Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
21.07.2011 21:50
Zitat von jessy1985:

muss da mal was loswerden!

gestern nachmittag war ich bei einer guten bekannten, die eine tochter hat mit 21 monaten. die kleine ist echt ne zierliche maus, sie isst nämlich so gut wie garnichts. find ich ja nicht so schlimm, ich weiß ja dass es mehr solche kinder gibt. aber: sie trinkt 3x am tag eine kakaoflasche, davon hat sie dann verstopfung bekommen, deshalb kriegt sie jetzt immer milchzucker rein und zwischendurch isst sie noch fizzers und erdnüsse und trinkt jede menge latella? gesunde ernährung? vitamine? kommt das nur mir komisch vor?
ist echt total komisch denn sonst mag ich sie total gerne, aber in dieser beziehung kann ich sie echt garnicht verstehen.

ich finde das auch nicht gesund
jessy1985
636 Beiträge
21.07.2011 21:51
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von jessy1985:

keks: ja chefkoch ist bestimmt ein guter tipp, werd mich gleich mal auf die suche machen

Wenn du ein gutes Rezept gefunden hast dann kannst du mir das ja mal geben. Momentan hab ich noch 2 andere Kuchen die ich unbedingt mal backen muss.

ja das werd ich machen, hab grad ein buch gefunden das ich mir von einer bekannten ausgeliehen habe, da sind unmengen an muffins und cupcakes drin kann mich garnicht entscheiden! werd vielleicht paar verschiedene ausprobieren, aber erst nächste woche. dann erzähl ich mal obs was geworden ist.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.07.2011 21:51
Zitat von jessy1985:

gestern nachmittag war ich bei einer guten bekannten, die eine tochter hat mit 21 monaten. die kleine ist echt ne zierliche maus, sie isst nämlich so gut wie garnichts. find ich ja nicht so schlimm, ich weiß ja dass es mehr solche kinder gibt. aber: sie trinkt 3x am tag eine kakaoflasche, davon hat sie dann verstopfung bekommen, deshalb kriegt sie jetzt immer milchzucker rein und zwischendurch isst sie noch fizzers und erdnüsse und trinkt jede menge latella? gesunde ernährung? vitamine? kommt das nur mir komisch vor?
ist echt total komisch denn sonst mag ich sie total gerne, aber in dieser beziehung kann ich sie echt garnicht verstehen.

Darf ich fragen was Latella ist? Das hab ich noch nie gehört.
Milchzucker soll man doch eigentlich nur nach absprache mit dem Kinderarzt geben. Wir wollten das damals auch mal geben weil Mausi nur alle 3-4 Tage gekackert hat und dann war das immer so fest. Da meinte unsere Kinderärztin das wir noch ne woche warten soll und da hatte sich das wieder von ganz alleine abgetan.
Kakao find ich jetzt nicht so schlimm allerdings keine 3 Flaschen am Tag.
Erdnüsse ist schon ziemlich heftig die sind doch so fettig.
Ich glaub was Fizzers sind will ich jetzt gar nicht mehr wissen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.07.2011 21:52
Zitat von jessy1985:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von jessy1985:

keks: ja chefkoch ist bestimmt ein guter tipp, werd mich gleich mal auf die suche machen

Wenn du ein gutes Rezept gefunden hast dann kannst du mir das ja mal geben. Momentan hab ich noch 2 andere Kuchen die ich unbedingt mal backen muss.

ja das werd ich machen, hab grad ein buch gefunden das ich mir von einer bekannten ausgeliehen habe, da sind unmengen an muffins und cupcakes drin kann mich garnicht entscheiden! werd vielleicht paar verschiedene ausprobieren, aber erst nächste woche. dann erzähl ich mal obs was geworden ist.

Oh ja da bin ich ja mal gespannt.
jessy1985
636 Beiträge
21.07.2011 22:11
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von jessy1985:

Milchzucker soll man doch eigentlich nur nach absprache mit dem Kinderarzt geben. Wir wollten das damals auch mal geben weil Mausi nur alle 3-4 Tage gekackert hat und dann war das immer so fest. Da meinte unsere Kinderärztin das wir noch ne woche warten soll und da hatte sich das wieder von ganz alleine abgetan.

latella, wahrscheinlich gibts das nur in österreich ist so ein molkegetränk, sehr süß die ganze sache, viel zucker, aber naja.
kakao find ich eigentlich auch ok, aber in normalen mengen, und nicht wenn mein kind davon verstopfung bekommt, da würd ich mich dann schon mal fragen obs nicht was gibt das sie vielleicht besser verträgt, anstatt milchzucker zu nehmen. und fizzers sind so kleine runde traubenzucker, ziemlich sauer! ja und erdnüsse sind doch echt gefährlich wegen ersticken oder
find ich ja komisch dass es das bei euch alles nicht gibt, hätt ich garnicht dran gedacht
curlysue
8999 Beiträge
21.07.2011 22:20
Zitat von jessy1985:

Zitat von curlysue:

Zitat von jessy1985:

Zitat von gsibergerin:

gratuliere zum wochenwechsel!

curly: ich find das ist schon ne sehr schwierige entscheidung! auf der einen seite find ich es schon heftig vollzeit zu arbeiten, könnt ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. andererseits sind gemeinsame wochenenden (auch für dich und deinen mann denke ich) schon gold wert.
würde sie dein mann jede 2.Woche um drei abholen, oder müsste sie dann immer bis halb 5 da sein?und ist sie an deinen freien tagen sonst bei dir zuhause oder im kindergarten? denn wenn sie jetzt auch schon die ganze woche da ist, und es ihr dort auch gut gefällt, ist der unterschied vielleicht nicht so groß! schwierige entscheidung

danke jessy!ich finds auch ne schwierige Entscheidung und bin echt schwer am überlegen.ja ich hätte auch gern mehr Zeit mit meinem Mann und als Familie zu dritt!
Zu deinen fragen:Mein Mann könnte sie jede 2.Woche um 15Uhr abholen,jedoch zahlen wir trotzdem den vollen Kita-Preis.an meinen jetzigen freien Tagen ist sie auch von 9-15Uhr in der Kita.Fiona geht gern in die Kita und will beim abholen kaum mit gehn

dass ihr denn vollen preis zahlt ist natürlich blöd, würd ich aber wenn ichs mir leisten könnte schon in kauf nehmen für mehr zeit mit der familie! und wenn sie eh total gerne in die kita geht glaub ich nicht dass sich für sie da so viel ändert, vorallem wenns nur jede 2. woche ist. und dafür hat sie dann mehr zeit mit mama und papa!
haushalt und so ist dann vielleicht bisschen schwieriger, aber dann muss halt mal was liegenbleiben, find ich persönlich nicht schlimm
sagt dir denn die arbeit von der tätigkeit die du hast mehr zu als dein jetziger job? denn nach 11 jahren geht man ja auch nicht so leicht denk ich mir.
ja wir würden das auch in Kauf nehmen und sie dann früher abholen.sie würde dann 8,5 Std statt jetzt 6 Std in der Kita sein. und wie du schon sagst sie hat jede 2.Woche uns beide da am abend.
Den Haushalt müsste man dann halt anders aufteilen,aber das kann man ja organsieren.
Also ich mache meine jetzige Arbeit sehr gern aber sie fordert mich auch sehr heraus&zieht viel Kraft körperlich und psychisch.
Die andere Arbeit wäre was völlig neues in was ich mich reinarbeite,was ich aber sehr interessant finde.
Ja es würde mir sehr schwer fallen auch nach 11Jahren einfach zu wechseln
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.07.2011 22:32
Zitat von jessy1985:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von jessy1985:

latella, wahrscheinlich gibts das nur in österreich ist so ein molkegetränk, sehr süß die ganze sache, viel zucker, aber naja.
kakao find ich eigentlich auch ok, aber in normalen mengen, und nicht wenn mein kind davon verstopfung bekommt, da würd ich mich dann schon mal fragen obs nicht was gibt das sie vielleicht besser verträgt, anstatt milchzucker zu nehmen. und fizzers sind so kleine runde traubenzucker, ziemlich sauer! ja und erdnüsse sind doch echt gefährlich wegen ersticken oder
find ich ja komisch dass es das bei euch alles nicht gibt, hätt ich garnicht dran gedacht

Also ich hab jetzt mal beides gegoogelt und davon hab ich hier noch nichts gesehen. Aber diese Fizzers haben wir heir auch die heißen dann nur anders.
Ja stimmt ersticken können die kleinen ja auch noch daran weil die ja so klein und hart sind. Da sollte man sie vielleicht mal dauf ansprechen.
jessy1985
636 Beiträge
21.07.2011 22:52
keks: ja ich wollt sie schonmal drauf ansprechen, hab mich aber nicht getraut. muss ich aber unbedingt machen! ich will mich halt nicht immer einmischen, was mir dann aber wieder keine ruhe lässt, und natürlich passiert sowas immer mir (meine schwägering schnallt ihr noch nicht mal 3 jähriges kind im auto an, auf einem kleinen hockerl und der gurt geht genau am hals vorbei und ich sag dann ja braucht er denn garkeinen großen sitz mehr usw. aber sie hat nur gemeint das braucht er nichtmehr! und ich hab mich wieder nicht getraut was zu sagen, weil dann heitßts immer ich bin so ein klugscheißer und übervorsichtig ) mein armes kind hat ja auch noch nie einen lutscher bekommen und kriegt manchmal nur wasser und nicht jeden tag schoki und kekse! böse mama!

ups, ist etwas lang geworden

und übrigens: unser hausarzt hat gesagt erdnüsse und kirschkerne sind für kinder unter 3 extrem gefährlich weil sie die luftröhre genau verschließen.

curly: echt ne schwere entscheidung! was sagt denn dein mann dazu? und dein bauchgefühl?
22.07.2011 06:04
Guten morgen *gähn*
Bin seid um Mitternacht gefühlte 2000000 mal aufgestanden. In echt warens nur 11 mal. Silija hat dauernd im Schlaf geschrien. Ich glaub jetzt kommt auch noch en Zahn.
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2011 07:59
Guten Morgen
@Curly,ich persöhnlich würde solange meine Kinder noch nicht selbst für sich sorgen können nie vollzeit arbeiten gehen....ich habe das gemacht und bin dadurch Kaputt gegangen und Amanda auch. aber das muss jeder für sich wissen
@Jessy,denke das deine Freundin auch wenn du ihr das sagst nicht auf die hören wird,denn angeblich liest sie nicht mal Bücher damit sie weiß das das alles in Übermengen ungesund und gefährlich ist.
@Lucky. ohe je nun auch noch ein Zahn! Hoffe der ist schnell da
@Ich....Nico ist gestern ausm Bett gefallen...keine ahnung wie er das geschafft hat. Periode ist immernoch nicht da,trotz Herzeln gestern...Amanda hat nur noch heute KiGa und dann sind 2 1/2 Wochen Ferien
22.07.2011 07:59

Also recht Wohnzimmer, links Küche.
Mal ne Frage.
Wir machen in unserer Küche Fliesen rein. Meine Eltern meinten in der ganzen Wohnung, dass kein Übergang ist zwischen den einzelnen R>äumen, des würde doof aussehen.
Mein möchte aber keine FLiesen im Wohnzimmer. Haben uns jetzt für Laminat Nussbaum entschieden.
Meint ihr, dass sieht doof aus, wenn in der Küche Fliesen und im Wohnzimmer Laminat??
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2011 08:40
Zitat von luckyangel:

Mal ne Frage.
Wir machen in unserer Küche Fliesen rein. Meine Eltern meinten in der ganzen Wohnung, dass kein Übergang ist zwischen den einzelnen R>äumen, des würde doof aussehen.
Mein möchte aber keine FLiesen im Wohnzimmer. Haben uns jetzt für Laminat Nussbaum entschieden.
Meint ihr, dass sieht doof aus, wenn in der Küche Fliesen und im Wohnzimmer Laminat??

neee ist doch bei euns auch so finde die Farbe der Fliesen sollte mit der Farbe des Laminats Harmonieren das ist alles kein Thema
22.07.2011 08:52
Zitat von luckyangel:

Mal ne Frage.

Ich hatte in der alten Wohnung in der Wohnküche Parkett...der Horror in der Küche Parkett.... es schaut bestimmt nicht schlecht aus wenn du Fliessen in der Küche und Laminat im Wohnzimmer hast, mußt nur schauen das die Fliessen net zu hell sind
dusimami
3788 Beiträge
22.07.2011 08:53
Guten morgen zusammen,

Lucky wir haben in der ganzen Wohnung Laminat (bzw.auch Parkett) auch in der Küche,...in der Küche find ichs mega lästig da hätt ich gern Fliesen , finds auch nicht schlimm, wenn da n Übergang hast

Gsi Glückwunsch zum Wochenwechsel hat sich dein großer schon aus m Ferienlager gemeldet? gefällts ihm?

Jessi ich glaub, ich würd auch mal was sagen,...muss ja nicht gleich "klugscheißerisch" rüberkommen aber so durch die Blume geht immer Aber zur Schwägerin würd ich schon direkt meine Meinung sagen,...n sooo kleines Kind gehört doch in nen richtigen Kindersitz! Ist das bei euch in Ö nicht auch gesetzlich??

*

Mini hat heut nacht gaaanz schlecht geschlafen, ich glaub auch, dass wieder Zähne kommen! Dusi bekommt heut sein1. Zeugnis (naja, eher so n Jahresbericht - ohne Noten- ) bin mal gespannt
22.07.2011 08:59
Dusi
Danke
Sandro hat sich gestern abend gemeldet, bis jetzt gefällt es ihm gut, war aber ja erst der erste Tag da gefällt es allen kindern, mal schauen wie die erste nacht war
.
.
.
Na das wird schon gut werden das Zeugnis... du kommst aus Bayern oder??? Fangen da heut die ferien an???#
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt