*März 2010 Babys*
09.03.2011 16:10
Zitat von MamavonMausi2010:Ich würze auch viel mit Kräutern :9 Hab echt jedes Kraut eingefroren..
ich würze unser essen vollkommen normal, hab schon immer eher wenig salz genommen und dafür viele kräuter. alia mags würzig.![]()

09.03.2011 16:16
Zitat von rinchensarina:
wieso lohnt es nicht für dich und nelly zu kochen, was isst du denn mittags![]()
wenn leander gewisses obst nicht isst denk ich muss man aber nicht gleich zu mcd oder pizza greifen!
ok pizza selbst gemacht, aber auch die is nix für nelly... - meine meinung!
Rienchen, les doch mal richtig! Leander mag kein gekochtes Gemüse. Und deswegen gehen wir nicht jeden Tag zu McDoof.

Auch selbstgemachte Pizza gibt es vielleicht alle 3 Monate mal...und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Nelly davon was bekommt. Vielmehr hatte ich geschrieben, dass sie nur was von unserem Essen bekommt, wenn es für sie geeignet ist. Also, es ist noch nicht soweit, dass ich ihr `n Schnitzel püriere.

Zitat von rinchensarina:
Und dass Kinder gewissen Dinge nicht essen ist ja normal, das legt sich ja meist.. ABER MCD ist da sicherlich nicht der Ersatz! Dann wissen die Kinder doch erst Recht, dass sie es machen können, weil sie ja dann was anderes bekommen...
Sowas läuft weder im Kiga noch bei uns zu Hause. Wenn Leander nicht mag, dann eben nicht. Aber Ersatz gibt es nicht.
Zitat von rinchensarina:
Als BSPL
Der Sohn meiner Freundin, 9 JAhre alt! Es gab Fisch, Tomaten und Kartoffeln (war so ne Art Auflauf).. Marco wolte nicht essen, auch keinen Kompromiss eingehen, zb nur die Kartoffeln, oder nur den Fisch... Er wollte nur Spaghetti oder Paprika.. Und das seit Wochen! Meine Freundin hat ihn 3 STD lang am Tisch sitzen lassen! Mit den Worten, "du isst wenigstens die Kartoffeln". Wir sind dann spielen gegangen mit der Kleinen und David. Sie ist immer wieder runter gegangen.. Irgendwann hat sie ihn beobachtet, da hat er das Mittag essen heimlich ins Klo gekippt...
Sie war stinkedn sauer! Hat aber nicht aufgegben.. Naja, nach 2 Wochen war der Spuk vorbei! Er durfte sozusagen jeden Tag am Tisch sitzen und nur raus wenn er etwas gegessen hat, bzw einen Teil (also Kompromiss eingegangen ist)...
Ich würde mich da auch durchsetzen!
Wenn man auf Machtspielchen steht...warum nicht!?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du schreibst, als hättest du schon mindestens 5 Kinder großgezogen...

09.03.2011 16:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoCkBaBy:das soll auch kein vorwurf sein
kochen: Ich koch mittlerweile jeden Tag für Elli selbst und es schmeckt ihr soooviel besserich find die Gläschen aber nicht so schlimm....die meisten riechen nur so
deswegen wurden die bei uns verbannt
![]()
Obst und Gemüse isst Elli fast alles![]()
und selbstgemachte pizza ist für mich nichts ungesundes ganz im gegenteil man kann ja viel gemüse und sowas drauf tun und das schöne ist da können die kleinen sogar mithelfen![]()
es kommt sicher drauf an was auf der Pizza ist...
![]()
Sicher sind die Gläschen nicht schlecht, aber ich frage mich bei manchen Sachen, wieso muss ein 6 Monats Gläschen Zwiebeln haben, oder Knobi? Oder Käse? Das find ich sehr früh
David hatte auch mal was von der selbstgemachten Pizza, aber da war kein Käse drauf, kein Oregano, und die Tomatensoße war nicht aus m Glas![]()
Elli hat noch keine Pizza gegessen gibs bei uns nich oft

Ja ist schon komisch was alles in den Gläschen drin ist

Elli futtert wahnsinnig gerne Nudeln mit Gemüse oder Reis

ich versuch aber auch darauf zu achten das sie nicht soviel ungesundes bekommt (weil wir ja beide übergewichtig sind

oder 1 fruchtriegel die sind nämlich echt lecker

09.03.2011 16:19
Zitat von RoCkBaBy:
und selbstgemachte pizza ist für mich nichts ungesundes ganz im gegenteil man kann ja viel gemüse und sowas drauf tun und das schöne ist da können die kleinen sogar mithelfen![]()
Richtig! Leander liebt es Pizza die Pizza zu belegen...da ist er mit wachsender Begeisterung dabei.

09.03.2011 16:21
Also mein Mann is auch super schlank und ich bin gut gebaut
Aber es ist keien Veranlagung, ich ess einfach viel zu gerne.
Ich schau auch, dass Silija gesund ernährt wird und bis jetzt ißt sie wirklich alles und ich denke auch, dass es daran liegt das sie noch keinen Kontakt mit Süßem hatte, ausser die Babykekse. Und das werde ich solang wie möglich beibehalten.
Ich finde, dass ein Kind mit 12 Monaten kein Nutella oder ähnliches brauch.
Wenn sie alt genug ist bekommt sie auch mal was süsses. Aber alles im gesunden Maße. Und ich versuche es solang wie möglich zu vermeiden.
Ich koche für mich nicht jeden Tag frisch, aber für Silija mittlerweile schon. Eine Kartoffel is schnell gekocht und eine Hand voll Gemüse auch.
Silija hat auch fast immer Gläschen bekommen, nur die letzten 4 Wochen will sie die net mehr.

Aber es ist keien Veranlagung, ich ess einfach viel zu gerne.
Ich schau auch, dass Silija gesund ernährt wird und bis jetzt ißt sie wirklich alles und ich denke auch, dass es daran liegt das sie noch keinen Kontakt mit Süßem hatte, ausser die Babykekse. Und das werde ich solang wie möglich beibehalten.
Ich finde, dass ein Kind mit 12 Monaten kein Nutella oder ähnliches brauch.
Wenn sie alt genug ist bekommt sie auch mal was süsses. Aber alles im gesunden Maße. Und ich versuche es solang wie möglich zu vermeiden.
Ich koche für mich nicht jeden Tag frisch, aber für Silija mittlerweile schon. Eine Kartoffel is schnell gekocht und eine Hand voll Gemüse auch.
Silija hat auch fast immer Gläschen bekommen, nur die letzten 4 Wochen will sie die net mehr.
09.03.2011 16:23
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von RoCkBaBy:
Richtig! Leander liebt es Pizza die Pizza zu belegen...da ist er mit wachsender Begeisterung dabei.![]()
ich habs auch immer gerne gemacht und mein schwester auch

09.03.2011 16:25
Hmmm...wie habt ihr das dann mit dem Geburtstagskuchen gemacht?
Wir machen einen Schokokuchen und davon bekommt Elli auch ein ganzes Stückchen ab also bekommt sie auch mal was süßes...

09.03.2011 16:26
Zitat von RoCkBaBy:
Hmmm...wie habt ihr das dann mit dem Geburtstagskuchen gemacht?Wir machen einen Schokokuchen und davon bekommt Elli auch ein ganzes Stückchen ab also bekommt sie auch mal was süßes...
Silija hat gar keinen Kuchen bekommen. SOndern ne Banane mit Kerze drin

09.03.2011 16:28
Zitat von luckyangel:
Zitat von RoCkBaBy:
Hmmm...wie habt ihr das dann mit dem Geburtstagskuchen gemacht?Wir machen einen Schokokuchen und davon bekommt Elli auch ein ganzes Stückchen ab also bekommt sie auch mal was süßes...
Silija hat gar keinen Kuchen bekommen. SOndern ne Banane mit Kerze drin![]()
![]()
![]()
is das jetzt nen scherz?

09.03.2011 16:28
Zitat von RoCkBaBy:
ich habs auch immer gerne gemacht und mein schwester auchda kann man so toll gesichter legen und so
![]()
Das interessiert Leander widerum gar nicht...dem ist wichtig, dass er mir beim Essen machen helfen darf/kann und er fühlt sich wichtig, weil ER entscheiden darf, was auf die Pizza kommt.
09.03.2011 16:29
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
Nicht dein Ernst!?

09.03.2011 16:29
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von RoCkBaBy:
ich habs auch immer gerne gemacht und mein schwester auchda kann man so toll gesichter legen und so
![]()
Das interessiert Leander widerum gar nicht...dem ist wichtig, dass er mir beim Essen machen helfen darf/kann und er fühlt sich wichtig, weil ER entscheiden darf, was auf die Pizza kommt.
naja schmeckt ja auch besser wenn man weiß was drauf ist

09.03.2011 16:31
Ihr müsst mal sehen was ne freundin ihrer kleinen alles zu essen gibt...da denk ich auch manchmal ok...aber die kleene is ne ganz kleine zarte

09.03.2011 16:32
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
Nicht dein Ernst!?![]()
Doch is mein ernst. Silija liebt Bananen und Kuchen interessiert sie kein bisschen.
09.03.2011 16:38
wolkenbruch
ich finds so geil draußen stürmt und regnet es und wir sitzen drinnen im warmen

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt