Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
07.02.2012 08:32
wir setzen paul auch nach dem schlafen oder beim windelwechseln aufs töpfchen... wobei er meist "auf große klo" will wie er immer so schön sagt

im KiGa setzen sie ihn auch aufs Klo, obwohl ein töpfchen da ist für ihn... und hier und da kommt auch mal was und dann läuft er immer rum und sagt "Paul pipi klo gemacht" hihi

sarina.... laß david seine zeit... er wird schon machen, wenn es soweit ist. man soll die kleinen eh nicht zwingen... und der warme frühling kommt bestimmt zum trocken werden
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 10:07
Zitat von Melly1976:

wir setzen paul auch nach dem schlafen oder beim windelwechseln aufs töpfchen... wobei er meist "auf große klo" will wie er immer so schön sagt

im KiGa setzen sie ihn auch aufs Klo, obwohl ein töpfchen da ist für ihn... und hier und da kommt auch mal was und dann läuft er immer rum und sagt "Paul pipi klo gemacht" hihi

sarina.... laß david seine zeit... er wird schon machen, wenn es soweit ist. man soll die kleinen eh nicht zwingen... und der warme frühling kommt bestimmt zum trocken werden
ne ne.. setz ihn nich unter druck. dachte nur weil er das immer sagt das er möchte.. aber das kommt sicher noch
jetzt brütet er scheinbar erstmal was aus
Melly1976
7344 Beiträge
07.02.2012 10:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

ne ne.. setz ihn nich unter druck. dachte nur weil er das immer sagt das er möchte.. aber das kommt sicher noch

war bei paul anfangs auch so... er sagt "mama paul pipi" und dann hat er schon in die windel gemacht... aber wollte trotzdem aufs klo und es kam nix. passiert heute auch oft... sie merken aber immerhin schon, das da was passiert
hoffe, er brütet nix all zu schweres aus... armer zwerg
jessy1985
636 Beiträge
07.02.2012 11:03
Ich setzte elias auch immer beim windelwechseln aufs klo, und da kommt mittlerweile fast immer was. und er ist dann auch immer ganz stolz und muss es dem papa und der oma erzählen
auf dem töpfchen gehts nicht, da sitzt er nur drauf und liest ein buch, aber sonst nix.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 11:56
ich glaub ich besorg mal nen richtigen toilettenaufsatz...besser is das..

sunflower09
11720 Beiträge
07.02.2012 13:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

zum thema töpfchen:
wie fang ich das am besten an? bin irgendwie ratlos...
david sagt ja immer "dita pipi..." aber es kommt nie was, wenn er drauf hockt..( er liest sogar dabei.. )

setz ihn mal drauf direkt nach dem Schlafen, damit er ein Erfolgserlebnis hat.
Xander geht wenn ich zu Hause bin so 3-4 mal drauf, immer beim Wickeln, kommt auch immer was und dann ist er ganz stolz!
das mach ich, danke meine liebe, mal sehen ob er was macht

Und hat es geklappt?
Xander ist so begeister gewesen nachdem es das 1. Mal geklappt hat das er beim Wickeln immer sagt "Mama Pipi Pot", find ich toll
sunflower09
11720 Beiträge
07.02.2012 13:10
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

war bei paul anfangs auch so... er sagt "mama paul pipi" und dann hat er schon in die windel gemacht... aber wollte trotzdem aufs klo und es kam nix. passiert heute auch oft... sie merken aber immerhin schon, das da was passiert
hoffe, er brütet nix all zu schweres aus... armer zwerg

ja zwingen tue ich ihn auch nicht. Denke sie bauchen erstmal das GEfühl dafür.
sunflower09
11720 Beiträge
07.02.2012 13:11
Zitat von rinchensarina:

ich glaub ich besorg mal nen richtigen toilettenaufsatz...besser is das..

Wir haben ein Pötchen, willl aber auch einen Aufsatz kaufen, denn ab un zu will er aufs Klo. Und bisher machte er immer Pipi im Pot, und ganz ehrlich, hätte ich lieber er wrde sein großer eschäft direkt ins Klo machen statt dann hinter das stinki Pötchen sauber machen zu müssen
07.02.2012 21:01
Ich werd das Klo erst im Frühling einführen, so das sie im Herbst dann Windelfrei ist...hoffe das es klappt
dusimami
3788 Beiträge
07.02.2012 21:03
Mini hat heute neben das Töpfchen gepinkelt
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 21:10
Zitat von dusimami:

#
dusiiii
ich mag immer noch so gern bilder sehen
ach GSI: ich weiss bis heute nicht was du von uns allen zur geburt bekommen hast!!
Melly1976
7344 Beiträge
07.02.2012 21:11
Zitat von dusimami:

hab gedacht DAS schaffen nur die jungs
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 21:12
Zitat von Melly1976:

Zitat von dusimami: