Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.09.2011 19:30
Zitat von dusimami:

Alles Gute Carmen !!!

*
ohje Hüftschnupfen hab ich ja noch nie gehört...Gute Besserung euch allen! Mensch das hört ja gar nicht auf...

*
hexe die Phase hatten wir bei Mini vor kurzem auch,...ich vermute ja, dass sie manchmal schlecht träumt sie steht dann schreiend in ihrem Bettchen und lässt sich nicht mehr beruhigen! Ich drück euch die Daumen für bessere Nächte

*

Ich backe gerade auch,...nen "Fußballplatz-Kuchen" meine jüngste Cousine (und gleichzeitig Patenkind ) wird morgen eingeschult!!!!!

Danke
Ich habs vorher auch noch nie gehört.

Amaryllis
6154 Beiträge
16.09.2011 19:33
@Dusi,also wenn er schläft dann schläft er zum Glcük durch,aber eben bis er dann mal schläft vergehen 1-2 stunden. Es ist echt Krass,er hat ja sein Kuschelhase seit Geburt ,ohne den er nicht mehr schlafen will/ kann,und sobald ich ihn den gebe, weiß er dass es nun ins Bett geht und Klammert sich total an mich. Müde ist er auch zu 100% er schläft ja mittlerweile auch nur noch einmal am Tag ausser man fährt Auto.
Will er gucken wie weit er gehen kann,oder hat er wirklich Angst vor etwas. Im Zimmer ist es stock finster weil der Rolladen kapitt ist,hatten ihn etwas hochbekommen aber seit dem urlaub gehts nicht mehr,obs daran liegt?
@Carmen,wie viel Kuchen musst du denn Backen? kannst doch Sicherlich morgen früh auch noch einen Backen,oder?
16.09.2011 19:40
Zitat von Amaryllis:

@Dusi,also wenn er schläft dann schläft er zum Glcük durch,aber eben bis er dann mal schläft vergehen 1-2 stunden. Es ist echt Krass,er hat ja sein Kuschelhase seit Geburt ,ohne den er nicht mehr schlafen will/ kann,und sobald ich ihn den gebe, weiß er dass es nun ins Bett geht und Klammert sich total an mich. Müde ist er auch zu 100% er schläft ja mittlerweile auch nur noch einmal am Tag ausser man fährt Auto.
Will er gucken wie weit er gehen kann,oder hat er wirklich Angst vor etwas. Im Zimmer ist es stock finster weil der Rolladen kapitt ist,hatten ihn etwas hochbekommen aber seit dem urlaub gehts nicht mehr,obs daran liegt?
@Carmen,wie viel Kuchen musst du denn Backen? kannst doch Sicherlich morgen früh auch noch einen Backen,oder?

also für morgen brauche ich zwei und für sonntag 3.
Aber weiß nicht ob ich morgen noch zu komme.
Mal sehen.
sunflower09
11719 Beiträge
17.09.2011 11:43
-Happy BDay Carmen
-us: seit 2 Tagen schläft Xander auch wieder besser GSD, von 10 mal aufstehen nur mehr 3-4
jessy1985
636 Beiträge
17.09.2011 11:59
Carmen: alles gute zum geburtstag und gute besserung deinen kleinen!
*
melly: gute besserung an paul, hoffe ihm gehts schon wieder besser!
*
sarina: schön dass du mal bisschen zeit zum entspannen hattest wie wird eure küche aussehen? *neugierig bin*
*
hexe: wenn er angst hat dann würd ich ihn auch nicht weinen lassen, elias hat das auch manchmal. vielleicht besorgst du so ein kleines nachtlicht damit es nicht ganz finster ist? vielleicht hat er ja wirklich angst weil so dunkel ist?
*
dusi: elias steht auch manchmal im bett und schreit und ich denke auch dass er dann schlecht geträumt hat manchmal schläft er dann gleich wieder weiter, sonst muss ich ihn rausnehmen und beruhigen und das kann auch schon mal länger dauern.
jessy1985
636 Beiträge
17.09.2011 12:09
ach, ich sags euch, die kindergarteneingewöhnung ist garnicht so einfach
elias verkraftet das alles leider garnicht so gut und ist seit dem sooo anhänglich, wie er vorher noch nie war. nur vielleicht als er mal krank war.
den ganzen tag über hör ich nur mehr: mami, mami, mami... soll ihn immer hochnehmen und er ist so kuschelbedürftig. und die nächte sind der reinste wahnsinn, einschlafen klappt noch gut aber nach ner stunde, gestern schon nach einer halben wird er wach und weint und sagt immer wieder "mami" und er schläft dann auch nicht mehr ein, ich leg mich dann mit ihm in unser bett und dann dauerts 1,5-2 stunden bis er schläft, und ich dann auch gleicht mit ihm. der arme wurm tut mir so leid die kleinen verarbeiten das ja alles im schlaf, aber das ist zur zeit echt heftig. für ihn und auch für uns. kann mich garnicht erinnern wann ich mich zuletzt mit meinem schatz mal unterhalben hab
aber naja, wird schon wieder besser werden. wir haben jetzt beschlossen dass elias dann ab oktober von ca. 8:00-12:00 uhr im kindergarten sein wird und dafür 5 x die woche, weil er ganze tage bestimmt noch nicht schafft. (wollte ja eigentlich 2,5 tage)
alles egal, hauptsache er ist dann glücklich und zufrieden, denn so durcheinander wie er zur zeit ist, kenn ich ihn überhaupt nicht
sorry, ist etwas lang geworden.
Mooncraft
3899 Beiträge
17.09.2011 20:09
huhu! Mal eine Meldung von uns. Bin grad wieder hier unterwegs. Uns gehts gut, ich bin noch in der Prüfungsphase (11 Monate Prüfungszeit.. welcher Sadist hat sich sowas ausgedacht?). Und will ab nächstes Jahr arbeiten gehen. Einen Krippenplatz haben wir schon. Trotz aller düsteren Prophezeihungen, ich hätte sie als Säugling verwöhnt, da ich sie nie hab schreiben lassen und Ylva bei uns schläft, ist sie ein fröhliches, ruhiges, mutiges und relativ unabhängiges Kind. Sie bleibt ohne Probleme in Fremdbetreuung (Oma und Nachbarin), sobald sie die Betreuung gut kennen gelernt hat. Nur wenn sie etwas nicht schafft (Socken anziehen oder sowas) oder ich etwas verbiete, was sie unbedingt will, kriegt sie kleine Zornanfälle. Tja, der Frust muss raus , die dauern zum Glück nur kurz an.

Es gibt ja Kinder, die in dem Alter die Krippe noch nicht verkraften. Ist halt schlecht, wenn man nicht zu Hause bleiben kann. Wenn Ylva Nähe braucht, kann sie die ja noch immer kriegen. Sie schläft noch bei uns im Zimmer, erst nächste Woche kriegt sie ihr eigenes. Die Umgewöhnung mach ich ohne Stress. Sie kann selbst aus dem Bett raus und zu uns kommen, wenn sie das will. Ich lass sie nicht weinen, sie kann sich in ihrem Tempo daran gewöhnen alleine zu schlafen. Die Kleinen haben ja von sich aus ein Unabhängigkeits-Streben und da es mich und meinen Mann nicht stört ist alles paletti.

Sie geht auch so von sich aus in ihr eigenes Bett, das neben unserem steht, und immer seltener zu uns. Jetzt hat sie sich auch mit einem "teddy" angefreundet. Sie schläft ein, während sie meine Hand hält und das lenke ich langsam auf den Teddy um. Aber ich mach das alles ohne Stress.
Mooncraft
3899 Beiträge
17.09.2011 20:25
PS: Habt ihr einen Tipp fürs Zähneputzen? Das ist hier nämlich ein absolutes Drama..... auch wenn wir alle zusammen putzen. Und sie lässt sich auch mit keinem Spielzeug ablenken, hab auch den Fernseher versucht...
Amaryllis
6154 Beiträge
17.09.2011 21:47
Huhu
@ Mooncraft,schön von dir zu lesen
Jeder macht es so wie es für alle am besten ist. Und solange sich Mama und papa dabei wohl fühlen ist doch alles supi
wegen Zähneputzen klappt bei uns sehr gut zur Zeit.
Es gibt ein tolles Lied das sie in der Krippe bei uns singen,ich frag mal nach ob die den text für mich haben denn das macht allen Kindern spaß
ansonsten versuch es so,das sie dir die Zähne Putzen darf,und du Ihr dann.
curlysue
8999 Beiträge
18.09.2011 13:55
Huhu
ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
@mooncraft schön mal wieder von dir zu lesen!
@carmen herzlichen Glückwunsch nachträglich& gute Besserung an die Kinder!
wegen Schlafen:Fiona schläft sehr gut ein&durch.Nur letzte Woche wurde sie 2x nachts gegen 3uhr wach&schrie tierisch-Alptraum?Aber dann ging es wieder.
Fiona ist Donnerstag abend die ersten Schritte gegangen-frei! Mehr traut sie sich auch noch nicht.Sie geht nur kurze Strecken frei.
Gestern war die Patentante zu Besuch&wir waren im Zoo da ist sie auch ganz viel an unserer Hand gelaufen ansonsten spricht sie total viel.Sie kann schon "Rasenmäher" und "Apfelbaum" sagen.
Wir wollen uns jetzt ne Buggy zulegen,habt ihr einen?Wenn ja welchen?
dusimami
3788 Beiträge
18.09.2011 19:37
Das Baby meiner Cousine ist da

*
Leni Feline
3605 g
51 cm

*

Sie kam gestern abend um 18.50 zur Welt! So eine wunderschöne kleine Maus,.....
sunflower09
11719 Beiträge
18.09.2011 19:40
Zitat von dusimami:

*
Leni Feline
3605 g
51 cm

*

freut mich warst du schon schauen ?
sunflower09
11719 Beiträge
18.09.2011 19:41
Zitat von Mooncraft:

huhu! Mal eine Meldung von uns. Bin grad wieder hier unterwegs. Uns gehts gut, ich bin noch in der Prüfungsphase (11 Monate Prüfungszeit.. welcher Sadist hat sich sowas ausgedacht?). Und will ab nächstes Jahr arbeiten gehen. Einen Krippenplatz haben wir schon. Trotz aller düsteren Prophezeihungen, ich hätte sie als Säugling verwöhnt, da ich sie nie hab schreiben lassen und Ylva bei uns schläft, ist sie ein fröhliches, ruhiges, mutiges und relativ unabhängiges Kind. Sie bleibt ohne Probleme in Fremdbetreuung (Oma und Nachbarin), sobald sie die Betreuung gut kennen gelernt hat. Nur wenn sie etwas nicht schafft (Socken anziehen oder sowas) oder ich etwas verbiete, was sie unbedingt will, kriegt sie kleine Zornanfälle. Tja, der Frust muss raus , die dauern zum Glück nur kurz an.

Es gibt ja Kinder, die in dem Alter die Krippe noch nicht verkraften. Ist halt schlecht, wenn man nicht zu Hause bleiben kann. Wenn Ylva Nähe braucht, kann sie die ja noch immer kriegen. Sie schläft noch bei uns im Zimmer, erst nächste Woche kriegt sie ihr eigenes. Die Umgewöhnung mach ich ohne Stress. Sie kann selbst aus dem Bett raus und zu uns kommen, wenn sie das will. Ich lass sie nicht weinen, sie kann sich in ihrem Tempo daran gewöhnen alleine zu schlafen. Die Kleinen haben ja von sich aus ein Unabhängigkeits-Streben und da es mich und meinen Mann nicht stört ist alles paletti. Sie geht auch so von sich aus in ihr eigenes Bett, das neben unserem steht, und immer seltener zu uns. Jetzt hat sie sich auch mit einem "teddy" angefreundet. Sie schläft ein, während sie meine Hand hält und das lenke ich langsam auf den Teddy um. Aber ich mach das alles ohne Stress.

dusimami
3788 Beiträge
18.09.2011 19:44
Zitat von sunflower09:

Zitat von dusimami:

*
Leni Feline
3605 g
51 cm

*

Nein, werde sie auch wahrscheinlich erst zu Hause besuchen,...sie hatte leider nen KS bekommen und ist nicht so fitt
UND ich weiß noch wie furchtbar ich mich damals gefühlt hab, als Rund um die Uhr Besuch da war, und Mini von Hand zu Hand gereicht wurde,...teilweise bis 23 Uhr war der anstandslose Besuch da ...nee nee nee, das mach ich nicht
sunflower09
11719 Beiträge
18.09.2011 19:46
Zitat von dusimami:

Zitat von sunflower09:

Zitat von dusimami:

*
Leni Feline
3605 g
51 cm

*

Nein, werde sie auch wahrscheinlich erst zu Hause besuchen,...sie hatte leider nen KS bekommen und ist nicht so fitt
UND ich weiß noch wie furchtbar ich mich damals gefühlt hab, als Rund um die Uhr Besuch da war, und Mini von Hand zu Hand gereicht wurde,...teilweise bis 23 Uhr war der anstandslose Besuch da ...nee nee nee, das mach ich nicht

dachte nur weil du schreibst sie sei soooo süß
Ja finde es auch sehr gut, ich gehe niemand mehr im KH besuchen,es sei denn er bittet drum, ich fand es die HÖLLE der Besuch im KH!!!
Ich hatte solche schmerzen und konnte nicht aufstehen die rsten Tage und dann die Leute hab dann ein schild aufgehangen "bitte kein Besuch oder bitte nur kurzen Besuch" ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt