Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
10.11.2009 09:20
Zumal man ja auch unter der Geburt gesagt bekommt, was man tun muss bzw. lassen soll. Der GVK ist also nicht überlebensnotwendig, sondern vielleicht sogar eher eine Art Schwangerentreff.
10.11.2009 09:23
Zitat von Rabenfeuer:

Zumal man ja auch unter der Geburt gesagt bekommt, was man tun muss bzw. lassen soll. Der GVK ist also nicht überlebensnotwendig, sondern vielleicht sogar eher eine Art Schwangerentreff.

Das beruhigt mich schon ein wenig denn um ehrlich zu sein frist mich das thema doch ein wenig von innen auf...alle machen nen Kurs ...
10.11.2009 09:24
Also meine Schwägerin hatte es total bereut, dass sie keinen gemacht hat.
Silke79
3343 Beiträge
10.11.2009 09:25
Zitat von Rabenfeuer:

Genau, so habe ich das in meiner letzten SS gehalten. Es war schön, sich mit schwangeren sein leid zu teilen War echt schön.
Aber man wird ja vielmehr auf die Geburt vorbereitet, was dort passiert, Entspannungsübungen werden gemacht, aber diese Hechelei, die macht man nicht mehr. Zumindest haben wir das im Kurs vor 2 Jahren nicht gemacht Vor 8 Jahren, bei meiner Tochter, wurde noch gehechelt
10.11.2009 09:25
Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Das beruhigt mich schon ein wenig denn um ehrlich zu sein frist mich das thema doch ein wenig von innen auf...alle machen nen Kurs ...

Joa, ich mach ja auch einen. Aber eig auch nur, um für die SS zu lernen, was man gegen Schmerzen usw. tun kann.
10.11.2009 09:26
Mein Kat(er) hat grad gerülpst! Ich wusste gar nicht, dass der das auch kann!
10.11.2009 09:28
Zitat von Rabenfeuer:

Unsere Mietze schnarcht ab und zu mal die sind uns ähnlicher wie wir meist denken
10.11.2009 09:29
Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Unsere Mietze schnarcht ab und zu mal die sind uns ähnlicher wie wir meist denken

Oh, schnarchen kann der auch. xD Und WIE! Und er ist beleidigt, wenn ich mich unter ihm bewege, wenn er in meinem Bett schläft. ^^ Dann steht er irgendwann auf, quäkt mich an und geht.
10.11.2009 09:30
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Oh, schnarchen kann der auch. xD Und WIE! Und er ist beleidigt, wenn ich mich unter ihm bewege, wenn er in meinem Bett schläft. ^^ Dann steht er irgendwann auf, quäkt mich an und geht.

Zicken soll gelernt sein
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
10.11.2009 09:39
Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Wie Rabenfeuer schon so schön sagte....bist ja net alleine im Kreissaal. Die Hebamme schaut ja immer wieder rein. Und du tust komischerweise instiktiv das Richtige wenns los geht. Atmest automatisch tief in den Bauch und prustest es wieder raus. Und nimmst die STellung dafür ein, wie es dir am bequemsten ist, wenn ne Wehe kommt. Und keine Angst vor Peinlichkeiten....da achtet die Hebamme net drauf.

Meine Freundin hatte bei der GEburt vor 6 Wochen wieder so Angst, dass sie der Hebamme vor die Nase scheisst beim pressen....aber das wischt die Hebamme weg und legt nen frisches Tuch hin, falls das passieren sollte. Also keine Scham....alles raus lassen...und wenns mal richtig scheisse weh tut...einfach schreien....das tut gut
10.11.2009 09:43
Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Wie Rabenfeuer schon so schön sagte....bist ja net alleine im Kreissaal. Die Hebamme schaut ja immer wieder rein. Und du tust komischerweise instiktiv das Richtige wenns los geht. Atmest automatisch tief in den Bauch und prustest es wieder raus. Und nimmst die STellung dafür ein, wie es dir am bequemsten ist, wenn ne Wehe kommt. Und keine Angst vor Peinlichkeiten....da achtet die Hebamme net drauf.

Meine Freundin hatte bei der GEburt vor 6 Wochen wieder so Angst, dass sie der Hebamme vor die Nase scheisst beim pressen....aber das wischt die Hebamme weg und legt nen frisches Tuch hin, falls das passieren sollte. Also keine Scham....alles raus lassen...und wenns mal richtig scheisse weh tut...einfach schreien....das tut gut

Kriegt man vorher nicht so wie so einen Einlauf? Mir wärs nämlich wirklich unangenehm, wenn ich mein Kind zw. Scheiße und Co zur Welt bring.
Oder: Muss man pupsen, wenn man presst?
10.11.2009 09:44
Ich glaube wenn es zeitlich möglich ist lass ich mir nen Einlauf geben (so doof das jetzt klingen mag )
curlysue
8999 Beiträge
10.11.2009 09:46
Guten Morgen
ich hab nun erstmal alles nachgelesen*puh*
ich will mir auch vorher nen Einlauf geben lassen
10.11.2009 09:48
Ich auch! Ich find das zwar auch ein blödes Gefühl... Aber wie klingt denn das: 'Deine Mutter hat bei deiner Geburt gesch*ssen.' < oO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt