*März 2010 Babys*
14.03.2011 20:29
Zitat von Cabby:
Oh man, wenn ich das immer hier so lese, diese ganze Krippen- oder Tagesmutter-Sucherei, scheint ja echt nicht einfach zu sein.
Bin ich froh, dass ich mich um sowas nicht kümmern muss.
Also hast Du 3 Jahre genommen?
14.03.2011 20:29
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:2 Jahre
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:ich hab mich ja immer noch nich gekümmert... *pfeiff*
Ich hab heut nen Anruf von ner Krippe bekommen. Wir können ab 1.4. nen Platz haben .. erst hab ich mich gefreut, aber total hohl, hab die Krippe ja noch nicht mal angeschaut ... warum zum Geier muss sich eine melden, die ich NICHT angeschaut hab???? Morgen früh fahr ich hin und schau mal.
Aber irgendwie hab ich im Gefühl dass die Mist ist. Keine Ahnung wieso.
Vielleicht schreckt mich auch der Preis ab ... die wollen 405 Euro für 6 Stunden am Tag ... ätzend.
Mein Favorit hat sich noch nicht gemeldet (angeblich Mitte März - das wär ja diese Woche), die würde 100 Euro weniger kosten ... ach irgendwie nervt das echt. Scheiß Krippensucherei.
wie lang hast Du Elternzeit?
![]()
ach dann reichts im Sommer/Herbst auch noch
14.03.2011 20:30
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Oh man, wenn ich das immer hier so lese, diese ganze Krippen- oder Tagesmutter-Sucherei, scheint ja echt nicht einfach zu sein.
Nee, 2 Jahre (vielleicht fange ich aber auch eher wieder an).
Aber meine Mama wohnt hier nur eine Straße weiter und ist Hausfrau und würde Nevio dann oft nehmen. Und ich könnte auch viel im homeoffice arbeiten (was ich mir allerdings mit Kind auch nicht soooo einfach vorstelle) oder ihn auch notfalls mal mit ins Büro nehmen.
14.03.2011 20:31
Zitat von Kamuc:ich hoff ja dass ich ende des Jahres schwanger werd..
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:2 Jahre
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:ich hab mich ja immer noch nich gekümmert... *pfeiff*
Ich hab heut nen Anruf von ner Krippe bekommen. Wir können ab 1.4. nen Platz haben .. erst hab ich mich gefreut, aber total hohl, hab die Krippe ja noch nicht mal angeschaut ... warum zum Geier muss sich eine melden, die ich NICHT angeschaut hab???? Morgen früh fahr ich hin und schau mal.
Aber irgendwie hab ich im Gefühl dass die Mist ist. Keine Ahnung wieso.
Vielleicht schreckt mich auch der Preis ab ... die wollen 405 Euro für 6 Stunden am Tag ... ätzend.
Mein Favorit hat sich noch nicht gemeldet (angeblich Mitte März - das wär ja diese Woche), die würde 100 Euro weniger kosten ... ach irgendwie nervt das echt. Scheiß Krippensucherei.
wie lang hast Du Elternzeit?
![]()
ach dann reichts im Sommer/Herbst auch noch![]()
Wobei ich David gern nächstes Jahr im Sommer eingewöhnen möchte... Jau, mein Mann lässt sich nen vintagekids noch nähen...
Soll mal einer sagen ich sei gestört
14.03.2011 20:32
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Aber meine Mama wohnt hier nur eine Straße weiter und ist Hausfrau und würde Nevio dann oft nehmen. Und ich könnte auch viel im homeoffice arbeiten (was ich mir allerdings mit Kind auch nicht soooo einfach vorstelle) oder ihn auch notfalls mal mit ins Büro nehmen.
Das ist doch toll.
Bei mir auch so. Plane die Praxiseröffnung für Anfang nächstes Jahr. Werde mir dann die Termine nur auf den Vormittag legen und dann kommt meine Mama immer zum aufpassen.
Und in Kindergarten gehts dann erst mit 4.
14.03.2011 20:32
Cabby das ist super mit dem Homeoffice! Trotzdem würd ich ihn dann zur Oma bringen, da hast ja keine Ruhe, wenn der Dir zwischen den Füßen rumhüpft
14.03.2011 20:34
Zitat von Kamuc:Er schaut noch, schätze aber Raumfahrer oder so, Birnen ham wa ja schon
oh cool welches Motiv?
*
Mädels, hab ich erzählt dass mein Wichtelchen gekommen ist... Dankt der vermissten Mücke
14.03.2011 20:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Er schaut noch, schätze aber Raumfahrer oder so, Birnen ham wa ja schon
oh cool welches Motiv?
![]()
*
Mädels, hab ich erzählt dass mein Wichtelchen gekommen ist... Dankt der vermissten Mücke![]()
![]()
![]()
schon geschehen
14.03.2011 20:35
Ja, das ist wirklich toll, dass meine Mami hier ist und das macht!
Das mit dem homeoffice mit Nevio zuhause werde ich dann auch wirklich nur im Notfall machen.
Das mit dem homeoffice mit Nevio zuhause werde ich dann auch wirklich nur im Notfall machen.
14.03.2011 20:35
Zitat von angelsandy:
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Das ist doch toll.Bei mir auch so. Plane die Praxiseröffnung für Anfang nächstes Jahr. Werde mir dann die Termine nur auf den Vormittag legen und dann kommt meine Mama immer zum aufpassen.
Und in Kindergarten gehts dann erst mit 4.
![]()
hast Du auch 2 Jahre Elternzeit genommen?
14.03.2011 20:38
Zitat von Kamuc:Ohjaaaaaa.. Die hat eh die geilsten Stoffe... Ich liebe ja die Eulen auch sehr
Die Cowboys wären auch cool![]()
14.03.2011 20:53
Also wenn ich meine Eltern net hätte, die auf Silija aufpassen würde sich das arbeiten gar net lohnen. Wenn ich dann noch 300€ für Kiga zahlen müsste, bleibt ja fast nix mehr übrig.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt