Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
16.06.2011 23:34
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Kamuc:

Mopsi ist NUR Birne und Banane. Alles andere wirft er in die Ecke

Heute hab ich ihm Pfannkuchen mit Apfelmus gemacht ... hat er nicht angerührt. Ohne das Apfelmus hat er sie gestern gegessen

Bei uns ist ne Hausfrau eine, die nicht arbeiten muss, sondern sich nur um Kids und Haushalt kümmert

Elli ist ziemlich viel an Obst hatte noch nichts was sie nicht mag. Pfannkuchen isst Elli auch nur OHNE Apfelmus.
*
Kann sein das, dass hier auch so ist mit den Hausfrauen aber meine Mutter wird auch immer als Hausfrau bezeichnet obwohl sie arbeitet

seltsam dass das überall anders ist mit den Hausfrauen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
16.06.2011 23:36
Zitat von Kamuc:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Kamuc:

Mopsi ist NUR Birne und Banane. Alles andere wirft er in die Ecke

Heute hab ich ihm Pfannkuchen mit Apfelmus gemacht ... hat er nicht angerührt. Ohne das Apfelmus hat er sie gestern gegessen

Bei uns ist ne Hausfrau eine, die nicht arbeiten muss, sondern sich nur um Kids und Haushalt kümmert

Elli ist ziemlich viel an Obst hatte noch nichts was sie nicht mag. Pfannkuchen isst Elli auch nur OHNE Apfelmus.
*
Kann sein das, dass hier auch so ist mit den Hausfrauen aber meine Mutter wird auch immer als Hausfrau bezeichnet obwohl sie arbeitet

seltsam dass das überall anders ist mit den Hausfrauen

Ja schon..aber das ist ja irgendwie, wie mit dem essen...bei uns in Meck-Pomm heißt es so und in Bayern heißt es so...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.06.2011 03:03
Huhu!

Ich meld mich auch endlich mal wieder.
Habe zurzeit viel Stress, bin viel unterwegs...und abends so groggy, dass ich mich kaum noch an den PC setzen mag.
*
Also, wir haben ja das bereinigte Gehalt meines Mannes vom Jobcenter augezahlt bekommen.
Dazu habe ich nun die mündliche Zusage, dass unsere Miete vom Paritätischen bzw. von der Stiftung "Guter Nachber" als zinsloses Darlehen übernommen wird.
Und heute ist die erste Krankengeldzahlung auf unserem Konto eingegangen.
Es geht also bergauf...puuuh.
*
Nun werden wir sehen müssen, wie weit der Anwalt mit der Fristsetzung kommt und wann es vor`s Arbeitsgericht geht. Ich bin gespannt.
*
Nelly schläft seit einigen Nächten ziemlich schlecht. Sie wird gegen 1, 2 Uhr wach und schlft erst am frühen Morgen wieder ein...das hat mich noch zusätzliche fertig gemacht.
Ich weiß nicht, ob es an ihren Zähnen liegt...der erste Backenzahn ist seit 3 Tagen durch.
Ehr vermute ich, dass es ihr Schwierigkeiten bereitet, dass ich so wenig zu Hause bin. Sie war es ja gewohnt, dass ich immer da bin. Und zurzeit ist vorwiegend mein Mann für die Kinder zuständig, weil ich mich um so viele Sachen außer Haus kümmern muss.
Gestern und heute habe ich Nelly ins Bett gebracht und letzte NAcht hat sie nur einmal kurz gegen halb 2 gequakt und hat sich relativ schnell wieder beruhigen lassen. Und heute Nacht schläft sie ohne einmal zu murren.
Leander ist irgendwie auch komisch drauf. Obwohl er immer mal wieder so Phasen hat, wo er sich eigenartig benimmt. Es liegt grad eindeutig an dem Umgang meines Mannes mit den Kindern bzw. hauptsächlich mit Leander...mein Mann hat kaum Geduld, ist oft laut und schreit und ist teilweise auch ungerecht Leander gegenüber. Und gleichzeitig wundert mein Mann sich, dass Leander zur Zeit besonders anstrengend ist...ein Teufelskreis.
Mir war vorher gar nicht so bewußt, wie sehr die Kinder und deren Wohl doch von mir und meiner Anwesenheit abhängig sind.
Aber es ging doch nicht anders...es hat sich ja sonst keiner gekümmert, dass das alles mit unseren Finanzen wieder auf die Reihe kommt.
Leander hat mir die Abende gesagt, dass er es doof findet, dass Papa immer so viel schimpft und schreit. ...und mir blutete das Mutterherz so sehr.
Ich kann mich doch nicht zweiteilen...
*
Aber heute ist der Reha-Antrag für meinem Mann gekommen. Den habe ich mit ihm zusammen gleich ausgefüllt und diesen Diagnosebogen habe ich bei seiner Psychologin eingesteckt.
Mal sehen, wann sie damit fertig ist...dann kann ich den Antrag wegschicken. Und hoffentlich bekommen wir bald bescheid, wann es los geht und wohin mein Mann kommt.
Dann habe ich endlich mal "frei" von meinem Mann (so drückte sich der Kurberater unserer Krankenkasse aus ) und kann mich nur auf mich und die Kinder konzentrieren.
*
Gestern bzw. mittlerweile vorgestern habe ich unser Auto in die Werkstatt gebracht.
Habe vor ein paar Tagen endlich die Kostenübenahme unserer Haftpflicht für den Wildschaden bekommen.
Muss natürlich 150,- EUR Selbstbeteiligung zahlen, aber die Werkstatt hat sich auf Ratenzahlung eingelassen und ich hab denen sogar noch ne Innenraum-Reinigung aus`m Kreuz geleiert.
Der Kundenberater meinte auch, bei Kindern sei sowas ja ständig nötig, die sauen einem doch in einer Tour die ganze Rückbank ein.
Wo er recht hat, hat er recht...
*
So, gute Nacht meine lieben Mädelz...
Ich gönne mir nun ein paar Stunden schlaf und schaue, was der kommende Tag uns bringt...
17.06.2011 06:07
Guten morgen
Silija kriegt morgens noch 240ml von der 1er Milch. Ich hab schon versucht sie wegzulassen, aber sie verlangt sie noch. So früh morgens mag sie noch kein Brot essen.

So, heute noch einmal Spätdienst und dann morgen frei. Wir haben soviel geplant, dass wirs gar net in einem Tag unterkriegen
17.06.2011 07:13
@ Thema Milch, fruchtzwerge und Co:

Ich mache es etwas anders. Ich mache es so wie es vor 8-9 Jahren bei meiner Großen schon i. O. war. Das bedeutet die kleine bekommt täglich morgens Kakao (mit kuhmilch und kakaopulver). Figur und zuckertechnisch mach ich mir nicht so ein Kopp. Die kleine hat von Geburt an eine nierenerkrankung und war jetzt durch die nierenbeckenentzündung so krank dass sie ein gutes Kilo abgenommen hat. Sie wiegt nun 9,9 Kilo bei einer größe von 85 cm.

@ kindergartenplatz

Als ich AL war habe ich einen rießen Kampf gehabt, bis ich endlich den Platz für die Große in der OGS der schule hatte. am Tag der Einschulung kam der positive Bescheid. Man zog damals die Doppelverdiener vor...

Jetzt ist es so dass die kleine bis zu ihrem 3. Geburtstag zu hause bleibt, da der kiga Platz unerschwinglich für U3 Plätze ist. (Kostenpunkt 270 Euro zuzüglich Essensgeld von 45 Euro) außerdem habe ich für mich gesehen wie wichtig die Zeit bis zum 3. Lebensjahr für mich und mein Kind war.
17.06.2011 07:14
@dusi
Ich wünsche euch ein wunderschönen tag heute!! Genieße den Tag trotz den ganzen Stresses!
17.06.2011 07:24

.
.
.
.
KIGA---- Maike kommt erst in dem Jahr in dem sie 4 Jahre alt wird in den Kindergarten.
.
.
.
DUSI ........Einen wunderschönen Hochzeitstag wünsche ich dir, geniesse den Tag er ist sooooo schnell vorbei!!!!! [size=6]Leider hab ich vergessen ne Karte an lucky zu schicken *schähm* [/size]
.
.
.
.
Maike ist auch schon seit 5 Uhr früh auf, keine Ahnung was sie heute hat, hoffe das sie wenigstens zu Mittag schläft sonst werd ich im stehen einschlafen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 08:00
Zitat von Fräulein.Smilla:

@ Thema Milch, fruchtzwerge und Co:

Ich mache es etwas anders. Ich mache es so wie es vor 8-9 Jahren bei meiner Großen schon i. O. war. Das bedeutet die kleine bekommt täglich morgens Kakao (mit kuhmilch und kakaopulver). Figur und zuckertechnisch mach ich mir nicht so ein Kopp. Die kleine hat von Geburt an eine nierenerkrankung und war jetzt durch die nierenbeckenentzündung so krank dass sie ein gutes Kilo abgenommen hat. Sie wiegt nun 9,9 Kilo bei einer größe von 85 cm.

@ kindergartenplatz

Als ich AL war habe ich einen rießen Kampf gehabt, bis ich endlich den Platz für die Große in der OGS der schule hatte. am Tag der Einschulung kam der positive Bescheid. Man zog damals die Doppelverdiener vor...

Jetzt ist es so dass die kleine bis zu ihrem 3. Geburtstag zu hause bleibt, da der kiga Platz unerschwinglich für U3 Plätze ist. (Kostenpunkt 270 Euro zuzüglich Essensgeld von 45 Euro) außerdem habe ich für mich gesehen wie wichtig die Zeit bis zum 3. Lebensjahr für mich und mein Kind war.

Find ich in Ordnung
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 08:01
Dusi ich wünsch dir einen wunderschönen Hochzeitstag.
Kamuc
11214 Beiträge
17.06.2011 08:11
Dusi ich wünsche euch heut nen unvergesslichen Tag
17.06.2011 08:32
Dusi: Ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag heute !!!
17.06.2011 08:35
@Milch: Rafael bekommt morgens noch seine 200ml folgemilch und abends ab und an mal, kommt immer drauf an wie der tag war.
Und Morgens zum Frühstück dann bekommt er dann ca. 120ml normale milch ( 1,5%tige, die 3,5%tige spuckt er immer wider aus )

@Kita: Lucas durfte auch nur mit 2 schon in die kita wegen meinen depressionen sonst wäre er auch mit 3 erst gegeangen. Und rafael hat dort seinen platz für nächsten sommer fest dann ist er 2 1/2.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 08:41
Liebe Dusi,
wir wünschen Dir einen ganz tollen und unvergesslichen Hochzeitstag

Und nicht soviel heulen, falls die Schminke nicht aus Edding ist
Kamuc
11214 Beiträge
17.06.2011 08:48
ich dachte auch, ich heule wie ein Schlosshund .. aber nix .. hab den ganzen Tag nur so ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht gehabt
17.06.2011 09:40
Wir waren grad ne Stunde spazieren und Silija is ganz tapfer maschiert.
Es is schon wieder soooo warm, echt übel. Hab gleich ein Paket Sonnenstrahlen eingepackt und zu Dusi geschickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt