Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
03.04.2011 20:42
also rumbocken ist bei uns auch schon angesagt... ich lass ihn auch bocken, denn er muß lernen, das er nicht alles bekommt oder nach seiner nase geht. klar, manche sachen gibt es, damit er sieht, das nicht alles NEIN ist... aber auch nicht alles.
und hauen und so ist auch nicht drin bei uns.... nach 5 mal NEIN gibt es was auf die fingerchen (also leicht nur!!)

aber.... ich lieb den kleinen mann sooo sehr, das ich ihm gern alles durchgehen lassen WÜRDE, was aber nicht geht, weil sie es einfach lernen müssen die mäuse!!!
03.04.2011 20:42
Zitat von rinchensarina:

Aber das sind 800€!! DAs find ich sooo dreist!

Mein Dad sagt immer, bei Geld hört die Freundschaft auf und das stimmt auch. Ich werde nie nie nie nie wieder jemandem Geld leihen, weil man meistens eh ewig hinterher rennen muss und dauernd betteln, dass mans zurück bekommt.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 20:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Ja leider ists ein bisschen viel Geld ... aber nehmen wir mal an, sie verkauft es. Meinst Du sie gibt dir DANN das Geld?
Da sagst Du was!! Ich würd jetzt JA sagen, aber wer weiss wie ich dann belehrt werde...
Ich könnt ausflippen, wirklich!! Bei Geld hört echt alles auf, scheint wirklich so zu sein!
03.04.2011 20:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Ja leider ists ein bisschen viel Geld ... aber nehmen wir mal an, sie verkauft es. Meinst Du sie gibt dir DANN das Geld?
Da sagst Du was!! Ich würd jetzt JA sagen, aber wer weiss wie ich dann belehrt werde...
Ich könnt ausflippen, wirklich!! Bei Geld hört echt alles auf, scheint wirklich so zu sein!

*Kopf tätschel und knuff* Na, na... Wie hast du nach der Kai-Sache zu mir gesagt? Auf Fehlern lernt man. :/ *in Arm nehm* Gegen Eltern ist man einfach oftmals 'machtlos'... Vor allem, wenn sie die Mitleidstour fahren.
Melly1976
7344 Beiträge
03.04.2011 20:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

ja, das ist leider immer blöd, wenn man jemanden aus der FAMILIE geld leiht.... ich kenn das leider auch... aber es ging da NUR um 450€ bei meiner schwester... ich hab das auch abgeschrieben das geld... werd es nie sehen... leider... ABER: ich leih ihr nie wieder was!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 20:48
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Mein Dad sagt immer, bei Geld hört die Freundschaft auf und das stimmt auch. Ich werde nie nie nie nie wieder jemandem Geld leihen, weil man meistens eh ewig hinterher rennen muss und dauernd betteln, dass mans zurück bekommt.
Wie recht du hast!
Weisste das schlimme daran is nur:
Ich bekomme ja mit, was sie sich so neues anschafft, hier n Tischchen, da n Lämpchen, usw..
Sie ist umgezogen, hat sich n neues Schlafzimmer, neue Tische, neuer FLACHBILDFERNSEHER... ETC...
Und da krieg ich soooo das kotzen!
Auch wenn sie es über raten durch meine Oma macht, aber trotzdem!! Sie muss ja alles abbezahlen.
Und dann hab ich einmal bei meiner Oma gejammert, dass ich das nicht richtig finde, da hat meine Oma ihr natürlich die LEviten gelsene, weil sie das nciht wusste (was ich nciht wusste-war mir aber auch PIEP egal), und meine Mama rief mich dann an und hat mich zusammengestaucht....
Sie will meine Kontnummer und überweist es jetzt. Da hab ich nur gesagt was für ein Schwachsinn, da sie doch grad noch weniger Geld hat...
UTOPISCHER MIST!
*
Danke fürs Zuhören.. Bin frustriert
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 20:49
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

ja, das ist leider immer blöd, wenn man jemanden aus der FAMILIE geld leiht.... ich kenn das leider auch... aber es ging da NUR um 450€ bei meiner schwester... ich hab das auch abgeschrieben das geld... werd es nie sehen... leider... ABER: ich leih ihr nie wieder was!!!!

und wie gehst du mit ihr um?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 20:50
Zitat von Schaf-im-Wolfspelz:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

*Kopf tätschel und knuff* Na, na... Wie hast du nach der Kai-Sache zu mir gesagt? Auf Fehlern lernt man. :/ *in Arm nehm* Gegen Eltern ist man einfach oftmals 'machtlos'... Vor allem, wenn sie die Mitleidstour fahren.
Ja das stimmt... Danke...
03.04.2011 20:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Wie recht du hast!
Weisste das schlimme daran is nur:
Ich bekomme ja mit, was sie sich so neues anschafft, hier n Tischchen, da n Lämpchen, usw..
Sie ist umgezogen, hat sich n neues Schlafzimmer, neue Tische, neuer FLACHBILDFERNSEHER... ETC...
Und da krieg ich soooo das kotzen!
Auch wenn sie es über raten durch meine Oma macht, aber trotzdem!! Sie muss ja alles abbezahlen.
Und dann hab ich einmal bei meiner Oma gejammert, dass ich das nicht richtig finde, da hat meine Oma ihr natürlich die LEviten gelsene, weil sie das nciht wusste (was ich nciht wusste-war mir aber auch PIEP egal), und meine Mama rief mich dann an und hat mich zusammengestaucht....
Sie will meine Kontnummer und überweist es jetzt. Da hab ich nur gesagt was für ein Schwachsinn, da sie doch grad noch weniger Geld hat...
UTOPISCHER MIST!
*
Danke fürs Zuhören.. Bin frustriert

Ich versteh dich. Haben auch schon 500€ verliehen und es nie wieder bekommen und diejenige hat auch dauernd neue Sachen gekauft.
Mir war es dann sogar unangehm dauernd nachdem Geld zu fragen.
Kamuc
11214 Beiträge
03.04.2011 20:52
Rinchen ich kann echt verstehen, dass Dich das frustriert. Aber ich glaub das Beste ist wirklich das Thema abzuhaken und ihr nichts mehr zu geben.

Oder Du sagst, Du hattest fest damit gerechnet, dass Du Dein geliehenes Geld auch wiederbekommst und würdest es jetzt für weiß-der-Kuckuck-was brauchen. Und nur weil sie es Dir nicht gibt, kannst Du das jetzt nicht machen. Also ne Retour-Mitleidstour. Aber keine Ahnung ob das funktioniert. Und irgendwie arschig ists auch. Aber sie ist ja auch nicht besser. Wenn sie dann wenigstens sagen würde, dass sie es Dir gern zurück geben würde, es aber momentan nicht geht oder irgendwas ... aber nicht so.
Melly1976
7344 Beiträge
03.04.2011 20:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

und wie gehst du mit ihr um?

normal geh ich mit ihr um... aber sie weis, das sie von mir keinen cent mehr bekommt... auch wenn sie jammert, das sie nix hat.... und sie weis auch, das sie nicht mehr fragen brauch...

lass uns eine rauchen gehen.... wegen dem frust!!! (ist besser als schoki)
Melly1976
7344 Beiträge
03.04.2011 20:54
Zitat von Kamuc:

Rinchen ich kann echt verstehen, dass Dich das frustriert. Aber ich glaub das Beste ist wirklich das Thema abzuhaken und ihr nichts mehr zu geben.

Oder Du sagst, Du hattest fest damit gerechnet, dass Du Dein geliehenes Geld auch wiederbekommst und würdest es jetzt für weiß-der-Kuckuck-was brauchen. Und nur weil sie es Dir nicht gibt, kannst Du das jetzt nicht machen. Also ne Retour-Mitleidstour. Aber keine Ahnung ob das funktioniert. Und irgendwie arschig ists auch. Aber sie ist ja auch nicht besser. Wenn sie dann wenigstens sagen würde, dass sie es Dir gern zurück geben würde, es aber momentan nicht geht oder irgendwas ... aber nicht so.

bei meiner schwester hat das leider nicht gefunzt....
und wir brauchten das geld wirklich für unsere nebenkostennachzahlung... vom elterngeld konnte ich das ja leider nicht bezahlen...
03.04.2011 20:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Ja das stimmt... Danke...

Das wird wieder. Schlag deiner Mutter doch eine Ratenzahlung vor? Oder macht sie das nicht? Und wenn sie nicht pünktlich zahlt (z.B. einmal im Monat 50€ für 16 Monate oder so), dann kommts eben zu einer Konsequenz. So hab ich mein Geld wieder gekriegt.
Klingt übrigens fast so, als hätte deine Mutter (und Luckys Bekannte) so eine Art 'Ich-muss-das-UNBEDINGT-haben-Sucht'?
Kamuc
11214 Beiträge
03.04.2011 20:55
Wir wollten doch, dass Mopsi in seinem Zimmer schläft. Also hab ich nachts bei ihm geschlafen, AUCH dass mein Mann mal ein Auge zu bekommt. Die erste Nacht hat er total schlecht geschlafen, die nächste auch ... WEIL WIR NICHT DA WAREN!

Na jedenfalls haben wir am WE am See übernachtet und da waren wir alle in einem Zimmer und vorhin sagt er, er will, dass wir wieder alle zusammen im Schlafzimmer schlafen, er kann ohne uns einfach nicht gut schlafen und schaut ständig ins leere Bett rüber
DeinHase
4205 Beiträge
03.04.2011 20:56
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

Joa wenn da der klitzekleine Preisunterschied von Hänger zu Sitz nicht wäre

Ich sag nur: ebay-kleinanzeigen.de Da hab ich die Schaukel supergünstig her, den Buggy heut und ein Terrarium für die Mäuse. ^^ Und den Hänger hab ich von Nachbars geschenkt gekriegt, die ihn nich mehr brauchten. xD

stimmt wär auch ne Option. Aber jetzt hab ich erst nen Sitz gekauft ...
Irgendwie ist mir glaub ich auch wohler, wenn ich ihn bei mir hab und er nicht da hinten irgendnen Quatsch macht

Huhu gebe mal ungefragt meinen Senf dazu

wir haben uns eine ganze Weile mit dem Thema auseinandergesetzt und uns für den Crozzer entschieden (bei Ebay gibt es einen Händler mit TOP-Preis)
ich hatte wirklich Angst das mir das Rad umfällt und Finn dann etwas passiert, im Anhänger sitzt er nun wirklich sicher das war mir wichtig
und er ist angeschnallt, er kann also keinen Quatsch machen
außerdem ist er bei Regen oder Wind halt auch geschützt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt