Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 21:45
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Sun macht man den an der Stange oder am Gepäckträger fest? Was für Räder habt ihr?

Bin grad voll verunsichert wegen dem MB und ob der Sitz drangeht

also die neuen macht man anscheindend alle an der Stange dran.
haben 2 MB einer mit Gepäcktäger + ein MB ohne.

aber ihr habts noch nicht ausprobiert ihn dranzumachen?

Hab heute mal die Räder angeschaut, das Stück Rahmen ist nicht besonders lang, wo mans festmachen könnte. Und an der Sattelstange darf mans ja nicht festmachen

nein noch nicht

schau mal hier video
http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fa hrrad-kindersitze/jockey-comfort

ach da ganz unten wird das festgemacht. Dachte direkt da, wo die Sattelstange im Rahmen verschwindet. Na dann sollts kein Problem sein. Ich danke Dir, jetzt kann ich ruhig schlafen

gut so
29.03.2011 21:45
so ich geh mal ins Bett... bin müde. Und Maike hält mich ganz schön auf Trapp rennt schon ziemlich fix durch die Wohnung
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 21:47
Ja schau nochmal n bisschen weiter Mamavon....
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 21:49
Hab eben das Buch "Geborgene Babys " angefangen !! scheint echt gut zu sein.
Kamuc
11214 Beiträge
29.03.2011 21:49
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Dusi wie lang hat sie denn die roten Pünktchen schon?

Mopsi hatte mal 1 Tag roten Ausschlag, aber wie so klitzekleine Sprenkel. Am nächsten Tag wars weg. Und irgendwann seh ich in meinem Buch ein Bild von dem Ausschlag, der nach dem 3-Tage-Fieber kommt und hab noch nicht mal bemerkt das er Fieber hatte ...

Er war zwar schlecht drauf, aber von Fieber hab ich nichts gemerkt ... wie merkt man das denn überhaupt? In der Krabbelgruppe hatte mal eine gesagt, wenn die Hände kalt sind und die Füße ... irgendwie kann man daran erkennen, ob das Fieber sinkt oder steigt, aber sie wusste nicht mehr, was bei was war ... Stimmt das überhaupt?

jap, wenn Füße und Hände eiskalt, und das Kind hat Fieber, dann ist das ein zeichen das das Fieber immer noch steigt. Sind die Hände war,, heiss dann steigt das fieber momentan nicht weiter an.

gut zu wissen! Aber immer wenn ich denke, er hat Fieber und dann messe, hat er nur 37 ... hab auch schonmal gedacht, das Thermometer spinnt und hab ein andres genommen, aber da wars gleich

Ich glaub ich besorg mir echt noch so ein Ohrthermometer.
29.03.2011 21:50
@hexe: hast du markus nochmal angeschrieben? finds ja blöd das er gar net reagiert.
wenns net klappt mit der änderuns is ja auch ok aber wär schon nett mal bescheid zu wissen...
Kamuc
11214 Beiträge
29.03.2011 21:50
Zitat von sunflower09:

http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/fieber.htm l
guckt hier :

Zitat:
... Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt oder sogar fällt. ...

Dankeschön!
29.03.2011 21:51
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Mopsi hatte mal 1 Tag roten Ausschlag, aber wie so klitzekleine Sprenkel. Am nächsten Tag wars weg. Und irgendwann seh ich in meinem Buch ein Bild von dem Ausschlag, der nach dem 3-Tage-Fieber kommt und hab noch nicht mal bemerkt das er Fieber hatte ...

Er war zwar schlecht drauf, aber von Fieber hab ich nichts gemerkt ... wie merkt man das denn überhaupt? In der Krabbelgruppe hatte mal eine gesagt, wenn die Hände kalt sind und die Füße ... irgendwie kann man daran erkennen, ob das Fieber sinkt oder steigt, aber sie wusste nicht mehr, was bei was war ... Stimmt das überhaupt?

jap, wenn Füße und Hände eiskalt, und das Kind hat Fieber, dann ist das ein zeichen das das Fieber immer noch steigt. Sind die Hände war,, heiss dann steigt das fieber momentan nicht weiter an.

gut zu wissen! Aber immer wenn ich denke, er hat Fieber und dann messe, hat er nur 37 ... hab auch schonmal gedacht, das Thermometer spinnt und hab ein andres genommen, aber da wars gleich

Ich glaub ich besorg mir echt noch so ein Ohrthermometer .
die teile sind ziemlicher mist.
meine freundin hat sich ein wirklich gutes gekauft und das mißt was es will. bei dreimal messen hat man 3 total verschiedene werte.
also ich denk am genauesten is es einfach im poppes.
Kamuc
11214 Beiträge
29.03.2011 21:51
Zitat von Amaryllis:

boaaahhhh seid ihr schreibwütig

@Dusi,passt schon habe Markus 2 mal angeschrieben und nix ändert sich
nee also keine ahnung aber dieses brennen war die letzten 3 tage soo heftig deswegen ich ja im KKH war. Heute gings wieder ziemlich gut,nur hab ich jetzt schluckbeschwerden ohrenschmerzen.....Bei uns hier geht Q-Fieber rum...ist ne Krankheit die von Tieren über Staub auf menschen übertragen wird....kann auch sein das ich Dass habe ist wie ne Grippe kann aber auch lebensgefährlich werden.
Antibiotika habe ich 16 Tage lang genommen....bin ja Kurz dafor mich selbst zu behanlden...werdemir Globulis kaufen usw....bin voll der Jammerlappen....aber ich will einfach mal wieder Gesund sein und voll für Kiddis da sein

@Gsi,mit deiner Mama wird sich das sicherlich wiederlegen drück dich mal

@Helm...würde ich auch im Fahrradladen kaufen...ksoten zwar paar euros mehr aber das ist es uns allen Wert,ne?

@Kristina. Glückwunsch wirst sehen jetzt gehts rucki zucki und Mausi läuft 1 A

Magst nicht lieber nochmal zum Arzt gehen, bevor Du selber rumdokterst? Dir gehts ja wirklich schlecht und Du hast ja auch mehr wie ne kleine Erkältung. Ich würd lieber keine Selbstversuche machen
Kamuc
11214 Beiträge
29.03.2011 21:53
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ich glaub ich besorg mir echt noch so ein Ohrthermometer .
die teile sind ziemlicher mist.
meine freundin hat sich ein wirklich gutes gekauft und das mißt was es will. bei dreimal messen hat man 3 total verschiedene werte.
also ich denk am genauesten is es einfach im poppes.

ich hab bis jetzt auch nur schlechtes gehört, aber die Popomesserei ist immer so ein Gezumpel
Melly1976
7344 Beiträge
29.03.2011 21:54
DUSI.... hier bin ich
wie toll, wenn man vermißt wird

war mit nachlesen beschäftigt... und mein mann zuhören (der muß mich IMMER stören, wenn ich lese, aber wehe ich mach das, wenn er was liest

gsi ... das mit deiner mama ist echt krass... tut mir echt leid.

trinken .... pauli trinkt tee, schorlen, kuhmilch (aber selten) und wasser aus meiner wasserflasche (aber nicht aus seiner)... und NUR ABENDS will er noch seine 1-er milch haben...

baby ... ich hätte schon noch eins bekommen, aber ich bin realistisch und sage mir, mit ende 30 brauch ich kein baby mehr bekommen, platz und geld hätten wir auch nicht... und ich möchte paul vieles ermöglichen, was er gern mal möchte! von daher wird er ein einzelkind bleiben!!

hexe ... hast du jetzt echt mumps oder sowas????

so und nun hab ich den rest vergessen... SCHEI**EEEEE
Amaryllis
6154 Beiträge
29.03.2011 21:56
Zitat von Kamuc:

Zitat von Amaryllis:

boaaahhhh seid ihr schreibwütig

@Dusi,passt schon habe Markus 2 mal angeschrieben und nix ändert sich
nee also keine ahnung aber dieses brennen war die letzten 3 tage soo heftig deswegen ich ja im KKH war. Heute gings wieder ziemlich gut,nur hab ich jetzt schluckbeschwerden ohrenschmerzen.....Bei uns hier geht Q-Fieber rum...ist ne Krankheit die von Tieren über Staub auf menschen übertragen wird....kann auch sein das ich Dass habe ist wie ne Grippe kann aber auch lebensgefährlich werden.
Antibiotika habe ich 16 Tage lang genommen....bin ja Kurz dafor mich selbst zu behanlden...werdemir Globulis kaufen usw....bin voll der Jammerlappen....aber ich will einfach mal wieder Gesund sein und voll für Kiddis da sein

@Gsi,mit deiner Mama wird sich das sicherlich wiederlegen drück dich mal

@Helm...würde ich auch im Fahrradladen kaufen...ksoten zwar paar euros mehr aber das ist es uns allen Wert,ne?

@Kristina. Glückwunsch wirst sehen jetzt gehts rucki zucki und Mausi läuft 1 A

Magst nicht lieber nochmal zum Arzt gehen, bevor Du selber rumdokterst? Dir gehts ja wirklich schlecht und Du hast ja auch mehr wie ne kleine Erkältung. Ich würd lieber keine Selbstversuche machen
ich werdemorgen den HA anrufen,habe eben gelesen das es mit meiner Schildrüße zusammenhängen kann....also speicheldrüße und schildrüße wegen der Unterfunktion...werde mich direkt mit ihr verbinden lassen
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 21:59
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ich glaub ich besorg mir echt noch so ein Ohrthermometer.

Also Sarina sagt ja die seien besser, aber ich hab mir eins gekauft, und ich bin total enttäuscht. nie mehr ...
rinchensarina
23180 Beiträge
Also IKKE als Krankenschwester kann Euch nur GUTES vom Ohrthermometer berichten, wenn man es auch richtig anwendet!
Meine Freundin, bestes Beispiel, rief mich an nachdem sie eins kaufte.
Ihr Worte dieselben wie Eure! Verschiedene MEsswerte
Ich sag ihr: HAst Du auch gewartet bis 3 Striche erscheinen?
Sie: Nö...
Ich: Ok, dann machs mal
Hat sie und siehe da, es ging.. Dann wars aber bald wieder so...
Ich: Hast Du das Ding auch wirklich IM Ohr, und nicht nur am Ohr?
....
...
Ich hab ihr dann den Tip gegeben, das Ohrläppchen leicht nach unten ziehen, und dann rein und messen... Seitdem ist alles tutti
Kamuc
11214 Beiträge
Melly mein Mann ist genauso! Und wenn er fernkuckt und ich was sage, muss ichs 10mal sagen und am nächsten Tag sagt er dann "wann hast denn das zu mir gesagt" oder "hä, davon weiß ich nix" oder "Du hörst mir nie zu"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt