Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.11.2009 11:02
*gg* Männer halt. (Darf ich das mit einem Sohn im Bauch noch so laut sagen? )
elli1979
8124 Beiträge
15.11.2009 11:21
Zitat von curlysue:

Danke für deine Meinung Rabenfeuer!
Sagt mal& dann noch ne Frage: was zieht man den Kleinen im Maxi Cosi an?Ist nen Overall im März nicht schon zu warm?Kauft ihr son Fußsack oder nehmt ihr ne Einschlagdecke?

ich werd das kind schön anziehn und ne schöne decke drauf....mom.ich mach ein foto udn zeigs dir voll schön hab die haben müssen.....
elli1979
8124 Beiträge
15.11.2009 11:27

die babydecke
curlysue
8999 Beiträge
15.11.2009 11:33
Zitat von elli1979:

die babydecke

Süß ja so ähnlich werd ichs wohl auch machen
15.11.2009 11:57
Morgen ihr alle!
Geht es euch gut? Ich versuche gerade zu faulenzen... Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feinsonographie. Seitdem mache ich mir viele Gedanken. Ich bin total verunsichert...
15.11.2009 12:48
Zitat von Krümelmami:

Morgen ihr alle!
Geht es euch gut? Ich versuche gerade zu faulenzen... Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feinsonographie. Seitdem mache ich mir viele Gedanken. Ich bin total verunsichert...

wieso machst du dir dnn Gedanken??
15.11.2009 12:57
Mein Krümeli hat ein Loch im Herzen. Es geht ihm laut Doc zwar gut, und das Loch kann sich noch schließen, aber ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken.
Kommenden Freitag müssen wir nochmal zur Feinsonographie zu einem Professor in ein Krankenhaus. Deutschlandweit kommen Patientinnen mit ihrem Ungeborenen zu ihm. Er soll eine regelrechte Ikone sein...
Ich frage mich nur: Wie soll es jetzt mit meinem Job weitergehen? Im Durchschnitt habe ich es am Tag mit 2500/3000 Menschen zu tun (!). Der Betriebsarzt meinte (da wusste ich auch noch nichts von dem Loch im Herzen meines Krümelis), dass ich mich NICHT gegen Schweinegrippe impfen lassen soll...
Was soll ich machen? Ich habe echt Angst, dass ich mich jetzt noch zusätzlich mit irgendeinem Infekt belaste. Ich war vor drei Wochen erst tierisch erkältet und hab trotzdem gearbeitet. Soll ich meinen Gyn morgen mal anrufen und die Situation schildern? Soll ich darauf bestehen, dass mir Berufsverbot erteilt wird?
Vielleicht habt ihr ein paar Meinungen für mich. Ich bin echt total verunsichert und könnte etwas Zuspruch vertragen...
Lieben Gruß, Krümelmami
Moonangel
637 Beiträge
15.11.2009 13:34
Ich denke in dem Fall bekommst du sicher ein berufsverbot. Aber ich glaube auch das die Ärzte heute sehr gut auf solche Diagnosen vorbereitet sind. Ein Loch im herz ist doch glaub ich das häufigste Herzproblem bei Neugeborenen und dank der Technik von heute weiß man auch schon vor der Geburt davon und kann gleich nach der geburt die notwendigen Schritte einleiten. Aber vielleicht wächst es ja auch noch zu. Laß dir das bei deinem nächsten termin mal genau erklären wie das weiter geht falls es nicht zu wächst.
Silke79
3343 Beiträge
15.11.2009 13:38
Krümelmami
Sprich mit deinem FA und schilder ihm deine Situation, es ist ja nicht so, das du nicht arbeiten WILLST, sondern das du dir Sorgen machst um dein Krümel. Sollte dein FA nichts unternehmen, frag doch mal deinen Hausarzt.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das sich das Loch im Herzchen deines Schatzes wieder schließt. Ich glaube dir das du dir Gedanken machst, aber versuch positiv zu denken
15.11.2009 13:45
Hallo Moonangel
Und danke für den Zuspruch.
Also, der Gyn war wirklich seeehr nett und kompetent. Er meinte selbst, das Loch ist klein und würde "normalerweise" noch innerhalb der nächsten Monate, spätestens nach der Geburt zuwachsen. Wir sollen halt nochmal zum Professor (seinen ehemaligen Chef), weil der halt noch mehr Ahnung hat als er selbst.
Insgesamt gibt es nur drei (!) Gynäkologen in unserer Stadt die überhaupt so eine SOnographieanalyse machen können, und er schickt mich trotzdem zum Professor. Das finde ich sehr nett und kompetent.
Ich habe schon viel über diese ARt Loch im Herzen gelesen. Wenn alles gut geht,wird das Kind keine Folgeschäden davontragen. Nur, wenn ich einen einfacheren Job hätte würde ich mir diesbezüglich wohl auch nicht so viele Gedanken machen wegen der Schweinegrippe und den ganzen anderen Infektionskrankheiten die gerade grassieren.
Außerdem bin ich in den letzten Tagen ganz schön kurzatmig geworden...
Also,muss ich wohl morgen telfonieren. Ich trau mich ja nichtmal zum Zahnarzt, obwohl mir eine kleine Füllung rausgeflogen ist . Ich putze mehr Zähne, als dass ich esse ...
Mal sehen, was der Gyn meint...
15.11.2009 13:48
Zitat von Krümelmami:

Mein Krümeli hat ein Loch im Herzen. Es geht ihm laut Doc zwar gut, und das Loch kann sich noch schließen, aber ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken.
Kommenden Freitag müssen wir nochmal zur Feinsonographie zu einem Professor in ein Krankenhaus. Deutschlandweit kommen Patientinnen mit ihrem Ungeborenen zu ihm. Er soll eine regelrechte Ikone sein...
Ich frage mich nur: Wie soll es jetzt mit meinem Job weitergehen? Im Durchschnitt habe ich es am Tag mit 2500/3000 Menschen zu tun (!). Der Betriebsarzt meinte (da wusste ich auch noch nichts von dem Loch im Herzen meines Krümelis), dass ich mich NICHT gegen Schweinegrippe impfen lassen soll...
Was soll ich machen? Ich habe echt Angst, dass ich mich jetzt noch zusätzlich mit irgendeinem Infekt belaste. Ich war vor drei Wochen erst tierisch erkältet und hab trotzdem gearbeitet. Soll ich meinen Gyn morgen mal anrufen und die Situation schildern? Soll ich darauf bestehen, dass mir Berufsverbot erteilt wird?
Vielleicht habt ihr ein paar Meinungen für mich. Ich bin echt total verunsichert und könnte etwas Zuspruch vertragen...
Lieben Gruß, Krümelmami

Hallöchen,

Frag besser nach einem Berufsverbot, die Impfen gegen Schweinegrippen können Missbildungen bei den Ungeborenen hervorrufen. Habe schon von mehreren Fällen gehört.

Alles Gute für dich und dein Bauchzwerg! Übrigens... wenn es ein Loch in der Herzscheidewand ist, dass hat jedes Baby und schließt sich nach der Geburt. So habe ich es zumindest gelernt (bin Arzthelferin)

LG Manuela
15.11.2009 13:53
Danke Silke...
Ja, positiv denken klappt seit der Untersuchung sogar überraschend gut, nur diese Unsicherheit macht mich total verrückt wie ich mich verhalten soll. Ich will ja auch nicht meinen Job riskieren.
Seit der Untersuchung wissen wir ja woran wir sind, was mit dem Krümel nicht stimmt, denn zuerst war der Verdacht auf Rhytmusstörungen (die wir ja auch auf dem Ultraschall bei meinem Gyn gesehen haben), diese waren aber wohl Entwicklungsbedingt, denn diese sind beim Speziallisten nicht wieder aufgetaucht. DAFÜR hatte er ja das Loch gefunden.
Aber er hat uns gleich beruhigt und gesagt, dass es eigentlich nichts schlimmes ist.
Nur, ich will auch jetzt auf Nummer sicher gehen, dem Kind bis es zur Welt kommt so viel Schutz wie Möglich zu bieten. Ich denke, das würde jede Mutter wollen. Ein Restrisiko bleibt sowieso, weil meine größeren Kinder aus der Schule ja schließlich auch einen Virus anschleppen könnten. Aber sie sind nur zu ZWEIT! Das ist schon ein Unterschied zu 3000 Menschen, denen ich sonst tgl. begegne... Oder wie seht ihr das?
15.11.2009 13:53
Zitat von Krümelmami:

Hallo Moonangel
Und danke für den Zuspruch.
Also, der Gyn war wirklich seeehr nett und kompetent. Er meinte selbst, das Loch ist klein und würde "normalerweise" noch innerhalb der nächsten Monate, spätestens nach der Geburt zuwachsen. Wir sollen halt nochmal zum Professor (seinen ehemaligen Chef), weil der halt noch mehr Ahnung hat als er selbst.
Insgesamt gibt es nur drei (!) Gynäkologen in unserer Stadt die überhaupt so eine SOnographieanalyse machen können, und er schickt mich trotzdem zum Professor. Das finde ich sehr nett und kompetent.
Ich habe schon viel über diese ARt Loch im Herzen gelesen. Wenn alles gut geht,wird das Kind keine Folgeschäden davontragen. Nur, wenn ich einen einfacheren Job hätte würde ich mir diesbezüglich wohl auch nicht so viele Gedanken machen wegen der Schweinegrippe und den ganzen anderen Infektionskrankheiten die gerade grassieren.
Außerdem bin ich in den letzten Tagen ganz schön kurzatmig geworden...
Also,muss ich wohl morgen telfonieren. Ich trau mich ja nichtmal zum Zahnarzt, obwohl mir eine kleine Füllung rausgeflogen ist . Ich putze mehr Zähne, als dass ich esse ...
Mal sehen, was der Gyn meint...

Sorry hatte nicht erst alle Beiträge gelesen, sondern direkt geantwort. Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Ich denke, dass auch alles gut wird mit deinem Krümel. Sorgen machen, würde ich mir genauso, wäre ja auch unnormal wenn nicht. Aber ich schafft das schon. Kopf hoch!

15.11.2009 13:55
Hallo Manu
Es ist echt nett wie ihr mir Mut macht, und schön zu wissen dass Frau mit ihren Ängsten nicht alleine dasteht.
Danke für die Worte
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
15.11.2009 14:00
Zum Thema "Loch im Herzen" kann ich sagen:

Mein Mann war vor ca. 2 Monaten mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH eingeliefert worden. Rausgestellt hat sich nach etlichen Untersuchungen, dass er ein Loch im Herzen hat. Laut Aussage der Ärzte, kommt jeder Mensch mit solch einem Loch auf die Welt. Bei 9 von 10 schließt es sich kurz nach der Geburt wieder. Die meisten leben damit, ohne meistens zu wissen, dass sie es überhaupt haben.
Bei anderen, wie in dem Fall von meinem Mann, bildet sich ein Blutpropfen und verschließt damit einen wichtigen Muskel (kann des jetzt net so genau beschreiben) und löst, den Symptomen nach, einen Schlaganfall aus.
Kurz und knapp, mein Mann muss jetzt jeden Tag eine Blutverdünnende Aspirin nehmen, damit sich nicht nochmal so ein Blutpropfen bilden kann. Ansonsten kann er völlig unbeschwert durchs Leben gehen und dinge tun, die andere auch tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt