Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 22:00
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Dusi wie lang hat sie denn die roten Pünktchen schon?

Mopsi hatte mal 1 Tag roten Ausschlag, aber wie so klitzekleine Sprenkel. Am nächsten Tag wars weg. Und irgendwann seh ich in meinem Buch ein Bild von dem Ausschlag, der nach dem 3-Tage-Fieber kommt und hab noch nicht mal bemerkt das er Fieber hatte ...

Er war zwar schlecht drauf, aber von Fieber hab ich nichts gemerkt ... wie merkt man das denn überhaupt? In der Krabbelgruppe hatte mal eine gesagt, wenn die Hände kalt sind und die Füße ... irgendwie kann man daran erkennen, ob das Fieber sinkt oder steigt, aber sie wusste nicht mehr, was bei was war ... Stimmt das überhaupt?

jap, wenn Füße und Hände eiskalt, und das Kind hat Fieber, dann ist das ein zeichen das das Fieber immer noch steigt. Sind die Hände war,, heiss dann steigt das fieber momentan nicht weiter an.

gut zu wissen! Aber immer wenn ich denke, er hat Fieber und dann messe, hat er nur 37 ... hab auch schonmal gedacht, das Thermometer spinnt und hab ein andres genommen, aber da wars gleich

Ich glaub ich besorg mir echt noch so ein Ohrthermometer .
die teile sind ziemlicher mist.
meine freundin hat sich ein wirklich gutes gekauft und das mißt was es will. bei dreimal messen hat man 3 total verschiedene werte.
also ich denk am genauesten is es einfach im poppes.

jka genau, immer andere Werte, das ist mir einfach zu ungenau ... poppes ist echt am sichersten.
Kamuc
11214 Beiträge
29.03.2011 22:01
Im KH haben sie auch im Po gemessen als wir wegen der Magen-Darm-Geschichte da waren.

Rinchen welches kannst Du denn empfehlen?
rinchensarina
23180 Beiträge
Kamuc
11214 Beiträge
Hexe gute Besserung! Wann hast denn den Termin?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 22:02
Zitat von Kamuc:

Im KH haben sie auch im Po gemessen als wir wegen der Magen-Darm-Geschichte da waren.

Rinchen welches kannst Du denn empfehlen?
Das Problem im KH ist, dass die Schutzhüllen so teuer sind. Du musst ja bei jedem Patient eine neue Schutzhülle nehmen... Und da du ca 3x tgl misst, bei jedem ist das ne teure Angelegenheit. Deshalb haben viele Stationen die nicht!
Wir haben auf Station, das ganze aus der Kaffekasse bezahlt!
Melly1976
7344 Beiträge
29.03.2011 22:03
Zitat von Kamuc:

Melly mein Mann ist genauso! Und wenn er fernkuckt und ich was sage, muss ichs 10mal sagen und am nächsten Tag sagt er dann "wann hast denn das zu mir gesagt" oder "hä, davon weiß ich nix" oder "Du hörst mir nie zu"

GENAU!!! so ein hab ich hier auch
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 22:03
Zitat von rinchensarina:

Also IKKE als Krankenschwester kann Euch nur GUTES vom Ohrthermometer berichten, wenn man es auch richtig anwendet!
Meine Freundin, bestes Beispiel, rief mich an nachdem sie eins kaufte.
Ihr Worte dieselben wie Eure! Verschiedene MEsswerte
Ich sag ihr: HAst Du auch gewartet bis 3 Striche erscheinen?
Sie: Nö...
Ich: Ok, dann machs mal
Hat sie und siehe da, es ging.. Dann wars aber bald wieder so...
Ich: Hast Du das Ding auch wirklich IM Ohr, und nicht nur am Ohr?
....
...
Ich hab ihr dann den Tip gegeben, das Ohrläppchen leicht nach unten ziehen, und dann rein und messen... Seitdem ist alles tutti

ja aber in diese kleinen zarten ohren, das geht gar nicht gut, und mausi lsst sich das nicht gerne machen. Und in der Anleitung steht " 3 mal messen und den höchsten Wert holen" ... naja egal, ich messe das damit nur nachts, wenn er schläft, ansonsten wird rektal gemessen.
Melly1976
7344 Beiträge
29.03.2011 22:05
Zitat von rinchensarina:

Also IKKE als Krankenschwester kann Euch nur GUTES vom Ohrthermometer berichten, wenn man es auch richtig anwendet!
....
...
Ich hab ihr dann den Tip gegeben, das Ohrläppchen leicht nach unten ziehen, und dann rein und messen... Seitdem ist alles tutti

ICH hab ein ohrthermometer im aldi gekauft und bin super zufrieden damit... und im dunkeln quatscht das ding sogar mit mit, wenn ich das will
kann ich echt nur empfehlen!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 22:06
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

....
...

ja aber in diese kleinen zarten ohren, das geht gar nicht gut, und mausi lsst sich das nicht gerne machen. Und in der Anleitung steht " 3 mal messen und den höchsten Wert holen" ... naja egal, ich messe das damit nur nachts, wenn er schläft, ansonsten wird rektal gemessen.
Ich hab mir die Anleitung noch NIE durchgelesen, weil ichs ja beruflich genutzt hatte... Und somit schon kannte...
Aber man muss das einfach so machen, wie man sich am besten dabei fühlt. Deshalb ist auch das, wie KIWA; TRAGE; KLAMOTTEN...etc ein Ding was Mama entscheidet. Und rektal messen ist ja ziemlich genauso genau. Nur umständlicher.
Melly1976
7344 Beiträge
in unseren krankenhäusern wird übrigens nur noch mit ohrthermometer gemessen.... das find ich voll super, weil das auch viel angenehmer ist... hihi... trotz der teuren schutzhüllen
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Melly mein Mann ist genauso! Und wenn er fernkuckt und ich was sage, muss ichs 10mal sagen und am nächsten Tag sagt er dann "wann hast denn das zu mir gesagt" oder "hä, davon weiß ich nix" oder "Du hörst mir nie zu"

Ja ja, mein Mann auch...
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 22:08
@sarina: ja eben also ich mags nicht, nur für nachts ok. Und denke wenn Mausi mal grösser ist und stillhält gehts auch besser
sunflower09
11719 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Ja ja, mein Mann auch...

nicht nur eurer
sunflower09
11719 Beiträge
Zitat von Melly1976:

in unseren krankenhäusern wird übrigens nur noch mit ohrthermometer gemessen.... das find ich voll super, weil das auch viel angenehmer ist... hihi... trotz der teuren schutzhüllen

bei uns im KH auch nur damit
sunflower09
11719 Beiträge
29.03.2011 22:10
Essen eure Kinder Salat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt