Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.11.2009 09:24
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von xhexe88x:

@mücke ja ich schau mal wie die kartons gestapelt sind und ob alle so schwer sind ...und dann entscheide ich ob oder ob nicht
muss ja i.wie gehen denk ich mal

Denk an das rückengerechte Heben, dann müsste es auch mit den mittelschweren Sachen gehen, schätze ich. Bis 30 Kilo darf man ja angeblich.
ach bis 30 ok????? vor kurzen sagte mir noch jemand bis allerhöchstens 10 kg
Silke79
3343 Beiträge
13.11.2009 09:25
Neulich hat mein Kleiner auf meinem Schoß gesessen, umarmt mich und leht so richtig schön am Bauch. Auf einmal fängt Madame drinne das boxen an. Mein Sohn schaut auf meinen bauch und sagt "Baaaaaaby, Nein!!" Wir mussten so lachen. Vor allem weil er noch gar nicht so registriert das ich da ein baby im Bauch habe...dachten wir zumindest! Da wird man schnell eines besseren belehrt
So, jetzt muss ich Kuchen backen gehen, mein Kleiner wird morgen 2...
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
13.11.2009 09:26
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Luce_Della_Luna:

Meiner liegt mit dem Kopf nach unten...und was voll witzig is...wenn ich oben am Po sachte drücke, boxt er mir unten eine...fand meine Tochter total interessant!

Wenn du mich morgen am Po drückst, box ich fei auch!

Na dann schick ich einfach Amelie vor
curlysue
8999 Beiträge
13.11.2009 09:27
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Bauch ist immer noch etwas hart&zieht.Baby stört das aber wahrscheinlich nicht.Sie turnte heute nacht kräftig rum,so daß ich leicht wach wurde.
Stellt euch vor:meine Arbeit rief heut mrg an,heut Nacht haben sich 6 Kollegen neu krank gemeldet mit Fieber&so.Sie rieten mir zur Krankmeldung.Wollte sie ja heut eh anrufen wg dem BV.Ja dort bricht nun alles zusammen.Ich denke sie müssen die Patienten verlegen&die Intensivstation vorrübergehend schliessen.Sowas hab ich noch nie erlebt.Bin froh daß ich nicht arbeiten muß.
Meine Freundin,die in 4 Wo entbindet,kam vorgestern ins KH mit Luftnot&Verdacht auf Lungenembolie,was sie Gott sei Dank nicht hat.Dafür hat sie jetzt Schweinegrippe die Arme&wird isoliert.Ihrem Baby gehts aber gut&sie ist auch schon fast wieder Fieberfrei.
Gestern der Vertretungsarzt hat mir übrigens von Der Impfung abgeraten&sieht das genauso wie ich.Im Dezember meint er kommt evtl.nen neuer Impfstoff von Firma Baxter,der evtl.besser wäre für Schwangere.Das muss man dann aber neu sehen.
Sarala
744 Beiträge
13.11.2009 09:29
@hexe: Pass lieber auf. Ich hab vor kurzem eine Feuerschale getragen, die war höchstens 10 Kilo schwer. Dnach hatte ich richtig Ziehen im Bauch. Gaannnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz vorsichtig
13.11.2009 09:31
Zitat von Silke79:

Neulich hat mein Kleiner auf meinem Schoß gesessen, umarmt mich und leht so richtig schön am Bauch. Auf einmal fängt Madame drinne das boxen an. Mein Sohn schaut auf meinen bauch und sagt "Baaaaaaby, Nein!!" Wir mussten so lachen. Vor allem weil er noch gar nicht so registriert das ich da ein baby im Bauch habe...dachten wir zumindest! Da wird man schnell eines besseren belehrt
So, jetzt muss ich Kuchen backen gehen, mein Kleiner wird morgen 2...
ohhh dann back mal schön und mach bilder von deinem Kuchen

und ja kinder sind gar nicht so dumm was heißt gar nicht sind überhaupt nicht dumm
13.11.2009 09:32
Zitat von curlysue:

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Bauch ist immer noch etwas hart&zieht.Baby stört das aber wahrscheinlich nicht.Sie turnte heute nacht kräftig rum,so daß ich leicht wach wurde.
Stellt euch vor:meine Arbeit rief heut mrg an,heut Nacht haben sich 6 Kollegen neu krank gemeldet mit Fieber&so.Sie rieten mir zur Krankmeldung.Wollte sie ja heut eh anrufen wg dem BV.Ja dort bricht nun alles zusammen.Ich denke sie müssen die Patienten verlegen&die Intensivstation vorrübergehend schliessen.Sowas hab ich noch nie erlebt.Bin froh daß ich nicht arbeiten muß.
Meine Freundin,die in 4 Wo entbindet,kam vorgestern ins KH mit Luftnot&Verdacht auf Lungenembolie,was sie Gott sei Dank nicht hat.Dafür hat sie jetzt Schweinegrippe die Arme&wird isoliert.Ihrem Baby gehts aber gut&sie ist auch schon fast wieder Fieberfrei.
Gestern der Vertretungsarzt hat mir übrigens von Der Impfung abgeraten&sieht das genauso wie ich.Im Dezember meint er kommt evtl.nen neuer Impfstoff von Firma Baxter,der evtl.besser wäre für Schwangere.Das muss man dann aber neu sehen.

Meine HÄ hat mir gesagt: Wenn man schwanger ist, sollte man NICHTS in den Körper pumpen, was nicht unbedingt rein muss! Und die Impfung sei Schwachsinn, weil sie 1. dem Kind gefährlich werden könnte und 2. gäbe es zig andere Krankheiten, die noch gefährlicher sind, als das H1N1.
Woran liegt das bei dir, dass der Bauch hart ist?
Silke79
3343 Beiträge
13.11.2009 09:32
Zitat von curlysue:

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh gott, schwanger und Schweinegrippe, na super!
Ich bin ja eigentlcih kein ängstlicher Mensch, aber seit ich schwanger bin habe ich auch bei jeder Erkältung Angst, es könnte was anderes sein wie "nur" eine Erkältung. Ich gehe mir gleich was zum Immunsystem stärken in der Apo kaufen, hat mich bis jetzt immer gut über beginnende Erkältungen hinweggerettet, und beginnende Erkältungen hatte ich diese SS schon mehr als genug
13.11.2009 09:34
Ich geh jetzt in den Baby-Second-Hand!
13.11.2009 09:35
Zitat von Sarala:

@hexe: Pass lieber auf. Ich hab vor kurzem eine Feuerschale getragen, die war höchstens 10 Kilo schwer. Dnach hatte ich richtig Ziehen im Bauch. Gaannnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz vorsichtig
ja ich werde mich nicht überanstrengen das ist mir zu riskant zuerst würde ich lieber alles aufn schrott schmeissen statt mein engel zu gefährten....

@schweinegrippe:so lange ich kein fieber habe habe ich nichts aber wenn ich Fieber habe dann ab mit mir ins KH...ich messe grad 3 mal täglich tempi weil ich ja nen gripalen infekt habe

ach und noch ne frage...wie siehts eigentlich aus mit Blutdruck ich habe einen sehr niedrigen dafür aber einen sehr hohen puls kennt sich damit jemand aus?? habe in letzter zeit immer ein Blutdruck von 95 zu 57 und Puls von 90 bis 110
13.11.2009 09:35
Zitat von Rabenfeuer:

viellllll SPAAAAAAAßßßßßßßß
13.11.2009 09:36
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Rabenfeuer:

viellllll SPAAAAAAAßßßßßßßß

Dankäää!
curlysue
8999 Beiträge
13.11.2009 09:41
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von curlysue:

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine HÄ hat mir gesagt: Wenn man schwanger ist, sollte man NICHTS in den Körper pumpen, was nicht unbedingt rein muss! Und die Impfung sei Schwachsinn, weil sie 1. dem Kind gefährlich werden könnte und 2. gäbe es zig andere Krankheiten, die noch gefährlicher sind, als das H1N1.
Woran liegt das bei dir, dass der Bauch hart ist?

i know bin ja auch Krankenschwester!
ich hab nen verkürzten Muttermund wie Sandy auch.Der Arzt meinte da sei zuviel Druck drauf,soll mich mehr hinlegen.
Silke79
3343 Beiträge
13.11.2009 09:43
Hexe ich habe mal gelesen das es normal ist, wenn der Puls in der SS höher ist. Obs stimmt weiß ich nicht, bin nicht vom Fach
curlysue
8999 Beiträge
13.11.2009 09:44
Zitat von Silke79:

Zitat von curlysue:

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh gott, schwanger und Schweinegrippe, na super!
Ich bin ja eigentlcih kein ängstlicher Mensch, aber seit ich schwanger bin habe ich auch bei jeder Erkältung Angst, es könnte was anderes sein wie "nur" eine Erkältung. Ich gehe mir gleich was zum Immunsystem stärken in der Apo kaufen, hat mich bis jetzt immer gut über beginnende Erkältungen hinweggerettet, und beginnende Erkältungen hatte ich diese SS schon mehr als genug

hi Silke
die ersten Tage ging es ihr recht schlecht,aber ich hätte auch nicht gedacht daß sie Schweinegrippe hat.Jetzt gehts ihr schon besser.Ich werd erstmal weitesgehend die "Öffentlichkeit" meiden.Wollte eigentlich mal shoppen gehen fürs Baby,aber da warte ich noch etwas.Ich werd heut nur kurz einkaufen&dann zum KH das Beschäftigungsverbot abgeben.Hoffen wir mal wir bleiben alle von der bösen Grippe verschont.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt