 Tagen Schwangerschaft gewusst, was Sache ist und hatte 2 schwach positive Tests in der Hand. An Tag 11 dann noch die Bestätigung durch den Bluttest. Wieso sollte es so abwegig sein, dass ich, wenn ich meinen Körper so gut im Blick hab, mein Kind schon spüre?
Also ich bleib eigentlich so lange ruhig, bis jemand (durch Unterstellungen) persönlich wird. Und die Grenze hat sie eben deutlich überschritten. Ich lass mir nicht unterstellen, wenn 2-3 andere auch sagen, sie könnten ihr Kind fühlen, ich litte an Hirngespinsten.
Nö, ich fühl mich nicht von dir angegriffen. Da müssen andere anders ankommen, als du. Du hast dich ja konstruktiv geäußert.
curlysue
8999 Beiträge
07.09.2009 16:26
ok,wenn du das so empfunden hast.ich fands jetzt nicht so dramatisch
07.09.2009 16:29
Liegt evtl. dran, dass du dich nicht angesprochen fühlst, weil du ja noch nichts spürst. In Büchern müssen sie nach Durchschnittswerten gehen, sonst würden sich ja alle Sorgen machen, wenn sie ihre Kinder NICHT in der 13ten Woche spüren. Denk ich jedenfalls.
07.09.2009 16:30
Ok, da muss ich jetzt einfach was zu sagen...

Die meisten Frauen spüren ihr Baby in der 19./20. Schwangerschaftswoche, manche früher, manche später. Wann die Bewegungen bemerkt werden, hängt in erster Linie von der Lage der Plazenta ab. Sitzt sie an der Vorderwand des Uterus, federt sie die Bewegungen des Fötus ab und sie sind kaum zu spüren. Liegt sie jedoch an der Rückwand, spüren die werdenden Mütter schon früh etwas von ihrem Baby.

So ganz leicht ist es auch nicht, das zarte Klopfen wahrzunehmen. Manche Mütter berichten, sie hätten Schmetterlinge im Bauch, andere sprechen von einem kleinen Goldfisch und wieder andere empfanden die Bewegungen so ähnlich wie Verdauungsprobleme. Doch mit jedem Tag werden die kleinen Tritte stärker. Und auch der werdende Vater bekommt endlich die Turnübungen seines Nachwuchses mit. Manche Mütter werden durch das Boxen ihres Babys aber auch um den Schlaf gebracht. Meistens werden die Kleinen nämlich erst so richtig rege, wenn sich die Mutter entspannt.

So, hab das mal eben geklaut von www.rund-ums-baby.de

Habe mit meiner Sis, FA und anderen Bekannten darüber gesprochen, es kommt echt drauf an, wo die Gebärmutter is, wo PLazenta is und wie du des Körpergefühl der Schwangeren ist. Auf jeden Fall ist es möglich, das Kleine schon ab Beginn des 4. Monats zu spüren.

Und hier noch ein Link:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f8409_ma tern1-Ab-wann-kann-man-was-spuren.html
07.09.2009 16:39
Wie gesagt, die müssen nach Durchschnittswerten gehen.
07.09.2009 16:44
meine freundin sagt auch sie hat ihre kleine ab 25.woche gespürt und glaubt nicht dass man das jetz schon spürt
07.09.2009 16:46
So um mal abzulenken, hab heute die Halbe Babyabteilung von C & A leer gekauft
07.09.2009 16:49
Zitat von luckyangel:

So um mal abzulenken, hab heute die Halbe Babyabteilung von C & A leer gekauft

Bilder. Auch vom gebastelten Sandmann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt