Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 16:49
und die haben dann gesagt, ich soll am Amtsgericht anrufen, dass die das übernehmen, weil ein Platz mit Pflegestufe 0 ca 49 Euro am Tag kostet
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 16:50
sie hat auch gefragt, welche Pflegestufe er hat, und ich hab dann nur gesagt, ich weiß es nicht, aber er ist Diabetiker ... ja alles irgendwie doof, aber ich will jetzt da nicht locker lassen
Amaryllis
6154 Beiträge
26.04.2011 16:57
@Kamuc....nachher will aber aber nicht ins Pflegeheim oder so??? Ich weiß nicht ich würde mich ziemlich überumpelt oder auch Hintergangen fühlen...weißt wieich meine?? auch wenn du es nur Gut meinst
Geh einfach ende der Woche nochmal hin und guck ob du ihn auffindest.Und dann kannst jamit Ihm mal reden
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 16:59
Zitat von Amaryllis:

@Kamuc....nachher will aber aber nicht ins Pflegeheim oder so??? Ich weiß nicht ich würde mich ziemlich überumpelt oder auch Hintergangen fühlen...weißt wieich meine?? auch wenn du es nur Gut meinst
Geh einfach ende der Woche nochmal hin und guck ob du ihn auffindest.Und dann kannst jamit Ihm mal reden

ja das hab ich mir auch schon gedacht. Echt ne blöde Situation ... aber ich kann nicht einfach nichts machen, weißt wie ich mein? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich MUSS irgendwas machen
Amaryllis
6154 Beiträge
26.04.2011 17:06
Zitat von Kamuc:

Zitat von Amaryllis:

ja das hab ich mir auch schon gedacht. Echt ne blöde Situation ... aber ich kann nicht einfach nichts machen, weißt wie ich mein? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich MUSS irgendwas machen
Dann wie geschrieben ,gehe ende der woche nochmal hin zu ihm Wie hat er denn auf dich gewirkt?? also hat er dich angelächelt oder war er eher Grießgram der Grobe?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 17:07
Alsooooooo
Mit der Pflegestufe ist das so:
Die muss man beantragen, logisch. Es gibt Stufe 1-3
1 ist quasi gar nichts wert, man hat nur eine kleine Ersparnis... Nicht viel.. Dafür muss man schon Einschränkungen haben sich waschen zu können (als Beispiel)
Stufe 2 wäre die krasseste Variante in der man nichts mehr kann, quasi an die Wand starrt. Der MDK (medizinische Dienst der die Stufen prüft und festlegt) kommt nach Hause guckt sich die Leute an... Wenn man d jemanden sitzen hat der seinen Job genauso wie das tgl Geschäft aufm Klo macht, dann hat man schon verloren. Wie beim Arbeitsamt gehts da manchmal zu. Und wenn man dann allein da sitzt, ohne jemanden der hilft und sich auskennt, dann hat man eh schon verloren.
*
Ich dachte er sei in nem Wohnheim. Also hat er eine eigene Wohnung oder wie?!
Hast Du einen Zettel und ne Nummer beigelegt ins Körbchen? Vielleicht meldet er sich ja?!
*
Also ob er dann in ein "richtges" Altersheim geht kann ich mir erstmal schwer vorstellen, abe rauf jeden Fall würd ich ihm raten, dass er sich einen ambulanten Dienst mal ins Haus holt, der vielleicht im Alltag hilft, Einkäufe erledigen, Wäsche waschen...Sowas... Handreichungen sind manchmal viel wert für alte Menschen.
Ich würde ihm nicht direkt ein Heim raten, es sei denn er macht wirklich einen "verwirrten" Eindruck... Vielleicht erstmal langsam rantasten
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 18:20
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Amaryllis:

Dann wie geschrieben ,gehe ende der woche nochmal hin zu ihm Wie hat er denn auf dich gewirkt?? also hat er dich angelächelt oder war er eher Grießgram der Grobe?

Das war ein ganz lieber alter Mann. Gepflegt, gut angezogen ...
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 18:24
Zitat von rinchensarina:

Alsooooooo
Mit der Pflegestufe ist das so:
Die muss man beantragen, logisch. Es gibt Stufe 1-3
1 ist quasi gar nichts wert, man hat nur eine kleine Ersparnis... Nicht viel.. Dafür muss man schon Einschränkungen haben sich waschen zu können (als Beispiel)
Stufe 2 wäre die krasseste Variante in der man nichts mehr kann, quasi an die Wand starrt. Der MDK (medizinische Dienst der die Stufen prüft und festlegt) kommt nach Hause guckt sich die Leute an... Wenn man d jemanden sitzen hat der seinen Job genauso wie das tgl Geschäft aufm Klo macht, dann hat man schon verloren. Wie beim Arbeitsamt gehts da manchmal zu. Und wenn man dann allein da sitzt, ohne jemanden der hilft und sich auskennt, dann hat man eh schon verloren.
*
Ich dachte er sei in nem Wohnheim. Also hat er eine eigene Wohnung oder wie?!
Hast Du einen Zettel und ne Nummer beigelegt ins Körbchen? Vielleicht meldet er sich ja?!
*
Also ob er dann in ein "richtges" Altersheim geht kann ich mir erstmal schwer vorstellen, abe rauf jeden Fall würd ich ihm raten, dass er sich einen ambulanten Dienst mal ins Haus holt, der vielleicht im Alltag hilft, Einkäufe erledigen, Wäsche waschen...Sowas... Handreichungen sind manchmal viel wert für alte Menschen.
Ich würde ihm nicht direkt ein Heim raten, es sei denn er macht wirklich einen "verwirrten" Eindruck... Vielleicht erstmal langsam rantasten

Danke für die ausführliche Antwort! Vielleicht bin ich da auch etwas übermotiviert. Ich kenn das halt so nicht.

Wahrscheinlich gehts ihm auch super da, ich denke nur das ist nicht der richtige Ort für ihn. Aber vielleicht sollt ich mich auch raushalten

Der war super gepflegt, topfit (bis auf das mit dem Zucker), geht viel spazieren (hat auch der Hausmeister gesagt)

Aber das ist halt ein Wohnheim für Arbeiter. Da sind halt Arbeiter von außerhalb, die da für ne Weile wohnen. Also nichts, wo man seine Oma oder seinen Opa für länger unterbringen wollte. Weißt was ich mein?
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 18:25
Ne Telefonnummer oder meinen Namen hab ich nicht mit ins Paket. Es war ja nur ne kleine Aufmerksamkeit, weil ich den so nett fand und mir gedacht hab, er würd sich drüber freuen. Und weil ich irgendwas machen wollte
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 18:29
ACH SO EIN WOHNHEIM??
Achje...
Wie kam er denn dahin??
Ne, da würd ich meinen Opa auch nich wohnen haben wollen.
Hattest Du denn nun nen Zettel mit Nummer dazu gelegt?
Also wenn Dir Dein Gefühl sagt, Du willst helfen, dann mach das! Überzeug Dich ob Dein Gefühl recht hat oder nicht! Ich finde das mehr als gut Kamucchen!!!
Und wenn er Dir dann klar macht, dass alles tutti ba bene ist, dann kannst Du ruhigen Gewissens schlafen gehen, und wenn nicht, dann biete ihm Deine Hilfe an!
Deutschland braucht Menschen, die so handeln wie Du das grad tust! Nicht wegschauen, wenn einem das Gefühl was anderes sagt!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 18:29
Zitat von Kamuc:

Ne Telefonnummer oder meinen Namen hab ich nicht mit ins Paket. Es war ja nur ne kleine Aufmerksamkeit, weil ich den so nett fand und mir gedacht hab, er würd sich drüber freuen. Und weil ich irgendwas machen wollte
aho, ok... Hätteste vielleicht machen sollen, so ala "melden Sie sich wenn Sie Hilfe brauchen..."
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 18:35
Danke Rinchen!

Der Hausmeister war auch total lieb. Der hat sich richtig gefreut, dass ich das gemacht hab, aber ich habs ja gern gemacht! Er sagte auch, er macht in seiner Freizeit viel für die älteren Bewohner (scheinbar gibts da mehr) und fährt sie irgendwo hin z.B.

Einen Zettel hab ich nicht rein. Wollt ihm ja nur was liebes vorbei bringen, will mich ja nicht aufdrängen.

Aber ich wollt wenigstens wissen, ob er nicht vielleicht woanders unterkommen könnte als dort. Bin mal gespannt was die morgen sagen.
26.04.2011 18:51
Hallo ihr lieben, wie geht es euch???
*
Ich bin gestern mit meinem Schatz und meinem Dad nach Hause gefahren, Nico ist bei Oma geblieben...
Ich muss arzttermine wahr nehmen und Fenster putzen etc., ist ganz schön langweilig hier...
*
Wie geht es euch hattet ihr schöne ostern?? Hier ist super schönes wetter...
Ansonsten ist alles beim alten...
*
@Lucky, alles gute zum B- Day ...
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 18:51
wo steckt lucky eigentlich die letzten tage
26.04.2011 19:11
Zitat von rinchensarina:

wo steckt lucky eigentlich die letzten tage

keine ahnung bei FB ist sie online
Gehe zu Seite: