Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 22:57
Zitat von gsibergerin:

Wir haben den hier, http://www.amazon.de/Gesslein-Buggy-Swift-marine/d p/B00361OJNE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid =1316501156&sr=1-2 allerdings gebraucht gekauft um 30 Euro. Bin super zufrieden mit dem Teil, der wird allerdings nur benutzt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Zum den Berg hochschieben ist mir der KIWA als Sportwagen lieber, geht einfacher zum schieben mit seinen großen Reifen.

den gesslein swift fand ich auch gut,aber leider ist der uns zu groß fürs Auto.möcht gern mehr Platz noch daneben haben.Wollen ja den Buggy auch nur fürs Auto unterwegs
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 23:00
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kristina88:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JS5sunOaL. _AA300_.jpg

wir haben den

unser sieht auch so aus... von baby one... und der ist mega toll...
liegeposition, klein zusammklappbar und sehr wendig und leicht

Quinny.... mit sperrig mein ich, das teil ins auto zu bekommen.... der ist, find ich, zusamm geklappt noch richtig groß

meinst du wirklich den Quinny zapp????Das is der kleinste klappbare Buggy überhaupt.Er hat ein Klappmaß von 70 x 25 x 29 cm!!!Das haben die anderen Buggys nicht
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 23:01
Zitat von Melly1976:

mahlzeit zusammen,

war heut morgen noch mal mit paul beim KA zum gucken, ob er wirklich wieder in den kiga kann.... und JA er kann in den kiga, aber die entzündung ist noch da... wird wohl auch noch dauern, da kleinkinder wohl 2-3 wochen an so ner mittelentzündung dran sind... aber er hat keine schmerzen mehr und das ist gut muß zwar jetzt noch antibiothiker nehmen, aber was macht man nicht alles zur heilung und die babix-tropfen soll ich ihm auch noch auf die klamotten machen und zum nächtlichen inhalieren (wie wir es schon machen)

ansonsten... hab gerad viel um die ohren... aber es komm auch bessere zeiten hoffe ich

gute Besserung für Paul!Schön daß er aber wieder in den Kiga kann!
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 23:02
Zitat von rinchensarina:

Wir besitzen gar keinen Buggy und werden auch nie einen besitzen
Ich hab den Croozer, und meinen Teutonia... Wenn nehme ich den Croozer, der hat ja sogar nen Kofferraum, und er ist Jogger, Fahrradanhänger und KIWA in einem,..
Buggys sind praktisch, aber ich brauche keinen.
Davon ab, ich hab Tragetücher.
Aber David läuft eigtl auch die meiste Zeit. Könnte mir auch nen Hackenporsche anschaffen, soviel wie er läuft

das weiß ich doch daß du kein Buggy hast!
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 23:06
Zitat von SummerDream:

Huhu ihr Lieben,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von uns hier lassen

Wir gewöhnen Sarah auch gerade an ihr Bett. Ist nicht einfach aber sie mokiert immer mehr die Chefin und ich muss mich immer mehr durchsetzen. Wir schmusen viel über Tag. Den Mittagsschlaf machen wir auf ner Matraze in ihrem Zimmer aber abends muss Schnecke jetzt in ihr Bettchen. Lag bis vorgestern noch in ihrem Bett (welches an unser Bett angebaut war) bei uns. Nach 15 Min. Schreien ist Ruhe im Zimmer. Ich gehe nach ein paar Minuten hoch und steck Schnulli rein, streichel über den Kopf, sage, dass ich da bin, gebe ihr Kuscheltier in den Arm und gehe wieder raus. Wenn ich den Stab abends nicht wieder reinmache (ist über Tag draussen, dass sie da auch rein kann und somit bissl Freude an ihrem Bett kriegt), dann würde sie nur zu uns kommen und das würde alles nichts bringen.
Es wird. Aber den gemeinsamen Mittagsschlaf mit ihr lass ich mir nicht nehmen Den liebe ich. Wir kuscheln viel und gerne

Ja, ansonsten planen wir auch Baby 2.0 und somit auch das letzte... Man wie die Zeit rast. Da war man erst alleine ohne Kinder und jetzt neigt sich die Familienplanung dem Ende zu...

Wenn ich überlege, dass wir hier alle zusammen schwanger waren und jetzt kriegen manche schon das 2. Kind... Wo ist die Zeit nur hin?

Sarah geht ab nächsten März morgens in den Kindergarten. Sie liebt Kinder und würde jetzt schon so gerne aber die nehmen sie noch nicht. Wenn wir spazieren gehen müssen wir zwangsläufig am Kindergarten in unserer Straße vorbei und ich kriege sie immer kaum da vom Zaun weggekratzt. Die spielen dort, toben und quitschen, das hört sich für Sarah nach nem morz Spaß an und sie darf nicht rein

So, wie gehts EUCH Muttis eigentlich sonst so?

Schön von dir zu hören!Und toll daß Sarah so verschmusst ist!Ich wünsch mir manchmal dei BabyKuschelzeit etwas zurück aber jetzt ists auch schön!
Schön daß ihr noch ein 2.Kind plant!
Ja ist schon viel Zeit vergangen seit wir alle schwanger waren.
Uns gehts gut.Ist zwar viel mit arbeiten&Kind aber das wollten wir ja auch so&es macht ja auch Spass!Fiona geht seit nem halben Jahr in die Kita&fühlt sich wohl.Und meist ist sie auch echt nen sonnenschein
rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2011 08:53
Zitat von Mooncraft:

Wieso die Eltern? Das sind doch die Ärzte, die das verordnen. Habe zum Glück eine super Kinderärztin, die auch eine Homoöpathie-Ausbildung hat und nur Antibiotika aufschreibt, wenn es wirklich Not tut.

Und homöopathische Mittel sollte man im Idealfall nicht so nach Buch geben, besser von jemand der Ahnung hat und das individuell bestimmen kann. Die Mittel werden ja nicht nur nach Symptom oder Krankheit verordnet, sondern auch nach Temperament/Charakter und Konstitution des Kindes.
JAAAA na klar der Arzt, du weisst doch was ich meine...
ich gebe nichts nach buch!
ich habe eine gute homöopathin für david
21.09.2011 09:00
Maike hat noch nie ein Antibotika oder ähnliches gebraucht, auch nix homöpatisches, ausser Fieber vom Zahnen hat sie noch nie was gehabt (auf Holz klopfe damit das so bleibt)
dusimami
3788 Beiträge
21.09.2011 09:53
guten morgen

Hallo Summerdream schön von euch zu hören, und toll dass es euch so gut geht! Bastelt ihr denn schon AKTIV am Geschwisterchen??

Wir mussten Mini schon Antibiotika und sogar schon Cortisonzäpfchen geben aber es war wirklich notwendig

Buggy hatte ich noch den von Dusi, da mein Mann den aber im Urlaub geschrottet hat, überleg ich gerade nen neuen zu kaufen,...und ich liebäugel auch mit dem Quinny Zap Xtra oder dem Hartan iGo!

rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2011 11:05
Ich hab eben gekocht!
Gehe ins Kinderzimmer, liegt mein Sohn in seinem Bett und pennt!! !!
sunflower09
11719 Beiträge
21.09.2011 11:59
Zitat von rinchensarina:

Ich hab eben gekocht!

das hättest du dir noch vor 2 Wochen gewünscht
Melly1976
7344 Beiträge
21.09.2011 12:14
Zitat von rinchensarina:

Ich hab eben gekocht!

jaaa, so kann das schon mal passieren.... hihi aber er macht sein mittagsschlaf auch wenn das leckere essen jetzt auf ihn warten muß... ich würd es sofort nehmen
Kristina88
30070 Beiträge
21.09.2011 12:17
mensch mädels..
wir haben schon 6000 seiten vollgeschrieben !!!!
Auf die nächsten 6000
21.09.2011 12:41
Wir haben gestern Fliesen für WOhnzimmer und Flur gekauft. Schon wieder 2000€ los
Heute mittag gehn wir Schlafzimmer und Wohnzimmer kaufen.
Silijas Zimmer muss noch bis Weihnachten warten. Solangsam wird das Geld knapp. Und sie hat ja eigentlich schon nen Schrank und Kommode.
21.09.2011 12:41
Zitat von Kristina88:

mensch mädels..
wir haben schon 6000 seiten vollgeschrieben !!!!
Auf die nächsten 6000

jessy1985
636 Beiträge
21.09.2011 13:04
hi ihr lieben!

ich meld mich auch mal kurz uns gehts soweit ganz gut, kindergarteneingewöhnung ist am laufen, und wird schön langsagm besser schnee ist gottseidank wieder weg, und heute ist es auch garnicht mehr so kalt hatte jetzt schon paarmal meinen wintermantel an
*
melly: schön dass paul wieder in die kita kann
*
sarina: er hat einfach so eingeschlafen? das hats bei uns noch nie gegeben. aber wenn er müde ist, warum nicht, besser so als er wehrt sich oder?
*
hexe: super dass es nico im kindergarten gefällt. und schon der erste steit, die kleinen wissen schon wie man sich wehrt
*
curly: wir haben nen relativ einfachen buggy, brauch den auch nicht oft. wir haben ein puky dreirad, das nehmen wir viel öfter im winter nehm ich dann wieder den großen kinderwagen, da hat der fußsack besser platz und er ist wendiger im schnee mit den großen reifen
*
gsi: das ist ja super dass meike noch nie krank war elias musste einmal antibiothika nehmen, da gings ihm aber echt schlecht. ansonsten hatte er nur mal schnupfen oder auch zahnfieber (auch auf holz klopfe dass es so bleibt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt