Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
29.07.2011 20:07
Hey Sarina,das klingt doch schonmal total toll!Ich wünsch dir,daß du das alles verarbeiten kannst und dich entspannt auf die nächste geburt vorbereiten kannst!
Was sagte eigentlich dein FA beim letzten Termin?
@Schnuddel
das ist ja krass!Einerseits kann ich dich verstehen andererseits auch die Chefin,wenn sie "es" nicht gewohnt ist.Sorry,soll nicht blöd rüber kommen.Aber für manche Menschen ist das einfach nicht so "easy"
Kannst du denn nicht beim REWE wo du warst,nen 400€ Job anfangen?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
29.07.2011 21:02
Zitat von Schaf-im-Wolfspelz:

Meinst du wirklich, dass sie jemals wieder Party im Bett haben wird? So wie du erzählst, scheint selbst meine Ur-Oma aufgeschlossener zu sein!

Ja, wahrscheinlich. Also echt ey, sowas ist mir selten untergekommen. Und das im Jahre 2011...
*
*
*
Zitat von rinchensarina:

@Schnuddel:
Oh mann, ich glaub mir hätten die Worte gefehtl!
Heutzutage was gegen Piercings zu sagen, haaha...
Ok die frisur mag ja nciht jedermanns Geschmack sein, aber man kann doch erstmal zusammen arbeiten und sich mal eines besseren belehren lassen, dass es Kunden gibt, die Wert auf Menschen wie dich legen!
Du findest sicher was passendes

Danke. Das hab ich auch so gedacht.
Also, irgendwie hab ich sowas ja schon geahnt...aber ich habe einfach auf meine Kompetenzen gesetzt. Aber ich bin ja nicht mal dazu gekommen überhaupt irgendetwas zu beweisen, die hat mich ja sofort abgesägt.
Find das unerhört, sowas von intolerant...von sowas krieg ich voll Plack!
Bin gerade am überlegen, ob ich der irgendwie noch ein beipulen kann... Leserbrief, beschwerde bei der IHK, Gewerkschaft...irgendwie sowas.
*
*
*
Zitat von curlysue:
@Schnuddel
das ist ja krass!Einerseits kann ich dich verstehen andererseits auch die Chefin,wenn sie "es" nicht gewohnt ist.Sorry,soll nicht blöd rüber kommen.Aber für manche Menschen ist das einfach nicht so "easy"
Kannst du denn nicht beim REWE wo du warst,nen 400€ Job anfangen?

Bei Rewe gibt es sowas nicht. Rewe stellt nur GVs (gerinfügig Beschäftigte) ein...und da bekommt man dann für 9 Std./Woche 265 Euro/Monat ausgezahlt. Sorry, damit komme ich nicht hin.
Außerdem habe ich zuletzt mit meinem Festvertrag nur 15 Std./Woche gearbeitet und habe 440 Euro nette gehabt. Ich würde ja gerne die 15 Std. wieder arbeiten...ABER Rewe verlangt, dass ich diese paar Std. flexibel in der Zeit von Montag - Samstag jeweils von 7.45 - 18.30 Uhr ableiste. Ich MUSS also zwingend flexibel einsetzbar sein.
Das ginge wohl momentan, da mein Mann noch immer krankgeschrieben ist, aber er geht demnächst noch auf Reha und danach hoffentlich wieder arbeiten...und dann geht`s mit beiden Kindern eben nicht mehr.
Melly1976
7344 Beiträge
29.07.2011 21:06
schnuddel... ich würd an die ihren vorgesetzten schreiben, denn schließlich hat sie dich ja auch auf dem bewerbungsfoto gesehen und soooo viel anders kann das ja nicht gewesen sein und da sieht man gewiß auch die piercings... doofe nuß die... tut mir echt leid für dich
die zeit hättest du auch gut anders nutzen können....
jessy1985
636 Beiträge
29.07.2011 21:07
guten abend mädels

mücke: gute besserung an deinen kleinen mann

schnuddel: oje, das klingt ja garnicht toll, echt sehr konservativ. aber bei uns auf dem land ist das fast überall so. kopf hoch, du findest bestimmt bald was anderes ja wie wärs mit rewe wieder?

sarina: das klingt ja echt total super, das freut micht für dich wie läuft denn so ne traumaberatung ab, weißt du das? und macht man das immer mit ner hebamme? ich hab nämlich schon oft drüber nachgedacht sowas zu machen, weil ich keine sehr gute erinnerung an die geburt habe und mich das immer wieder belastet. du musst mir dann unbedingt erzählen wie das ist
curlysue
8999 Beiträge
29.07.2011 21:13
Schnuddel,ja das versteh ich.
Hier gibts bei Rewe 400€ Jobs angeboten,hab ich letztens gelesen.
Aber meinst nicht daß du nicht daß du anderswo noch nen 400€ job kriegst.Ich wünsch es dir auf jedenfall.
29.07.2011 21:19
Hi mädels,

man war hier grad ( seit 19uhr ) was los.
Mein mann rief 19uhr an der schlüssel ist im auto, er hat den schlüssel beim abschließen heute früh drin gelassen. ( wir können nur von innen abschließen da unseren beiden schlüssel ne macke haben und nur noch aufschließen, müssen uns mal neue holen ) Naja aufjedenfall macht der parklplatz da 21uhr zu und wenn mein mann mit öffentlichen nachhause gekommen wäre und dann wieder hingemusste hätte hätte das von der zeit nicht gepasst und das auto wär dann bis montag da stehen geblieben. Naja dann hab ich versucht nen freund zu erreichen ob er den ersatzschlüssel holen kann und den david bringt, doch der war nicht erreichbar. Naja also mussten wir uns was anderes einfallen lassen. Und da hab ich dann dran gedacht das die überuns wohnen mal meinten wenn was ist können wir die beiden hochbringen ( sie ist kindergärtnerin und hat selber 3 kinder - 31,22 und 17 ) also ich hochgestiefelt und gefragt und sie dann auch gleich ja gesagt. Hab dann noch spielzeug , windeln ect. hochgebracht und dann los zu mein meinem mann. waren dann 20.30uhr wieder da und die kinder waren so lieb. Rafael hat nur ganz kurz geweint und hat dann gespielt und Lucas auch. Die beiden wollten gar nicht mehr mit runter kommen Und sie hat dann auch gesagt das sie sich freuen würde wenn wir mal alle zum kaffee hochkommen würden.
Haben als dankeschön noch unterwegs schnell eine flasche wein und pralinen geholt.

@Schnuddel: also das kann doch echt nicht sein ! lass dir nix sagen von der bei dir sieht das echt gut aus. Und jeder hat nunmal nen anderen geschmack.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
29.07.2011 21:37
Zitat von Melly1976:

schnuddel... ich würd an die ihren vorgesetzten schreiben, denn schließlich hat sie dich ja auch auf dem bewerbungsfoto gesehen und soooo viel anders kann das ja nicht gewesen sein und da sieht man gewiß auch die piercings... doofe nuß die... tut mir echt leid für dich

Danke dir.
Ja, die Piercings sieht man auf dem Bewerbungsfoto.
Und die Olle hat keine Vorgesetzten, da sie mit dem Edeka selbständig ist. Ist praktisch ihr Laden.
*
*
*
Zitat von jessy1985:

schnuddel: oje, das klingt ja garnicht toll, echt sehr konservativ. aber bei uns auf dem land ist das fast überall so. kopf hoch, du findest bestimmt bald was anderes ja wie wärs mit rewe wieder?

Danke. Und Rewe ist nicht gut, weil siehe oben.
*
*
*
Zitat von curlysue:

Schnuddel,ja das versteh ich.
Hier gibts bei Rewe 400€ Jobs angeboten,hab ich letztens gelesen.
Aber meinst nicht daß du nicht daß du anderswo noch nen 400€ job kriegst.Ich wünsch es dir auf jedenfall.

Danke. Na klar bekomm ich den auch wo anders. Was denkst denn du!?
*
*
*
Zitat von Carmen1609:

@Schnuddel: also das kann doch echt nicht sein ! lass dir nix sagen von der bei dir sieht das echt gut aus. Und jeder hat nunmal nen anderen geschmack.

Dankeschön!
*
*
*
@Mücke
Was ich vergessen hatte...
Gute Besserung an Raphael!!
Melly1976
7344 Beiträge
29.07.2011 21:39
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Melly1976:

Danke dir.
Ja, die Piercings sieht man auf dem Bewerbungsfoto.
Und die Olle hat keine Vorgesetzten, da sie mit dem Edeka selbständig ist. Ist praktisch ihr Laden.
*

dann schreib edeka direkt... dann sehen die mal, was wo abgeht und was manche leute mit der zeit von bewerbern die dann doch nicht in frage kommen macht...
ich hätte hier übrigens n job für dich... bei mir aber du bist leider zu weit weg
Schnuddel0312
3913 Beiträge
29.07.2011 21:47
Zitat von Melly1976:

dann schreib edeka direkt... dann sehen die mal, was wo abgeht und was manche leute mit der zeit von bewerbern die dann doch nicht in frage kommen macht...
ich hätte hier übrigens n job für dich... bei mir aber du bist leider zu weit weg

Ja, ich werd mir über`s Wochenende mal überlegen, wie ich der an`s Bein pissen kann.
Was wär`n das für`n Job? Vielleicht überleg ich`s mir...
Wo genau wohnst du nochmal?
jessy1985
636 Beiträge
30.07.2011 13:11
hallo wo seid ihr denn heut alle?

Elias schläft gerade, und ich hoffe lange, denn er war in den nacht über 2 stunden wach und wollte immer aufstehen
heute abend sind wir bei schatzis eltern zum "zillertaler krapfen" essen eingeladen, falls ihr das kennt. mhhh, echt lecker, ich freu mich schon und außerdem muss ich dann heute nicht kochen

Gestern war ich bisschen shoppen, hab zum geb. gutscheine bekommen und brauchte unbedingt ne neue jeans, meine kriegen immer löcher in den knien, vom auf dem boden toben mit elias ich hab mir auch nur ne jeans gekauft, aber ich hab noch ein shirt anprobiert, das war echt toll, hätt aber 50€ gekostet, deshalb hab ichs nicht gekauft, und jetzt gehts mir garnicht mehr aus dem kopf, ich hasse das
sunflower09
11720 Beiträge
30.07.2011 13:13
Zitat von jessy1985:

hallo wo seid ihr denn heut alle?

Elias schläft gerade, und ich hoffe lange, denn er war in den nacht über 2 stunden wach und wollte immer aufstehen
heute abend sind wir bei schatzis eltern zum "zillertaler krapfen" essen eingeladen, falls ihr das kennt. mhhh, echt lecker, ich freu mich schon und außerdem muss ich dann heute nicht kochen

Gestern war ich bisschen shoppen, hab zum geb. gutscheine bekommen und brauchte unbedingt ne neue jeans, meine kriegen immer löcher in den knien, vom auf dem boden toben mit elias ich hab mir auch nur ne jeans gekauft, aber ich hab noch ein shirt anprobiert, das war echt toll, hätt aber 50€ gekostet, deshalb hab ichs nicht gekauft, und jetzt gehts mir garnicht mehr aus dem kopf, ich hasse das

Ja das kenne ich aber 50e dafür wäre ich auch zu geizig gewesen!
Dann viel Spaß beim Essen gehen.
30.07.2011 15:48
Danke für die Besserungswünsche.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.07.2011 16:53
Hallo Mädelz!

Mein Mann und ich sind gerade auf dem Weg zur Unsicht Bar in Hamburg zum Diner in the Dark. Boah, bin ich aufgeregt. Hab ja schon ein bißchen Angst das ich Panik bekommen könnte.
Naja, mal sehen... Ich werd mich nachher melden.
30.07.2011 18:42
Wir waren heute morgen bei Plana Küchenland. Und was soll ich sagen, so gut beraten sind wir noch nie worden.
Der Verkäufer hat erstmal alles notiert und die Form aufgezeichnet. Noch total altmodisch mit Bleistift und Lineal.
Dann haben wir Fronten usw ausgesucht.
Unsere Küche wird weiß hochglanz. Wir haben nur Schubladenschränke bis auf Rondell und Spülschrank. Der Schrank für Herd und der Spülschrank wird in nem gräulichen Holzton sein (schwer zu beschreiben die Farbe). Die Arbeitsplatte, Sockel und Aussenseiten auch in der gleichen Farbe.
Wir machen keinen Fliesenspiegel. Über dem Herd bis zum Abzug wird ne Acrylplatte in weiß kommen. An den restlichen Schränken die gleiche Platte nur ca. 15-20cm als Spritzschutz zur Wand. Die zwei Wände an der die Küche steht wird in Türkis gestrichen. Der Rest des Raumes inkl Decke in weiß. Der Fliesenboden wird in Anthrazit mit großen länglichen Fliesen sein.
Arbeitsplattenhöhe 91cm, damit wir ne Spülmaschiene haben wo auch Pastateller reinpassen und eine Schublade wird größer sein zum Stapeln und Flaschen reinstellen.
Ach ich bin so happy. es muss nur noch mitm Geld hinkommen.
Am Donnerstag abend haben wir nen Termin wo er uns alles am PC zeigt und die Angebote gibt.
Melly1976
7344 Beiträge
30.07.2011 20:20
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Melly1976:

Ja, ich werd mir über`s Wochenende mal überlegen, wie ich der an`s Bein pissen kann.
Was wär`n das für`n Job? Vielleicht überleg ich`s mir...
Wo genau wohnst du nochmal?

leider viel zu weit weg von euch

wie war das dark dinner??? hoffe gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt