Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.09.2009 13:59
Zitat von Polarstern:

Mein Freund hat heute früh feierabend weils regnet *juhuu*

Und wir sind seit gestern abend aus st. peter ording zurück. Man war das toll. Und nu guck ich hier... man man ... also das les ich aber nicht alles nach....

Ich hoffe ihr hattet auch alle son schönes wochenende
Ich hab nu auch ne Hebi die kommt Freitag. Bin schon ganz gespannt.

Habt ihr auch alle ne hebi?

Das mit ersten und zweiten Kind kommt wohl übrigens daher das man beim zweiten kind schon weiß wie sich das anfühlt und darum gezielter danach ,quasi, ausschau hält.
Ich habs beim ersten Kind recht spät gespürt. Hatte ne Vorderwandplatzenta und da merkt mans erst spät. Ich denke das ist bei mir diesmal wohl auch wieder so. Ich merk nämlich auch noch nix obwohl ich ja nu auch schon recht weit bin...

Wir sind gleichweit, wir sind gleichweit, wir sind gleichweit!
Nö, hab keine Hebamme. Mir ist egal, wer mir bei der Geburt ins Loch guckt. So lange es eben eine Hebamme und ein Arzt sind. Ist mir das BUUUMS.
Nur halt Geburtsvorbereitungskurs.
07.09.2009 13:59
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von angelsandy:

Vielleicht weil man nicht weiß, was man auf deine geistigen ergüsse antworten soll?

NEIIIN! Du hast mein Projekt 'Fülle ganz allein eine Threat-Seite' zerstört!

Dann schreib ich halt nix mehr!
07.09.2009 14:01
Lalalalaalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Joa. Doch.
Da geb ich mir recht.

Ich bin blöd. xD
Polarstern
40 Beiträge
07.09.2009 14:40
Also den Geburtsvorbereitungskurs mach ich nicht noch mal. Ich fand den sooo furchtbar.
Aber um ne Hebi komm ich net drum rum
Mach doch ne Hausgeburt.
Und außerdem sind die ja auch für so kleine wehwehchen vorher schon da und auch zur Nachsorge. Also man muss nicht unbedingt, ich fands aber gut letztes Mal und wie gesagt, diesmal gehts ohne nicht
07.09.2009 14:42
Hallo,

Ich bin neu hier, und entbinde auch im März 2010.

Hoffe hier auf meine warscheinlich vielein fragen antworten zu bekommen.

LG Carmen
07.09.2009 14:45
Ab wann soll man sich im ne Hebi kümmern??
07.09.2009 14:47
Zitat von angelsandy:

Ab wann soll man sich im ne Hebi kümmern??

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich erst ab der 23 woche eine hebi und jetzt von anfang an.

Ich wollte jetzt schon eine weil ich mich dann wohler fühle.

Gehe nach gefühl so wie du denkst.

07.09.2009 14:50
Muss ich die selber zahlen? Oder wie läuft des? Und ab wann kriegt man sie gezahlt? Was macht sie denn?
07.09.2009 14:51
Carmen Hallo bin auch erst seit Heute hier

@Hebi Hmmm weiss auch nicht, ich hab irgendwie bei meinem Sohn auch keine gebraucht, hab erst eine nach der Entbindung ausm KKH an angerufen

Diesmal werd ich mir keine anlachen, soviel ist klar.
07.09.2009 14:53
Zitat von angelsandy:

Muss ich die selber zahlen? Oder wie läuft des? Und ab wann kriegt man sie gezahlt? Was macht sie denn?

Nein die Krankenkasse zahlt die Hebamme.
( am besten du rufst mal eine an und erkundigst dich genau )
Sie kann die gleichen untersuchugen wie ein arzt machen, aber halt zuhause. Oder in der Hebammen praxis.
Wenn du fragen hast beantwortet sie dir alle.
Ist dannach fürs Baby und dich da ( nachsorge )
07.09.2009 14:54
Zitat von ceca:

Carmen Hallo bin auch erst seit Heute hier

@Hebi Hmmm weiss auch nicht, ich hab irgendwie bei meinem Sohn auch keine gebraucht, hab erst eine nach der Entbindung ausm KKH an angerufen

Diesmal werd ich mir keine anlachen, soviel ist klar.

Oh ich bin nicht alleine neu hier

Meine Hebi ist richtig gut, ohne sie will ich nicht.
Da ich schon in meiner ersten schwangerschaft viele probleme hatte. ABer jeder ist ja anders.

Mooncraft
3899 Beiträge
07.09.2009 15:06
Die Hebi kann auch die Vorsorge machen, nur keinen Ultraschall.
07.09.2009 15:10
Carmen meine Hebi war auch gut, nur irgendwie wusste ich schon alles was sie mir da zeigen wollte, ich hatte nicht eine einzige Frage was mein Baby angeht, die Vorsorge wurde eh von meiner FÄ gemacht weil ich Komplikationen in der SS hatte.
07.09.2009 15:11
[quote=]OMG Laughing out loud
Ich hab nach 10 Tagen Schwangerschaft gewusst, was los ist, OHNE Test! Smiling Also sag mir bitte nicht, ich wüsste nicht, wann in meinem Körper was passiert. Smiling
Und ich spür mein Kind schon seit einigen Tagen. Wenn nicht gar seit 2-3 Wochen. Smiling
Was du dir einbildest, nur weil du's nicht spürst. Oo Und was hat das mit erstem & weiterem Kind zu tun?[/quote]

Also in den ganzen Broschüren steht man merkt es ab der 20. Woche und bei den weiteren Kindern schon ab der 16. Woche, weil man das Gefühl dann schon kennt. Ich bin das 1. Mal schwanger und kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke aber, dass es kein Patentrezept gibt, jede Frau und jedes Baby ist anders. Wenn es danach geht dürfte ich auch nicht Abends erbrechen, weil es laut den meisten Ratgeber immer nur morgens ist usw., ich denke darüber lohnt es sich nicht zu streiten.

Letztendlich zählt ja nur eins, dass unsere Bauchkrümel gesund sind

LG Manu
07.09.2009 15:16
So ich muss jetzt zum FA meld mich wenn ich wieder zurück bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt