*März 2010 Babys*
26.04.2011 12:54
Zitat von rinchensarina:
Naja, es ist ja auch ne Geldfrage. Was kosten denn so 4 Std?
also ich bezahle für momentan 5-7 stunden 39€ im monat + 25€ für den förderverein
26.04.2011 12:56
Zitat von rinchensarina:Ich denke bei uns wird im Monat auf 40 euro kommen...wenn überhaupt....die Kita macht ja erst im Mai auf...und da Amanda aber ab Sommer eh Kostenlos im kiga ist,ist das noch viel besser
26.04.2011 12:56
Zitat von Carmen1609:okeee. das geht!
Zitat von rinchensarina:
also ich bezahle für momentan 5-7 stunden 39€ im monat + 25€ für den förderverein
Ich erkundige mich mal!
26.04.2011 12:58
Zitat von Amaryllis:Und dann ist das für einen tag in der Woche?
Zitat von rinchensarina:Ich denke bei uns wird im Monat auf 40 euro kommen...wenn überhaupt....die Kita macht ja erst im Mai auf...und da Amanda aber ab Sommer eh Kostenlos im kiga ist,ist das noch viel besser
![]()
26.04.2011 13:03
Zitat von rinchensarina:ne bei uns wirds denke ich 2 oder 3 Tage sein... Amanda zahlt 96 euro Montalich,ist aber Ü3
Zitat von Amaryllis:Und dann ist das für einen tag in der Woche?
![]()
Die Kinder ab 2 Zahlen etwas mehr wegen Windel wechseln usw.
Und ich denek das dir grippe noch etwas Teurer sein wird weil eben noch mehr Aufgaben entstehen.
96 euro ist für 5 Tage woche.
Deswegen denke ich das ein Kleinkind ab 13 Monate 40 eur0 für 2 oder 3 Tage Kosten wird.
Werd mich die Woche mal erkundigen
26.04.2011 13:04
Zitat von Amaryllis:
![]()
wieso musst du eigentlich für amanda kita geld zahlen ?
bei uns ist ab 3 jahren kostenlos. Muss nur den förderverein bei unserer dann zahlen.
26.04.2011 13:07
Ich werd mal mit meinem Mann sprechen, Mein Problem ist halt auch, ich kann mich auf Schwiegers nicht verlassen. Ab und an nehmen sie David mal. Und meist dann auch mit dummen Sprüchen. Und ich möchte auch ehrlich gesagt mal was schaffen. Sicherlich hat mein Kind Priorität. Aber so langsam ist es doch auch mal si, dass ich etwas Zeit für mich brauche. Und 40€ sind ja nun wirklich zu bezahlen. Und ich würde ihn wenn auch nur 2x die Woche in die Kita geben wollen.
26.04.2011 13:08
Zitat von Carmen1609:Bei uns hier ist nur das Vorschuljahr Kostenlos....ausser ich würde Harz4 bekommen würde ich auch kein cent Zahlen.
Zitat von Amaryllis:
![]()
wieso musst du eigentlich für amanda kita geld zahlen ?
bei uns ist ab 3 jahren kostenlos. Muss nur den förderverein bei unserer dann zahlen.
in BaWü zahlt man bis die Kinder in die Schule kommen
26.04.2011 13:10
Zitat von rinchensarina:David wird es nicht Schaden
Ich werd mal mit meinem Mann sprechen, Mein Problem ist halt auch, ich kann mich auf Schwiegers nicht verlassen. Ab und an nehmen sie David mal. Und meist dann auch mit dummen Sprüchen. Und ich möchte auch ehrlich gesagt mal was schaffen. Sicherlich hat mein Kind Priorität. Aber so langsam ist es doch auch mal si, dass ich etwas Zeit für mich brauche. Und 40€ sind ja nun wirklich zu bezahlen. Und ich würde ihn wenn auch nur 2x die Woche in die Kita geben wollen.
Erkundige dich doch auch mal in den kitas bei euch und DANN könnt ihr euch immer noch entscheiden
26.04.2011 13:12
Zitat von Amaryllis:Also in Frage kömen nur zwei, einmal der Waldorf KIGA, der aber nur ab 2 Jahren nimmt. Und anderesmal der KIGA hier um die Ecke, Bloß ziehen wir ja Ende des Jahres um, und dann ist es so weit...
![]()
Erkundige dich doch auch mal in den kitas bei euch und DANN könnt ihr euch immer noch entscheiden![]()
Wobei ich auch fahren würde
26.04.2011 13:16
Zitat von rinchensarina:und wenn du gleich nach ner Kita guckst im ort wo ihr hinzieht?? dann gewohnt er sich an alles bis er dann eh in Kiga geht und muss nicht irgendwann aus der gewohnten Umgebung herausgerissen werden?
Zitat von Amaryllis:Also in Frage kömen nur zwei, einmal der Waldorf KIGA, der aber nur ab 2 Jahren nimmt. Und anderesmal der KIGA hier um die Ecke, Bloß ziehen wir ja Ende des Jahres um, und dann ist es so weit...
![]()
Erkundige dich doch auch mal in den kitas bei euch und DANN könnt ihr euch immer noch entscheiden![]()
Wobei ich auch fahren würde
26.04.2011 13:19
Ja, bei uns in BaWü kosten ein Regelplatz (für trockene und saubere Kinder ab 2 3/4 J. 96 €, Betreuung von 7.15 bis 13.15) ODER mann nimmt die ganztagsbetreuung in Anspruch und bezahlt 230€ zzgl. Essensgelt (3€ am Tag)
26.04.2011 13:20
Zitat von dusimami:
Ja, bei uns in BaWü kosten ein Regelplatz (für trockene und saubere Kinder ab 2 3/4 J. 96 €, Betreuung von 7.15 bis 13.15) ODER mann nimmt die ganztagsbetreuung in Anspruch und bezahlt 230€ zzgl. Essensgel t (3€ am Tag)
ich kaufe ein d
26.04.2011 13:21
Zitat von dusimami:
Ja, bei uns in BaWü kosten ein Regelplatz (für trockene und saubere Kinder ab 2 3/4 J. 96 €, Betreuung von 7.15 bis 13.15) ODER mann nimmt die ganztagsbetreuung in Anspruch und bezahlt 230€ zzgl. Essensgelt (3€ am Tag)
man das ja der wahnsinn.
Da haben wir ja hier luxus.
ab 3 Jahre kostenlos alles ( außer fördervereine )
Und darunter bezahlt man nur anteilig da man einen kitagutschein bekommt und dann anhand des einkommens berechnet wird.
26.04.2011 13:21
Zitat von dusimami:
Zitat von dusimami:
Ja, bei uns in BaWü kosten ein Regelplatz (für trockene und saubere Kinder ab 2 3/4 J. 96 €, Betreuung von 7.15 bis 13.15) ODER mann nimmt die ganztagsbetreuung in Anspruch und bezahlt 230€ zzgl. Essensgel t (3€ am Tag)
ich kaufe ein d![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt