Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
14.03.2011 20:58
Zitat von luckyangel:

Also wenn ich meine Eltern net hätte, die auf Silija aufpassen würde sich das arbeiten gar net lohnen. Wenn ich dann noch 300€ für Kiga zahlen müsste, bleibt ja fast nix mehr übrig.
so wärs für mich auch
dusimami
3788 Beiträge
14.03.2011 20:59
Hi Mädels,

boah...ihr habt ja geschrieben wie die Wilden!!!! 102 neue Beiträge seit heut nachmittag

Lucky, vielleicht hat sich ja doch alles verschoben in deinem Zyklus so wie ich dich verstand hab, dürftest du ja dann NIE deine Tage bekommen, oder??? aber du hast sie doch (wenn auch viiiieeeel zu spät) also besteht doch noch n Funken Hoffnung?! Ich drück euch von Herzn ALLE verfügbaren Daumen, dass es mit einem Geschwisterchen für Silija doch noch klappt!!!!!

Krippe wird Mini nicht gehen. Ich werd wieder in Teilzeit arbeiten, und hab hier Omas und Tanten, die dann die beiden nehmen. Bin da echt froh drum! Und wenns nicht so klappt, wie ich mir das im Moment vorstelle, geht ich auf 400 € Basis arbeiten, wenn mein Mann halt daheim ist! Mini geht dann mit 2 3/4 Jahren in den Regelkindergarten

Sandy hööö??? hab da grad nicht durchgeblickt (liegt vielleicht an dem Gläschen Sekt, das ich mit meiner Mama eben getrunken hat) ALSO dein SchiePa denkt jetzt dass du schwanger bist??

MINI IST NOCH WACH!!!!! und "liest" ihr Lieblingsbuch mit Papi
14.03.2011 21:03
Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Cabby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Cabby:

Oh man, wenn ich das immer hier so lese, diese ganze Krippen- oder Tagesmutter-Sucherei, scheint ja echt nicht einfach zu sein.
Bin ich froh, dass ich mich um sowas nicht kümmern muss.

Also hast Du 3 Jahre genommen?

Nee, 2 Jahre (vielleicht fange ich aber auch eher wieder an).
Aber meine Mama wohnt hier nur eine Straße weiter und ist Hausfrau und würde Nevio dann oft nehmen. Und ich könnte auch viel im homeoffice arbeiten (was ich mir allerdings mit Kind auch nicht soooo einfach vorstelle) oder ihn auch notfalls mal mit ins Büro nehmen.

Das ist doch toll. Bei mir auch so. Plane die Praxiseröffnung für Anfang nächstes Jahr. Werde mir dann die Termine nur auf den Vormittag legen und dann kommt meine Mama immer zum aufpassen. Und in Kindergarten gehts dann erst mit 4.

hast Du auch 2 Jahre Elternzeit genommen?

Nö, 3. War ja vor der SS in Teilzeit tätig, werde aber eh nicht in den Beruf zurückkehren. Sondern mich dann selbstständig machen.

Ach ja, ich krieg Landeserziehungssgeld bis 30.08.
14.03.2011 21:05
Sandy, was biste dann beruflich wenn dein Studium fertig is???
Und dann kannste einfach ne Praxis aufmachen ohne praktische Erahrung???
dusimami
3788 Beiträge
14.03.2011 21:06
Zitat von angelsandy:

Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Cabby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Cabby:

Oh man, wenn ich das immer hier so lese, diese ganze Krippen- oder Tagesmutter-Sucherei, scheint ja echt nicht einfach zu sein.

Aber meine Mama wohnt hier nur eine Straße weiter und ist Hausfrau und würde Nevio dann oft nehmen. Und ich könnte auch viel im homeoffice arbeiten (was ich mir allerdings mit Kind auch nicht soooo einfach vorstelle) oder ihn auch notfalls mal mit ins Büro nehmen.

Das ist doch toll. Bei mir auch so. Plane die Praxiseröffnung für Anfang nächstes Jahr. Werde mir dann die Termine nur auf den Vormittag legen und dann kommt meine Mama immer zum aufpassen. Und in Kindergarten gehts dann erst mit 4.

Nö, 3. War ja vor der SS in Teilzeit tätig, werde aber eh nicht in den Beruf zurückkehren. Sondern mich dann selbstständig machen.

echt? gibts das bei euch auch?? Muss mich da auch mal erkundigen,...in BaWü gibts das nämlich auch Aber ich hab mein Elterngld eh auf 2 Jahre splitten lassen,...
14.03.2011 21:12
Zitat von dusimami:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Cabby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Cabby:

echt? gibts das bei euch auch?? Muss mich da auch mal erkundigen,...in BaWü gibts das nämlich auch Aber ich hab mein Elterngld eh auf 2 Jahre splitten lassen,...

Ja, in Bayern gibts das.
14.03.2011 21:14
Zitat von luckyangel:

Sandy, was biste dann beruflich wenn dein Studium fertig is???
Und dann kannste einfach ne Praxis aufmachen ohne praktische Erahrung???

Ja kann ich. Muss nur ein Praxisseminar machen (dauert 5 Tage) dann darf ich eröffnen. Und die beste Erfahrung kriegt man eh durch die Arbeit. Den Rest schreib ich dir morgen per PN, ich geh jetz in die Heia.
Kamuc
11214 Beiträge
14.03.2011 21:19
Zitat von luckyangel:

Also wenn ich meine Eltern net hätte, die auf Silija aufpassen würde sich das arbeiten gar net lohnen. Wenn ich dann noch 300€ für Kiga zahlen müsste, bleibt ja fast nix mehr übrig.

Das ist ja die Krippe. Der Kindergarten ist nicht so teuer. Aber der geht ja erst ab 3 Jahren.

Wenn Mopsi in die Krippe geht, kann ich 30 Stunden arbeiten. Das lohnt sich dann schon. Wenn nur meine Mama aufpassen würde, könnt ich 15 arbeiten. Davon könnt ich auch keine Krippe bezahlen.
elli1979
8124 Beiträge
14.03.2011 22:59
Zitat von gsibergerin:

Zitat von gsibergerin:

4 Schritte ohne laufen hat meine kleine Maike heut geschafft....

oh man wo sind meine Gedanken heute... ohne halten meint ich natürlich

cool glückwunsch...meiner will ned mal an beiden händen gehalten,gehen...aber sthevermögen hat er zu genüge und seit ner weile ich mein der ist faul....
aber.....heute hat er ne plastiktonne,ne saubere logisch,benutzt um voran zu kommen die hat er so vorhin geschoben und kam an sein zeil gg
15.03.2011 07:41
Silija zerstört grad mein Lego Duplo Haus
15.03.2011 07:42
Liebe Elli alles Gute zu deinem ersten Geburtstag

Irgendwie is das Forum auch nicht mehr das, was es mal war...
Zitat von luckyangel:

Silija zerstört grad mein Lego Duplo Haus

15.03.2011 07:43
Zitat von angelsandy:

????
15.03.2011 07:46
Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

????

Ach keine Ahnung, früher wars hier so nett. Heute wird man nur dumm angemacht von jeder Seite, OHNE BEGRÜDUNG, fragt man nach, kriegt man entweder GAR keine Antwort oder wird nur beschimpft, Leute werden als Fakes bezeichnet etc. Richtig schade find ich das hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt