Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.03.2011 19:39
Also ich versteh dich. eigentlich wäre es ihre Aufgabe zu kommen und net ihr müsst den Geschenken und ihr hinterher fahren. ABER, für meinen Mann würde ich dann auch Sonntag mitfahren.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:43
Zitat von Cabby:

Man, ich weiß grad nicht, was ich machen soll.

Ihr wisst doch noch, dass meine SchwiMu nicht auf Nevio's Geburtstag war (weil sie arbeiten musste), nichtmal den Arsch in der Hose hatte um selbst bei uns abzusagen, nichtmal angerufen und gratuliert hat und bis jetzt überhaupt noch nie hier bei uns Nevio besucht hat.

So, nun waren wir ja bis vor kurzem Sonntags immer (wenn Robert nicht arbeiten musste) bei ihr.
Nach der Geburtstags-Aktion bin ich ja so stinkig, dass ich gesagt habe, Nevio und ich fahren da nicht mehr hin, bis sie es mal geschissen bekommen hat, hier her zu kommen.

Nun meinte eben Robert zu mir, dass wir doch Sonntag mal wieder zu seiner Ma fahren müsste. Für Nevio wären auch noch Geschenke da.

Man, was soll ich denn jetzt machen? Ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, dahin zu fahren. Warum kann sie denn ihren Arsch nichtmal hierher bewegen? Seit wann muss man seine Geburtstagsgeschenke selber abholen?
Aber dann tut mir Robert doch so leid Ich merke, wie enttäuscht er von seiner Ma ist und will ihm das doch nicht noch schwerer machen

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich würde versuchen das ganze taktisch klug anzugehen
Pass auf!
Sag Robert, er soll seine Mama anrufen und ihr sagen ihr trefft Euch Sonntag auf ein kleines zweites Geburtstagsnachholkuchenessen... ( Was n Wort), und weil Du das so gern ausrichten willst, DENN zu einem Nachholgeburtstagskuchenessen gehört ja n Kuchen, den DU UNBEDINGT backen willst, muss sie zu Euch kommen!
So würd ichs versuchen!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:46
Mädels, heut war ja Omas Beerdigung. Ihre Haushälterin, die bei ihr gelebt hat, fährt am Sonntag zurück nach Polen. Heisst wir sehen sie nicht mehr... Wir werden Freitag für sie kochen, die Eltern meines Mannes kommen auch. Ich möchte was besonderes kochen, mochte sie soooo gerne...
Hat wer ne Idee?
Zum Nachtisch wirds irischen Nachtisch geben.. Nur den Hauptgang weiss ich noch nicht ..
Gerne was fleischiges.. Ausser KNÖDEL und Rotkohl als Beilage..
15.03.2011 19:46
Ich schreib in 2 anderen Foren in einem seit paar Wochen und im anderen seit paar Tagen und wurde auch noch nie blöd angemacht. ABER ich lese in mehreren AB und zu mit und da gehts teilweise ab, da is das hier nix dagegen.
15.03.2011 19:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Ihr wisst doch noch, dass meine SchwiMu nicht auf Nevio's Geburtstag war (weil sie arbeiten musste), nichtmal den Arsch in der Hose hatte um selbst bei uns abzusagen, nichtmal angerufen und gratuliert hat und bis jetzt überhaupt noch nie hier bei uns Nevio besucht hat.

So, nun waren wir ja bis vor kurzem Sonntags immer (wenn Robert nicht arbeiten musste) bei ihr.
Nach der Geburtstags-Aktion bin ich ja so stinkig, dass ich gesagt habe, Nevio und ich fahren da nicht mehr hin, bis sie es mal geschissen bekommen hat, hier her zu kommen.

Nun meinte eben Robert zu mir, dass wir doch Sonntag mal wieder zu seiner Ma fahren müsste. Für Nevio wären auch noch Geschenke da.

Man, was soll ich denn jetzt machen? Ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, dahin zu fahren. Warum kann sie denn ihren Arsch nichtmal hierher bewegen? Seit wann muss man seine Geburtstagsgeschenke selber abholen?
Aber dann tut mir Robert doch so leid Ich merke, wie enttäuscht er von seiner Ma ist und will ihm das doch nicht noch schwerer machen

Pass auf!
Sag Robert, er soll seine Mama anrufen und ihr sagen ihr trefft Euch Sonntag auf ein kleines zweites Geburtstagsnachholkuchenessen... ( Was n Wort), und weil Du das so gern ausrichten willst, DENN zu einem Nachholgeburtstagskuchenessen gehört ja n Kuchen, den DU UNBEDINGT backen willst, muss sie zu Euch kommen!
So würd ichs versuchen!

Das ist ne echt gute Idee!
Aber ich vermute, das würde sie absagen. Weil sie ja die ganze Woche bestimmt wieder so einen Stress hatte und jetzt Sonntag mal zuhause bleiben möchte *kotz*. Außerdem kommt ihre Tochter mit Familie auch Sonntags immer zu ihr. Und der kann sie ja nicht absagen...
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:47
Zitat von angelsandy:

Ich schreib in 2 anderen Foren in einem seit paar Wochen und im anderen seit paar Tagen und wurde auch noch nie blöd angemacht. ABER ich lese in mehreren AB und zu mit und da gehts teilweise ab, da is das hier nix dagegen.
Ich glaub das kommt auch echt aufs Klientel an... Finde hier echt manche Mädels so unreif und asozial
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:49
Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Pass auf!
So würd ichs versuchen!

Das ist ne echt gute Idee!
Aber ich vermute, das würde sie absagen. Weil sie ja die ganze Woche bestimmt wieder so einen Stress hatte und jetzt Sonntag mal zuhause bleiben möchte *kotz*. Außerdem kommt ihre Tochter mit Familie auch Sonntags immer zu ihr. Und der kann sie ja nicht absagen...
Dann würde ich an Roberts Stelle ihr sagen, wenn sie mit ihrer Tochter kommt, dass die ja entweder auch kommen kann, ODER sie das doch mal absagen soll, weil Nevio wurde schliesslich 1 Jahr alt, und als Oma sollte man das würdigen
Und wenn sie dann nciht drauf eingeht, dann kotz ihr vor die Füße!
dusimami
3788 Beiträge
Hi zusammen,

Cabby ,...hm schwierig, ähnliche Situation wie bei uns (NUR mein Mann mag mittlerweile auch nicht mehr zu seiner Mutter um mit ihr zu reden) Ich weiß ja nicht, ob deine SchwieMu eher n Typ zum reden ist, oder eine die gern durchdreht und auf stur stellt Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich meinem Mann zuliebe mitfahren, ihr aber deutlich machen, dass es von ihr nicht korrekt war...es muss ja nicht in Streit ausarten ...oh man, echt blöd!

krank: seind meine beiden recht selten (*dreimalaufholzklopf*) also wenns "nur" Schnupfen oder sowas relativ harmloses ist, gehn wir natürlich auch raus wenns was "schlimmeres" ist und die beiden sich selbst absolut nich wohl fühlen, zerr ich sie nirgends hin, ich finde das geht gar nicht
(zur Krabbelgruppe/Spielkreis gehen wir übrigends nächste Woche wieder )

Schnuller hab ich hier dutzende rumliegen, alle noch neu und unbeschnullt Mini würgt davon

Hab heut meinen Garten Frühlingsfit gemacht , dem Unkraut den Kampf angesagt, Primeln und Stiefmütterchen gepflanzt ...Mini hat mich tatkräftig unterstützt in der Erde gebuddelt, den armen Blümchen die Köpfe abgerissen sie hatte absolut Spaß Vor ner Stunde hab ich meine beiden Maulwürfe gebadet, und Mini schläft seit 10 Minuten und Dusi besteht auf seine letzten 5 Minuten bevors ins Bett geht
Zitat von rinchensarina:

Zitat von angelsandy:

Ich glaub das kommt auch echt aufs Klientel an... Finde hier echt manche Mädels so unreif und asozial

Schon klar.
Zitat von rinchensarina:

Mädels, heut war ja Omas Beerdigung. Ihre Haushälterin, die bei ihr gelebt hat, fährt am Sonntag zurück nach Polen. Heisst wir sehen sie nicht mehr... Wir werden Freitag für sie kochen, die Eltern meines Mannes kommen auch. Ich möchte was besonderes kochen, mochte sie soooo gerne...
Hat wer ne Idee?
Zum Nachtisch wirds irischen Nachtisch geben.. Nur den Hauptgang weiss ich noch nicht ..

Erstmal noch mein Beileid
Hatte das gar nicht mitbekommen mit deiner Oma

Wie wäre mit Schweinefilet? Vielleicht als Medallions mit roten Zwiebeln, Tomaten und Feta überbacken?
15.03.2011 19:53
Habe jetzt eben nochmal mit Robert gesprochen. Habe ihm angeboten, dass Nevio und ich mitkommen, wenn er ihr klar macht, dass sie sich echt damit daneben benommen hat und wir wirklich sauer und enttäuscht sind. Und ihr sagen soll, wenn sie zukünftig nicht auch mal kommt, kommen wir auch nicht mehr.
Er sagte ja, aber ich hab trotzdem gemerkt, dass er das nicht wirklich möchte.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:55
Zitat von angelsandy:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von angelsandy:

Schon klar.
hööö
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 19:56
Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Hat wer ne Idee?

Wie wäre mit Schweinefilet? Vielleicht als Medallions mit roten Zwiebeln, Tomaten und Feta überbacken?
ich überleg mal.. schweinemedaillions sind schon mal gut
dusimami
3788 Beiträge
15.03.2011 19:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Hat wer ne Idee?

...mit Spätzle ( ), Pfifferlingrahmsoße Gemüse und gemischtem Salat
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 20:02
Zitat von dusimami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Hat wer ne Idee?

...mit Spätzle ( ), Pfifferlingrahmsoße Gemüse und gemischtem Salat
spätztle klingt gut.... sabbberrrrrr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt