Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 08:02
Zitat von dusimami:

Guten morgen zusammen,

Alles gelesen - NIX verstanden

@Sarina: Die Flyer würd ich gern sehn, wenn sie fertig sind

@Kamuc: Emma find ich auch wunderschön bei uns standen Emilia & Emma ganz oben auf der Liste

@Gsi: Suuuupiiii

@Kristina: Mir gefallen die Namen (moritz wäre mein Favorit )

@Curly: huhu! Ich hab Mini auch noch keine Kuhmilch gegeben,...werds aber demnächst versuchen! Die Abendbreie hat sie NIE gegesen,...ich hab halt nach wie vor n Flaschenkind, da besteht sie drauf

Meine beiden schlafen heut noch...ganz ungewohnt Bei uns solls am WE 18 Grad geben Juppiiiee es wird Frühling!!!!
hast PN
Kristina88
30071 Beiträge
11.03.2011 08:11
Hat eigentlich nochmal jemand was von Frühchenmama gehört?
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 08:12
Zitat von Kristina88:

Hat eigentlich nochmal jemand was von Frühchenmama gehört?
ne, hab neulich auch noch an sie gedacht
*
Ach ja: Mein Wichtelpaket ist angekommen...

*
Ich hol jetzt mal mein Kindchen aus m Bett!!! Muss nachher ml Euren Rat haben, de raubt uns die letzten Nerven nachts
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 08:40
Also:
David geht gegen 18/1900 Uhr ins Bett. Wird gegen 20 Uhr wach, schreit wie am Speiss, bekommt was zu trinken, schläft weiter. Gegen 00.00Uhr wird er wieder wach!Schreit, lässt sich nicht beruhigen.. Will wieder ne Flasche.. Meist Milch... Bekommt er verdünnt... trinkt er aber nie aus, 2-3 Schlücke und schläft... Gegen 2 Uhr das selbe, gegen 4 Uhr wieder, gegen 5 Uhr auch... Um 7/8 Uhr ist dann die Nacht rum...
Und das seit Wochen...
Sandy: Wie hast Du Samina das abegwöhnt nachts? Warst Du das nicht?
Hat sie sich auch so weggeschrien?
11.03.2011 08:42
Habt ihr das gehört vom Erdbeben und Tsumani in Japan... die Frau von meinem Bruder ist ja Japanerin und hat ihre ganze Famile da Hoffe das es denen gut geht
11.03.2011 08:52
Meine Kinderärztin is ne "Schlafexpertin", hat wohl diverse Lehrgänge dazu belegt, wie man Kindern "schlafen lernt". Die meinte:

-auf KEINEN Fall Milch geben wenn sie nachts wach werden- das gewöhnen sie sich sofort an und wollen dann immer und immer wieder
-nicht aus dem Bett nehmen oder Licht anschalten oder so, nur über Bett beugen, beruhigend einreden, Einschlafmusik / Mobile etc. einschalten, Kirschkernkissen ins Bett (das is bei uns mittlerweile ein Ritual- wenn ich um 22 Uhr ins Bett geh, mach ich eins warm und legs zu ihr, wirkt Wunder)
-Wenn er sich schon dran gewöhnt hat, heißt es jetzt: Augen zu und durch! Bei den "ganz sturen" dauert das wohl 2 Wochen. Gib ihm keine Milch, egal wie er motzt und weint. Die brauchen das in dem Alter nicht mehr. (Ausnahme is bei Krankheit) Wenn dann nur einen Schluck WASSER, keine Tee, Saft oder ähnliches. Und das solltest du in den nächsten 2 Wochen immer weiter runterfahren. Bei uns ging das fast 5 Monate mit dem dauernd wach sein und brüllen!!! Bis ich es durchgezogen habe dank des Rates meiner Kinderärztin. Nimmt David nen Schnuller? Am Anfang hat sie immer gebrülllt, hat ein halbes Fläschen Wasser getrunken in der Nacht... Dann hab ich ihr nur noch Schnulli rein, übern Kopf gestreichelt und sie hat weitergeschlafen. Mittlerweile schlafen wir wieder durch.

Werden aber diese Woche immer zwischen 5 und 6 wach (Backenzähne kommen)

Viel Kraft Sarina...
11.03.2011 08:56
hallo
also ich möchte jetzt mal was fragen zu dieser community hier.... ist es hier normal dass jeder als fake oder als bescheuert hingestellt wird wenn er neu ist und ein evtl ungewöhnliches leben oder eine ungewähnliche frage hat???? weil mich das so langsam wirklich nervt.... fast jedes mal wenn jemadn einen neuen thread aufmacht und neu ist heißt es gleich, er sei ein fake!!! ich trau mich schon gar nicht einen eigenen thrad aufzumachen!!!!!
also ich finds hier teilweise echt schrecklich..... so was macht einem den ganzen spaß hier kaputt
11.03.2011 08:57
Zitat von curlysue:

Hallo,
kennt mich noch wer?
ich bin nicht mehr sooft hier.Wie gehts euch?
Uns gehts gut.
Ich hab mal paar Fragen:
1.Man darf ja ab 1.Lebensjahr Milch zu trinken geben.Macht ihr die dann auch in die Flasche?Fiona trinkt immer gegen halb 6 ihre Fläschchen.Oder gewöhnt ihr dieses "Frühfläschchen"ab und gebt erst zum Frühstück Milch?
2.Wie &was essen jetzt eure Kids?Fiona bekommt zum frühstück etwas Brot z.zt.mit Teewurst und meist etwas Gemüse(Gurke/Tomate) mittags hab ich jetzt begonnen für sie zu kochen.Nachmittags geb ich noch GOB und abends Milchbrei.Mittags isst sie jetzt weniger als vorher Brei.Liegt das daran weil sie jetzt mehr kauen muss?

Huhu Curly!!!

Nevio bekommt jetzt schon seit ein paar Wochen normale Vollmilch. Abends bekommt er die noch in seiner Flasche. Morgens braucht er keine Flasche mehr. Da bekommt er die Milch in seinem Müsli dann zum Frühstück.
Mittags koche ich auch für Nevio jetzt meist selber.
Kann sein, dass Fiona sich erstmal an das selbstgekochte gewöhnen muss und deshalb weniger ist.
Nachmittags bekommt Nevio meist etwas frisches Obst. Entweder Banana oder irgendwas anderes gerieben. Wenn er mehr hunger hat, pampe ich ihm da noch Zwieback mit rein.
Zum Abendessen gibt es Brot mit allem möglichen drauf und vorm Bett dann nochmal ne Flasche.
11.03.2011 08:58
Zitat von kleine-mami:

hallo
also ich möchte jetzt mal was fragen zu dieser community hier.... ist es hier normal dass jeder als fake oder als bescheuert hingestellt wird wenn er neu ist und ein evtl ungewöhnliches leben oder eine ungewähnliche frage hat???? weil mich das so langsam wirklich nervt.... fast jedes mal wenn jemadn einen neuen thread aufmacht und neu ist heißt es gleich, er sei ein fake!!! ich trau mich schon gar nicht einen eigenen thrad aufzumachen!!!!!
also ich finds hier teilweise echt schrecklich..... so was macht einem den ganzen spaß hier kaputt

Tja, so ist das nunmal. Teilweise auch echt berechtigt, wenn du wüsstest, was hier schon abgegangen ist. Ich glaub auch keinem mehr der wenige Beiträge hat und dann gleich Storys erzählt...
11.03.2011 08:58
Zitat von gsibergerin:

Maike läuft an einer Hand!!!

Super
11.03.2011 09:00
Zitat von rinchensarina:

Also:
David geht gegen 18/1900 Uhr ins Bett. Wird gegen 20 Uhr wach, schreit wie am Speiss, bekommt was zu trinken, schläft weiter. Gegen 00.00Uhr wird er wieder wach!Schreit, lässt sich nicht beruhigen.. Will wieder ne Flasche.. Meist Milch... Bekommt er verdünnt... trinkt er aber nie aus, 2-3 Schlücke und schläft... Gegen 2 Uhr das selbe, gegen 4 Uhr wieder, gegen 5 Uhr auch... Um 7/8 Uhr ist dann die Nacht rum...
Und das seit Wochen...
Sandy: Wie hast Du Samina das abegwöhnt nachts? Warst Du das nicht?
Hat sie sich auch so weggeschrien?

Uh, das tut mir leid. Hab da leider keinen Tip für dich.
11.03.2011 09:01
Zitat von angelsandy:

Zitat von kleine-mami:

hallo

Tja, so ist das nunmal. Teilweise auch echt berechtigt, wenn du wüsstest, was hier schon abgegangen ist. Ich glaub auch keinem mehr der wenige Beiträge hat und dann gleich Storys erzählt...

aber du sagst wenigstens nicht automatisch dass jemad ein fake ist nur weil er eben was zu berichten hat, was euch komisch vorkommt.... kann ja verstehen, dass ich vielleicht auch seltsam wirke oder gewirkt habe aber ich htäte auch nich geschrieben wenn jemand nich gefragt hätte ^^ ich glaube das warst sogar du
sunflower09
11720 Beiträge
11.03.2011 09:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

Guten morgen zusammen,

Alles gelesen - NIX verstanden

@Sarina: Die Flyer würd ich gern sehn, wenn sie fertig sind

@Kamuc: Emma find ich auch wunderschön bei uns standen Emilia & Emma ganz oben auf der Liste

@Gsi: Suuuupiiii

@Kristina: Mir gefallen die Namen (moritz wäre mein Favorit )

@Curly: huhu! Ich hab Mini auch noch keine Kuhmilch gegeben,...werds aber demnächst versuchen! Die Abendbreie hat sie NIE gegesen,...ich hab halt nach wie vor n Flaschenkind, da besteht sie drauf

Meine beiden schlafen heut noch...ganz ungewohnt Bei uns solls am WE 18 Grad geben Juppiiiee es wird Frühling!!!!
hast PN

ich auch bitteeeee
sunflower09
11720 Beiträge
11.03.2011 09:11
Zitat von angelsandy:

Meine Kinderärztin is ne "Schlafexpertin", hat wohl diverse Lehrgänge dazu belegt, wie man Kindern "schlafen lernt". Die meinte:

-auf KEINEN Fall Milch geben wenn sie nachts wach werden- das gewöhnen sie sich sofort an und wollen dann immer und immer wieder
-nicht aus dem Bett nehmen oder Licht anschalten oder so, nur über Bett beugen, beruhigend einreden, Einschlafmusik / Mobile etc. einschalten, Kirschkernkissen ins Bett (das is bei uns mittlerweile ein Ritual- wenn ich um 22 Uhr ins Bett geh, mach ich eins warm und legs zu ihr, wirkt Wunder)
-Wenn er sich schon dran gewöhnt hat, heißt es jetzt: Augen zu und durch! Bei den "ganz sturen" dauert das wohl 2 Wochen. Gib ihm keine Milch, egal wie er motzt und weint. Die brauchen das in dem Alter nicht mehr. (Ausnahme is bei Krankheit) Wenn dann nur einen Schluck WASSER, keine Tee, Saft oder ähnliches. Und das solltest du in den nächsten 2 Wochen immer weiter runterfahren. Bei uns ging das fast 5 Monate mit dem dauernd wach sein und brüllen!!! Bis ich es durchgezogen habe dank des Rates meiner Kinderärztin. Nimmt David nen Schnuller? Am Anfang hat sie immer gebrülllt, hat ein halbes Fläschen Wasser getrunken in der Nacht... Dann hab ich ihr nur noch Schnulli rein, übern Kopf gestreichelt und sie hat weitergeschlafen. Mittlerweile schlafen wir wieder durch.

Werden aber diese Woche immer zwischen 5 und 6 wach (Backenzähne kommen)

Viel Kraft Sarina...

Hmmm danke Sandy für den Bericht.
Xander bekommt ab und zu noch Flasche nachts. Aber seit 2 Wochen versuche sich keine mehr zu machen. Werde das jetzt auch mal druchziehen , nachts aufstehen haben wir nie gemacht, sind dann immer leigen geblieben mit ihm auch wenn er wach war. Die Hebi im KH sagte immer "die Nacht ist zum schlafen da" das gefiel mir
Kristina88
30071 Beiträge
11.03.2011 09:13
Zitat von kleine-mami:

hallo
das ist hier leider normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt