*März 2010 Babys*
15.03.2012 08:58
Zitat von jessy1985:
ich hab da mal ne frage zum thema impfen:
lasst ihr eure kinder meningokokken impfen? der arzt hat gestern gemeint wenn ein kind mit 2 jahren mehrmals in der woche in die kita geht sollte man es machen![]()
und zecken impfen sollten wir uns auch überlegen, da wir mittlerweile zum risikogebiet gehörenmacht das jemand von euch?
ich bin ja im allgemeinen nicht so ein Fan vom impfen, hab auch pneumokokken nicht impfen lassen, weil elias kein risikokind war.
aber jetzt weiß ich wieder garnicht was ich machen sollwerd mich mal ein bisschen im internet informieren
![]()
also zecken würde ich impfen lassen, wenn ihr im risikogebiet wohnt.
da wir in den bayrischen wald fahren werden wir paul auch impfen lassen, weil die zecken dort gefährlich sein sollen...
meningokokken... hat unsere KÄ nix gesagt und paul geht ja jeden tag in den KiGa...
15.03.2012 08:59
Zitat von Melly1976:
Zitat von jessy1985:
Guten Morgen!
na wie gehts euch allen?
Wir hatten gestern mukipass untersuchung:
elias ist 92 cm groß und wiegt 12,5 kg (von der größe her ist er da immer ganz oben dabei und beim gewicht liegt er schön im mittelbereich)
er musste auf den zehenspitzen stehen und auf den fersen, hat alles gut geklappt![]()
und er hat sich mit dem arzt unterhalten![]()
daneben ist nämlich ein zug vorbeigefahren und er hat es gehört und mich gefragt was da so tut. ich sag dann das ist ein zug...
und er dann: doktor das ist ein zugund die beiden haben sich dann über den bahnhof und das ein und aussteigen usw. unterhalten
auf jeden fall war er ganz zufrieden mit uns
![]()
ach ja und zum augenarzt müssen wir noch, seit ihr da schon gewesen?
hört sich ja super an.. und groß ist dein kleiner mann![]()
augenarzt mußten wir auch, aber auch nur, wegen dem leichten schielen... und paul hat da super mitgemacht und das schielen ist unter 1% und muß nicht behandelt werden![]()
aber ich glaube, generell muß man NICHT zum augenarzt
ja er ist wirklich groß
, wir waren neulich in nem spielzeuggeschäft wegen einem laufrad für ostern und wir haben das ab drei jahren genommen, da kommt er mit den füßen ganz normal auf den boden, unser kleiner großer
bei uns steht die augenuntersuchung seperat im mukipass zwischen 22 und 26 monaten müssen also alle hin
aber kann ja nicht schaden denkt ich mir
15.03.2012 09:09
Guten morgen,
Jessy hört sich doch super an
das Sehscreening haben wir gestern auch machen lassen, da Mini ja eine Pupillendifferenz hat,das Screening war zwar mit Befund, wir sollen aber erst in einem Jahr zum Augenarzt gehn!
*
Wir hatten gestern auch U7
Mini ist jetzt 90 cm groß und wiegt leichte 12100g, eine lange dürre halt! Ansonsten war der KiA auch sehr zufrieden, Mini spricht ja sehr viel und ist auch motorisch sehr gut dabei. Sie hat ihm gleich das ABC-Lied vorgesungen und mit ihm Fußball gespielt
Jessy hört sich doch super an
das Sehscreening haben wir gestern auch machen lassen, da Mini ja eine Pupillendifferenz hat,das Screening war zwar mit Befund, wir sollen aber erst in einem Jahr zum Augenarzt gehn! *
Wir hatten gestern auch U7
Mini ist jetzt 90 cm groß und wiegt leichte 12100g, eine lange dürre halt! Ansonsten war der KiA auch sehr zufrieden, Mini spricht ja sehr viel und ist auch motorisch sehr gut dabei. Sie hat ihm gleich das ABC-Lied vorgesungen und mit ihm Fußball gespielt
15.03.2012 09:16
Guten Morgen.
@Jessy: Hört sich ja gut an. Dein kleiner ist aber nen riese. Lucas ist gradmal 90cm groß mit seinen 3 1/2 Jahren und wiegt 13KG.
Wir haben mit den Kindern im Mai augenarzt termin. Aber bei uns nur weil beide Familien seit kleinkind auf an Brillenträger sind und wir jetzt schauen wollen ob die jungs auch eine brauchen.
@Uns: Wir hatten mit Rafael letzte woche U7: Er ist kleine 82cm groß und wiegt 11.300g. So war alles ok, nur er muss in 6 Monaten zur sprach kontrollen da er nicht viel redet. Und er muss zum Orthopäden da seine füße komisch aussehen. ( Nach innen geknick, extrem dick, und die zehen sehen leicht verformt aus ) Kann sein das er die krankheit von seinem uropa,opa,onkel geerbt hat.
Am 20.3 haben wir termin beim orthopäden, mal sehen was raus kommt.
@Jessy: Hört sich ja gut an. Dein kleiner ist aber nen riese. Lucas ist gradmal 90cm groß mit seinen 3 1/2 Jahren und wiegt 13KG.
Wir haben mit den Kindern im Mai augenarzt termin. Aber bei uns nur weil beide Familien seit kleinkind auf an Brillenträger sind und wir jetzt schauen wollen ob die jungs auch eine brauchen.
@Uns: Wir hatten mit Rafael letzte woche U7: Er ist kleine 82cm groß und wiegt 11.300g. So war alles ok, nur er muss in 6 Monaten zur sprach kontrollen da er nicht viel redet. Und er muss zum Orthopäden da seine füße komisch aussehen. ( Nach innen geknick, extrem dick, und die zehen sehen leicht verformt aus ) Kann sein das er die krankheit von seinem uropa,opa,onkel geerbt hat.
Am 20.3 haben wir termin beim orthopäden, mal sehen was raus kommt.
15.03.2012 09:32
carmen... ich drück die daumen, das beim orthopäden alles gut läuft
dusi... auch so ne große zarte maus... wahnsinn
wir: paul ist halt ein dickerchen... aber ich liebe ihn so wie er ist und achte halt noch mehr auf das, was er zu essen bekommt
heut nacht hatten wir übrigens die horrornacht schlecht hin!!
gestern abend bin ich zum zumba gefahren... mein mann wollte den kleinen fertig machen und er hat sich geweigert mit händen und füßen
er hat sogar gehauen und gekniffen
naja, nach langen hin und her lag der herr dann in seinem bett und nach ca. 20 min schlaf ist er wach geworden und hat gebrüllt wie am spieß... er wollte nicht angefaßt werden, nix zu trinken... gar nix... echt hammer.
als ich dann vom zumba kam (ca. 21 uhr) lag paul bei papa mit auf m sofa und beide haben fußball geschaut... dabei ist er dann eingeschlafen und "mama bringt pauli bett" konnte er noch vorher sagen
also, ab in sein bett... wir dann auch gegen 22.30 uhr... und um 1.30 uhr ging das gebrüll wieder los... weder ich noch mein mann bekamen ihn beruhigt... und nach ca. ner halben std. war er bereit sich bei uns mit ins bett zu legen... (was hab ich mich gefreut
denn ich bekomm kein schlaf, wenn der welzmeister bei uns im bett liegt)
naja, und heut morgen war alles wieder gut und er kam direkt zu mir "mama arm.. lieb hab" und ich wußte, das ich gern die schlaflos nacht auf mich genommen hab...
nur leider bin ich jetzt total im Ar*** und auch der viele kaffee macht mich nicht wirklich munter
hoffe, das die heutige nacht dann besser wird, sonst schlaf ich hier morgen auf der arbeit ein
dusi... auch so ne große zarte maus... wahnsinn
wir: paul ist halt ein dickerchen... aber ich liebe ihn so wie er ist und achte halt noch mehr auf das, was er zu essen bekommt
heut nacht hatten wir übrigens die horrornacht schlecht hin!!
gestern abend bin ich zum zumba gefahren... mein mann wollte den kleinen fertig machen und er hat sich geweigert mit händen und füßen
er hat sogar gehauen und gekniffen
naja, nach langen hin und her lag der herr dann in seinem bett und nach ca. 20 min schlaf ist er wach geworden und hat gebrüllt wie am spieß... er wollte nicht angefaßt werden, nix zu trinken... gar nix... echt hammer.
als ich dann vom zumba kam (ca. 21 uhr) lag paul bei papa mit auf m sofa und beide haben fußball geschaut... dabei ist er dann eingeschlafen und "mama bringt pauli bett" konnte er noch vorher sagen
also, ab in sein bett... wir dann auch gegen 22.30 uhr... und um 1.30 uhr ging das gebrüll wieder los... weder ich noch mein mann bekamen ihn beruhigt... und nach ca. ner halben std. war er bereit sich bei uns mit ins bett zu legen... (was hab ich mich gefreut
denn ich bekomm kein schlaf, wenn der welzmeister bei uns im bett liegt) naja, und heut morgen war alles wieder gut und er kam direkt zu mir "mama arm.. lieb hab" und ich wußte, das ich gern die schlaflos nacht auf mich genommen hab...
nur leider bin ich jetzt total im Ar*** und auch der viele kaffee macht mich nicht wirklich munter
hoffe, das die heutige nacht dann besser wird, sonst schlaf ich hier morgen auf der arbeit ein
15.03.2012 09:48
Huhu
Bin immer noch nicht ganz Fit. zum Glück Nico wieder,der ist im KiGa und Amanda sitzt neben mir. Sie hatte heute Nacht zusätzlich noch Fieber bekommen
*
@Jessy,augenarzt Termin bekommt man hier nur wenns sein muss also es ist in dem alter nicht gang nd gebe wie bei euch.
@Carmen,oh je
drück die Daumen!!
@Lucky, Mein Beileid
Schrecklich sowas
@Melly, Oh je solche Nächte haben wohl mehrere grad hier.
Seit Nico am Sonntag auf Montag die erste Nacht im großen bett schlief schläft er auch abends sofort ein. Dachten ja das er zu Amanda aufs Hochbett Klettern wird aber nööö "dreimalaufholzklopf" er schläft sofort ein ohne 2 Stunden Theater abends.Haben uns extra noch ein babyphone gekauft und das mit knapp 2 jahren
@Dusi,schön das bei der U alles super war
Bin immer noch nicht ganz Fit. zum Glück Nico wieder,der ist im KiGa und Amanda sitzt neben mir. Sie hatte heute Nacht zusätzlich noch Fieber bekommen
*
@Jessy,augenarzt Termin bekommt man hier nur wenns sein muss also es ist in dem alter nicht gang nd gebe wie bei euch.
@Carmen,oh je
drück die Daumen!! @Lucky, Mein Beileid
Schrecklich sowas
@Melly, Oh je solche Nächte haben wohl mehrere grad hier.
Seit Nico am Sonntag auf Montag die erste Nacht im großen bett schlief schläft er auch abends sofort ein. Dachten ja das er zu Amanda aufs Hochbett Klettern wird aber nööö "dreimalaufholzklopf" er schläft sofort ein ohne 2 Stunden Theater abends.Haben uns extra noch ein babyphone gekauft und das mit knapp 2 jahren
@Dusi,schön das bei der U alles super war
15.03.2012 10:50
langsam wirds ernst.... nur noch 30 Tage..... gott sei dank passt das kleid und Maike, Hanna und mein Mann sind schon eingekleidet, fehlt nur noch Sandro.... Schleifen für die Autos sind da, Musik für die Kirche bestellt, Essen bestellt man eh was fehlt den noch???
15.03.2012 11:03
Zitat von gsibergerin:Ringe??
langsam wirds ernst.... nur noch 30 Tage..... gott sei dank passt das kleid und Maike, Hanna und mein Mann sind schon eingekleidet, fehlt nur noch Sandro.... Schleifen für die Autos sind da, Musik für die Kirche bestellt, Essen bestellt man eh was fehlt den noch???
15.03.2012 11:05
Zitat von Amaryllis:
Die gehen heute zum Juwelier zum gravieren und aufpolieren lassen. nehmen die selben wie zur Standesamtlichen Trauung und das Datum der Kirchlichen wird dazugraviert
15.03.2012 11:06
Zitat von gsibergerin:Super
Zitat von Amaryllis:
Die gehen heute zum Juwelier zum gravieren und aufpolieren lassen. nehmen die selben wie zur Standesamtlichen Trauung und das Datum der Kirchlichen wird dazugraviert![]()
Das ist mitunter das Wichtigste
15.03.2012 11:08
Hab grad mein neuen OP Termin bekommen....am 18.04 rein und am 19.04 dann Op...Hoffe es kommt nicht wieder irgendetwas dazwischen. Zumal meine Speicheldrüße seit dem ich weiß ich komm unters Messer nicht mehr anschwillt. Bin hin und her gerissen ob ichs wirklich machen soll. Aber alle sagen ich solls machen denn wenn ich es absage dann kommts wieder
15.03.2012 12:29
Zitat von dusimami:meins auch, ich finde das auch alles sooo schrecklich
Das ist so grausam,...mein ganzes Mitgefühl geht an die armen Angehörigen und die vielen Verletzten
![]()
15.03.2012 18:46
Ich hab gestern mit einer Augeärztin gesprochen und die meinte erst ab 3 Jahre würde das Sinn machen, vorher wären sie einfach noch zu klein und verständen das gar nicht richtig...
15.03.2012 19:19
Bei uns in Österreich ist eine Augenärztliche Untersuchung bis zum 26 Monat im Mutterkindpass vorgegeben. Wenn die nicht machst bekommst kein Geld mehr
15.03.2012 20:45
Unter 3 Jahren ist das keine "Sehtest" im eigentlichen Sinne,...also bei uns wurden die Augen vermessen (also nur ein screening...falls das auffällig wäre müsste man zum Augenarzt) , und eine leichte Weitsichtigkeit durch ihre Pupillendifferenz festgestellt. der richtige Sehtest wird ab 3 Jahren gemacht!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt