Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.10.2009 09:53
Zitat von Silke79:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Silke79:

Huhu Mädels,

ich oute mich jetzt auch mal, in bezug auf die Namen. Ich mag auch die einfachen Namen lieber, wie diese Modenamen. Meine Kinder haben alle keine Modenamen, und auch Baby Nr 3 wird einen ganz einfachen Namen bekommen. Ich mag dieses "je ausgefallener umso besser" nämlich auch nicht. Aber jeder so wie er will
Ich war gestern auch so ein Früh-ins-Bett Geher und habe doch tatsächlich schon vor Bones geschlafen das gibts bei mir sonst sehr selten, bin eher ein Spät-ins-Bett-Geher
Zum Dank war ich dann um halb 5 sowas von wach als mein Mann aufgestanden ist zur Arbeit, das ich erstmal ne Runde gelesen habe...

Bei mir müssen die Namen nicht unbedingt ausgefallen sein, aber ich will keinen Namen, wo sich auf dem Spielplatz gleich jedes zweite Kind mit umdreht, wenn ich mein Kind rufe. Wir haben uns bereits festgelegt für beide Geschlechter. Jetzt muss ich nur noch wissen was es wird. Vielleicht erfahre ich es ja am 09.11. da habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ.

Stimmt, das ist nicht so toll.
Obwohl ich die Namen meiner Kinder nicht so oft in Kindergarten/Schule/Spielplatz höre. Besonders nicht den von meinem Sohn . Also nicht so oft wie die Namen die im Moment in Mode sind. Obwohl...den Namen den unsere Tochter (sollte es eine werden ) bekommen soll ist doch schon häufig...egal. Er gefällt mir aber

Unsere Namenswahl habe ich so noch nicht gehört, nicht in unsere Gegend. Ist auch nicht in den Top 50 laut vorname.de (oder was .com?, na egal) Ist aber scheinbar nicht so häufig. Auf jedenfall sind es Namen, die toll klingen und zu dem Nachnamen passen.
23.10.2009 09:56
@ Manu

Darf ich fragen was ihr für Namen gewählt habt oder wollt ihr es noch geheim halten?
23.10.2009 10:06
Wollen wir eigentlich geheimhalten bis der Krümel da ist.
23.10.2009 10:10
Guten morgen

Normal bin i auch Frühaufsteher - muss um 5.30 aufstehen - geh dann auch um 9-10 uhr ins Bett abends
aber da ich ja noch diese Woche zu Hause bin profitier ich und schlaf was länger
SummerDream
2151 Beiträge
23.10.2009 10:25
Wir wollen den Namen auch geheim halten, bis sie da ist
Ich wollte den Namen schon eh und je nehmen. War schon als Kind so festgelegt von mir
23.10.2009 10:27
Den Mädchennamen haben wir uns schon vor der Schwangerschaft überlegt, bevor wir überhaupt geplant hatten schwanger zu werden. Wir haben einfach nur mal darüber geredet, was wir nehmen könnten, wenn....

Den Jungennamen hat meine Mutter gefunden und er hat uns beiden prompt gefallen.
Diana85
350 Beiträge
23.10.2009 10:43
Hallo Mädels!
Ich bin wieder vom FA-Termin da...bin dieses Mal nicht so glücklich...ich hab zu viel zugenommen...meine Ärtzin hat mich darauf hingewiesen, dass ich ganz viel Obst und Gemüse essen soll...also durch die Blume "Du bist zu fett"! Und jetzt bin ich ganz deprimiert....ich weiß ja selbst, dass es ganz schön doll ist und ich bin schon selbst total unglücklich und jetzt wird man auch noch direkt darauf angesprochen....
Mein kleiner Schatz hat auf dem Bauch gelegen und geschlafen, haben daher auch kein schönes Bild bekommen...wie groß er komplett ist, weiß ich auch nicht...weiß nur, dass sein Oberschenkelknochen 3.9 cm ist....Wisst ihr vielleicht wie groß er dann ist? Oder wie man das ausrechnet??? Sie hat ihn versucht von Kopf bis Steiß zu messen...waren wohl 15 cm...aber ging wohl so schlecht, weil er so "groß" ist!
Diana85
350 Beiträge
23.10.2009 10:47
Zitat von Püppy84:

Moin Mädels

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Wochenwechseler

Zum Thema Namen: Es war uns wichtig das der Namen auch irgendwie zum Nachnamen passt und diese Extrem ausgefallenen Namen oder Amerikanische Vornamen passen einfach nicht zu einem Urdutschen nachnamen aber das ist jedem selbst überlassen Zur Not kann das Kind sich mit 18 ja auch wieder umbenennen

Das finde ich auch Püppi....ich find`s auch nicht schön, wenn die so ein amerikanischen Vornamen haben und mit Nachnamen Meier heißen....passt irgendwie gar nicht
Den Namen Luca finde ich auch schön, aber leider heißt jedes zweite Kind so...hab heute beim Frauenarzt gelesen, dass der Name von Lukas kommt und italienisch ist....
23.10.2009 10:56
Zitat von Diana85:

Hallo Mädels!
Ich bin wieder vom FA-Termin da...bin dieses Mal nicht so glücklich...ich hab zu viel zugenommen...meine Ärtzin hat mich darauf hingewiesen, dass ich ganz viel Obst und Gemüse essen soll...also durch die Blume "Du bist zu fett"! Und jetzt bin ich ganz deprimiert....ich weiß ja selbst, dass es ganz schön doll ist und ich bin schon selbst total unglücklich und jetzt wird man auch noch direkt darauf angesprochen....
Mein kleiner Schatz hat auf dem Bauch gelegen und geschlafen, haben daher auch kein schönes Bild bekommen...wie groß er komplett ist, weiß ich auch nicht...weiß nur, dass sein Oberschenkelknochen 3.9 cm ist....Wisst ihr vielleicht wie groß er dann ist? Oder wie man das ausrechnet??? Sie hat ihn versucht von Kopf bis Steiß zu messen...waren wohl 15 cm...aber ging wohl so schlecht, weil er so "groß" ist!

Wieviel hast du denn zugenommen??
Du bist das Maß vom OS-knochen mal 7 nehmen
Diana85
350 Beiträge
23.10.2009 10:59
Das wären ja dann schon 27,3 cm....das glaub ich ja nicht Das ist doch viel zu groß....Oder?
Ich hab 3 kg in 4 Wochen zugenommen
Die Waage beim Arzt ist auch noch aus Kriegszeiten....so eine mit der man das noch manuell einstellen muss....kennt ihr die?
23.10.2009 11:03
Zitat von Diana85:

Das wären ja dann schon 27,3 cm....das glaub ich ja nicht Das ist doch viel zu groß....Oder?
Die Waage beim Arzt ist auch noch aus Kriegszeiten....so eine mit der man das noch manuell einstellen muss....kennt ihr die?

Ja, die kenn ich. Meiner hat ne Digitale. Hab bis jetzt 2,7 kg zugenommen. Also in der ganzen SS.

Wieviel ist es bei dir gesamtz???
Diana85
350 Beiträge
23.10.2009 11:07
Zitat von luckyangel:

Zitat von Diana85:

Ja, die kenn ich. Meiner hat ne Digitale. Hab bis jetzt 2,7 kg zugenommen. Also in der ganzen SS.

8 kg schon
Ich hab auch vor der SS geraucht....und an dem Tag, als ich es erfahren hab, dass ich schwanger bin aufgehört.
Bist du dir sicher mit dieser Formel??????
23.10.2009 11:08
Ich habe Anfangs fast 5 kg abgenommen, bin immer noch nicht bei meinem Startgewicht angekommen. Also so gesehen habe ich noch gar nicht zugenommen. Ich warte schon drauf, dass endlch ein paar Kg kommen und man ein Babybauch sehen kann.

Diana85
350 Beiträge
23.10.2009 11:12
Zitat von Manu2810:

Ich habe Anfangs fast 5 kg abgenommen, bin immer noch nicht bei meinem Startgewicht angekommen. Also so gesehen habe ich noch gar nicht zugenommen. Ich warte schon drauf, dass endlch ein paar Kg kommen und man ein Babybauch sehen kann.

Ich beneide dich ja!!!!
Das Leben ist manchmal so ungerecht.....
Hätte ich doch mal am Anfang der SS Übelkeit und sowas gehabt
23.10.2009 11:12
Zitat von Diana85:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Diana85:

8 kg schon
Ich hab auch vor der SS geraucht....und an dem Tag, als ich es erfahren hab, dass ich schwanger bin aufgehört.
Bist du dir sicher mit dieser Formel??????

Also ich hab nochmal gegoogelt, da steht überall mal 7. Mein FA meinte das letzte mal, die Gesamtgröße entspricht momentan noch ungefähr der Wochenzahl in der man ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt