*März 2010 Babys*
15.03.2011 20:49
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoCkBaBy:ohaaa... Wie weit drüber?
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoCkBaBy:Ohh... Passiert das öfter?
Ich bin über meine regelich hasse sowas
nein hab sie sonst IMMER pünktlich![]()
so genau weiß ich das nicht *habs mir das letzte mal nicht notiert) aber es war anfang februar
15.03.2011 20:49
Hab den hier:
http://www.salus.de/htmls/p_detail.php?art_nr=0100 1738&c_abfrage=13'=0
Jetzt bin ich verunsichert...
Jetzt bin ich verunsichert...
15.03.2011 20:50
Ja da is Bienenhonig drin, aber mir sagten alle den kann ich nehmen...
15.03.2011 20:50
Zitat von rinchensarina:
Hab den hier:
Jetzt bin ich verunsichert...![]()
Hm, da steht ja auch, dass da Bienenhonig drin ist.
Blöd irgendwie. Hätte Nevio nämlich die letzten Tage auch gerne mal Fenchelhonig gegeben. Trau mich aber nicht.
15.03.2011 20:52
Zitat von Cabby:Also David hat ihn intus... Bisher is nix passiert...
Zitat von rinchensarina:
Hab den hier:
Blöd irgendwie. Hätte Nevio nämlich die letzten Tage auch gerne mal Fenchelhonig gegeben. Trau mich aber nicht.
Und laut Anweisung darf man ja ab 1 Jahr...
Im Stillen und tragen geben das auch viele Mamas
15.03.2011 20:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Cabby:Also David hat ihn intus... Bisher is nix passiert...
Zitat von rinchensarina:
Hab den hier:
Und laut Anweisung darf man ja ab 1 Jahr...![]()
Im Stillen und tragen geben das auch viele Mamas
Frag mal morgen bitte deinen KiA. Wenn der auch das ok gibt, dann trau ich mich vielleicht auch, Nevio den mal zu geben.
15.03.2011 20:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Cabby:Fenchelhonig ist kein gewöhnlicher Honig. Die Mäuse dürfen keinen BIENENHONIG! Weil es sein kann dass ein Restgift der Bienen darin enthalten ist.. Und sie darauf reagieren. Fenchelhonig dürfen sie ab dem 1.LJ
Zitat von rinchensarina:
Hab morgen ja eh U6! Mal den KIA fragen! Achja: David bekommt seit Heute Fenchelhonig 2xtgl 2,5ml! Soll supi gegen Husten und so sein
Dürfen die Kleinen denn jetzt schon Honig?
Meine KiÄ sagte vor ein paar Wochen noch, Nevio dürfte jetzt langsam alles, bis auf Honig![]()
David ist erst in 2 Wochen 1 Jahr alt, aber ich musste jetzt einfach welchen holen, soll n Wundermittel bei Husten sein
Was Säuglinge unter 1 Jahr krank machen kann ist kein Restgift der Bienen im Honig.
Sondern es sind Bakterien aus der Umwelt. Wobei es darunter einen gewissen Krankheitserreger namens Clostridium botulinum gibt, der in ALLEN Honigarten (Fenchelhonig ist Bienenhonig mit Fenchelöl) sein kann und der für Säuglinge besonders gefährlich ist. Der kann Botulismus auslösen.
Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
15.03.2011 21:02
Ich denke unseren Mäusen kann man Fenchelhonig mittlerweile geben...
Vorsichtshalber kann Sarina ja morgen ihren Kia fragen.
Schließlich sind die Kleinen praktisch 1 Jahr alt und ihr Darm sollte genügend Abwehrkräfte haben bzw. reif genug sein.
Vorsichtshalber kann Sarina ja morgen ihren Kia fragen.
Schließlich sind die Kleinen praktisch 1 Jahr alt und ihr Darm sollte genügend Abwehrkräfte haben bzw. reif genug sein.
15.03.2011 21:04
Zitat von Schnuddel0312:*klugscheissmodusaus?*
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Cabby:Fenchelhonig ist kein gewöhnlicher Honig. Die Mäuse dürfen keinen BIENENHONIG! Weil es sein kann dass ein Restgift der Bienen darin enthalten ist.. Und sie darauf reagieren. Fenchelhonig dürfen sie ab dem 1.LJ
Zitat von rinchensarina:
Hab morgen ja eh U6! Mal den KIA fragen! Achja: David bekommt seit Heute Fenchelhonig 2xtgl 2,5ml! Soll supi gegen Husten und so sein
Dürfen die Kleinen denn jetzt schon Honig?
Meine KiÄ sagte vor ein paar Wochen noch, Nevio dürfte jetzt langsam alles, bis auf Honig![]()
David ist erst in 2 Wochen 1 Jahr alt, aber ich musste jetzt einfach welchen holen, soll n Wundermittel bei Husten sein
Was Säuglinge unter 1 Jahr krank machen kann ist kein Restgift der Bienen im Honig.
Sondern es sind Bakterien aus der Umwelt. Wobei es darunter einen gewissen Krankheitserreger namens Clostridium botulinum gibt, der in ALLEN Honigarten (Fenchelhonig ist Bienenhonig mit Fenchelöl) sein kann und der für Säuglinge besonders gefährlich ist. Der kann Botulismus auslösen.
Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
Ja hast Recht! Ich wusste nur immer vom Bienengift was nen allergischen Schock auslösen kann. Und so stehts auch im Beipackzettel!
Toll, also töte ich grad mein Kind?
15.03.2011 21:05
Zitat von Schnuddel0312:Danke ich wollt grad in Trönen ausbrechen
Ich denke unseren Mäusen kann man Fenchelhonig mittlerweile geben...![]()
Vorsichtshalber kann Sarina ja morgen ihren Kia fragen.![]()
ich frag den KIA morgen
*schnief*
15.03.2011 21:09
Zitat von gsibergerin:
Zitat von sunflower09:
Fragen:
- Wie oft wechselt ihr die Schnuller?![]()
- Essen eure Kinder noch richtig purierten Brei?![]()
SChnuller wechsle ich nur noch wenn er kaputt ist koch ihn auch nicht mehr aus
-
Essen Maike ißt schon lange keinen richtig pürierten Brei mehr, seit 2 Monaten wird einfach alles klein geschnitten![]()
danke für Antwort gsi
15.03.2011 21:10
Zitat von sunflower09:David schnullert nur den Daumen, und den kann ich nich wechseln
Zitat von gsibergerin:
Zitat von sunflower09:
Fragen:
SChnuller wechsle ich nur noch wenn er kaputt ist koch ihn auch nicht mehr aus
-
Essen Maike ißt schon lange keinen richtig pürierten Brei mehr, seit 2 Monaten wird einfach alles klein geschnitten![]()
danke für Antwort gsi![]()
Aber ich hoffe mal abgewöhnen...
15.03.2011 21:11
Zitat von Cabby:
Zitat von sunflower09:
Fragen:
Schnuller haben wir gefühlte 100 Stück. Wechseln tu ich die eigentlich gar nicht mehr. Kommen ab und zu mal neue dazu, aber entsorgt werden die nicht mehr. Wenn sie kaputt wären, würden sie weg kommen.
Nee, Nevio bekommt nix komplett pürriertes mehr. Kartoffeln und Gemüse werden nach dem kochen klein geknetet. Reis wird so gegessen und Nudeln gibt es meist so kleine Suppennudeln.
Nachmittags gibt's ne Banane zum abbeißen, oder anderes Obst reibe ich ihm. Manchmal pampe ich ihm da dann noch Zwieback mit rein.
so viele? wow, also wir haben einen für Auto fahren, und einen im Bett .. das wars. DAchte nur wecheseln wegen, naja Zahnbürsten tut man doch auch regelmässig austauschen
*
essen: ja so machen wir es bei uns auch.
Heute Abend hat er mit der Gebel gepickt, mit ein bisschen Hilfe aber klappte super gut
15.03.2011 21:11
Huhu Mädels,
ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Uns geht es gut.
Ich hoffe euch auch?
Ich wollte nur schnell Bescheid geben, mein bestelltes Geschenk für mein Wichtelchen ist heute ENDLICH angekommen und wird morgen verschickt. Nicht das ihr meint ich hätte es vergessen
*winke* Ihr Lieben
ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Uns geht es gut.
Ich hoffe euch auch?
Ich wollte nur schnell Bescheid geben, mein bestelltes Geschenk für mein Wichtelchen ist heute ENDLICH angekommen und wird morgen verschickt. Nicht das ihr meint ich hätte es vergessen
*winke* Ihr Lieben
15.03.2011 21:12
Zitat von sunflower09:Hab Heute die Zahnbürste gewechselt .. Wegen dem Husten..
Zitat von Cabby:
Zitat von sunflower09:
Fragen:
Schnuller haben wir gefühlte 100 Stück. Wechseln tu ich die eigentlich gar nicht mehr. Kommen ab und zu mal neue dazu, aber entsorgt werden die nicht mehr. Wenn sie kaputt wären, würden sie weg kommen.
Nee, Nevio bekommt nix komplett pürriertes mehr. Kartoffeln und Gemüse werden nach dem kochen klein geknetet. Reis wird so gegessen und Nudeln gibt es meist so kleine Suppennudeln.
Nachmittags gibt's ne Banane zum abbeißen, oder anderes Obst reibe ich ihm. Manchmal pampe ich ihm da dann noch Zwieback mit rein.
so viele? wow, also wir haben einen für Auto fahren, und einen im Bett .. das wars. DAchte nur wecheseln wegen, naja Zahnbürsten tut man doch auch regelmässig austauschen![]()
*
essen: ja so machen wir es bei uns auch.
Heute Abend hat er mit der Gebel gepickt, mit ein bisschen Hilfe aber klappte super gut![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt