*März 2010 Babys*
21.07.2011 14:06
carmen ich würd mir da nicht zu große sorgen machen, das sind ja meistens nur so phasen, haben wir auch immer wieder mal. ich denk mir dann immer die kleinen werden sich schon holen was sie brauchen, wir haben ja auch nicht immer gleich viel hunger. und wenn er sonst gut drauf ist, würd ich mal abwarten. wenns länger dauert kannst ja immer mal zum KA gehen
21.07.2011 15:28
Zitat von jessy1985:
hat schonmal jemand von euch cupcakes gebacken? und vielleicht ein gutes rezept?![]()
Wir haben schonmal welche gemacht aber ich muss da ganz ehrlich sein wir haben sie nicht komplett selbst gemacht. Wir hatten so eine fertig Backmischung. Die haben uns nicht so geschmeckt. Schau doch mal bei Chefkoch die haben bestimmt was schönes dabei.
21.07.2011 20:20
Gute Besserung an Silija!Was hat sie denn?
@carmen Fiona trinkt grad mal ne Liter glaub ich am Tag
einmal war sogar mrgs die Windel trocken
Ich hab eher Sorge daß sie zu wenig trinkt
@carmen Fiona trinkt grad mal ne Liter glaub ich am Tag
einmal war sogar mrgs die Windel trocken
Ich hab eher Sorge daß sie zu wenig trinkt
21.07.2011 20:21
@gsi wow du hast ja auch schon Halbzeit
was wirds eigentlich?
was wirds eigentlich?
21.07.2011 20:25
Uns gehts gut.Hatte grad Besuch von meinen Eltern.Fiona macht sich gut.Sie versucht immer zu sprechen und ahmt Laute nach und so.Süß!
Ich hab ein Jobangebot bekommen:von der Arbeitsbelastung wäre es deutlich geringer/einfacher,allerdings nen Vollzeitjob aber in geregelter Arbeitszeit von 8-16.30Uhr.WE und Feiertage frei.Ich arbeite jetzt 30Std/wo auf der Intensivstation im Schichtdienst entgegengesetzt zu meinem Mann.Wie arbeitet ihr?
Was meint ihr,ist das zu schaffen wenn ich bis 16.30Uhr arbeite und dann für Fiona da bin?Ich hab Dienstag bei dem Job hospitiert und nun bin ich am überlegen was ich mache...
Ich hab ein Jobangebot bekommen:von der Arbeitsbelastung wäre es deutlich geringer/einfacher,allerdings nen Vollzeitjob aber in geregelter Arbeitszeit von 8-16.30Uhr.WE und Feiertage frei.Ich arbeite jetzt 30Std/wo auf der Intensivstation im Schichtdienst entgegengesetzt zu meinem Mann.Wie arbeitet ihr?
Was meint ihr,ist das zu schaffen wenn ich bis 16.30Uhr arbeite und dann für Fiona da bin?Ich hab Dienstag bei dem Job hospitiert und nun bin ich am überlegen was ich mache...
21.07.2011 20:27
wenns für Dich stressfreier ist, dann nimm bitte den anderen Job!
Und jede Minute mehr Kind ist gold wert!
21.07.2011 20:38
Zitat von Kamuc:
wenns für Dich stressfreier ist, dann nimm bitte den anderen Job!
hi kamuc wie gehts euch?
naja,jetzt arbeite ich mal eine Woche Früh und Spät im Wechsel mit 2 Tagen etwa frei die Woche.Da mein mann und ich uns fast 50:50 um Fiona kümmern,haben wir jetzt schon mehr Zeit.Allerdings muss ich alle 2 We arbeiten und mein Mann ist dann stark eingespannt.
Bei dem anderen Job würde ich Fiona mrgs zur Kita bringen und 16.35uhr abholen,da der andere Job und Kita fast nebeneinander liegen.Dann nach Hause (15min) und dann geht Fiona um 20Uhr ins Bett.Da bleibt uns nicht viel Zeit.Jetzt holen entweder mein Mann oder ich sie um 15Uhr ab.Allerdings hätten wir dann jedes We gemeinsam frei und mein Mann ist auch jede zweite Wo abends da.
Vm Gehalt her würd ich das gleiche wie jetzt(30Std) kriegen hab aber dann Vollzeit.
Würde ich dort auch nur 30Std machen können,würd ichs glaub ich auf jedenfall machen
hm...ich finds schwierig.Der andere Job wäre befristet 1 Jahr,wird dann aber wohl unbefristet.Jetzt arbeite ich seit 11 Jahren unbefristet bei dem gleichen Arbeitgeber
21.07.2011 21:16
nabend mädels...
lucky... was macht mausi???
carmen... versuch mal die fruchtriegel von hipp/alete/alnatura... die gehen bei paul immer, auch wenn er sonst nix morgens mag (was sehr selten ist)
wollten heut ja eigendlich ins schwimmbad, aber leider hat mein mann sein fuß etwas kaput und hat heut spritzen und tape bekommen... somit waren wir ein lecker eis essen und haben hausschuhe für paul gekauft, da er die ja für den kindergarten braucht
morgen kommt dann paulis freundin zu besuch und wollen zusamm das wozi unsicher machen
sonst... schläft pauli tief und fest und wir gucken transporter.. cooler film
lucky... was macht mausi???
carmen... versuch mal die fruchtriegel von hipp/alete/alnatura... die gehen bei paul immer, auch wenn er sonst nix morgens mag (was sehr selten ist)
wollten heut ja eigendlich ins schwimmbad, aber leider hat mein mann sein fuß etwas kaput und hat heut spritzen und tape bekommen... somit waren wir ein lecker eis essen und haben hausschuhe für paul gekauft, da er die ja für den kindergarten braucht
morgen kommt dann paulis freundin zu besuch und wollen zusamm das wozi unsicher machen
sonst... schläft pauli tief und fest und wir gucken transporter.. cooler film
21.07.2011 21:30
Zitat von gsibergerin:
gratuliere zum wochenwechsel! keks: ja chefkoch ist bestimmt ein guter tipp, werd mich gleich mal auf die suche machen
curly: ich find das ist schon ne sehr schwierige entscheidung! auf der einen seite find ich es schon heftig vollzeit zu arbeiten, könnt ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. andererseits sind gemeinsame wochenenden (auch für dich und deinen mann denke ich) schon gold wert.
würde sie dein mann jede 2.Woche um drei abholen, oder müsste sie dann immer bis halb 5 da sein?und ist sie an deinen freien tagen sonst bei dir zuhause oder im kindergarten? denn wenn sie jetzt auch schon die ganze woche da ist, und es ihr dort auch gut gefällt, ist der unterschied vielleicht nicht so groß! schwierige entscheidung
21.07.2011 21:36
Zitat von jessy1985:
Zitat von gsibergerin:
![]()
![]()
gratuliere zum wochenwechsel!
keks: ja chefkoch ist bestimmt ein guter tipp, werd mich gleich mal auf die suche machen![]()
curly: ich find das ist schon ne sehr schwierige entscheidung! auf der einen seite find ich es schon heftig vollzeit zu arbeiten, könnt ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. andererseits sind gemeinsame wochenenden (auch für dich und deinen mann denke ich) schon gold wert.![]()
würde sie dein mann jede 2.Woche um drei abholen, oder müsste sie dann immer bis halb 5 da sein?und ist sie an deinen freien tagen sonst bei dir zuhause oder im kindergarten? denn wenn sie jetzt auch schon die ganze woche da ist, und es ihr dort auch gut gefällt, ist der unterschied vielleicht nicht so groß! schwierige entscheidung![]()
danke jessy!ich finds auch ne schwierige Entscheidung und bin echt schwer am überlegen.ja ich hätte auch gern mehr Zeit mit meinem Mann und als Familie zu dritt!
Zu deinen fragen:Mein Mann könnte sie jede 2.Woche um 15Uhr abholen,jedoch zahlen wir trotzdem den vollen Kita-Preis.an meinen jetzigen freien Tagen ist sie auch von 9-15Uhr in der Kita.Fiona geht gern in die Kita und will beim abholen kaum mit gehn
21.07.2011 21:39
muss da mal was loswerden!
gestern nachmittag war ich bei einer guten bekannten, die eine tochter hat mit 21 monaten. die kleine ist echt ne zierliche maus, sie isst nämlich so gut wie garnichts. find ich ja nicht so schlimm, ich weiß ja dass es mehr solche kinder gibt. aber: sie trinkt 3x am tag eine kakaoflasche, davon hat sie dann verstopfung bekommen, deshalb kriegt sie jetzt immer milchzucker rein
und zwischendurch isst sie noch fizzers und erdnüsse und trinkt jede menge latella? gesunde ernährung? vitamine? kommt das nur mir komisch vor?
ist echt total komisch denn sonst mag ich sie total gerne, aber in dieser beziehung kann ich sie echt garnicht verstehen.
gestern nachmittag war ich bei einer guten bekannten, die eine tochter hat mit 21 monaten. die kleine ist echt ne zierliche maus, sie isst nämlich so gut wie garnichts. find ich ja nicht so schlimm, ich weiß ja dass es mehr solche kinder gibt. aber: sie trinkt 3x am tag eine kakaoflasche, davon hat sie dann verstopfung bekommen, deshalb kriegt sie jetzt immer milchzucker rein
und zwischendurch isst sie noch fizzers und erdnüsse und trinkt jede menge latella? gesunde ernährung? vitamine? kommt das nur mir komisch vor? ist echt total komisch denn sonst mag ich sie total gerne, aber in dieser beziehung kann ich sie echt garnicht verstehen.
21.07.2011 21:46
Zitat von jessy1985:
keks: ja chefkoch ist bestimmt ein guter tipp, werd mich gleich mal auf die suche machen![]()
Wenn du ein gutes Rezept gefunden hast dann kannst du mir das ja mal geben.
Momentan hab ich noch 2 andere Kuchen die ich unbedingt mal backen muss.
21.07.2011 21:47
Zitat von curlysue:
Zitat von jessy1985:
Zitat von gsibergerin:
![]()
![]()
gratuliere zum wochenwechsel!
curly: ich find das ist schon ne sehr schwierige entscheidung! auf der einen seite find ich es schon heftig vollzeit zu arbeiten, könnt ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. andererseits sind gemeinsame wochenenden (auch für dich und deinen mann denke ich) schon gold wert.![]()
würde sie dein mann jede 2.Woche um drei abholen, oder müsste sie dann immer bis halb 5 da sein?und ist sie an deinen freien tagen sonst bei dir zuhause oder im kindergarten? denn wenn sie jetzt auch schon die ganze woche da ist, und es ihr dort auch gut gefällt, ist der unterschied vielleicht nicht so groß! schwierige entscheidung![]()
danke jessy!ich finds auch ne schwierige Entscheidung und bin echt schwer am überlegen.ja ich hätte auch gern mehr Zeit mit meinem Mann und als Familie zu dritt!
Zu deinen fragen:Mein Mann könnte sie jede 2.Woche um 15Uhr abholen,jedoch zahlen wir trotzdem den vollen Kita-Preis.an meinen jetzigen freien Tagen ist sie auch von 9-15Uhr in der Kita.Fiona geht gern in die Kita und will beim abholen kaum mit gehn
dass ihr denn vollen preis zahlt ist natürlich blöd, würd ich aber wenn ichs mir leisten könnte schon in kauf nehmen für mehr zeit mit der familie! und wenn sie eh total gerne in die kita geht glaub ich nicht dass sich für sie da so viel ändert, vorallem wenns nur jede 2. woche ist. und dafür hat sie dann mehr zeit mit mama und papa!
haushalt und so ist dann vielleicht bisschen schwieriger, aber dann muss halt mal was liegenbleiben, find ich persönlich nicht schlimm
sagt dir denn die arbeit von der tätigkeit die du hast mehr zu als dein jetziger job? denn nach 11 jahren geht man ja auch nicht so leicht denk ich mir.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt