Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
05.05.2011 21:15
Zitat von curlysue:

Rinchen hast du heut deinen ersten Kurs gegeben?

ne hatte einen Infostand in Gummersbach beim Tag der offenen Tür der Hebammen. Ich sollte den Eltern das Tragen nahebringen
Ich poste grad alles in meinem Blog!
Link stell ich nachher hier ein, inkl Fotos
rinchensarina
23180 Beiträge
05.05.2011 21:16
Zitat von Kamuc:

Heute hab ich mein Muttertagsgeschenk zum Drucken geschickt (Fotobuch). Habs um 11 angestubst und um 15.44 wars erst hochgeladen ... krass, wie lang das gedauert hat.

Hoffentlich kommt das auch bis Samstag. Aber das letzte Mal wars gleich am nächsten Tag da.
uiii toll
ich glaub meinem schwiegertiger würde sowas auch total gefallen, o hast du das in druckl gegeben?
curlysue
8999 Beiträge
05.05.2011 21:16
Zitat von Kamuc:

Heute hab ich mein Muttertagsgeschenk zum Drucken geschickt (Fotobuch). Habs um 11 angestubst und um 15.44 wars erst hochgeladen ... krass, wie lang das gedauert hat.

Hoffentlich kommt das auch bis Samstag. Aber das letzte Mal wars gleich am nächsten Tag da.

krass so lang dauert sowas?Schenkst du das deiner mama?
05.05.2011 21:17
Zitat von Cabby:

Zitat von Jeanette2311:

Frage:::

Wessen Kinder laufen jetzt eigentlich alle?
AlsoLuca läuft noch nicht. ER krabbelt wie ein verrückter und zieht sich hoch in den Stand...

Nevio läuft auch noch nicht
alia läuft auch noch nicht frei.
an den möbeln entlang (und manchmal am wagen) aber auch schon seid dezember.
an den händen erst 2 wochen..
.
.
rinchen: SCHÖN das es SCHÖN war!!
sag mal wie läuft das eigentlich mit deiner trageberatung, du bist ja dann quasi selbstständig? als was hast du gewerbe angemeldet? werden dir die einnahmen vom elterngeld abgezogen?
.
.
hexe: wow, das is ja mal`n unterschied. da sieht man mal was da für preisspannen drin sind. wir hatten bei unserer gartenmauer auch angebote von 2000 - 6000,-euro.
ich würd mir, vor allem bei größeren investitionen, immer mehrer angebote holen.
.
.
was kann ich bloß noch machen um unsere nächte wieder etwas ruhiger zu bekommen.
ich erinnere mich da noch an nächte an denen ich sie abends ins bett gelegt und morgens ausgeschlafen rausgeholt habe. ohne einen mucks.....lange ists her.....
.
.
wir hatten heute krabbelgruppe.
ich gehe da so langsam wirklich ungern und nur alia zu liebe hin.
die weiber dort haben nämlich nur ein thema: wer hat das tollste, beste und teuerste....haus, auto, sonnenschirm, hochstuhl...
als ob das das einzige ist worüber man sich unterhalten könnte....
die kleinen werden 1 1/2 stunden überhaupt nicht beachtet.
also so hab ich mir das nicht vorgestellt. schade drum. dachte ja es wäre ne gute gelegenheit kontakte mit andren müttern & baby zu knüpfen. ist aber auch ne total eingeschworene gruppe. die 4 kennen sich schon länger und sind zusammen im maibaumverein und was weiß der geier noch.
nicht so ganz meine welt.
ich hab heute mal ein festival angesprochen welches ca. 15 km von uns entfernt schon seid 8 (!!) jahren stattfindet. keiner von denen kannte das. (ist ein festival mit elektronischer musik, die letzen jahre waren da ca. 2000 besucher)
da prallen echt welten aufeinander. die dorfdisco-kerwa-maibaumvereindamen und ich.

Kamuc
11214 Beiträge
05.05.2011 21:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

uiii toll
ich glaub meinem schwiegertiger würde sowas auch total gefallen, o hast du das in druckl gegeben?

bei saal digital
die sind schnell und die Qualität ist top
curlysue
8999 Beiträge
05.05.2011 21:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Rinchen hast du heut deinen ersten Kurs gegeben?

ne hatte einen Infostand in Gummersbach beim Tag der offenen Tür der Hebammen. Ich sollte den Eltern das Tragen nahebringen
Ich poste grad alles in meinem Blog!
Link stell ich nachher hier ein, inkl Fotos

Cool!das klingt spannend,aber bist bestimmt auch jetzt fix&fertig!Vielleicht wechselst ja noch den Job?
Kamuc
11214 Beiträge
05.05.2011 21:19
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

krass so lang dauert sowas?Schenkst du das deiner mama?

ich hatte 2 gleichzeitig hochgeladen, 1 war für den Patenonkel. Aber nicht nochmal das gleiche sondern ein komplett anderes. Waren 600 MB ... wahrscheinlich war unsre Internetverbindung heut mittag bisserle lahm
Amaryllis
6154 Beiträge
05.05.2011 21:19
Aaaalso...mein Mann hat jetzt die 2 Angebote durchgeguckt und verglichen....machen beider das gleiche bis auf das der Teurere mit den 20000 noch das das drin hat das er ein dach Stützen muss das auf ner Betongplatte festegmacht ist (vorbau) sind 950 Euro und dann halt gleich noch ne neue Betonplatte wenn se fertig sind für den Vorbau auch wieder 950 Euro
Das 2te Angebot ist also dennoch 8000 euro Billiger wenn man die Sachen mit einberechnet...
also 12000 euro fürs ausbuddeln...kann man nix sagen.
Am Montag kommt noch ein 3ter und macht auch ein Angebot und dann gucken wir mal und wenn der für 12000 euro der Billigste ist nehmen wir den,denn Garantie geben ja alle falls es doch nicht sauber gemacht wir bleiben DIE auf den Kosten sitzten falls se neu ausbuddeln müssen
rinchensarina
23180 Beiträge
05.05.2011 21:20
also noch hab ich kein Gewerbe angemeldet, aber das mache ich jetzt. ich habe erstmal geschaut ob es sich lohnt
Und als Krankenschwester muss ich glücklicherweise erstmal nicht ran. Überlege schon Hebamme zu werden
Kamuc
11214 Beiträge
05.05.2011 21:20
ich muss gleich kotzen, wies bei denen ausschaut ... ekelhaft! Da möcht man ja nicht mal die Schuhe ausziehen

(Kuck grad Frauentausch)

GSI sind das Verwandte von Deinen Flodders?
elli1979
8124 Beiträge
05.05.2011 21:23
Zitat von Cabby:

Zitat von elli1979:

Zitat von Cabby:

Zitat von Jeanette2311:

AlsoLuca läuft noch nicht. ER krabbelt wie ein verrückter und zieht sich hoch in den Stand...

meiner auch ned...aber an den gegenständen gehalten schon seit 1,2mon.

Hochziehen und an Möbeln laufen tut er seit November!!!
Deswegen find ich es schon langsam echt merkwürdig, dass er nicht endlich mal frei läuft. So lange "üben" tut doch sonst kein Kind Aber er könnte auch laufen, denke ich. Traut sich einfach nur nicht

naja jedes kind is individuell und hat sein eigenes tempo...
mein kleiner z.B.:will gar ned an den händen gehalten werden,gehen,aber an den gegenständen rum das tut er,
der grosse,der is mit 10mon.schon an der hand gehalten gegangen,dann aber erst mit 14 1/2mon.freigelaufen
so kanns gehen gg...jedes kind si noch gelaufen des wird schon gg
curlysue
8999 Beiträge
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von Cabby:

Zitat von Jeanette2311:

.
.
sag mal wie läuft das eigentlich mit deiner trageberatung, du bist ja dann quasi selbstständig? als was hast du gewerbe angemeldet? werden dir die einnahmen vom elterngeld abgezogen?
.
.
hexe: wow, das is ja mal`n unterschied. da sieht man mal was da für preisspannen drin sind. wir hatten bei unserer gartenmauer auch angebote von 2000 - 6000,-euro.
ich würd mir, vor allem bei größeren investitionen, immer mehrer angebote holen.
.
.
was kann ich bloß noch machen um unsere nächte wieder etwas ruhiger zu bekommen.
ich erinnere mich da noch an nächte an denen ich sie abends ins bett gelegt und morgens ausgeschlafen rausgeholt habe. ohne einen mucks.....lange ists her.....
.
.
die weiber dort haben nämlich nur ein thema: wer hat das tollste, beste und teuerste....haus, auto, sonnenschirm, hochstuhl...
also so hab ich mir das nicht vorgestellt. schade drum. dachte ja es wäre ne gute gelegenheit kontakte mit andren müttern & baby zu knüpfen. ist aber auch ne total eingeschworene gruppe. die 4 kennen sich schon länger und sind zusammen im maibaumverein und was weiß der geier noch.
ich hab heute mal ein festival angesprochen welches ca. 15 km von uns entfernt schon seid 8 (!!) jahren stattfindet. keiner von denen kannte das. (ist ein festival mit elektronischer musik, die letzen jahre waren da ca. 2000 besucher)
da prallen echt welten aufeinander. die dorfdisco-kerwa-maibaumvereindamen und ich.

Fiona ist noch WEIT vom laufen entfernt.Heut meinte unsere KG daß sie wohl erst im Herbst laufen wird,aber ok.Ist halt ihr Tempo

Also ich würd nicht mehr in die Krabbelgruppe gehen,wenn das so gar nicht deins ist& sich die Mütter nicht um die Kids kümmern und Welten aufeinander prallen.kannst du dir nicht ne andere Gruppe suchen?Dein Kind merkt ja auch daß es dir dort nicht gefällt&dann tuts ihr auch nicht gut denk ich
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von Cabby:

Zitat von Jeanette2311:

.
.
.
.
.
.
.
.

LOL das kenn ich mit den Dorfweibern Da bin ich auch wie von nem andren Planeten

Puh wenn Du das mit den ruhigen Nächten rausgefunden hast: sag mir Bescheid Mopsi schläft immer noch nicht durch ... keine einzige Nacht
Amaryllis
6154 Beiträge
05.05.2011 21:24
Zitat von Kamuc:

ich muss gleich kotzen, wies bei denen ausschaut ... ekelhaft! Da möcht man ja nicht mal die Schuhe ausziehen

(Kuck grad Frauentausch)

GSI sind das Verwandte von Deinen Flodders?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt